[Wii] Final Fantasy & Dragon Quest für Wii angekündigt!

AW: Final Fantasy & Dragon Quest für Wii angekündigt!

Was ist DQ Swords überhaupt? Könnte doch auch irgendein Action/Geschiklichkeit Spinoff der DQ Reihe sein. Eigentlich auch logisch: Ein RPG bekommt man in so kurzer Zeit nicht hin (falls es ein Launchtitel wird ;) )
 
AW: Final Fantasy & Dragon Quest für Wii angekündigt!

franktj am 14.05.2006 16:07 schrieb:
Nintendofan1026 am 13.05.2006 18:59 schrieb:
Was brauch ich das originale FF, wenn ich FF CC hab. :B

Naja, bei aller Subjektivität was Nintendo angeht, aber Final Fantasy: CC ist letztendlich ein netter Spin Off Teil der Hauptsaga, an die Original Teile kommt CC nie ran. Wie in meinen vorherigen Post schon gesagt, hoffe ich das Square/Enix beim zweiten Teil mehr Wert auf Story, Gameplay legt und ein ordentliches Kampfsystem einbaut - das Hack & Slay von CC war teilweise echt schwach.

Naja, bei mir ist es aber so, dass ich nur bestimmte RPGs mag, und mich die FF Reihe nicht so anspricht.
Tales of gefällt mir z.B. sehr gut, oder Paper Mario.
Mir gefallen RPGs mit etwas Action orientierteren Kampfsystemen besser (wobei ich z.B. Diablo dann schon wieder nicht mehr mag :B )
Ich kann durchaus verstehen, dass viele hier FFCC lange nicht so gut finden, wie das normale FF, aber mir gefällt dieser Hack'n Slay Stil einfach besser.
Das hat nix damit zu tun, dass FF nicht für Nintendo Konsolen kommt, auf GBA und NDS kauf ich mir auch kein Final Fantasy obwohls da die alten Teile gibt bzw. kommen.
Ich beneide die PS2 Besitzer eher für MGS, Okami ( :X ) und GTA (wobei iich auf das am ehesten Verzichten kann).

Daher freue ich mich auf das neue FFCC und hoffe, dass Square Enix noch ein paar Sachen verbessert (z.B. sollte die Umgebung etwas interaktiver sein).
 
AW: Final Fantasy & Dragon Quest für Wii angekündigt!

Nintendofan1026 am 14.05.2006 17:51 schrieb:
franktj am 14.05.2006 16:07 schrieb:
Nintendofan1026 am 13.05.2006 18:59 schrieb:
Was brauch ich das originale FF, wenn ich FF CC hab. :B

Naja, bei aller Subjektivität was Nintendo angeht, aber Final Fantasy: CC ist letztendlich ein netter Spin Off Teil der Hauptsaga, an die Original Teile kommt CC nie ran. Wie in meinen vorherigen Post schon gesagt, hoffe ich das Square/Enix beim zweiten Teil mehr Wert auf Story, Gameplay legt und ein ordentliches Kampfsystem einbaut - das Hack & Slay von CC war teilweise echt schwach.

Naja, bei mir ist es aber so, dass ich nur bestimmte RPGs mag, und mich die FF Reihe nicht so anspricht.
Tales of gefällt mir z.B. sehr gut, oder Paper Mario.
Mir gefallen RPGs mit etwas Action orientierteren Kampfsystemen besser (wobei ich z.B. Diablo dann schon wieder nicht mehr mag :B )
Ich kann durchaus verstehen, dass viele hier FFCC lange nicht so gut finden, wie das normale FF, aber mir gefällt dieser Hack'n Slay Stil einfach besser.
Das hat nix damit zu tun, dass FF nicht für Nintendo Konsolen kommt, auf GBA und NDS kauf ich mir auch kein Final Fantasy obwohls da die alten Teile gibt bzw. kommen.
Ich beneide die PS2 Besitzer eher für MGS, Okami ( :X ) und GTA (wobei iich auf das am ehesten Verzichten kann).

Daher freue ich mich auf das neue FFCC und hoffe, dass Square Enix noch ein paar Sachen verbessert (z.B. sollte die Umgebung etwas interaktiver sein).

@ nintendofan:ich seh das genau so wie du^^
konntest du FFCC zu 4 spielen?
 
AW: Final Fantasy & Dragon Quest für Wii angekündigt!

ich mag klassische rolenspiele überhaupt nicht, daher packt mich dragon quest nicht! FF CC könnte vielleicht der Multiplayer hit sein, den ich mir neben zelda holen werde. Ich hoffe nur, dass es diesesmal auch ne story gibt, also quasi ein 3D secret of mana ;) und das beschrenkte lauffeld der gruppe fand ich auch nicht gut.... bei online multilay ist dies aber auch garnicht mehr nötig... also an FF CC muss sich für mich ein wenig was verändern, da ich den GC Teil nicht sooo lange gezockt hatte.... und da war der multiplayer auch einfach zu kompliziert...

natürlich freu ich mich trotzdem über dragon quest, da es ordentlich für verkäufe sorgen wird... gerade in japan...
 
AW: Final Fantasy & Dragon Quest für Wii angekündigt!

Auf diese beiden Titel freue ich mich. Der Trailer zu FF:CC Wii sah gut aus, auch wenn er keine Ingameszenen enthielt.

Zu DQ Swords kann man ja leider noch nichts sagen, da es ja ausser dem Logo und ein kurzen Kampf gegen einen Golem nicht wirklich was sah.

Ich hoffe der Titel wird zumind in Japan die Hardwareverkaufszahlen des Wii erhöhen. Was ich aber noch nicht so glaube, da nur die richtigen DQ Teile, wie 1 - 8 sehr erfolgreich sind. Alle Titel die zwar aus dem DQ Universum stammen, aber nicht zu dieser Reihe gehören, haben selbst in Japan nicht so einen Erfolg. Das aktuellste Bsp ist DQ Yangus für die PS2, welches sich bis jetzt nur so 300,000 mal verkauft hat, was echt nichts ist für ein Spiel mit dem Namen DQ.
 
AW: Final Fantasy & Dragon Quest für Wii angekündigt!

Anthony-D am 14.05.2006 22:12 schrieb:
konntest du FFCC zu 4 spielen?

Nein, nur zu 3. Ich kenn nicht genug Leute mit nem GBA um's zu viert zu spielen, aber auch mit 3 Spielern macht FFCC schon ordentlich Laune. Und wenn SE die Kritikpunkte am Vorgänger verbessert, dann wird das ein definitiver Must Have (für mich ist er das sowieso jetzt schon^^).
 
AW: Final Fantasy & Dragon Quest für Wii angekündigt!

Nintendofan1026 am 15.05.2006 21:03 schrieb:
Anthony-D am 14.05.2006 22:12 schrieb:
konntest du FFCC zu 4 spielen?

Nein, nur zu 3. Ich kenn nicht genug Leute mit nem GBA um's zu viert zu spielen, aber auch mit 3 Spielern macht FFCC schon ordentlich Laune. Und wenn SE die Kritikpunkte am Vorgänger verbessert, dann wird das ein definitiver Must Have (für mich ist er das sowieso jetzt schon^^).

da kannst du dir ja sicher gut vorstellen wie genial das spiel mit 4-3 freunden ist. und jeder der schon mal zu 3 oder 4 gespielt hat kann über die kleinen fehler, die es durchaus gibt, hinwegsehen und bezeichnet FFCC als gutes spiel. ich befürchte das ²enix vllt nicht genügend zeit hatte oder krampfhaft auf irgendwelche wii extras besteht. und da ich mich so auf das spiel freue und so hohe erwartungen habe kann es eigentlich nur schlecht werden.. :(
aber wenn ich mit meinen freunden spiele ist es wieder das beste spiel der welt^^
 
Zurück