Wii U: Neue Nintendo-Konsole beliebt, aber Einführungspreis zu hoch - Auswertung der großen Umfrage

Scheinbar kann der Preis für eine neue Konsole nicht hoch genug sein. Bei ebay.com die ersten für 700$ aufwärts drin.
 
solche Preistreiber gehören imo aus ebay verbannt, reine Abzocke :S

Warum gehören die verbannt? Wir leben in einer (freien) Marktwirtschaft mit dem Prinzip aus Angebot & Nachfrage. Wer bereit ist dafür 700 $ zu zahlen, darf es tun. Das hat mit Wucher und unfairen Angeboten nichts zu tun. Wenn die Konsolen alle ausverkauft sind, dann muss man mit solchen Preisen rechnen.
 
Warum gehören die verbannt? Wir leben in einer (freien) Marktwirtschaft mit dem Prinzip aus Angebot & Nachfrage. Wer bereit ist dafür 700 $ zu zahlen, darf es tun. Das hat mit Wucher und unfairen Angeboten nichts zu tun. Wenn die Konsolen alle ausverkauft sind, dann muss man mit solchen Preisen rechnen.
Sehe ich ähnlich, wüsste nichts, was dagegen spricht. Solange es für diese Preise Käufer gibt, warum nicht?
 
Am 30.11. werde ich gegen 9 beim Laden stehen, mir meine U schnappen und damit nach Hause fahren. Da muss ich keinen Geldkoffer unterm Arm haben. Wem Preise in oben angesprochenen Dimensionen genehm sind, kann seine Kröten auf diese Weise verballern, wenn mir auch Sinn und Zweck dahinter fern bleiben. Meine Kaufstrategie ist das zumindest nicht.
 
Ich muss Lox recht geben (wenn er es so meint, wie ich es verstehe);
Wenn es jetzt genug Konsolen für alle Interessierten gäbe, wär es mir auch egal, ob irgendwelche Spinner meinen, sie müssten auf eBay das Doppelte dafür verlangen.
Aber wie dem oft so ist (siehe PS3-Launch), schnappen sich viele dieser Geier eine möglichst große Menge an Exemplaren, was natürlich dazu führt, dass die ehrlichen Käufer (die sich die Konsole kaufen, weil sie damit spielen und nicht weil sie sich finanziell daran bereichern wollen) dann irgendwann in die Röhre gucken. Und dann freut sich das Bunker-Pack natürlich besonders, weil jetzt durch ihr Mitwirken (sie haben ja auch zur Knappheit beigetragen) die Chance steigt, dass sie mit ihren Wucherkonsolen auf eBay Erfolg haben - gibt ja sonst keine mehr.

Das mag zwar legal sein, aber dennoch hochgradig asozial in meinen Augen.
 
Ich muss Lox recht geben (wenn er es so meint, wie ich es verstehe);
Wenn es jetzt genug Konsolen für alle Interessierten gäbe, wär es mir auch egal, ob irgendwelche Spinner meinen, sie müssten auf eBay das Doppelte dafür verlangen.
Aber wie dem oft so ist (siehe PS3-Launch), schnappen sich viele dieser Geier eine möglichst große Menge an Exemplaren, was natürlich dazu führt, dass die ehrlichen Käufer (die sich die Konsole kaufen, weil sie damit spielen und nicht weil sie sich finanziell daran bereichern wollen) dann irgendwann in die Röhre gucken. Und dann freut sich das Bunker-Pack natürlich besonders, weil jetzt durch ihr Mitwirken (sie haben ja auch zur Knappheit beigetragen) die Chance steigt, dass sie mit ihren Wucherkonsolen auf eBay Erfolg haben - gibt ja sonst keine mehr.

Das mag zwar legal sein, aber dennoch hochgradig asozial in meinen Augen.

So betrachtet ja, ist natürlich alles andere als fair. Vorausgesetzt natürlich, dass es bei den großen Versandhäusern überhaupt möglich ist, mehrere Konsolen zu ordern. Beim 3DS war es nämlich so, dass amazon nur einen pro Kunden verkauft hat.
 
Zurück