[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Gibt es außer mir eigentlich noch jemanden, der genauso wenig mit Harvest Moon anfangen kann, wie ich? :B

Was Mario's Sportmix angeht, so gefällt mir dieses bisher ja gut, doch hätten sie nicht gleich Golf, Tennis und Fußball mit darein packen können? :B
Wie ich euch kenne, werdet ihr sagen, nein, des Geldes wegen. Aber trotzdem wäre das praktischer!
:B
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Gibt es außer mir eigentlich noch jemanden, der genauso wenig mit Harvest Moon anfangen kann, wie ich? :B

Was Mario's Sportmix angeht, so gefällt mir dieses bisher ja gut, doch hätten sie nicht gleich Golf, Tennis und Fußball mit darein packen können? :B
Wie ich euch kenne, werdet ihr sagen, nein, des Geldes wegen. Aber trotzdem wäre das praktischer!
:B
Nein, Nintendo ist doch nicht dumm. Sowas spart man sich auf nen 2. Teil auf und kann nochmal fett Kohle absahnen :X :B
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Gerücht: Neue Details zum dritten Mario & Sonic-Teil bekannt

Laut eines Users aus dem bekannten Forum "4chan", Wentos The Travelling Salesman, gibt es nun weitere Infos zum Sequel. Er selbst hat schon das eine oder andere Mal in die Zukunft geschaut und den richtigen Hinweis
hinterlassen, wenn es um ein Sonic-Spiel geht.
Schenkt man diesem User seinen Glauben, so soll der dritte Teil von Mario & Sonic diesmal kein Sportspiel sein. Zuvor hieß es noch, dass man womöglich die olympischen Spiele in London als Setting nehmen wird (siehe
verlinkte News). Diese finden 2012 statt. Letztendlich darf man gespannt sein, ob überhaupt ein dritter Teil geplant ist und wenn ja, was für ein Konzept man bei SEGA verfolgen wird.
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Nintendo Releaseliste 1. Quartal


Wii
http://images.elhabib.at.s3.amazona...tent/uploads/2011/02/nintendo_ds_1Q_liste.jpg


elhabib.at


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ziemlich schwaches Wii Aufgebot (einzig und allein Kirby spricht mich an). Doch für den DS erscheint, trotz der Tatsache, dass der Nachfolger bald erscheint, schon noch der ein oder andere sehr interessante Titel (Pokemon, Okamiden z.B.)
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Wii 2: Analyst hält Ankündigung auf der E3 2011 für möglich

Laut Arvind Bhatia, Analyst bei Stern Agee, könnte Nintendo eine Wii 2 auf der E3 2011 in Los Angeles enthüllen. Demzufolge ist eine Enthüllung der Spezifikationen des Wii-Nachfolgers auf der US-Spielemesse möglich.

nintendo-wii_2_110311105718631.jpg


"Wir wären nicht überrascht, wenn Nintendo auf der diesjährigen E3 die Spezifikationen der Wii 2 entüllen würde. Eine Produkteinführung könnte dann zu einem frühen Zeitpunkt 2012 erfolgen." Diese Worte sind in einem Interview mit dem Stern Agee-Analysten Arvind Bhatia auf Gamasutra zu lesen. In der Vergangenheit haben bereits viele Analysten zu diesem Thema Stellung bezogen und eine Wii 2-Ankündigung vorhergesagt. Die letzten Aussagen sowohl von Nintendos Reggie Fils-Aime als auch von Nintendo-Präsident Satoru Iwata weisen solche Gerüchte immer wieder zurück.

Bereits im letzten Jahr gab es Spekulationen um eine Wii 2 im Vorfeld der E3 2010. Keine davon traf letztendlich zu. Wir glauben nicht an eine Wii 2-Enthüllung auf der E3 2011, da Nintendo eine solche Ankündigung
immer wieder verneint. Die neuen Wii-Verkaufszahlen in den USA sprechen zudem eine deutliche Sprache. Die Wii wurde demzufolge im Februar 2011 zur am schnellsten verkauften Konsole aller Zeiten in den
USA. Keine andere Heimkonsole erreichte dort so schnell die 35-Millionen-Marke. Nintendo sieht derzeit keine Notwendigkeit für einen Wii-Nachfolger. Die neuen Wii 2-Gerüchte findet ihr bei Gamasutra.com.
Halte ich durchaus für realistisch.
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Ich hoffe es wirklich sehr. 2012 wäre die Wii schließlich schon über 5 Jahre auf dem Markt... mit einer Grafik aus einer Generation die vor 10 jahren begann.
Eine Wii 2 ist dann definitiv überfällig!
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Im Gegensatz zu Nachfolgern der aktuellen XBox und PlayStation, halte ich eine Ankündigung einer "Wii 2" (heißt sicher nicht so, aber egal) durchaus für möglich. Und ich hoffe sehr, dass sie mindestens mit 360/PS3 technisch zumindest ansatzweiße aufschließt, sprich HD-Technik und 5.1 Sound
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Ich denke, hir sind zwei Begriffe wichtig: Wii2-Spezifkationen und Wii2-Enthüllung. Ich könnte mir in einem sher geringen Ausmaß schon vorstellen, dass Nintendo auf der diesjährigen E3 vielleicht eine Vorstellung von einer Wii2 geben könnte, was uns erwarten könnte, aber eine Enthüllung der Konsole wäre gewiss spätestens zur E3 2012 drin oder eben, siehe Zitat, dann eher (jedenfalls spätestens bis dahin).
Es wurde ja schon echt oft betont, dass man über die Wii2 noch nicht so viel nachdenke in Bezug auf eine Enthüllung. Dass aber intern an einem nachfolger gewerkelt wird, wurde von Iwata meines Wissens ja schonmal bestätigt.
Aber mal schauen. Zur E3 ist es ja noch hin, wobei die letzte E3 nur schwer zu toppen sein wird, wie ich finde ;)
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Dass aber intern an einem nachfolger gewerkelt wird, wurde von Iwata meines Wissens ja schonmal bestätigt.
Aber mal schauen. Zur E3 ist es ja noch hin, wobei die letzte E3 nur schwer zu toppen sein wird, wie ich finde ;)
Das "Ob" ist definitiv nicht die Frage. Ich denke mal alle drei Herrsteller beginnen mit der Entwicklung der Nachfolgekonsole direkt nach Fertigstellung der aktuellen. Wahrscheinlich am Anfang nur auf experimenteller Basis. Bis es konkret wird vergeht natürlich immer ne ganze Weile, auch weil die Einflüsse der aktuellen Konsolen, Verkäufe usw. Einfluss nehmen.
Ich glaube aber schon, dass seit mindestens einem Jahr ganz konkret was gebaut wird, so rein vom Gefühl her...
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Japan: neue Nintendo Markenschutz Einträge

- StayCat
- Dr.9
- Kidman
- G-MINE
- BakerBridge
- RavenCandle
- Helga
- soymilk
- Jampack
- BiscMary
- MarbleLily
- flute f
- mezzo flute
- Marett
- Pinna
- Rokian
- LILIRARA
- StrayCat
- カノコイ
- トルテポルテ
- てもとでさがす おさがしガイド@ニンテンドーゾーン
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Wii 2: Kein 3D Feature geplant

Wer aufgrund der Veröffentlichung des Nintendo 3DS vor wenigen Tagen nun damit spekuliert, dass auch der Nachfolger der Wii mit einem 3D-Feature ausgestattet sein wird, braucht nun nicht weiter zu hoffen. Bereits letzten Samstag erläuterte Fils-Aime von Nintendo, dass die 3D-Technologie bei Nintendos nächster Konsole nicht vertreten sein wird.

Die nächste Konsole von Nintendo wird laut Reginald Fils-Aime, derzeit Präsident und Chief Operating Officer von Nintendo of America, wohl nicht mit einem derartigen 3D-Feature ausgestattet sein, wie es beim neuen 3DS der Fall ist. Noch vor dem Launch des Handhelds in den USA meldete er sich gegenüber CNN bezüglich der verwendeten 3D-Darstellung zu Wort: "Brillenlos ist das natürlich großartig. Wir haben bisher noch nicht öffentlich bekannt gegeben, was für uns im Bereich der Heimkonsolen das nächste große Dinge sein wird, doch basierend auf das, was wir bisher über 3D gelernt haben, wird das nicht dabei sein."

Wie Eurogamer dabei passend erkennt, scheint Nintendo also nichts von einer 3D-Darstellung zu halten, die das Tragen einer Brille fordert – genauso wie es bei einer Heimkonsole derzeit der Fall wäre. Im Interview mit CNN bestätigt auch der 3DS-Entwickler Hideki Konno, dass Nintendo gerade auf das Erlebnis ohne Brille einen großen Wert legt: "Ich schätze, dass wir bei Nintendo realisiert haben, dass jede Art von brillenbasierter 3D-Technologie nicht funktionieren würde." Nähere Informationen zur Ankündigung eines möglichen Wii-Nachfolgers könnten während der nächsten E3-Messe im Juni diesen Jahres folgen.
Find ich schon ziemlich blöd, wenn man dann in der nächsten Gen in dem Punkt wieder nen Schritt hinterher hinkt. :|
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Patent für Wii Light - Kommt jetzt eine LED-Hintergrundbeleuchtung für Wii-Spiele?

Mit dem Wii Light könnte sich die Beleuchtung während des Spielens ändern. Entwickelt Nintendo mit dem Wii Light eine LED-Hintergrundbeleuchtung für Wii-Spiele?


image10.jpg" width="350" height="308


Bereits 2009 reichte Nintendo laut der Webseite Siliconera das Patent für das Wii Light-Zubehör ein. Bisher wurde die Beleuchtung für Wii-Spiele jedoch nicht veröffentlicht. Auf den Screenshots in der Galerie seht ihr Bilder des Wii Light-Patents, dass wie folgt funktionieren soll. Das Wii Light wird womöglich über oder hinter dem Fernseher positioniert. Während des Spielens ändert sich dann die Farbe der Beleuchtung. Durch LED-Leuchten in den Farben Rot, Grün und Blau können insgesamt 256 Farben dargestellt werden.

Doch für welche Spiele könnte das Wii Light zum Einsatz kommen? Nun, in Ego-Shootern womöglich, um die korrekten Treffer der Gegner anzuzeigen. Auch für Casual Games könnte das Wii Light eingesetzt werden. Ändert sich beispielsweise die Farbe, so wechselt die Spieler die Richtung oder drückt eine bestimmte Tastenfolge. Noch hat Nintendo den Einsatz des Wii Lights noch nicht bestätigt. Ebenfalls unklar ist, ob das Wii-Zubehör überhaupt in Entwicklung ist. Die Originalmeldung zum Wii Light-Zubehör gibt es auf Siliconera.com
Ich persönlich brauch sowas jedenfalls nicht....
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Wii 2: Controller mit Display und Kamera - Erste Hardware-Details zum Wii-Nachfolger?

Die Gerüchte um eine mögliche Ankündigung eines Wii-Nachfolgers auf der E3 2011 vermehren sich. Nun sind erneut Meldungen aufgetaucht, die von möglichen technischen Details der Wii 2 berichten. Angeblich werkelt in der Wii 2 ein IBM-Prozessor und ein Grafikchip von ATI. Der Controller verfüge über eine Kamera und ein Display.

Kündigt Nintendo auf der E3 2011 einen Wii-Nachfolger an? Das ist eine Frage, die aktuell im Internet die Runde macht. Die Gerüchte halten sich konsequent und Nintendo kommentiert die Meldungen nicht. Nun sind mögliche technische Details im Internet aufgetaucht. Diese stammen von der französischen Webseite 01.net, die bereits die NGP-Spezifikationen vor der Ankündigung verbreitete. Demnach soll die Wii 2 intern unter dem Namen Project Café entwickelt werden und eine Architektur ähnlich der Xbox 360, allerdings etwas besser, erhalten. Ferner berichtet die Seite, der Wii-Nachfolger würde über einen IBM PowerPC CPU mit drei Kernen sowie einem GPU aus der ATI R700-Familie mit einem Shader-Einheit in der Version 4.1 und mindestens 512 MB RAM verfügen.

Die Wii 2 soll damit nicht nur HD-fähig sein und die Ports entsprechender Spiele einfach möglich machen, sondern auch voll abwärtskompatibel zu Wii und GameCube, inklusive sämtlicher Peripherie, sein. Der Controller der Wii 2 soll übrigens über einen Sechs-Zoll-Touchscreen, eine nach vorn gerichtete Kamera, ein digitales Pad, zwei Schultertasten und zwei Trigger-Tasten und möglicherweise noch mehr verfügen. Außerdem kann der Controller angeblich als Wii-Sensorbar verwendet werden. Der Release soll Ende 2012 erfolgen. Auf der E3 2011 soll dem Bericht zufolge eine weitere große Überraschung zur Wii 2 enthüllt werden. Ob die Daten der französischen Seite tatsächlich stimmen und ob ein Wii-Nachfolger wirklich kurz vor der Ankündigung steht, muss abgewartet werden. Spätestens auf der E3 2011 erfahren wir mehr. Die Informationen zu denmöglichen technischen Details der Wii 2 stammen von computerandvideogames.com, die sich auf einen Bericht der französischen Seite 01.net beziehen
Freu mich tierisch auf die E3 dieses Jahr. :)
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Die E3 fidnet unter der Woche statt, also die Nintendo Pressekonferenz? Ich saß letztes mals chon so gebannt vor dem Bildschirm, ber dieses mal wird es wohl leider nichts aufgrund meines Praktikums. Gibt es ein ReLive? ;) also mit bewegten Bildern? So auf gametrailers.com? ;) würde mir das nämlich auch sau gerne komplett angucken, bevor ich alles irgendwie im Internet lese und mich beeindrucken lassen ;)
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Die E3 fidnet unter der Woche statt, also die Nintendo Pressekonferenz? Ich saß letztes mals chon so gebannt vor dem Bildschirm, ber dieses mal wird es wohl leider nichts aufgrund meines Praktikums. Gibt es ein ReLive? ;) also mit bewegten Bildern? So auf gametrailers.com? ;) würde mir das nämlich auch sau gerne komplett angucken, bevor ich alles irgendwie im Internet lese und mich beeindrucken lassen ;)
Ich gehe mal stark davon aus, dass es wieder unter der Woche und mit Live Streams in Internet stattfindet. ;)
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Ich werd mich wieder in irgendeinen Vorlesungssaal verkriechen, wo der Empfang gut ist und mich keiner stört :-D
Freu mich schon auf die spannenden Tage.
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Die E3 fidnet unter der Woche statt, also die Nintendo Pressekonferenz? Ich saß letztes mals chon so gebannt vor dem Bildschirm, ber dieses mal wird es wohl leider nichts aufgrund meines Praktikums. Gibt es ein ReLive? ;) also mit bewegten Bildern? So auf gametrailers.com? ;) würde mir das nämlich auch sau gerne komplett angucken, bevor ich alles irgendwie im Internet lese und mich beeindrucken lassen ;)
Ich gehe mal stark davon aus, dass es wieder unter der Woche und mit Live Streams in Internet stattfindet. ;)
Ich denke auch. Ach, dann nehme ich mir einfach mal "Urlaub" für das Event,w enn es wirklich wieder so heiss wird. Letztes Jahr war schon der Knüller. Wenn Nintendo es dieses jahr wieder toppen kann, dann zücke ich meinen imaginären Hut ;)
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Die E3 fidnet unter der Woche statt, also die Nintendo Pressekonferenz? Ich saß letztes mals chon so gebannt vor dem Bildschirm, ber dieses mal wird es wohl leider nichts aufgrund meines Praktikums. Gibt es ein ReLive? ;) also mit bewegten Bildern? So auf gametrailers.com? ;) würde mir das nämlich auch sau gerne komplett angucken, bevor ich alles irgendwie im Internet lese und mich beeindrucken lassen ;)
Ich gehe mal stark davon aus, dass es wieder unter der Woche und mit Live Streams in Internet stattfindet. ;)
Ich denke auch. Ach, dann nehme ich mir einfach mal "Urlaub" für das Event,w enn es wirklich wieder so heiss wird. Letztes Jahr war schon der Knüller. Wenn Nintendo es dieses jahr wieder toppen kann, dann zücke ich meinen imaginären Hut ;)
Ja stimmt. Über die letzte E3 Konferenz von NIntendo kann man wirklich kaum Schlechtes verliern :top: . Wird schwierig das heuer noch zu toppen.
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Ist eigentlich schon ein Termi für die Nintendo PK bekannt?
Wird ja wieder sehr spannend^^
 
Zurück