Wii U im Live-Stream: Nintendo Direct-Show hier anschauen - 16 Uhr geht's los

Dann sag mir mal wer mit Bayonetta 2 gerecht hatte?
.
Ich habe doch Bayonetta und MH angesprochen, das waren doch die einzigen interessanten Ankündigungen.
Aber wo war denn bitte ein echter Hammer, der sagen würde: ich muß die Konsole unbedingt haben? Bayonetta dürfte nicht jedem gefallen.
 
Ich habe doch Bayonetta und MH angesprochen, das waren doch die einzigen interessanten Ankündigungen.
Aber wo war denn bitte ein echter Hammer, der sagen würde: ich muß die Konsole unbedingt haben? Bayonetta dürfte nicht jedem gefallen.

Genau so ist es. Bayonetta und MH sind Games die zwar in Japan sehr beliebt sind, hier im Westen aber keine große Fangemeinde haben. Mich wundert es sogar ein wenig, dass überhaupt nochmal ein MH Teil es nach Europa schafft. Die Verkaufszahlen des letzten Teils waren hier ja nicht sonderlich berauschend.

Es fehlt an Blockbustern, in diesem Fall sogar eher an First Party Blockbustern. Nintendoland, Mario und Pikmin interessieren mich kaum bis gar nicht. Mir ist klar, dass nicht gleich ein Zelda kommt. Doch wie wäre es mit einem Metroid 4, Starfox 2, und F-Zero? Zeit hatten sie mehr als genug für neue Teile. Aber wie immer zählen nur die Verkaufszahlen und nicht die Qualität der Spiele. Deshalb wird lieber der 70te Mario Teil entwickelt statt der zweite Eternal Darkness 2 Teil.
 
Doch wie wäre es mit einem Metroid 4 [...] Starfox 2


Ich bin... verwirrt. :confused:

Von Metroid gibt es mittlerweile 9 Teile. meinst du vielleicht Metroid Prime 4? Ein weiterer Prime-Ableger für WiiU übrigens ist meiner Meinung nach übrigens ziemlich unwahrscheinlich, da die Prime-Saga als Trilogie konzipiert war.
Und... Star Fox 2? Es gibt schon 5 Teile (das Lylat Wars-Remake für den 3DS nicht mitgerechnet). Oder sprichst du den nie veröffentlichten zweiten SNES-Ableger an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt an Blockbustern, in diesem Fall sogar eher an First Party Blockbustern. Nintendoland, Mario und Pikmin interessieren mich kaum bis gar nicht. Mir ist klar, dass nicht gleich ein Zelda kommt. Doch wie wäre es mit einem Metroid 4, Starfox 2, und F-Zero? Zeit hatten sie mehr als genug für neue Teile.
Ganz einfach wegen der Massentauglichkeit. Bereits mit Pikmin kommt ein Spiel, was vllt. nicht unbedingt als 100% Verkaufsschlager eingestuft werden kann. Vor allem zu Beginn des Lebenzykluses muss man die Konsole massentauglich darstellen, damit man viele verkauft und auch langfristig besser darstehen kann. Wenn das nicht klappt und man erstmal Preissenkungen durchführen muss, wird es schwer sich gegen PS4 und Xbox durchzusetzen. V.a. weil der 3rd - Partysupport, bei geringen Verkaufszahlen, schwächeln wird, s. Vita und die missliche Lage dann nur noch misslicher macht.
 
Ich bin... verwirrt. :confused:

Von Metroid gibt es mittlerweile 9 Teile. meinst du vielleicht Metroid Prime 4? Ein weiterer Prime-Ableger für WiiU übrigens ist meiner Meinung nach übrigens ziemlich unwahrscheinlich, da die Prime-Saga als Trilogie konzipiert war.
Und... Star Fox 2? Es gibt schon 5 Teile (das Lylat Wars-Remake für den 3DS nicht mitgerechnet). Oder sprichst du den nie veröffentlichten zweiten SNES-Ableger an?
Schon einmal etwas vom fünften Band einer vierteiligen Trilogie gehört? :-D Wenn nicht, unbedingt nachlesen :)
 
Also auf jeden fall wird sie zum Release gekauft. Die schwarze WiiU mit Rayman Legend, ZombieU und Mario bros U. Ja ich weiß noch ein Mario, wie öde, aber es ist Mario und es bleibt kult. Und bald auch in meinem Wohnzimmer ;D
 
Es fehlt an Blockbustern, in diesem Fall sogar eher an First Party Blockbustern.
Genau das ist der Punkt. Offensichtlich sollen die Dritthersteller es richten, was man meiner Meinung nach, durch die Ankündigung von Bayonetta und MH noch deutlicher wird. Pkmin, ein 2D Mario, und Nintendoland, das ist zu schwach. Ein 3D Mario, oder F-Zero wäre viel fetter gewesen.
Insgesammt habe ich eher den Eindruck, dass man bei Nintendo noch kein Plan hat.
 
Ich find es wirklich super, dass man sich nun auch wieder etwas an die CORE-Gamer richten möchte. Ich habe eben mal durchgeguckt und maximal 10 Titel gefunden, die mich auf der WII interessiert haben. Wir haben eine hier rumfliegen aber sie verstaubt eigentlich nur.

Ich brauche gar keine Call of Duty oder sowas, einfach wieder gute Exklusiv-Titel wie damals auf dem N64. Etwas wie Perfect Dark oder so. Ich besitze die PS3 und wenn die Frage aufkommt, ob ich das Spiel für WII U oder PS3/4 kaufe, dann bleibe ich wohl bei Sony.

Aber es müssen Titel kommen, die mich wieder zu Nintendo ziehen. Der 3DS geht da schonmal einen guten Schritt.

Mit Smash Brothers, Donkey Kong, Mario, Luigi, Paper Mario und ein paar neuen Titeln die wirklich gut sind, könnte ich mich mehr als anfreunden. Auch fände ich ein Pokemon mal wirklich interessant. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Monster Hunter habe ich noch nie gespielt, sieht aber interessant aus, ZombieU werde ich mir auch mal ansehen und Bayonetta habe ich kurz auf der 360 ausprobiert, war mir etwas zu abgedreht. Wichtig ist aber auch, dass die Japaner direkt Erfolg haben.

Dennoch muss Nintendo selbst für schnellen Nachschub sorgen
 
Eine interessante Sache: Weiß wr ob es einen Online-Koop Modus in NSMBU gibt?
Hab zwar noch nichts von gehört, aber
1. Ist auf der Verpackung das NintendoNetwork Symbol. Deutet das auf einen OnlineModus oder nur auf DLCs wie bei NSMB2?
2. Bei der Nintendo Direct Sendung bei Minute 15:55 sieht man die 4 Miis, wo über den Koop-Modus geredet wird (und dass man dank HD seinen Charakter jetzt auch von den anderen unterscheiden kann ;) ) bei dem fehlen die 3 Großenmünzen und der Highscore auf dem Bildschirm als Anzeige.

Hoffe ich mache mir (und evtl. anderen) nicht so viele Hoffnungen, bin eh bissle sehr gehyped, aber falls ijemand etwas näheres wüsste wärs nett :)
 
Eine interessante Sache: Weiß wr ob es einen Online-Koop Modus in NSMBU gibt?
Um es kurz zu machen. Nein es wird keinen Online Koop Modus in NSMBU geben. Diese Wi Fi Symbole beziehen sich nur auf Mii Verse. Das man anderen Spielern auf der Welt Nachrichten in Leveln hinterlassen kann. Es gibt aber keinerlei Möglichkeit Online zu zocken. Sowas ist ja unmodern und nutzlos sagt Nintendo.
 
Pikmin 3 kein Launch-Titel? Erscheint nichtmal dieses Jahr? Lulz.
NSMB U gefällt mir, die neuen Modi klingen interessant.
Nintendo Land...als Beilage ist es ganz nett, einzeln würd ich es nicht kaufen.
Ich finde, der Preis von vermutlich 350 Euro für die Premium-Packung ist ok, etwas hoch, aber ok.
MH3 U und Bayonetta 2...guter Schachzug, ich persönlich brauch aber beide Spiele nicht.
ZombiU und Rayman Legends sind interessant, ich würd sie mir kaufen, wenn ich eine Wii U hätte, aber ein Kaufgrund für die Wii U sind sie nicht.
Der Rest des 3rd Party-Supports ist entweder uninteressant für mich oder gibt es schon/auch für PS3/X-Box 360.

Da Nintendo praktisch bekanntgegeben hat, was bis Ende März 2013 so alles erscheint, verzichte ich bis Sommer.
Danach schau ich mir an, was noch so alles erscheint und ob sie mich dann mehr anspricht.
Ich kauf mir jedenfalls keine 350 Euro-Konsole für 10 - 15 Spiele in der gesamten Generationslaufbahn.
 
Ich finde, der Preis von vermutlich 350 Euro für die Premium-Packung ist ok, etwas hoch, aber ok.

Eigentlich ist dieser Preis gar nicht mal so schlecht, denn würde heute die Wii erscheinen, würde man 340 € blechen. Vor 6 Jahren hat sie noch 250 € gekostet. Ich weiß ein blöder Vergleich, wegen den vielen anderen Faktoren die noch mitspielen, aber ganz grob betrachtet wäre der Kurs immer stabil geblieben, würde man heute für die WiiU-Premium Edition nur 260 € zahlen. ;-D
 
Also ich finde die WiiU nicht wirklich billig. Wenn man überlegt was drin steckt, und das man als Spieler gezwungen sein wird noch einpaar Zusatzgeräte zu holen (Pro-Pad, womöglich mehr Speicher, zweiten Tablet für 100 euro,usw.) , ist das nicht nehr so günstig wie es auf den ersten Blick erscheint.
 
Also ich finde die WiiU nicht wirklich billig. Wenn man überlegt was drin steckt, und das man als Spieler gezwungen sein wird noch einpaar Zusatzgeräte zu holen (Pro-Pad, womöglich mehr Speicher, zweiten Tablet für 100 euro,usw.) , ist das nicht nehr so günstig wie es auf den ersten Blick erscheint.

Nein eh nicht, ich wollte nur mal den (abstrakten) Vergleich aufstellen, wie extrem der Währungskurs heute ist.

Zum Speicher:Ansonsten hat Reggie schon gesagt, dass man jede beliebige Festplatte anschließen könne. In seinem Beispiel war es eine 3 TB Festplatte. Der Grund gegen eine integrierte Festplatte war, dass der Spieler selbst entscheiden soll wieviel er benötigt und das externe Festplatten günstiger beim Erwerb sind.

Das zweite Tablet wird sowieso erst veröffentlicht sobald erste Spiele dafür erscheinen. In Japan wird sich das zweite Gamepad bestimmt gut verkaufen, aber bei uns glaube ich eher nicht.
 
Bayonetta interessiert mich nicht, NSMBU auch nicht, ZombiU schon eher, ist aber kein Kaufgrund - Selbiges gilt für Pikmin 3, The Wonderful 101 und Lego City.

Alles in allem bin ich von der Konferenz relativ enttäuscht. Hatte eigentlich mit einer größeren Ankündigung gerechnet. Kein Zelda oder sowas, aber vlt. ein neues Starfox oder Donkey Kong - Ganz zu schweigen von einem F-Zero, was für mich definitiv ein Kaufgrund gewesen wäre. Wenn ein F-Zero für WiiU erscheint hol ich mir die definitiv irgendwann - Wenn nicht, dann nicht bzw. dann müssen mich andere zukünftige Spiele schon sehr begeistern, was wohl ziemlich schwierig werden dürfte. Zelda ist nach Skyward Sword für mich erstmal ziemlich tot und ich habe auch atm keine große Hoffnung, dass das nächste Zeldaspiel, wann auch immer es kommt, mich begeistern wird. Metroid ist nach Other M auch erstmal gestorben - Da seh ich aber noch nicht ganz so schwarz.

Was bleibt? Nicht viel. Mal sehen, was da noch kommt. Zum Launch wird die Konsole aber definitiv nicht bei mir stehen. :]
 
Zurück