VGZ präsentiert den Super Mario Maker 1 + 2 'User Level'-Thread

@Herr Fee: deine Zelda Quest ist echt grandios. Nur 2-3 Stellen an denen man feststecken kann, solltest du noch fixen (beispielsweise der P-Block).

Wir sollten wirklich mal einen Wettbewerb aufmachen. Jeder hat Zeit bis (zB. 30.9) und präsentiert dann sein bestes Level.
 
@ Nintendo-liker: habs gespielt und es hat mir von all deinen N64 Remakes am besten gefallen. (vllt. auch weil ich das als einzigstes geschafft hab ;-D) Ich hoffe auf und freue mich über weitere Remakes der N64 Stages von dir.
EDIT: das Rennen gegen Koopa muss ich noch finden, hab bisher nur den normalen Weg genommen und beim ersten Mal an der Spitze den fight verkackt,
da Bob-Omb nicht an der Wand explodiert ist

Ich hab gesehen, dass du noch keins meiner Level gespielt hast. Wenn du Remakes magst, dann versuch zumindest mein Super Mario Land 2 Warios Castle Remake. :) FAD3-0000-0020-D9AE

Btw: Noch 4 Sterne dann habe ich 50 ;)
 
@Starbattler
Klar, ich spiel auch dein Level :) Die 4 Sterne kriegste dann schon zusammen^^
Das am Boss ist ärgerlich, aber so gewollt, denn leider kann man ja in SMM die Bosse nicht erzwingen :/
Bei dem Koopa-Rennen geb ich dir nen Tipp: Nimm mal den unteren Weg^^
 
Wirklich schade, dass es keine vernünftige Suchfunktion gibt und man gezwungen ist seine Levels plump zu promoten.
Wer nach einer Nachbildung des ersten

Metroid (NES) sucht findet sie anhand folgender


Level-ID: 0C06-0000-0052-CCA2


Ich wäre auch sehr dankbar für Bewertungen. Vielleicht werde ich dadurch ja auch auf eure Levels aufmerksam. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Level Numero 10:

Name: Ghostship
ID: 15D5-0000-0055-E0BB
Stil: SMW
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Der Name suggeriert eigentlich schon, dass es sich dabei um einen Airship-Level mit einer Geisterhaus-Thematik als Unterlevel handelt.

Viel Spaß!
 
So, für alle Interessenten hab ich mal dieses Bild hier erstellt. Mein Ziel ist es natürlich überall IDs stehen zu haben, doch ohne DLCs werden Kurse wie die Wobiwaba-Wüste nicht realisiert werden können.

Q2jbrb3.jpg
 
Super Mario Land 1-3 HD Remaster
Beschreibung:

Super Mario Land, Level 3 im NSMBU-Style. 100% akkurat. Naja, fast. Manche Gegner gibt es hier ja nicht, die es in Super Mario Land gab. Ein kurzes Segment hab ich ausgeschnitten, da der Maker in der Länge beschränkt ist.

Schwierigkeitsgrad: Einfach
Code: 82CA-0000-0056-94B9

Upload-Limit erreicht. :( Ich finde es einfach übertrieben, wie viele Sterne man braucht, um mehr Level hochladen zu dürfen. Da muss man ja schon Aussagen wie "Ich gebe jedem, der mir Sterne gibt, 10€!" treffen, um Sterne zu whoren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Starbattler
Das Wario Castle ist extrem gut geworden. Anspruchsvoll, aber nicht frustrierend und es ist dem Original sehr ähnlich!

@Nintendo-liker
Das wäre cool. Wenn man 50 Sterne braucht, um mehr Levels hochladen zu können, benötige ich noch 31 Sterne.

Habe eben deine Level angespielt und besternt. Die sind wirklich extrem komplex und kreativ; und obwohl sie in 2D sind, kann man erkennen, dass sie von SM64 inspiriert sind.
Leider waren sie mir allesamt zu schwer.

@Kraxe
Deine sollte ich auch mal anspielen!
 
Ich danke euch für die Sterne und das Lob, ich habe nun über 50 und somit meine zweite Medaille :):)
Deine Übersicht ist super Nintendo-liker, da kann man sich auf gute Umsetzungen freuen. Ich habe auch das Rennen gegen Koopa gemacht heute morgen, hat mir gut gefallen. Bis dahin war ich auch der einzigste der das Level geschafft hatte bisher

Anbei gibt es auch ein neues Level von mir:
Name: Thwomp's Ghosthouse
ID: EE4C-0000-0057-340F
Stil: SMW, Geisterhaus
Schwierigkeit: schwer

Zu Beginn gibt es Puzzleaufgaben, danach einen schweren Jump and Run Teil, zum Ende einen etwas alternativen Bosskampf. Ich musste es selbst einige Male spielen, bevor ich es hochladen konnte :-D Pilze gibt es erst nach dem Puzzleteil, daher achtet auf die Blöcke wenn ihr dagegen springt. Sind im Puzzleteil die Gegner falsch eingesetzt worden müsst ihr neustarten. Aus diesem Grund habe ich den Puzzleteil auch an den Anfang gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kraxe
Deine sollte ich auch mal anspielen!
Aufgrund eines Fehlercodes kann ich leider die Levels nicht kommentieren. Also mach ich es hier.

Du hast die Röhre im SML 1-1 auch in der Luft angesetzt, genau wie ich. Ich musste lachen, dass jemand genau dasselbe gedacht hat wie ich. Dabei kannst du die Röhre einfach über die andere Röhre hinstellen. Das System erkennt das sofort, dass da zwei verschiedene Röhren stehen. Ansonsten schöner Level. Bei mir ist es komischerweise aus Platzgründen mit dem Ziel enger geworden. Dabei konnte ich auf den ersten Blick keine wesentlichen Unterschiede zu meinem Level erkennen. Das Design des Bonusraumes (Untergrund) gefällt mir von dir besser. Das werde ich glaub ich auch ausbessern (aber offline!). ;)
 
Ja, ich hab deinen Level dann auch gesehen, der war ja meinem fast identisch. ;-D Ich dachte, dass ich der einzige wäre mit der Mario Land-Idee, aber nun sehe ich mehrere Level von verschiedenen Usern, die die gleiche Idee hatten.

Das mit dem Platz ist mir auch passiert. Ich habe mir die Map von Mario Land heruntergeladen und in Photoshop geöffnet, um sie mir in einem 8x8 Pixel Gitternetz anzuzeigen (weil ein Block in Mario Land 8x8 Pixeln größe entspricht). Das Problem war, das dass Level 400 Blöcke breit war, Mario Maker erlaubt hingegen nur um die 240 Blöcke, deswegen musste ich die Grafik verkleinern und einiges mehr aneinanderquetschen. Die Untergrundsektionen sind jedoch 1:1 dem Original Identisch, auch von der Größe her.

War ziemlich frustriert, als ich beim ersten Versuch das Level nicht richtig nachbauen konnte wegen dem Platzmangel. :| Daher sind die Mario Land Level allgemein auch eine Herausforderung für den Nachbau.

Dabei kannst du die Röhre einfach über die andere Röhre hinstellen. Das System erkennt das sofort, dass da zwei verschiedene Röhren stehen.
Hm, hätte ich mir eigentlich denken können. Danke für den Tipp!

Deine Level fand ich allgemein sehr gelungen! Vom Schwierigkeitsgrad her genau richtig.
 
Mein sechstes Level:

Level-ID: DD55-0000-0058-4382
Name: Underground Remix
Stil: NSMBU
Thema: Untergrund
Länge: Kurz
Schwierigkeit: Leicht
 
Level-ID: 9570-0000-0058-5957
Name: kleine Geisterhütte
Stil: Super Mario World
Thema: Spukhaus
Länge: Mittel
Schwierigkeit: Mittel

Mein 3. Level, langsam läufts :)
Bitte die Sterne nicht vergessen zu vergeben falls es euch gefallen hat! ;-D
 
Mannomann, heute und gestern hab ich es echt übertrieben mit dem Mario Maker :-D Ein neues Level steht an, überraschenderweise aber mal nicht ein SM64-Remix, sondern eines aus NSMBWii. Genauer gesagt ist es ein Remix des finalen Castles!

Final Castle (Wii) Remix ||| Levelfehler, neue ID folgt
Stil: NSMBU
Theme: Castle
Länge: Lang
Schwierigkeit: Schwer
Bauzeit: Knapp 4 Stunden
Besonderheiten: Ihr erinnert euch doch sicher an den finalen Boss des Spiels, oder? Den hab ich auch umgesetzt, und ziemlich gut, wie ich finde!

Bewertung wäre wie immer nett :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Level 11:

Name: Underwater1/Donut Plains4 Remix
ID: C288-0000-005C-6A2A
Stil: SMW
Schwierigkeitsgrad: Leicht

Obwohl ich bisher schon einige Levels kreiert habe, war bisher kein Wasserlevel dabei. Aber jetzt ist es endlich soweit. Der Name deutet es schon an, dass es sich dabei um eine Remix-Version des 1. Wasserlevels aus Super Mario World handelt. Kombiniert wird dieser Level mit einer Remix-Version aus Donut Plains 4. Einem meiner abosluten Lieblingslevels. Leider macht der Editor mir einen Strich durch die Rechnung. Ich konnte leider nicht alle Elemente umsetzen die es im Original gab. Aber ich hoffe er gefällt euch trotzdem.

Außerdem danke fürs Spielen und Bewerten meiner Levels. Ich kratz gerade an der 100er-Marke. Aus diesem Grund hab ich mir im Level was Besonderes einfallen lassen.
 
bin zwar nicht so gern "Bettler" aber Sterne dürft ihr meinen auch gerne geben, alleine schon weil ich gerne mehr als 10 Levels hochladen würde :)
danke
 
So mal wieder nen neuen Level :)

Level-ID: C761-0000-005D-6FD3
Name: Kammernjagd
Stil: Super Mario Bros.
Thema: Oberwelt / Unterwelt
Länge: Mittel
Schwierigkeit: Mittel
 
Könntest du bitte vielleicht die neuen Levels in die Startseite einfügen? :) Die dortige Liste ist schon ziemlich veraltet. Wir waren wahrscheinlich doch fleißiger als erwartet. ;-D
 
Zurück