[Wii U] Splatoon

ich hoffe das wird jetzt nicht zum trend überall, auf teufel komm raus, ne amiibo herzustellen
 
Man kann es auch drastischer ausrücken: Die schiessen sich ins eigene Knie, und zwar nicht mit Farbe. Ob ein paar online-Spieler sich mies verhalten und pöbeln wie die Säue, ist das eine. Einem Spiel aber, dass ja offenbar zu 90% ein onlinespiel ist, so eine Funktion gänzlich vorzuenthalten, ist scheinheilig und unklug. Wer wird das dann schon kaufen? Leute, die viel und gern im Team spielen, jedenfalls nicht.
Ich glaub zwar nicht, dass man viel Absprachen braucht, dazu sieht das Gameplay zu hektisch und zu simpel aus.
Aber wenn das Ding ein Verkaufsflop wird, haben sie sich das dann selbst zuzuschreiben. Das allgemeine Interesse war ja bis Dato recht groß.
 
Ich bin zwar einer der kleinen Fraktion, der kaum online spielt, aber wenn, dann hab ich Voicechat von Haus aus ausgestellt.
Trotzdem halte ich das hier für eine richtig bescheuerte Idee, aber die Leute aus Kyoto leben einfach in ihrer ganz eigenen Welt. :B
Aber im Prinzip haben sie ja eigentlich Recht. %)
 
Ich kann damit ehrlich gesagt leben.
Wenn ich schon die ganzen nervenden, heulenden, schreienden, beleidigenden Kinder in GTA Online (!!!) sehe bzw. höre, dann wird mir schon beim Gedanken bei einem bunten Nintendo-Online-Shooter ganz komisch in der Magengegend.

Ne art Private-Chat-Only hätten sie aber nu wirklich einbauen können.
Naja, notfalls läuft halt die X-Box dabei oder Skype, oder wat weiß ich.
 
Es wäre so einfach die Funktion einfach einzubauen und wer keine Lust auf Fremde hat würde einfach in den Konsoleneinstellungen einstellen, dass er Leute die nicht in der Freundesliste sind nicht hören kann.

So leidet nur der Teamaspekt des Spiels.
 
Selbst wenn das Spiel einen Voice Chat bekommen hätte, würde ich ihn nicht benutzten können und wollen, weil Nintendo immer noch so egoistisch ist und nur spezielle Headsets zulässt. Der Xbox One und der PS4, gut das ist scheiße, liegt wenigstens eines bei und ich kann die meisten Headsets von Drittherstellern benutzen (außer IVIC :P).

Naja, notfalls läuft halt die X-Box dabei oder Skype, oder wat weiß ich.

Party auf Xbox One ist immer Pflicht, wenn wir Mario Kart online zocken. Das geht schnell und unkompliziert. Zudem kann man sich dann absprechen bezüglich Panzern. Trotzdem kann es nicht Sinn der Sache sein, dass eine moderne Konsole immer noch keinen vernünftigen Chat anbietet. Das ist man fast zehn Jahre rückständig.
 
Wer wird das dann schon kaufen?

Hier, ich.
Also mir könnte das wirklich nicht egaler sein, ich hab TS3 und da das Spiel ja eine jüngere Generation anpeilt würde eh nur BM dadurch rauskommen.

Wobei ich mir wünsche, dass sie dann eine Alternative dazu anbieten sich mit Leuten absprechen zu können. In Smite z.B. (ein MOBA) gibt es auch keinen In-Game Chat, jegliche Kommunikation die man braucht erfolgt durch das VGS-System und das reicht auch, zumindest in Casual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wird das dann schon kaufen? .
ich. klar mit wäre halt schon ne super sache, aber das ist ganz einfach nintendo, die leben nunmal im mittelalter. wenn es das "mario kart" der "shooter"-szene sein soll, finde ich das sogar verschmerzbar, vorrausgesetzt 1 runde hält sich zeitlich in grenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch so gut wie gar nicht Voice-Chat bei einem Online-Shooter verwendet. Bringt auch äußerst wenig mit wildfremden, da ist ein Party-Chat deutlich wichtiger. Vor allem da baut Nintendo extra noch nen richtigen Wii U-Voice-Chat ein, den man aber nicht in Spielen verwenden kann. Was soll das denn? Findet man wirklich nur bei Nintendo.

Kaufen werde ich das Spiel natürlich trotzdem, Gameplay sieht einfach lustig aus und die Voice-Chat-Diskussion wurde auch schon zur letzten E3 geführt.
 
Ich persönlich brauche einen Voice-Chat nicht unbedingt, dass Nintendo darauf verzichtet, finde ich trotzdem dämlich. Erstens, ist sowas in Online Spielen Pflicht. Und zweitens, so wird man Nintendo Konsolen nie ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Voice-Chat zumindest unter Freunden wäre doch bestimmt umsetzbar gewesen. Außerdem hätten die Entwickler einfach die Option einbauen können, dass man Spieler auf stumm schalten.

Aber zumindest Voice-Chat mit Freunden wäre bestimmt möglich gewesen. Aber nicht so wie bei Smash Bros. Da ist der Ton wirkllich schlecht.
 
Vor allem die Begründung ist ja mal wieder typisch Nintendo. Man muss uns kleine Kinder vor dummen Sprüchen anderer Spieler beschützen, oder was? :-D
 
Die wurden im Sportunterricht in der Schule wohl auch alle immer als Letzte gewählt und waren dann die Buhmänner der Mannschaft :B.

Das hat aber schwere psychische Folgen und die sind nicht zu unterschätzen. Kenne das von Basketball. Das ist diskriminiered. :|
Dafür war ich beim Fußball oder Handball ein Gott im Tor, da konnte ich unhaltbare Bälle rausfischen, weil die Tore so klein sind und es auf Reflexe ankommt. :X
 
Zurück