Wii U: Preis bei 300 US-Dollar, Produktionskosten etwa 180 US-Dollar - Neue Gerüchte

Die Produktionskosten einer Playstation 3 lagen MITTE 2009 bei 240 Dollar. Seit dem sind wieder 3 Jahre vergangen! Die Produktionskosten einer PS 3 dürften nun bei so 50 Dollar liegen. Wenn die Wii U 180 Dollar kostet, dann kann sie durchaus auch doppelt soviel auf dem Kasten haben. Denn im Laufe der Jahre sind die Hardwarepreise allgemein drastisch gesunken und das nicht nur bei alter Hardware auch neue Hardware kostet heutzutage deutlich weniger als früher. Für 800€ kann man sich bereits einen high End PC leisten der locker 10 Jahre auf dem aktuellsten Stand bleibt. Man muss höchstens mal die Grafikkarte auffrischen aber Arbeitsspeicher und Prozessorpower stimmen auch nach 10 Jahre noch halbwegs. Früher musste man für etwas vergleichbar aktuelles das dreifache hinblättern.

.
So simpel ist es dann doch nicht. Es ist ja nicht so alsob Nintendo alte PS3 Komponenten in die Wiiu einbaut, um die Produtktionskosten so klein zu halten. Und unabhängig von der Leistung wird es ganz klar einpaar neue Komponenten geben, die extra für die WiiU entwickelt worden sind, und zunächst auch was kosten. Man sollte auch dabei den Controller nicht vergessen. Ich finde patsche hat absolut recht.
 
So simpel ist es dann doch nicht. Es ist ja nicht so alsob Nintendo alte PS3 Komponenten in die Wiiu einbaut, um die Produtktionskosten so klein zu halten. Und unabhängig von der Leistung wird es ganz klar einpaar neue Komponenten geben, die extra für die WiiU entwickelt worden sind, und zunächst auch was kosten. Man sollte auch dabei den Controller nicht vergessen. Ich finde patsche hat absolut recht.

240 Dollar SIND 180 Euro. Also sind beide konsolen gleich hochwertig!
 
240 Dollar SIND 180 Euro. Also sind beide konsolen gleich hochwertig!

Das richtig, darum gings mir auch garnicht. Sondern darum, dass zunächst jede neue Konsole in der Produktion etwas kostet. Und bei 180 Dollar Produktionskosten hat man nicht gerade viel Spielraum für leistungsfähige Technik, zumal der Kontroller auch einges kosten wird. Deswegen könnte man das Versprochene, was die Leistung angeht (deutlich stärker als PS3/360), womöglich nicht erfüllen. Das es für ne zweite PS3 reicht, ist mir schon klar.

Abegesehen davon würde ich gerne wissen, wie SnowmanGER auf die 50 Dollar Produktionskosten der PS3 kommt, ne Quelle wäre cool.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bei 180 Dollar Produktionskosten hat man nicht gerade viel Spielraum für leistungsfähige Technik, zumal der Kontroller auch einges kosten wird. Deswegen könnte man das Versprochene, was die Leistung angeht (deutlich stärker als PS3/360), womöglich nicht erfüllen. Das es für ne zweite PS3 reicht, ist mir schon klar.

Wer hat was versprochen? Nintendo hat sich bisher noch nicht zur Leistung geäußert. Sie meinten nur, dass die Wii U eine sehr schöne Grafik haben wird, aber eben keine High End Konsole werden wird, wie es eine PS4 werden würde.

Und du hast das nicht ganz verstanden. Vor 3 Jahren kostete, heutzutage 6 Jahre alte Technik 240 Dollar. Heutzutage bekommt man genau diese 6 Jahre alte Technik für 50 Dollar hinterhergeworfen. Daher. Würde die Wii U in der Produktion 50 Dollar kosten, hätte sie eine Leistungsfähigkeit wie die Playstation 3. Kostet sie mehr als 50 Dollar, so ist sie leistungsfähiger.

Nun ist es aber so, dass sie sogar 180 Dollar kostet, also mehr als das dreifache verglichen mit einer PS3. Daher könnte die Wii U durchaus 2 bis 3 Mal leistungfähiger sein.

zu deiner Frage:
Eine PS3 kostet heutzutage 240 Dollar.

Zu Beginn kostete die PS3 800 Dollar>> in der Produktion! Bereits 2 Jahre später nur noch 240 Dollar in der Produktion. Die Produktionskosten sind in diesem Zeitraum also um fast 70% gesunken.

Wenn also vor 3 Jahren die PS3 240 Dollar in der Produktion kostete und sie heute für 240 Dollar verkauft wird. Und nehmen wir an, dass die Hardware Preise weiterhin so drastisch gesunken sind, was sie definitiv sind. Kann man davon ausgehen, dass die Produktionskosten etwa 1/5 des Verkaufpreises ausmachen. Daher komme ich auf die Produktionskosten von 50 Dollar pro PS3 was sehr realistisch ist.
 
Wer hat was versprochen?.

Na gut, das muß ich korigieren. Damit meine ich das was sich einge wünschen.

Nun ist es aber so, dass sie sogar 180 Dollar kostet, also mehr als das dreifache verglichen mit einer PS3. Daher könnte die Wii U durchaus 2 bis 3 Mal leistungfähiger sein
Was ist das denn für ne Logik? Produktionskosten sagen ertsmal garnichts über die Leistung aus, weil noch andere Details eine Rolle Spielen.
Du kannst doch nicht eine Konsole die auf dem Markt ist, mit einer die noch erscheinen wird vergleichen, und sagen: die eine kostet 50 Euro in der Produktion, also muß die andere 3x so leitsungsfähig sein, weil die 180 Euro Produktionskosten verschlingt. Dazu müßte man erstmal wissen aus welchen Teilen die WiiU zusammengebaut ist, und was die WiiU alles kann usw., zumal der Kontroller eine großen Teil der Produktionskosten ausmachen könnte, und die WiiU ein eigenes Speichermedium bekommt, und dann soll die noch deutlich leistungsfähiger sein, und das alles für 180 Dollar.
Abgesehen davon kannst du die 50 Dollar Produktionskosten der PS3 garnicht beweisen, du meinst nur dass das so sein muß, also ist der Vergleich eh Blödsinn. Du mußt bedenken was alles in der PS3 steckt, da kommst du noch Heute nicht mit 50 Dollar aus. Hardwarepreise hin oder her.

Edit : 2010 kostete allein das BR-Laufwerk noch 66 Dollar (gegoogelt), sagen wir es kostet jetzt 20 Dollar. Da soll der Rest nur noch 30 Kosten? Blödsinn.
Noch was interessantes. 2009 kostete die Wii noch 88 Dollar in der Herstellung, und da war die Technik so gesehen auch schon 7-8 Jahre alt. Müßte die Wii nach deiner Logik zur der Zeit nicht 10 Dollar kosten? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minimales Risiko für die Investoren = Minimaler Kaufgrund für den Kunden

Fick dich Nintendo, langsam reichts!
 
Zurück