Wii U: Verlust bei jeder verkauften Konsole

Die PS3 hat auch Ewigkeiten nur Verlust ins Hause Sony geschleppt, so what?

Sony ist aber auch ein milliardenschwerer Elektronikkonzern, der Verluste in der einer Sparte problemlos(ok in letzter Zeit nicht mehr so;)) kompensieren kann.
Nintendo hingegen hat nur die Videospielsparte und muss da anders haushalten.
 
Die PS3 hat auch Ewigkeiten nur Verlust ins Hause Sony geschleppt, so what?

Was heisst da HAT?
Die einzige Konsole, die in den letzten Jahren nicht unter Herstellkosten verkauft werden musste ist die Xbox 360 aufgrund günstiger und bewärter PC-Technik.
Ist wie mit den Handyverträgen. Subventionierte Hardware und das Geld wird hintenrum verdient. Deswegen sind die so hinterher mit Kopierschutz, die Konsolen müssten ansonsten um die 1000€ kosten.

Sony ist aber auch ein milliardenschwerer Elektronikkonzern, der Verluste in der einer Sparte problemlos(ok in letzter Zeit nicht mehr so;)) kompensieren kann.
Nintendo hingegen hat nur die Videospielsparte und muss da anders haushalten.

Sony schreibt allerdings nicht nur bei der PS3 Miese. Die Vita verkauft sich mau, den Tablet will kaum wer haben, Fernseher kaufen die Leute lieber von Samsung, Handys genauso und mit Musik ist ja schon lang kein Geld mehr zu holen :eek:

Kurz: Sony braucht dringend einen Verkaufsschlager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können sie bei der neuen X-Box und PlayStation technikmäßig richtig auf die Kacke hauen und sich das dann auch bezahlen lassen. Ich bin da gerne dabei :)
Leider werden das nicht viele so sehen, weswegen es noch ne weile dauern wird bis man technisch wieder wirkliche fortschritte macht.
Und wenn das nicht viele so sehen, kaufen auch nicht viele die Konsole und nicht viele Spieleentwickler entwickeln aufwändige Spiele für die Konsole. Seht das doch endlich ein, wenn ihr technischen Fortschritt wollt, dann kauft euch einen starken PC und keine Konsole, die fünf Jahre oder mehr "aktuell" ist!
@Foxioldi: Das Wii U Gamepad ist ein guter Classic Controller mit integriertem Touchscreen. Also ist es ein Upgrade zum normalen Controller-Design. Normale Controller-Designs gibt es genug, damit haut man niemanden vom Hocker! Um Erfolg zu haben, muss man sich von der Konkurrenz abheben. Genau das macht Nintendo seit der Wii, und genau seit da haben sie damit einen grossen Erfolg. Wieso sollten sie das jetzt ändern.
Was vielleicht noch interessant zu erwähnen ist: In den USA sollen 250000 Leute auf der Gamestop-Warteliste (die Liste für die Leute, die eine Wii U wollen, aber für die keine zum Launch verfügbar ist) für die Wii U stehen.
 
Zum Glück ist Nintendo nicht so wie PS und XBOX und setzen auf meiner Meinung nach hoher Grafik und super guter Hardware. Sonst würd ich mir Nintendo nicht hollen. Ich will was tolles zum spielen und kein Computer neben dem TV. Dafür hab ich ein ollen PC, da kann ich mein Geld für Tolle Grafik usw rausschmeißen. Ich find es super das Nintendo sein eigenen Kopf hat und nicht genau so ist wie die PS und XBOX. Alle Konsolen hab ich nach Tagen wieder verkauft, ausser Nintendo.

Hab in echt vielen Foren gelesen wie die Menschen nur wieder am Mäckern sind. Typisch Deutschland. Kaufen werden sie sich die Konsole eh.
 
Zum Glück ist Nintendo nicht so wie PS und XBOX und setzen auf meiner Meinung nach hoher Grafik und super guter Hardware. Sonst würd ich mir Nintendo nicht hollen. Ich will was tolles zum spielen und kein Computer neben dem TV. Dafür hab ich ein ollen PC, da kann ich mein Geld für Tolle Grafik usw rausschmeißen. Ich find es super das Nintendo sein eigenen Kopf hat und nicht genau so ist wie die PS und XBOX. Alle Konsolen hab ich nach Tagen wieder verkauft, ausser Nintendo.

Hab in echt vielen Foren gelesen wie die Menschen nur wieder am Mäckern sind. Typisch Deutschland. Kaufen werden sie sich die Konsole eh.
 
Zum Glück ist Nintendo nicht so wie PS und XBOX und setzen auf meiner Meinung nach hoher Grafik und super guter Hardware. .
Ja leider, es gibt nicht mal ein gutes Spiel für PS3/360. :B Diese schei. Grafik, ich kanns auch nicht mehr sehen. :S:B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Foxioldi: Das Wii U Gamepad ist ein guter Classic Controller mit integriertem Touchscreen. Also ist es ein Upgrade zum normalen Controller-Design.

Als Upgrade zum normalen, classischen Controller sehe ich das absolut nicht, das neue Gamepad ist ein Tablet - das ist meine Meinung dazu.

Wer das anders sieht, geht für mich auch in Ordnung!
 
Ich denke das Gametablet wird gar nicht mit dem Pro Controller zu vergleichen sein, höchstens von der Steuerung her. Aber das Tablet wird viel mehr Möglichkeiten bieten
 
Zurück