Video - Die zehn schwierigsten Level aus mehr als 20 Jahren Super Mario Bros.

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
mario bros Level 8-3 find ich nicht scher ;) zumindest nach dem 200sten durchspielen nichtmehr :-D

das level kann ich im schlaf :p na gut habs komplett auswendig gelernt und desshalb ists auch nichtmerh scher :-D
 
Platz 9: Epic Fail! Das ist nicht der angegebene Level :P Das was man im Video sieht ist "Wing Mario Over The Rainbow", ein Geheimlevel. Nebenbei auch kein besonders schwerer.
 
Also die Stelle mit den lilanen Münzen bei Galaxy fand ich überhaupt nicht schwer :-D
Mir fällt da aber noch dieser Sandvogel von Super Mario Sunshine ein, den hab ich noch ziemlich knifflig in Erinnerung ;)
 
oooh ja, der sandvogel!
warum werden spiele wie "sunshine" nicht neu aufgelegt? da gab´s doch diese "new play control" serie. wär schön wenn noch irgendwann wind waker, f-zero oder sonst irgendwelche klassiker kommen :). eternal darknes!!!
 
Die lila Münzen auf Luigi (Mario galaxy) fand ich zwar knifflig, aber als schwierigsten Level der Mario Geschichte würd ich ihn nie und nimmer bezeichnen. :|
 
Outrageous ist eigentlich leicht. Man kann ja einfach drüber weg fliegen ^^

Tubular hingegen... für mich der schwierigste aller level in SMW.
 
Also ich hab mir die Videos angeschaut hab ja nicht alle Games nur Super Mario Land 1-3 wobei 3 ja eher Wario war und Super Mario 64, Sunshine und Gallaxy und der mit Abstand schwerste von diesen 3 Hammer schweren Titeln war doch schon Sunshine

Der Sandvogel war echt der hammer da die 8 Münzen zu bekommen weil man viel u oft runtergeflogen ist und bei Gallaxy da gabs sicher auch noch paar schwere Level am Ende. Ich erinner mich noch an einen Sunshine Bonus Level der 100 mal schwerer war als dieser Lächerliche Automat, dieser Anfänger naja ;)
 
Hier mal schon am Anfang ein der wirklich SCHWEREN LEVELS aber er ist noch nicht das ULTIMATIVE, DA WAREN NOCh 2 LEVELS DIE VIEL HÄRTER WAREN!
 
Also der Automat von Sunshine fand ich war so ne Glückssache, entweder man hat schnell alle acht Münzen, oder man verzweifelt 1 Stunde dran.

The lost levels waren schon schwer fand ich besonders das mit dem wind...

Die Super Mario World Extra Levels waren auch knackig aber nach ein paar Versuchen hat man den Dreh schon raus und weiß wie's geht.

Die Yoshi's Island Extra Levels fand ich ziemlich mies vorallem weil man zuerst mal in dem Level alles 100% brauchte, und dann noch so ein Level am Schluss.

8-3 von Super Mario Bros is auch net ohne. Schwer ist es vorallem wenn man klein is da es dort sowieso kaum Pilze etc. gab.

Die Flugschiffwelt in Super Mario Bros 3 is hart aber eigentlich auf dem gleichen Prinzip wie alle anderen. Sprich man versuchts so lange bis man weiß wie der Level aufgebaut is ... :-D

Die Regenbogenwelt in Super Mario 64 fand ich net sooo schwer. Ein bisschen knifflig, weil man so viel fliegen muss, aber mehr net.

Zu guter letzt die lila Münzen auf Luigi. Also beim ersten Versuch mit Mario hab ich gut 20-30 Versuche gebraucht... keine Ahnung ich hab nicht mitgezählt :)
Ich hab gedacht das ich ALLE Münzen einsammeln muss, bis ich drauf gekommen bin das es mehr als nur hundert gibt. ^^
Man muss einfach wissen welchen Weg man gehen muss und wo es die meisten Münzen geht.
Beim zweiten Versuch mit Luigi hab ichs beim 2 oder 3 Versuch dann gleich geschafft.

Fazit: Einfach den Level so lang zocken bis man weiß wie's geht!
Mein Mott :)
 
als ich den artikel gesehen hab dachte ich SOFORt an luigis purple coins! dieses geil schwere level in dem sehr geilen Spiel einfach EPIC
 
Richtig Japanisch müsste es PachinkO heißen, nicht PachinkA :-D
aber naja @topic: ouh jah luigis purple coins ♥ :-D
wie ich dieses Level gehasst und geliebt habe :P
 
LOL die lila münzen mit luigi sind doch total easy, hab ich beim ersten versuch geschafft xD was seid ihr denn für noobs?
 
Ich fand den Eislevel in der Bonuswelt von New Mario Bros. Wii ziemlich hart (das war das vorletzte Level oder so). Die Purple Coins wirken zwar bei den ersten ein, zwei Versuchen schwer, sind aber sehr einfach, wenn man den Dreh raus hat.
 
Mensch man sollte mal lieber die schwersten Dungeons bei The Legend of Zelda nehmen! z.B Bei Phantom Hourglass giebt es so eine Labyrinthinsel und ich brauchte schon für das Mittlere Level min. 15 Versuche und das Schwere habe ich bis heute nicht hinbekommen XD
Und noch zu Platz 1: Wenn man schon etwas erfahrung mit Galaxy gesammelt hat ist das recht flott machbar.
 
Ich hab gedacht das ich ALLE Münzen einsammeln muss, bis ich drauf gekommen bin das es mehr als nur hundert gibt. ^^
Ging mir genauso :B
Mann, was hab ich bei dem Level geflucht und als ich dann mal irgendwo gelesen hatte, dass mehr als hundert Münzen da verteilt sind, ging's danach vergleichweise einfach.
Natürlich gibt's auch wieder solche, die dann doch auf alle Münzen bestehen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Bei Sunshine fand ich auch andere Level deutlich schwieriger. Beim Automat muss man halt oft das gleiche Wiederholen, aber sterben ist weniger das Problem. Ich fand einiger dieser Welten immer nervig, in denen man keine Pumpe hatte. Vor allem das eine in dem Level mit den riesigen Palmen und Pilzen, wo man sich ständig von diesen Palmenviechern auf die nächste Plattform werfen lassen musste. :S

Das Labyrinth bei Yoshi's Island hab ich nie zu Gesicht bekommen, hätt mich aber bestimmt auch viel fluchen gelassen %)
Aber an die Lava-Welt erinnere ich mich noch, die war auch frustrierend. Vor allem, weil sie gleich drei fiese Elemente vereint: "Schiebewände" (also man muss der Kamera folgen anstatt umgekehrt), Instant-Kill-Böden und schwer kontrollierbare Beförderungsmittel. Fehlt eigentlich nur noch ein Phantomverfolger, der leicht zeitversetzt immer den gleichen Weg läuft wie ich (wie die blauen Marios in Galaxy 2)

Mario 64-Flugkappen-Musik ftw
 
Natürlich gibt's auch wieder solche, die dann doch auf alle Münzen bestehen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück