Warum war...

HotSuperMario am 20.07.2007 16:54 schrieb:
... die N64 Zeit so toll?
Schreibt hier alles hinein was euch heut im gegensatz zu der guten Zeit fehlt, und jede Kleinigkeit die diese zeit zu etwas besonderem machte.

Ich finde folgende Punkte waren früher besser:

-Die Werbungen waren toll und einfallsreich.
Der Sprecher war besser und hörte sich nicht so freundlich an, sondern hatte
eine tiefere und raue Stimme gehabt.

-Die Qualität der Spiele und die Fangemeinschaft.

-Fernsehserien wie Super Mario Bros. Super Show

-....

Doch was ist mit euch.
Schreibt, schreibt schreibt
also ka damals war so viel besser als heute und ich mus echt sagen das das n64 immer noch meie lieblings konsole is die spiele waren hammer ich denke ich brauch da keine zu nennen da ihr die eh alle kennt.und iwie bekomme ich imma son flaues gefühl wenn ich an diese zeit denke überhaupt die ganzen neunziger das war alles so geil.....seufz ..:X oh ihr wunderbaren neunziger ich vermisse euch!
 
Das, was den N64 so besonders macht ist glaube ich einfach, dass viele mit dem N64 aufgewachsen sind.
Ich mein, wer hier 14 oder 15 ist, der war während des N64-Launch um die 5 Jahre alt , halt so die Zeit, an der die Kindheit meiner Meinung nach soweit beginnt das man später mit 14 / 15 von der Kindheit sprechen kann (Ich hoffe man versteht wie ich das meine :B )

Beispiel:
Ich bin 1992 geboren, als der N64 in Europa rauskam müsste ich 5 gewesen sein (Ich rechne jetzt nur vom Jahr, genau rechnen is mir um die Uhrzeit zu Blöd %) )
Ich hab damals meinen N64 mit Mario 64 bekommen.
Immer wieder gespielt, auch wenn ich ein Level nach 50 versuchen immernoch nicht geschafft habe, immer weiter gespielt.
Da prägt sich die Musik etc halt ein und wenn ich jetzt mit 14 wieder Mario 64 spiele und die Musik höre erinnert mich das automatisch an früher %)

Das gefällt mir am N64.
Das mich da eigentlich alles an früher erinnert, wo man mit Freunden nächtelang Mario Kart gespielt hat.
 
r3tr0 am 26.09.2007 05:50 schrieb:
Das, was den N64 so besonders macht ist glaube ich einfach, dass viele mit dem N64 aufgewachsen sind.
Ich mein, wer hier 14 oder 15 ist, der war während des N64-Launch um die 5 Jahre alt , halt so die Zeit, an der die Kindheit meiner Meinung nach soweit beginnt das man später mit 14 / 15 von der Kindheit sprechen kann (Ich hoffe man versteht wie ich das meine :B )

Beispiel:
Ich bin 1992 geboren, als der N64 in Europa rauskam müsste ich 5 gewesen sein (Ich rechne jetzt nur vom Jahr, genau rechnen is mir um die Uhrzeit zu Blöd %) )
Ich hab damals meinen N64 mit Mario 64 bekommen.
Immer wieder gespielt, auch wenn ich ein Level nach 50 versuchen immernoch nicht geschafft habe, immer weiter gespielt.
Da prägt sich die Musik etc halt ein und wenn ich jetzt mit 14 wieder Mario 64 spiele und die Musik höre erinnert mich das automatisch an früher %)

Das gefällt mir am N64.
Das mich da eigentlich alles an früher erinnert, wo man mit Freunden nächtelang Mario Kart gespielt hat.

Bist du wirklich '92 geboren? Ich zumindest... und genauso seh ich das auch. Erste Konsole, erstes Spiel: Super Mario 64 :X ne Wahnsinnszeit war das
Und so in der Art war das bei mir auch, immer wieder die Klassiker zocken und sich dann in die damalige Zeit zurückversetzen. :X
 
3D Spiele (Mario, Link, DK in 3D zu bestaunen war :top: )

Rareware (herausragende Traumspiele)

2 The Legend of Zelda-Titel
(OoT: kein Kommentar
best Game ever
(MM: düsterer und schwieriger als sein Vorgänger, aber trotzdem geil)

Analog Stick

Kultcontroller

bei einigen Spielen (JFG, ConkersBFD, Zelda) sehr guter Soundtrack

,......
 
Es war meine erste Konsole :X
Ich war damals schon ca 11-12 als ich mit meinem Bruder zusammen den N64 bekommen hab..
Vorher hatte ich nur einen Computer mit hauptsächlich DOS-Spielen und einen Gameboy.
Von daher war die Umstellung auf 3D Graphik schon ziemlich faszinierend ;)
Und die spiele generell waren auch ziemlich genial, zB DK64, SBK, ZeldaMM usw :)
 
Mit dieser Konsole hab ich auch angefangen, regelmäßig Videospiele zu spielen, obwohl ich schon vorher einen Ur-Game Boy und ein NES hatte (das NES zusammen mit meiner Schwester).

Es gab einfach überragend gute Spiele:
TLoZ: OoT
TLoZ: MM
Super Mario 64
Mario Kart 64 (Im Familien-und Freundeskreis unbesiegt!!!)
Wave Race 64
Blast Corps ("Alles putt machen" hat mein kleiner Bruder damals immer gesagt^^)
Perfect Dark (Hatte ich 3 Jahre, ohne das meine Mutter es wusste...und dann hat sie es entdeckt...ich dachte, ich würde sterben^^)
James Bond 007: Golden Eye
Banjo Kazooie
Banjo Tooie (Ein Puzzleteil und eine Notenseite hab ich bis heute nicht^^)
usw.

Der Controller lag unglaublich gut in der Hand!!!
 
Underclass-Hero am 22.12.2007 20:04 schrieb:
Perfect Dark (Hatte ich 3 Jahre, ohne das meine Mutter es wusste...und dann hat sie es entdeckt...ich dachte, ich würde sterben^^)

Wie entdeckte sie es und wie reagierte sie darauf? Wie alt warst du damals und bist du heute (wenn man fragen darf)?
Ich bekomm den Titel übermorgen endlich :X (mit Fighters Destiny :X ).
 
Skeletulor64 am 22.12.2007 23:31 schrieb:
Underclass-Hero am 22.12.2007 20:04 schrieb:
Perfect Dark (Hatte ich 3 Jahre, ohne das meine Mutter es wusste...und dann hat sie es entdeckt...ich dachte, ich würde sterben^^)

Wie entdeckte sie es und wie reagierte sie darauf? Wie alt warst du damals und bist du heute (wenn man fragen darf)?
Ich bekomm den Titel übermorgen endlich :X (mit Fighters Destiny :X ).

Ich hab mir das Spiel mit 13 damals einfach in einem kleinen Laden gekauft.
Der hat nicht nach dem Alter gefragt, dafür kostete es aber auch 149DM!!!
Wenigstens war es neu (kurz nach dem AT-Release).

Meine Mutter kam früher immer spät nach Hause...eines Tages (da war ich bereits 16) hab ich bis in die Nacht gespielt und habe nicht gemerkt, dass meine Mutter von der Arbeit kam. Sie stürmte in mein Zimmer (da sie die Ballergeräusche des Sturmgewehrs hörte) und fragte mich, was das für ein Spiel sei und wann ich das gekauft habe. Ich hab ihr die Verpackung gezeigt, was ich vergessen hatte: der Kassenbon war noch in der Verpackung. Sie schaute auf das Datum und wurde stinksauer!!! Ich dachte sie killt mich...
Stattdessen hat sie mir eine Prädigt gehalten, warum ich sie nur so belügen konnte und das es einen Grund gibt, warum ich solche Spiele nicht spielen dürfe...
Dann stöberte sie in meinem Schrank nach weiteren Spielen, die ab 18 waren. Sie fand noch:
James Bond 007: Golden Eye
Turok 2: Seeds of Evil Uncut
GTA 3
und nochn paar andere, die sie alle mitnahm und in ihrem Schrank eingeschlossen hat. Ursprünglich sollte ich sie erst zu meinem 18. Geburtstag wiederbekommen. Sie hat sie mir aber schon nach 3 Monaten wiedergegeben, weil ich nervend gequängelt habe^^
Mittlerweile bin ich 20 (nächste Woche 21...juchuuu^^) und hab seit fast 2 Jahren meine eigene Bude, wo ich machen kann, wat ich will =)

Bei meinem kleinen Bruder ist sie aber wesentlich vorsichtiger und konsequenter, was mir manchmal Leid tut...aber nur manchmal^^
 
Ich glaub die N64 Zeit war so toll weil...
damals man mindestens 2-3 Leute kannte die auch eins hatten
die Playstation1 das absolute NoGo war und der üblste Erzfeind des N64
die Spiele super waren es gibt nur ne Handvoll schlechter N64 Spiele (im Gegensatz zur PS1)
die VHS Kassetten einen so "scharf" auf das N64 gemacht haben das ich sogar mal Nachts davon geträumt habe ich hätte es schon (als es noch nicht draußen war).
man damals (1997) das derzeit grafisch beste Konsolensystem hatte
Das Flair mit den VHS Kassetten, Club Nintendo Heften und der N-Zone einfach super war
Vier Leute gleichzeitig vorm N64 spielen konnten

Aber nach 2000 wars irgendwie aus hab dann nen PC zum spielen gekauft, als ich Anfang 2000 bei nem Freund mit der Dreamcast gespielt habe hat man gemerkt das das N64 alt war. Totzdem das N64 bleibt meine absoulte Lieblingskonsole.
 
- der wechsel von 3d in 2d
- alle nintendo franchises geniaaaaaaaaaaaaaaal umgesetzt
- alle möglichen rarespiele
- der charme der 3d polygon optik
- die soundtracks (mario, conker, zelda, lylatwars)
- zuviertzocken mit n haufen chips und spezi
UND UND UND!!!
man hatte ich ne schöne kindheit :P :-D :P :-D :P :-D =) =) =)
 
Zurück