Wii U: Verkaufszahlen steigen in Großbritannien um fast 700 Prozent

JohnnyCUH

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Verkaufszahlen steigen in Großbritannien um fast 700 Prozent gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Verkaufszahlen steigen in Großbritannien um fast 700 Prozent
 
"Wir sind schon immer der Meinung gewesen, dass sich die Hardware über Software verkauft (...)."

Oh ja, deswegen auch diese extreme und unüberschaubare Spieleflut über ein Jahr lang... aber immerhin ein positives Zeichen, dass Zelda der Konsole einen Schub verpassen konnte!
 
Ja man stelle sich nur vor es wäre ein wirklich neues Zelda mit richtiger Grafik (was ja wieder nicht geplant ist), nen wirkliches Mario 3d oder endlich mal Mario Kart geben würde. Aber nein...
 
Kommt natürlich extrem darauf an, wie die VKZ davor in UK waren. Denke aber, dass Nintendo fürs erste gut gewappnet ist, aber sie müssen jetzt stetig Spiele veröffentlichen.
 
Stellt euch nur mal vor es würde ein wirklich echtes neues Zelda-HD verkauft werden.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Freut mich. Ist neben A Link to the Past mein Lieblings-Zelda. :X

Ich verstehe nicht wie alle jetzt WW als das beste Zelda bezeichnen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass das Spiel zu damaliger Zeit nicht das beliebteste Zelda war, was unter anderen an den Powerpuffgirl-Link lag. Das Spiel war zwar ganz ok aber der Look hat mich permanent gestört. Mich muss auch der Look eines Spiels ansprechen damit ich am Spiel Spaß habe aber abgesehen mal davon, könnte ich nicht sagen, dass WW so besonders war.
Für mich ist und bleibt The Legend of Zelda Ocarina of Time das beste Zelda aller Zeiten. Gefolgt von Majoras Mask und dann Twilight Princess. Wäre schön wenn sie sich beim nächsten Zelda wieder mehr an OoT orientieren würden aber ich denke mal, dass das nächste sich eher an Wind Waker oder Skyword Sword orientiert. Mein Bruder hat sich extra kein Wind Waker HD gekauft weil er auch glaubt, dass wenn das Spiel zu erfolgreich ist, Link im neuen Zelda wieder diesen bescheuerten Powerpuffgirllook verpasst bekommt. Und mein Bruder will sich nicht am Ende ärgern Mitschuld daran zu haben, dass das neue Zelda wieder so versaut wird.

Ja man stelle sich nur vor es wäre ein wirklich neues Zelda mit richtiger Grafik (was ja wieder nicht geplant ist), nen wirkliches Mario 3d oder endlich mal Mario Kart geben würde. Aber nein...

Ich bin der Meinung, dass die Konsole sich mehr als doppelt so gut verkauft hätte wenn sie ein paar richtige Blockbuster zum Release der Konsole herausgehauen hätten. Zu diesem Zeitpunkt hätten sie den potenziellen Käufern damit suggerieren können, dass die großen Spieleflauten der Wii und der Mangel an Coregames der Vergangenheit angehören. Ich wäre auch noch einer der Dummen gewesen, die auf diese Masche hereingefallen wären. Ich habe zwar von Anfang an gewusst, dass die Wii U spätestens zum Release der PS4 und Xbox One nicht mehr mit Spielen wie Assassins Creed und co versorgt wird aber ich hätte mir dann die Konsole auch nur aufgrund der Nintendospiele gekauft.
Das kommt halt davon wenn die Nintendo-Chefetage anscheinend keine Ahnung vom Videospielebuiseness hat, sich aufgrund des Erfolges der Wii bei der Wii U zu stark auf die Casualgamer verlassen hat und denkt mit ein paar Minispielesammlungen Coregamer dazu zu bewegen die Wii U zu kaufen. Da kann ich echt nur noch mit den Kopf schütteln.

Sauber, dafür dass es im Grunde nur ein HD Remake bzw Port ist

Man muss aber bedenken, dass wohl die meisten Käufer dieses Spiels in der Altersklasse zwischen 10 bis 14 Jahre sind. Die haben das Spiel früher nicht gespielt und bekommen jetzt ein Zelder serviert, dass fast schon wie ein neues Spiel aussieht. Der Cell-Shadinglook des Spiels hat dafür gesorgt, dass die Spielegrafik von WW nicht stark gealtert ist. Durch die ganzen Beleuchtungseffekte, den schärferen Texturen und der besseren Auflösung, sieht das Spiel wieder aus wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wie alle jetzt WW als das beste Zelda bezeichnen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass das Spiel zu damaliger Zeit nicht das beliebteste Zelda war, was unter anderen an den Powerpuffgirl-Link lag. Das Spiel war zwar ganz ok aber der Look hat mich permanent gestört. Mich muss auch der Look eines Spiels ansprechen damit ich am Spiel Spaß habe aber abgesehen mal davon, könnte ich nicht sagen, dass WW so besonders war.
Für mich ist und bleibt The Legend of Zelda Ocarina of Time das beste Zelda aller Zeiten. Gefolgt von Majoras Mask und dann Twilight Princess. Wäre schön wenn sie sich beim nächsten Zelda wieder mehr an OoT orientieren würden aber ich denke mal, dass das nächste sich eher an Wind Waker oder Skyword Sword orientiert. Mein Bruder hat sich extra kein Wind Waker HD gekauft weil er auch glaubt, dass wenn das Spiel zu erfolgreich ist, Link im neuen Zelda wieder diesen bescheuerten Powerpuffgirllook verpasst bekommt. Und mein Bruder will sich nicht am Ende ärgern Mitschuld daran zu haben, dass das neue Zelda wieder so versaut wird.
Uiuiui, wenn meister das sieht... %)
 
@Bair
Also ich persönlich finde nach wie vor dass A Link to the Past das beste Zelder aller Zeiten ist. Mit diesem Spiel wurde quasi der Grundstein für die gesamte Serie gelegt, und Zelda hat sich seitdem im Kern nicht mehr verändert. (Ocarina ist nichts weiter als ALttP in 3D %) )
Mein Herz schlägt aber irgendwie für WW. :X
Die Diskussion um den Look von WW damals,ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Ka. warum. Und gerade wegen dem Look, fand ich WW damals so toll. Durch den Zeichentrick-Style hatte es eine ganz besondere Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Wind Waker HD ist ein Traum. Ich liebe dieses Spiel. Gefällt mir deutlich besser als das Original. Die Grafik ist wunderschön, obwohl manchmal kleinere Bugs leider zu offensichtlich sind. Vor allem bei den nervigen Petiblin, die in diversen U-Booten immer in der Wand stecken bleiben. :-D Die Neuerungen gefallen mir aber am besten. Was ich aber ein wenig schade finde ist, dass Link bei wiederholtem Spielen einer Melodie nicht mehr so schön mit dem Taktstock schwingt, sondern dies nur immer am Anfang beim erstmaligen Spielen der Melodie macht.

Ein wirklich geiles Remake, aber das ist man ja von Nintendo gewohnt. :-D

Ich würde mich sogar auf weitere Remakes freuen wie zB Super Mario Sunshine, oder F-Zero GX, zumal es keine Ideen für ein neues F-Zero gibt und Super Mario 3D World sehr linear ist. Die Spiele müssten halt wirkliche Remakes sein wie bei The Wind Waker HD und keine simplen HD Ports.

Zu den Verkaufszahlen:
Immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, trotzdem muss man abwarten wie sich die VKZ weiterentwickeln. Ich würde Nintendo raten, dass sie ein Super Mario 3D World-Bundle zum Release des Spieles veröffentlichen. Es gibt zwar ein New Super Mario Bros-Bundle, aber dem WiiU-Neukäufer interessieren wohl eher neue Spiele und kein Launchtitel.
 
"Wir sind schon immer der Meinung gewesen, dass sich die Hardware über Software verkauft (...)."

Oh ja, deswegen auch diese extreme und unüberschaubare Spieleflut über ein Jahr lang...
Nintendo hatte in einem Interview bereits zugegeben, dass sie die Mehrarbeit eines HD Spiels vollkommen unterschätzt hatten. Sie hatten an der größe der Entwicklerteams nichts verändert und dachten ein HD Spiel wäre genau so schnell entwickelt wie ein SD Spiel. Das ist der Hauptgrund dafür, dass nach dem Release der Konsole lange Zeit nichts mehr erschienen ist und fast jedes Spiel um Monate verschoben wurde.

Sie meinten aber auch, dass sie fast an dem Punkt angelangt sind, ihren Fehler behoben zu haben und die Teams groß genug sind um einen regelmäßigen Spielenachschub zu garantieren. Geschaft haben sie das anscheined mit dutzenden Third Party Studios, die zur Zeit an Nintendos First Party Games mitarbeiten. Zuletzt an Pikmin 3 und Wind Waker HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man stelle sich nur vor es wäre ein wirklich neues Zelda mit richtiger Grafik (was ja wieder nicht geplant ist), nen wirkliches Mario 3d oder endlich mal Mario Kart geben würde. Aber nein...
Kommt doch in nächster Zeit? Super Mario 3D World ist auch nicht "weniger 3D" als die Galaxy-Teile (die sind auch sehr linear, haben eine eingeschränkte Kamera, ...) und kommt noch dieses Jahr, Mario Kart kommt im Frühjahr, zum neuen Zelda werden wir wohl auch sehr bald etwas zu sehen bekommen (man dachte darüber nach, etwas zur E3 zu zeigen, liess das aber bleiben, auch um Wind Waker nicht zu schaden - daher werden die Verkaufszahlen von WW auch nicht den Grafikstil des neuen Zeldas beeinflussen, weil Nintendo das sicher nicht mehr ändert - diese Theorie von baiRs Bruder ist falsch).
 
Kommt doch in nächster Zeit? Super Mario 3D World ist auch nicht "weniger 3D" als die Galaxy-Teile (die sind auch sehr linear, haben eine eingeschränkte Kamera, ...) und kommt noch dieses Jahr,
Das ist ja das Problem. Seit Sunshine ist kein richtiges 3D Mario mehr erschienen. Galaxy ist sehr gut, doch der lineare Ablauf und die nicht vorhandenen Alternativwege sorgen für gar keinen Wiederspielwert.

zum neuen Zelda werden wir wohl auch sehr bald etwas zu sehen bekommen (man dachte darüber nach, etwas zur E3 zu zeigen, liess das aber bleiben, auch um Wind Waker nicht zu schaden - daher werden die Verkaufszahlen von WW auch nicht den Grafikstil des neuen Zeldas beeinflussen, weil Nintendo das sicher nicht mehr ändert - diese Theorie von baiRs Bruder ist falsch).
jo. die verkaufszahlen von wind waker haben gar keinen einfluss auf den grafikstil vom neuen zelda, eben weil das spiel bereits auf der letzte e3 gezeigt werden sollte und es spätestens anfang 2015 erscheinen wird. da wird der grafikstil schon fest stehen und so kurzfristig, und 1 jahr vor release ist kurzfristig in der videospieleentwicklung, nicht mehr verändert werden.
 
jo. die verkaufszahlen von wind waker haben gar keinen einfluss auf den grafikstil vom neuen zelda, eben weil das spiel bereits auf der letzte e3 gezeigt werden sollte und es spätestens anfang 2015 erscheinen wird. da wird der grafikstil schon fest stehen und so kurzfristig, und 1 jahr vor release ist kurzfristig in der videospieleentwicklung, nicht mehr verändert werden.

Ich weiß nicht mehr genau welches Spiel es war aber ich glaube es war Borderlands, dessen Grafikstil nach Jahren der Entwicklungsarbeit komplett umgekrempelt wurde. Warum sollte das mit einem Zelda nicht möglich sein? Und fragt euch doch mal weshalb Nintendo das Spiel letztenendes nicht vorgestellt hat. Ich glaube nicht, dass allein WW der Grund war. Vielleicht haben sie auf eine Präsentation verzichtet weil ihnen der Stil des Spiels nicht gefiel und sie es komplett umkrempeln wollen. Ich kann nur spekulieren aber so klar den Stilwechsel des Spiels ausschließen, wie ihr es tut, tu ich es nicht.

Ich kann nur hoffen, dass sie ein Spiel wie OoT veröffentlichen. Das Spiel ist für mich eines der besten die ich jemals gespielt habe und es war das erste Spiel, dass ich wirklich exzessiv gezockt habe. Da konnte es schon einmal gut sein, dass ich 8h oder mehr am Zocken war. Ich hätte damals am liebsten in der Welt von Zelda gewohnt. Heute wäre mir die Grafik zu schlecht. ;)
Ein solches Zelda könnte mich vielleicht noch dazu bewegen eine Wii U zu kaufen anstatt mir sie nur für einzelne Spiele von meinen Bruder auszuleihen. Pikmin 3 und ZombieU waren wirklich sehr geile Exklusivtitel aber nur aufgrund zwei einzelner Spiele lohnt sich für mich der Kauf dieser Konsole einfach nicht.
 
Ich weiß nicht mehr genau welches Spiel es war aber ich glaube es war Borderlands, dessen Grafikstil nach Jahren der Entwicklungsarbeit komplett umgekrempelt wurde. Warum sollte das mit einem Zelda nicht möglich sein? Und fragt euch doch mal weshalb Nintendo das Spiel letztenendes nicht vorgestellt hat. Ich glaube nicht, dass allein WW der Grund war. Vielleicht haben sie auf eine Präsentation verzichtet weil ihnen der Stil des Spiels nicht gefiel und sie es komplett umkrempeln wollen. Ich kann nur spekulieren aber so klar den Stilwechsel des Spiels ausschließen, wie ihr es tut, tu ich es nicht.

Ein solches Zelda könnte mich vielleicht noch dazu bewegen eine Wii U zu kaufen anstatt mir sie nur für einzelne Spiele von meinen Bruder auszuleihen. Pikmin 3 und ZombieU waren wirklich sehr geile Exklusivtitel aber nur aufgrund zwei einzelner Spiele lohnt sich für mich der Kauf dieser Konsole einfach nicht.

Also Cel-Shading wird das neue Zelda ganz sicher nicht, das hat Miyamoto erst gestern bestätigt. Es soll was neues/außergewöhnliches sein.
Ich glaub aber auch nicht, dass wegen einem Zelda die VKZ dann in die Höhe schießen, denn solang keine konstante Veröffentlichung von Spielen kommt, werden es sich viele zwei mal überlegen, die Konsole zu kaufen.
 
Ich verstehe nicht warum Galaxy kein richtiges 3D Mario sein soll, nur weil es keine offene Welt besitzt? Das Spiel ist in 3D dargestellt, also ist es ein richtiges 3D Mario. Außerdem ist es viel besser als Sunshine, und locker auf den selben Level wie Mario 64. (mir gefällt es sogar besser :] )
 
Ich verstehe nicht warum Galaxy kein richtiges 3D Mario sein soll, nur weil es keine offene Welt besitzt? Das Spiel ist in 3D dargestellt, also ist es ein richtiges 3D Mario. Außerdem ist es viel besser als Sunshine, und locker auf den selben Level wie Mario 64. (mir gefällt es sogar besser :] )
Verbrennt diesen Ketzer! :) Klar ist es in 3D dargestellt, aber du bewegst dich wie in einem 2D Spiel nur von links nach rechts. Man hat nie die Möglichkeit die Kamera zu optimieren wodurch viele Sprünge nur unpräzise ausgeführt werden können oder man bei manchen schnelleren Passagen gar nicht sieht wo man hinläuft/springt. Im Grunde ist es also nur ein 2D Spiel mit 3D Hintergründen. Klar gibt es auch einige wenige Stellen wo man sich in einem kleinen Raum oder Planeten frei bewegen kann, doch prinzipiell hat man nie die Möglichkeit zu entscheiden wo man hingehen möchte, bzw wie man das Ziel erreichen möchte. Man fährt wie mit einem Zug durch die Level. Und deshalb nehme ich es nicht als 3D Plattformer sondern nur als 2D Plattformer wahr.

Von der Grafik würde ich das neue Zelda so einschätzen, dass wie in Skyward Sword die Charaktermodelle eher realistisch dargestellt sind, die Texturen jedoch knallig bunt. Sie meinten ja auch mal, dass sie, obwohl die Verkäufe um 50% im Vergleich zum realistisch aussehenden Vorgänger, eingebrochen sind, sie mit der Skyward Sword Grafik auf dem richtigen Weg seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
@baiR: Für "zelder" solltest Du ne Anzeige bekommen, aufgrund groben Unfugs ;-D
Wind Waker fand ich damals sehr geil, ich finde es heute noch geil und es kommt zum perfekten Zeitpunkt raus, da ich es eh nochmal durchspielen wollte :)
Mein liebstes Zelda = Ocarina of Time :X
Freue mich aber natürlich auch schon auf nen ganz neuen Teil :)
 
Zurück