Vor PS4 und Xbox One: Geniale Spiele-Enthüllungen der vergangenen Konsolen-Generation

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Vor PS4 und Xbox One: Geniale Spiele-Enthüllungen der vergangenen Konsolen-Generation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Vor PS4 und Xbox One: Geniale Spiele-Enthüllungen der vergangenen Konsolen-Generation
 
Donkey Kong Country Returns war ja wohl die Überraschung. Dazu kam das Spiel noch im selben Jahr raus. Geiles Spiel. :X
 
Die Überschrift macht keinen Sinn! Es muss lauten "XBox360 und PS3!".
Vor PS4 und Xbox One ;)


Trotzdem fehlt die beste Spiel-Enthüllung, die ich erlebt habe:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Trotzdem fehlt die beste Spiel-Enthüllung, die ich erlebt habe
Mit einem solchen erwachsenen Zelda wäre Nintendo zurück im Spiel, zumindest für eine Weile. Es gibt Indizien in A Link between Worlds auf den Grafikstil und das Setting des neue Zeldas.
An einer Stelle heißt es: "In Lorule gab es auch einst einen Helden, aber jetzt nicht mehr." Eji Anuma sagte mal, dass er vollkommen neue Dinge in Zelda ausprobieren möchte, nicht nur das Open World System, wie man es schon Ansatzweise in A Link between Worlds sehen kann, sondern er erwähnte auch "vielleicht ist Zelda ja gar keine Prinzessin im nächsten Zelda" Man kombiniere diese beiden Aussagen. Die Prinzessin von Lorule ist Hilda. Es könnte also sein, dass das nächste Zelda eine erwachsene, düstere Atmosphäre hat, und es in Lorule, hunderte Jahre vor A Link between Worlds spielt.

Man übernimmt dabei nicht die Rolle von Link, sondern vom Helden von Lorule und Zelda und Link kommen gar nicht drin vor. Da Lorule allgemein eine düstere Welt ist, würde es ihm erlauben den Helden von Lorule gegen Ende sogar sterben zu lassen. Die Vorarbeit dafür hat er bereits in A Link between Worlds geleistet, wo genau das gesagt wird. allgemein würde es ihm eine vollkommen neue story erlauben. er könnte alles tun was er will. in skyward sword hatte er sich ja selbst ans bein gepinkelt als er sagte es würde sich immer alles für immer und ewig genau gleich wiederholen. ein zelda das in lorule spielt könnte die rettung sein wieder vollkommen neue story zu entwerfen.

Außerdem wird in A link between Worlds gesagt, dass Lorule keine Parallelwelt von Hyrule ist, sondern es einst eine eigenständige unabhänige Welt war, die neben Hyrule existiert hatte. Somit könnte dieses Zelda sich mit dem Untergang Lorules beschätigen oder sogar nach a link between worlds spielen und mit dem aufstieg lorules, dass der tot geglaubte held doch zurückkehrt und lorule zurück in die eiegenständigkeit führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wohl ein Skandal, aber gleichzeitig auch eine ersehnte Revolution. In Majoras Mask gab es auch keine Zelda und trotzdem hieß es Zelda. Warum sollte man dann nicht auch auf Link verzichten können? Man müsste ihn ja nicht vollkommen anders designen, theoretisch reichen deutlich andere Klamotten und ein erwachseneres Gesicht, vielleicht eine Narbe im Gesicht. Er sollte Link schon ähneln, so wie Hilda Zelda ähnelt, und trotzdem anders aussehen.

Ich wäre auf jeden Fall offen für so etwas und fände es richtig cool. Es muss nicht brutal sein, aber düster und märchenhaft.
 
Zurück