[Wii] Ein paar technische Details zum Wii - und Preise der Virtual Console

ississ

Benutzer
Ein paar technische Details zum Wii - und Preise der Virtual Console

Wie bereits bekannt ist, besitzt die Wii-Fernbedienung (es spricht keiner mehr darüber als Controller, interessant) Beschleunigungssensoren von STMicroelectronics, die Bewegungen in den 3 Achsen (x,y,z) registrieren.

Wie wir gestern berichtet haben, muss an den Fernseher, entweder davor oder oben drauf, eine stabförmige Sensorlatte angelegt werden, mit dessen Hilfe die Wii-Fernbedienung als eine Art Laserpointer funktionieren kann.
Zur Datenübertragung benutzt die Fernbedienung Bluetooth und hat eine Reichweite von 10m, der Stabsensor funktioniert aber nur mit einer Entfernung von bis zu 5m. Er ist auf die Signale angewiesen, die von der Wii-Fernbedienung vorne ausgesandt werden.

Als Verbindung zum Internet oder dem DS dient das integrierte WLAN (IEEE802.11b/g. 11 bzw. 54 MBit/s brutto im 2,4-GHz-Band) , wobei man für eine schnellere Ethernetverbindung auf einen zusätzlichen USB 2.0 Adapter ausweichen muss, der seperat verkauft wird.
Anscheinend ist auch der Opera Browser nicht der Konsole beigelegt, sondern muss seperat erstanden werden.

Wie gehabt wird Wii keine HD Signale liefern sondern "nur" PAL oder NTSC unterstützen, wobei aber noch nicht klar ist, ob die Konsole nun Video-DVDs von Haus aus wird abspielen können, oder aber man diese Funktionalität auch nachkaufen muss.

Der Preis der Konsole soll günstiger als die XBOX 360 ausfallen, und wie wir berichteten, munkelt man über einem Preis von etwa $249.
Angeblich sollen die Spiele der Virtual Console folgende Preisstaffelung haben:

NES Spiele für $1-3
SNES Spiele für $5
N64 Titel für $10

Offizielle Bestätigung für die Preise gibt es jedoch noch nicht.

Quelle von www.consolewars.de
 
Zurück