Was war euer erstes Videospiel?

Mein Kumpel hatte "damals" (Für euch alten Säcke ist das ja nicht so lang her. :B ) Super Mario Land (Super Mario Advance 2) für den *Trommelwirbel* GameBoy Advance. Haben wir bei ihm gesuchtet.
Meine Mutter hat mir dann zu meinem Geburtstag drauf auch einen GameBoy geschenkt, mit irgendsonem beschissenen DragonBallZ-Spiel für den GameBoy Color. Das Ding habe ich nie gespielt weil es so unglaublich schlecht war und ich es nicht verstanden hab. %)
Also folgte dann an einem zauberhaften Weihnachtsabend auch für mich ein Exemplar von Super Mario Land. Das waren noch Zeiten. :X
 
Meine Mutter hat mir dann zu meinem Geburtstag drauf auch einen GameBoy geschenkt, mit irgendsonem beschissenen DragonBallZ-Spiel für den GameBoy Color. Das Ding habe ich nie gespielt weil es so unglaublich schlecht war und ich es nicht verstanden hab. %)

Meinst du Legendäre Superkämpfer? Das war super, nur für uns Knirpse damals eben zu hoch. Aber es stand halt Dragonball Z drauf. :B
Hat trotzdem Spaß gemacht, ich weiß noch wie ich wochenlang darauf gewartet habe, dass Quelle es verschickt.
 
Allgemein waren meine ersten "eigenen" Spiele die alten Games für C16, dass ich von meinem bruder übernommen hatte. mit 11 kriegte ich dann mein Ur-Game Boy (sogar noch der gute alte graue:-D) zusammen mit Garfield.
Und das erste Nintendo-Spiel, dass ich je zockte war super Mario World, bei einer Freundin von mir.
 
Allgemein waren meine ersten "eigenen" Spiele die alten Games für C16

Den hatten wir auch :X:X:X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ach, das waren noch Zeiten :(

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
der gute alte Game Boy :X
Auch wenn ich damit nicht mehr spiele, aber ich werde es trotzdem als sammlerstück behalten. Habe ich auf meinem Bücherregal stehen.:X

Ich habe meinen auch noch. Gezockt habe ich damit aber schon eine Ewigkeit nicht mehr (funktioniert aber sicher noch). Sieht auch noch recht gut aus für sein Alter (ist immerhin schon ca. 20 Jahre alt).
 
Ach, ja... Super Mario Land 2: 6 Golden Coins... Mein erstes Spiel... Das waren noch Zeiten... Und dann hat meine Schwester es an eine Freundin verliehen und die hat's weggeschmissen! D:
 
meine allererste konsole war der game boy color und dazu gabs das spiel super mario land 6 golden coins :-D
WAS?! So was kann man doch nicht einfach wegschmeißen O-O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha lang ist es her , glaube es war ein Atari 2600SE oder so mit
99 in 1 Spiel , war eher von meinen Vater die Konsole. Meine eigene war dann DER Ur-GameBoy mit Tetris und Super Mario. Gefolgt von einen Sega Mastersystem 2 mit Sonic. Dann n64 mit mario64. Dann PS2 mit Gt3. Dann PS3 mit Fear und zuletzt XBox360 mit Mass Effect 1
 
Zurück