[Wii U] Mario Kart 8

Underclass-Hero mach mit. Ich weiß, dass du das liest. :B

Scheiße ey, hör auf mich zu stalken :B
Aber heute geht echt nicht, meine X-Box One kam heut zurück und ich muss testen, ob alles wieder funzt und so.

Und komm in den Chat! :X

Ich find es irgendwie putzig, dass ihr nach dem ganzen Genörgel meinerseits offensichtlich noch nicht die Schnauze voll von mir habt :B
Aber der Chat bleibt erstmal tabu.
Ich hab dafür einfach keine Zeit, wenn ich auch noch zocken will und darf mir die Chatterei gar nicht erst wieder angewöhnen.
Alles was mit Flash läuft, funzt auf meinem Rechner eh momentan nicht so gut, mein Rechner stürzt hin und wieder ab deswegen :(
 
wEBUNbh.jpg

Ach, ich hatte eh schon überall drei Sterne ;D
 
Ach, ich hatte eh schon überall drei Sterne ;D
Mich hat das jetzt auch nicht beeinflusst, aber ich finde sowas trotzdem ärgerlich. Nur weil sich Spieler aufgeregt haben, dass sie für einen gratis Spielmodus extra Zeit und Skills aufwenden müssen, damit sie den gratis 200ccm-Modus freischalten können.

Nintendo reagiert darauf so nach: "Euch ist das Freispielen zu schwer? Keine Sorge, wir machen das schon." :S Solche Spieler sollten kein F-Zero spielen. :B


Keine Bilder zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
musste auch erst mal nachlesen was 4.1 jetzt bringen sollte. Finds auch etwas lächerlich^^ Früher gabs den Spiegel Cup auch erst nachdem man alles auf 150ccm (und 50ccm und 100ccm (?)) auf Gold durchgezockt hatte. Naja die Leute werden wohl immer fauler;)
Genau das ging mir auch durch den Kopf. Die Leute, welche reklamiert haben, haben wohl nicht einmal gemerkt, dass es einen Spiegel-Cup gibt :B
Zugegeben, etwas "faul" war ich bei den neuen Cups bei MK 8 auch: Ich bin den 50ccm gar nicht gefahren und habe sofort auf 100ccm (teilweise sogar 150ccm) angefangen. Schöner Nebeneffekt: Die untere Kubikklasse wurde automatisch mit dem errungenen Pokal und Sternen der höheren ergänzt (bei mir im Grunde genommen gleich Gold und drei Sterne). Somit mit nur einmal fahren gleich zwei Klassen gemeistert ;-D
 
WAS WIRKLICH? Wenn man den 150ccm mit 3 Sternen schafft, erhält man die automatisch auch für 50ccm und 100ccm? Wusste ich gar nicht. Aber die DLC-Cups im GP-Modus muss ich sowieso erst spielen. Dann steige ich doch gleich in den 200ccm-Modus ein. :B
 
WAS WIRKLICH? Wenn man den 150ccm mit 3 Sternen schafft, erhält man die automatisch auch für 50ccm und 100ccm? Wusste ich gar nicht. Aber die DLC-Cups im GP-Modus muss ich sowieso erst spielen. Dann steige ich doch gleich in den 200ccm-Modus ein. :B
Ja, ich war auch überrascht, als ich das bemerkte. Ich hatte damals gleich als erstes 150ccm genommen und Gold + 2 Sterne gewonnen und als ich so über die Cup-Übersicht blätterte, hatte ich ebenfalls bei 50 + 100ccm Gold und zwei Sterne. ;-D Ich kann zwar nicht sagen, ob das schon seit Anfang an so ist, aber seit der 1. DLC rauskam, ist das so.
 
Mich hat das jetzt auch nicht beeinflusst, aber ich finde sowas trotzdem ärgerlich. Nur weil sich Spieler aufgeregt haben, dass sie für einen gratis Spielmodus extra Zeit und Skills aufwenden müssen, damit sie den gratis 200ccm-Modus freischalten können.

Nintendo reagiert darauf so nach: "Euch ist das Freispielen zu schwer? Keine Sorge, wir machen das schon." :S Solche Spieler sollten kein F-Zero spielen. :B
Ach, die hätten auch ein 20€ Access dlc rausbringen können, nä WB Games =)?
 
Das ist schon seit Release so und ich find's auch ehrlich gesagt besser so :) In jedem MK fahre ich nur die 150er und die Spiegel-Klasse, da mir die unteren Klassen einfach zu anspruchslos sind. Ich mein, wieso die Zeit mit etwas vertrödeln, dass man schon in schwieriger geschafft hat?
Das Update 4.1 und die Begründung sind aber echt ein Witz. Wer 150 nicht schafft, der schafft auch nicht 200..
 
Hat jemand nen Tipp für das Zusammenstellen eines Fahrers für 150cc?
Will überall meine 3 Sterne haben aber der Modus ist für mich als MK-Frischling im Gegensatz zu denen davor echt knackig.

Schon mal danke im Voraus!
 
Hat jemand nen Tipp für das Zusammenstellen eines Fahrers für 150cc?
Will überall meine 3 Sterne haben aber der Modus ist für mich als MK-Frischling im Gegensatz zu denen davor echt knackig.

Schon mal danke im Voraus!
Der 150ccm Modus ist generell tricky.

Bowser + Classic Kart + Standard-Reifen ist mein persönlicher Favorit.
 
Die schwersten Grand Prix waren für mich definitiv bei Super Mario Kart und evtl. noch Mario Kart 64. Die neueren Spiele waren relativ leicht. Lediglich die drei Sterne bei Mario Kart DS fand ich nicht ohne, da man da bestimmte Zeiten schaffen musste, die aber nicht bekannt waren.
Ich finde es ist genau anders herum. Besonders MK 8 fand ich schwer überall drei Sterne zu bekommen, wegen der Einführung des sinnlosesten Item aller Zeiten, den Münzen.

Unzählige Male habe ich verloren weil ich im gesamten Rennen zu 98% nur Münzen bekommen hatte während meine Gegner ständig rote Panzer bekamen. So hatte ich keine Chance. Ich konnte mich auf Rang 1 nicht verteidigen und auf Rang zwei weder angreifen noch aufholen da die Münzen keine nennenswerte Beschleunigung verursachen. Lediglich die herumligenden Münzen in Masse sind nützlich aber als Item total hirnverbrannt. Außerdem gibt es zwar weniger aber immer noch fünf bis sechs Mal so viele blaue Panzer wie früher. Früher gab es keinen bis einen pro Cup. Heute zwei bis drei pro Strecke und zu 80% nur dann wenn ein menschlicher Spieler erster ist.
 
Also ich habe das schon sehr oft erlebt. Bin erster, kommt ein blauer Panzer, soweit nicht schlimm, doch folgen Blitz roter Panzer und gezielter Grüner Panzer hinterher. Falle so auf Rang 8 zurück, eine Runde später habe ich mich wieder auf Platz 1 zurückgekämpft, es dauert keine 3 Sekunden da fliegt der nächste blaue Panzer auf mich.

So eine ähnliche Situation kommt bei mir sehr häufig vor. Je überlegener man fährt desto extremer wird es. Auch lächerlich programmiert ist die KI. Da ist man dritter, der zweite bekommt einen roten Panzer. einen ROTEN. Anstatt er den ersten vor sich abschießt, was jeder logisch denkende Mensch tun würde, denn es geht hier ja ums gewinnen, schießt er gezielt nach hinten auf mich und wird dadurch zweiter. Das macht gar keinen Sinn. Es hat für die KI gar keinen Vorteil mich abzuschießen, im Gegenteil, es war offensichtlich dass nur ein großer Nachteil dadurch für den Bot entsteht weil er somit Platz 1 verliert.

Oder was auch lächerlich schlecht programmiert ist, wenn ein Bot vor einem fährt, dann lenkt er immer so wie man selbst lenkt, damit man selbst kein Item bekommt. Das ist ja gar nicht so dumm will man meinen, doch wenn der Bot lieber gegen die Wand vor sich fährt oder in einen Abgrund nur um mir noch ein Kästchen vor der Nase wegzuschnappen als uns beiden eines zu gönnen, ist das einfach nur mieserabel programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Super Circuit kennt, der weiß wie schwer die drei Sterne bei den SNES-Cups zu kriegen sind. :S

Mariostar schrieb:
200ccm hingegen ist schon ziemlich anspruchsvoll, [...] einfach verdammt krass wie schnell der ist%)
In letzter Zeit habe ich öfters F-Zero GX gespielt. Die 200ccm sind gar nicht mal so flott wie man annehmen mag. ;) Wenn man bedenkt, dass das damals GC-Hardware war und keine WiiU.

Die 200ccm sollten zwar als F-Zero-Ersatz gelten, aber von dem ist Mario Kart 8 noch ein ganzes Stück entfernt.
 
Also ich hab ebenfalls größere Schwierigkeiten als bei bisherigen Mario-Kart-Ablegern bei 150 Ccm die 3 Sterne zu bekommen, wobei die mir auch nur bei den neuen DLC-Cups fehlen. Und natürlich in 200 Ccm, wobei ich damit offen gesagt nicht sonderlich was anfangen kann. Wirkt auf mich eher wie ein kleiner Gag als ein richtiger ernstzunehmender Modus. %)

Das mit den Münzen kann zwar ärgerlich sein, wenn einem deswegen ein potenziell nütliches Item durch die Lappen geht, aber die Münzen stellen meiner Meinung nach eher eine Bereicherung der Rennen dar, als eine Trübung des "Mario-Kart-Erlebnisses". Außerdem gab's die ja bereits im Super Mario Kart.

Hat hier eigentlich noch jemand ewig gebraucht, um zu merken, dass die Schutzzonen auf den F-Zero-Strecken als Münzspender dienen? :B
 
Beim 200 ccm hab ich eine Kart Kombi genommen die gute Beschleunigung und gutes Handling hat.
Damit fand ich 3 Sterne zu holen einfacher als im 150 ccm. Die CPU fährt im 200 ccm auch gerne mal gegen eine Wand :B
Ist sehr hilfreich! Auf jeden Fall hatte ich mit meiner normalen Kombi die nur auf Tempo aus war auf manchen Strecken keine
Chance, weil ich wegen dem hohen Tempo gegen die Wand gefahren bin oder zu stark abbremsen musste.

Bremsen ist aber im 200 ccm sehr hilfreich! Man kann ja auch ruhig Bremsen und gleichzeitig driftend durch die Kurven fahren.

Hat hier eigentlich noch jemand ewig gebraucht, um zu merken, dass die Schutzzonen auf den F-Zero-Strecken als Münzspender dienen? :B

Ne, hab ich beim ersten mal gemerkt :P
 
Der 200 ccm Modus verändert das Gameplay wirklich. Aber ich finde es passt nicht zu Mario Kart. Lieber hätten sie ein F-Zero herausgebracht. Mich wundert es, dass obwohl Starfox U noch diesen Winter erscheinen wird, wir noch gar nichts darüber wissen. Das ist kein gutes Zeichen da es bedeutet, dass der Umfang extrem klein sein wird oder die Grafik auf N64 Niveau. ggf auch beides.

Wenn Starfox dann richtig und nicht so ein dahingerotztes 08/15 Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Starfox dann richtig und nicht so ein dahingerotztes 08/15 Spiel.
Ich schätze mal, dass Starfox für WiiU ganz klassisch wird. Ähnlich wie Lylat Wars. Ein Galaxiesystem unterteilt in verschiedene Sektoren (Levels) zu denen es Abzweigungen (Geheime Sektoren) gibt.

Aus technischer Sicht erwarte ich schöne Arwing-, Fahrzeug- und Charaktermodelle. Bodentexturen werden wohl eher Genre-typisch bescheiden aussehen. Dafür muss das Leveldesign schön dynamisch wirken. Wenn ich mir Starfox 3D so ansehe, dann bin ich schon überzeugt, dass uns ein grafisches Feuerwerk an Effekten auf der WiiU erwarten wird.
 
Zurück