[Wii U] The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Ich persönlich fand die Wii-Version nicht schlecht. Das fuchteln hat gut funktioniert und das benutzen von Pfeil und Bogen sogar großen Spaß gemacht. Nur, dass die Spielwelt und alles gespiegelt war, hat mich gestört. :|
 
Ich persönlich fand die Wii-Version nicht schlecht. Das fuchteln hat gut funktioniert und das benutzen von Pfeil und Bogen sogar großen Spaß gemacht. Nur, dass die Spielwelt und alles gespiegelt war, hat mich gestört. :|

Ich oute mich mal und beichte, dass ich nur die Wii-Version gespielt habe, mit der Wii-Steuerung immer zurecht kam, und dementsprechend von dem Spiel begeistert war. Ich bin sogar froh über die Abwechslung in der HD-Version durch die Spiegelung.
 
Ich habs mir gestern vorbestellt. Passt bestimmt gut zur GC- und Wii-Version. :X Außerdem freu ich mich schon auf den Soundtrack, obwohl ich den eh schon als MP3 habe.
 
Gibt es überhaupt eine andere Version?
Wenn Nintendo das Hauptspiel als normale Version für ca. 30€ bringt, gehts ja gerade so noch... da ich kein Interesse an Amiibos oder generell an Special Editions habe, wirkt der Preis von 60 € aber auf mich wie absoluter Wucher und dreiste Geldmacherei. Ich bin daher natürlich auch nicht die Zielgruppe für das Bundle... aber ich finds bedenklich...
 
Gibt es überhaupt eine andere Version?
Wenn Nintendo das Hauptspiel als normale Version für ca. 30€ bringt, gehts ja gerade so noch... da ich kein Interesse an Amiibos oder generell an Special Editions habe, wirkt der Preis von 60 € aber auf mich wie absoluter Wucher und dreiste Geldmacherei. Ich bin daher natürlich auch nicht die Zielgruppe für das Bundle... aber ich finds bedenklich...
wind waker hd ist auch einzelnt zu haben, also geh mal stark davon aus, dass nintendo das ganze auch noch für ca 45€ raus bringt. (das ist der preis von ww hd einzelnt)
 
wind waker hd ist auch einzelnt zu haben, also geh mal stark davon aus, dass nintendo das ganze auch noch für ca 45€ raus bringt. (das ist der preis von ww hd einzelnt)

Damit ist zu rechnen.

Wüsst auch net, was daran jetzt so überraschend ist, wo die Konkurrenz sehr erfolgreich vormacht, wie man mit Remaster und Re-remaster von teilweise wesentlich jüngeren Titeln auf der aktuellen Genereation abkassiert. Wäre ja blöde, das nicht mitzunehmen.
 
Mich würden mal die Änderungen abseits der besseren und etwas detaillierteren Texturen interessieren. Itemverwaltung über Touchscreen ist bestimmt garantiert. Einen Bosschallenge-Modus erwarte ich auch. Außerdem hätte ich gerne einen gespiegelten Heldenmodus mit optionaler Wii-FB-Steuerung. Glaub zwar nicht wirklich daran, mir würde das aber gefallen.
 
Mich würden mal die Änderungen abseits der besseren und etwas detaillierteren Texturen interessieren. Itemverwaltung über Touchscreen ist bestimmt garantiert. Einen Bosschallenge-Modus erwarte ich auch. Außerdem hätte ich gerne einen gespiegelten Heldenmodus mit optionaler Wii-FB-Steuerung. Glaub zwar nicht wirklich daran, mir würde das aber gefallen.

Solang sie nichts wesentliches hinterm Amiibo verschließen...

Denke aber insgesamt wird da wenig passieren, ab vom Touchscreen. Der Trailer ließ das jedenfalls nicht vermuten. Außerdem kam das ganze jetzt auch sehr schnell. Alles andere wäre für mich überraschend.
 
ich hoffe eigentlich nur auf eine pro controller unterstützung. selbst wenn die pad funktionen noch so tolll sein sollte, würde ich es schon lieber mit dem pro controller zocken.
 
Sauber Nintendo, das stylische Cover vom Cube-Original so zu verhunzen mit den ganzen neuen Artworks muss man erstmal schaffen :B

qa5q9shm.png


besonders Epona sticht da negativ heraus, weil so komisch abgeschnitten, auch das Mädel hätte nicht sein müssen.

Der Ober-Abschuss ist aber die oben reingeklatschte Midna, die versaut das Cover gar total, passt überhaupt nicht rein :oink:
 
Sauber Nintendo, das stylische Cover vom Cube-Original so zu verhunzen mit den ganzen neuen Artworks muss man erstmal schaffen :B


besonders Epona sticht da negativ heraus, weil so komisch abgeschnitten, auch das Mädel hätte nicht sein müssen.

Der Ober-Abschuss ist aber die oben reingeklatschte Midna, die versaut das Cover gar total, passt überhaupt nicht rein :oink:

Midna ist wirklich mega-unpassend. Den Rest finde ich nicht schlecht. Generell sind mir Cover aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusätzlicher Dungeon mit Wolfs-Amiibo freischaltbar?
playm.de schrieb:
Zusammen mit den australischen Entwicklern von Tantalus Games arbeitet Nintendo derzeit an einer High-Definition-Neuauflage zum Wii- und Gamecube-Klassiker “The Legend of Zelda: Twilight Princess”.


Dieser wird nicht nur diverse technische Verbesserungen die die Unterstützung der nativen 1080p-Auflösung spendiert bekommen, auch diverse kleine Verbesserungen wie eine größere Geldbörse sind offenbar enthalten. Dies sickerte im Laufe der Woche durch. Mit den spielerischen Optimierungen ist es aber offenbar noch nicht getan.


Stattdessen scheint “The Legend of Zelda: Twilight Princess HD” auch einen neuen Dungeon zu enthalten. Dies geht zumindest aus einem entsprechenden Produkteintrag von Amazon Frankreich hervor. Wie sich diesem entnehmen lässt, wird der besagte Dungeon den Namen “The Twilight Cave” tragen. Näher Details wurden bisher zwar nicht genannt, einen Haken scheint die Sache aber dennoch zu haben.


Wie es heißt, wird der besagte Dungeon mit dem seinerzeit ebenfalls angekündigten Wolf-Link-Amiibo freigeschaltet. Ob es auch eine andere Möglichkeit, in den Genuss der “The Twilight Cave” zu kommen, gibt, steht noch in den Sternen.


Sobald eine Stellungnahme seitens Nintendo folgt, bringen wir euch natürlich umgehend auf den neuesten Stand der Dinge.

sollte das stimmen und den Amiibo vorraussetzen, boykotiere ich das HD-Remaster. Bin eh kein Freund der Amiibo, wenn sie jetzt sogar für essentielle Dinge zur Pflicht werden, kann sich Nintendo ihr Zelda: TP HD an den Hut stecken :$
 
Immer dieses scheiß boykottieren. IdF gebe ich mal nicht Nintendo die Schuld für diese verhunzte amiibo-Umsetzung, sondern den Nintendofans.

Es wird immer mehr gefordert, dass die amiibo mehr Nutzen bringen sollen. Jetzt gibts mein persönliche Worst Case: Zusatzlicher Zelda-Dungeon nur mit amiibo!!!! :S

Und dann sollen die amiibo noch die kleine Fee ersetzen?

Ich kann mich mit der heutigen Nintendo-Fancommunity überhaupt nicht mehr identifizieren.

Zum Glück ist es vorerst nur ein Gerücht und vor allem kein neues Zelda.
 
Zurück