Wii U: GameTrailers-Chefredakteur stellt "verdammt gute" und "überraschende" Launch-Spiele in Aussicht

Also ich weiß ja nicht warum ihr alle, anscheinend, im stehen spielt, aber ich sitze beim zocken und "lege" dabei das Pad auf meinen Schoß. Das spielt sich viel angenehmer als den Controller unötig in der Luft zu halten. Und ich sehe keinen Grund warum man das nicht genau so mit dem Wii U Controller machen könnte. Ganz im Gegenteil. Dadurch, dass er eine flache Unterseite hat liegt er noch deutlich bequemer auf dem Schoß als ein PS3 oder 360 Pad und drückt nicht in die Oberschenkel. Von Ermüdung während des zockens kann also keine Rede sein.

Das mit der Größe der Online Community halte ich für einen schlechten Witz. Es werden minimum 1 Millionen Konsolen (weltweit) zum Launch verkauft. Und selbst wenn es nur eine halbe Millionen wären, so besitzen mindestens 20- 40000 Leute jedes Spiel.

Du wirst es in 1 Jahr nicht schaffen mit jedem 1 Mal gespielt zu haben, und bis dato sind aus den 40000 bereits 3-4 Millionen geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht warum ihr alle, anscheinend, im stehen spielt

es gibt nur 2 Orte wo ich im stehen spiel, das ist einmal in Läden (wobei das mehr auf die Jugend bezogen ist, den die heutigen Testterminals kann man zu 99% in die Tonne kloppen, weil nur olle Demos oder ähnliches darin laufen, die meistens schon ewig draußen sind, in vollwertiger Form.

Der 2. Ort ist die gamescom.
 
Also ich weiß ja nicht warum ihr alle, anscheinend, im stehen spielt, aber ich sitze beim zocken und "lege" dabei das Pad auf meinen Schoß. Das spielt sich viel angenehmer als den Controller unötig in der Luft zu halten. Und ich sehe keinen Grund warum man das nicht genau so mit dem Wii U Controller machen könnte. Ganz im Gegenteil. Dadurch, dass er eine flache Unterseite hat liegt er noch deutlich bequemer auf dem Schoß als ein PS3 oder 360 Pad und drückt nicht in die Oberschenkel. Von Ermüdung während des zockens kann also keine Rede sein.

Ich sitze zwar, halt den Controller aber in der Luft, allerdings etwas nach unten geneigt, ab und zu stütze ich meine Arme auf meine Oberschenkel, die flache Unterseite dürfte so also keine Rolle spielen.
Mir gehts mehr um die Größe ansich und das Gewicht.

Das mit der Größe der Online Community halte ich für einen schlechten Witz. Es werden minimum 1 Millionen Konsolen (weltweit) zum Launch verkauft. Und selbst wenn es nur eine halbe Millionen wären, so besitzen mindestens 20- 40000 Leute jedes Spiel.

Du wirst es in 1 Jahr nicht schaffen mit jedem 1 Mal gespielt zu haben, und bis dato sind aus den 40000 bereits 3-4 Millionen geworden.

Du spinnst dir hier irgendwelche Zahlen zusammen, dabei sind noch nichtmal Online-Spiele angekündigt.
Zumindest keine First-Party-Titel, die zum Launch erscheinen.
Und nebenbei bemerkt: Nicht jeder Käufer eines Spieles spielt auch online.
Und nicht jeder spielt zur selben Zeit wie du online.
Und dann gibts noch NAT-Probleme und, und, und.
 
Ich bleib dabei, wenn kein Classic-Controller angeboten wird mach ich einen Bogen um die Konsole, das Tablett dürfen die berhalten, und überhaupt möchte ich jetzt endlich mal Wissen wie viele Spieler an einer Konsole spielen können. %)
 
Also bis jetzt war gametrailers eigentlich immer ne Seite, der man vertraun konnte. Deshalb hört sich das schonmal gut an.

Bei Multiplattform-Spielen bin ich skeptisch, werde aber da wie immer als Multikonsolero zur besten Version greifen (es sei denn die Nachfolger der aktuellen HD Konsolen setzen auf Online Aktivierung).
 
Zuletzt bearbeitet:
und überhaupt möchte ich jetzt endlich mal Wissen wie viele Spieler an einer Konsole spielen können. %)

ich geh mal von den üblichen Verdächtigen aus, sprich 4, mehr glaub ich nicht, weniger wäre irgendwie doof. Jetzt bei Split-Screen Spielen. Bei Sachen wie z.B. Micro Machines vielleicht auch 6 (Vermutung ins Blaue hinein)
 
ich geh mal von den üblichen Verdächtigen aus, sprich 4, mehr glaub ich nicht, weniger wäre irgendwie doof. Jetzt bei Split-Screen Spielen. Bei Sachen wie z.B. Micro Machines vielleicht auch 6 (Vermutung ins Blaue hinein)

Na da bin ich ja mal gespannt, bis dato gab es ja schon Probleme mit zwei Controllern an einer Konsole, ob die es wirklich noch gebacken bekommen das gleichzeitig sechs Spieler an einer Konsole zocken können, weiss man wohl erst nach der E3. %)
 
Na da bin ich ja mal gespannt, bis dato gab es ja schon Probleme mit zwei Controllern an einer Konsole, ob die es wirklich noch gebacken bekommen das gleichzeitig sechs Spieler an einer Konsole zocken können, weiss man wohl erst nach der E3. %)

Ich glaube, die Probleme betrafen nur den überhypten Tablet-Controller, der sich erst mal berweisen muss %)
 
ich glaube nicht, dass der controller wesentlich "schwerer" als der 3ds mit slidepad-aufsatz wird, klar ist er größer, aber dafür fehlt der obere screen und wem der zu schwer ist... ich meine, mein 6-jähriger cousin kann den stundenlang spielen ohne danach über bald abfallende arme zu klagen ;)
 
Zum Controller:

Ihr könnt mir nicht erzählen, dass irgendwelche Controller der aktuellen Konsolengeneration zu schwer sind :B
Das ist alles eine Frage der Gewöhnung und die dauert an sich bei den aktuellen Kontrollern nicht lange.
Vergleicht es mit einem Bauarbeiter.
Der arbeitet 3 Stunden mit ner Handschüppe, um einen Sandhaufen wegzuschaffen. Danach bekommt er nen Spaten.
Klar, am Anfang sehr schwer, aber nach ein paar Minuten juckt es ihn nicht mehr.

Und das ist ein extrem Beispiel, da die Controller sich wohl nicht um so viel Gewicht unterscheiden. :B
Vielleicht bin ich auch einfach toleranter als die Nörgler :-D


Und zum Halten des Controllers:
Ich lege das Pad auch immer auf meinem Schoß ab.
Ist viel entspannter.
Auf Fuchtelorgien habe ich persönlich keinen Bock. Ich will klassisches Gaming (von mir aus gepaart mit "leichten" neuen Ideen).
 
Interessant ist ja eigentlich, dass der Wiiu Controller vor der letztjährigen E3 Präsentation noch Analigsticks hatte. Ich kann mir schon vorstellen, dass Nintendo den Controller wieder ein wenig geändert hat. Immerhin weiß man ja dass sich die Devikits immer ändern und dazu gehört auch die Hardware. Für mich ist derzeit entscheidend ob Nintendo es hinbekommt, dass man zwei WiiU Controller verwenden kann. Aber ich denke Nintendo wird derzeit eher an der FullHD auflösung feilen, denn das war ja immer die Antwort von Nintendo wenn über die Leistung der WiiU gefragt wurde. Die Konsole kann 1080p darstellen. Bin gespannt ob dies möglich ist, auch bei Verwenden des WiiU Controllers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß ja nicht warum ihr alle, anscheinend, im stehen spielt, aber ich sitze beim zocken und "lege" dabei das Pad auf meinen Schoß. Das spielt sich viel angenehmer als den Controller unötig in der Luft zu halten.

Nintendo soll einfach einen Classic Controller zusätzlich zum Tablet und Wiimote + Nunchuck Kombination anbieten. Ich sitze oder liege beim Spielen seitlich auf der Couch und Zelda SS war in dieser Position nahezu unmöglich zu spielen. Gaming sollte Entspannung sein und nicht Arbeit mit Herumfuchteln sein. Ob das mit dem Tablet funktionieren wird, werde ich abwarten, allerdings sollte es nicht schwerer als ein 360 Pad sein. Außerdem bin ich gespannt wie ergonmisch es sein wird, da es momentan noch recht kastenförmig aussieht.

Das mit der Größe der Online Community halte ich für einen schlechten Witz. Es werden minimum 1 Millionen Konsolen (weltweit) zum Launch verkauft. Und selbst wenn es nur eine halbe Millionen wären, so besitzen mindestens 20- 40000 Leute jedes Spiel.

Du wirst es in 1 Jahr nicht schaffen mit jedem 1 Mal gespielt zu haben, und bis dato sind aus den 40000 bereits 3-4 Millionen geworden.

Ich spiele nicht sonderlich viel öffentlich sondern hauptsächlich privat. Außerdem halte ich es für einen schlechten Witz, dass aus 40.000 innnerhalb eines Jahres 3-4 Millionen werden. Zuerst wird versucht in der Region (Europa) Spieler zu finden, sollte dann die Community klein sein dauert es umso länger ein Spiel zu finden. Zu Beginn der WiiU werden die Multiplattformbesitzer deshalb wohl auch noch zur PS3 oder 360 Version greifen.
 
Zu Beginn der WiiU werden die Multiplattformbesitzer deshalb wohl auch noch zur PS3 oder 360 Version greifen.
Aber gerade bei einem game wie Aliens bin ich mir da nicht so sicher.
Stell Dir vor, Du läufst mit nem Marine durch die dunklen Gänge und siehst auf deinem Tablet lauter "Punkte" auf deinem "Radar" (Aliens, die aus verschiedenen Richtungen kommen).
Da läuft einem schon ein Schauer über den Rücken.

Viele werden sich durch solche Gimmicks sicherlich zur WiiU hingezogen fühlen...
...aber wie immer sind auch dass nur Vermutungen von mir.
Die E3 muss schnell her!!!
 
Ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich meine Spiele mit einem großen Online Multiplayer wie Call of Duty oder Medal of Honor.
 
Wäre auch mein Wunsch! :)
Mit dem Tablet - Controller kann ich mich zur Zeit noch nicht anfreunden, aber erstmal abwarten, was noch so kommt...
Denke sogar, dass sie das machen werden. Auf der Wii gibt's auch genügend Spiele, die kaum bzw. gar nicht Gebrauch von der Bewegungssteuerung machen und da ist man dann mit nem Classic Controller am Besten bedient (oder halt dem Gamecube Pad, aber das wird auf der WiiU eh nicht funzen).
 
@ankylo
wer skyward swod im liegen spielt hat bei mir schon verloren. das spiel basiert num mal auf bewegungssteuerung und ich finde das auch gut so, ich könnte dieses spiel nie und nimmer mit nem pad spielen und fuchteln... mit dem kommste mal in skyward sword nicht weit, aber ich versteh's: handbewegungen sind für manche leute sehr anstrengend, v.a. für couchpotatoes, manche schaffen ja nicht mal den griff zur fernbedienung, weil sie ja lieber gemütlich daliegen ;)
 
@ankylo
wer skyward swod im liegen spielt hat bei mir schon verloren. das spiel basiert num mal auf bewegungssteuerung und ich finde das auch gut so, ich könnte dieses spiel nie und nimmer mit nem pad spielen und fuchteln... mit dem kommste mal in skyward sword nicht weit, aber ich versteh's: handbewegungen sind für manche leute sehr anstrengend, v.a. für couchpotatoes, manche schaffen ja nicht mal den griff zur fernbedienung, weil sie ja lieber gemütlich daliegen ;)
Echten Sport kann keine Spielekonsole ersetzen, und wer faul ist den kann man eh nicht mehr helfen.:)

Ich glaube ich weiss was er meint. Es ist halt blöd wenn das Spiel einem ne Haltung vorgibt, in der man sich befinden muß, um es spielen zu können. Das ist eben so bei Spielen wie zb. Zelda SS, und das könnte auch bei dem WiiU-Pad so sein. Man müsste dann praktisch in einer bestimmten Position sitzen, um es vernünftig halten zu können. Wer gerne beim Zocken rumliegt, hat schon verloren.:)
 
Zurück