[VGZ] Das Computec WM-Tippspiel

Anregungen? Wünsche? Kritik? Die 2. Wett-Meisterschaft ist nicht mehr lange...

Lest mal den Titel des Posts

Sagt eigentlich eh schon alles. Von meiner Seite gibt es eigentlich nichts, was ich ändern würde.
Wir könnten vielleicht die Tippsabgabe per o-mail erledigen. Liegt an euch, ob ihr das wollt oder nicht. Mir is es blunsen.

Eine Frage bleibt noch: Wann soll's losgehen?

Die Buli fängt am 11.8 an.
Die Ligue Un fängt am 5.8 an.
Die Premier League am 19.8.
Von der Primera Division weiß ich es nicht bzw. steht nicht auf kicker.de und fußballdaten.de
Die Serie A ist aufgrund des Skandales noch nicht vollständig und der Saisonbeginn steht noch nicht fest.

Mir ist es eigentlich egal. Wir können schon beim Beginn der Ligue Un anfangen, beim selbigen der Buli oder gar erst, wenn in allen fünf Ligen gespielt wird.
Ich frag mich nur, ob es vielleicht nicht besser wäre, den Tippspielen mal eine Auszeit zu gönnen, anstatt in einem Monat schon wieder anzufangen.
Ganz egal is es mir dann doch nicht. Ein Beginn im August wär mir schon Recht.

Auf jeden Fall könnt ihr schon mal Werbung betreiben. Nach dem Erfolg des WM-Tippspiels (ich hoffe es war einer) bin ich guter Dinge, dass wir die Teilnehmerzahl der ersten Meisterschaft überbieten können.
 
AW: Anregungen? Wünsche? Kritik? Die 2. Wett-Meisterschaft ist nicht mehr lange...

ob tippabgabe per o-mail oder nicht, ist mir auch relativ egal. in jedem fall wäre ich aber schon für eine veröffentlichung der tipps, d.h. wenn wir es per o-mail machen, könntest du ja alle zusammenfassen und als einen post reinstellen.
das erhöht imo die spannung, ich hab beim letzten mal als es so knapp mit richni war, z.b. öfter mal nach 3-4 spielen verglichen an nem spieltag.

die regeln kann man so lassen, die sind ja nun schon erprobt. man könnte evtl. noch einen "meistertipp" abgeben. der würde dann am ende der saison 10 extrapunkte geben (torschütze macht keinen sinn, da kommen zu viele in frage etc.).

tja und zum schluss das schwierigste thema.
ich finde auch eine kleine tipppause tut ganz gut. ich würde erst anfangen, wenn mindestens 3 ligen spielen. das wäre dann wohl der 19.08 wie es aussieht. das auf kicker und fußballdaten kein starttermin für die primera division steht, hat einen einfachen grund, es gibt wohl noch keinen, denn auf der offiziellen seite stehen auch noch keine daten. hab mir die seite mit meinen nicht vorhandenen spanischkenntnissen mal angesehen. gibt generell noch keine genauen daten. es heißt also abwarten.
 
AW: Anregungen? Wünsche? Kritik? Die 2. Wett-Meisterschaft ist nicht mehr lange...

Ich hätt mal ne kleene frage. Wenn ich mitmachen würde müste ich dann für alle spiele/ligen tippen. Ich würd mich nämlich lieber auf die Bundesliga beschränken, da mich die anderen ligen nich reizen.
 
AW: Anregungen? Wünsche? Kritik? Die 2. Wett-Meisterschaft ist nicht mehr lange...

es läuft so ab:

- es gibt die genannten 4 Ligen.
- aus jeder Liga lose ich von jedem Spieltag 5 Spiele.
- somit sind es 20 Spiele (4x5)
- getippt wird auf 10 dieser spiele
- du kannst dir aussuchen, auf wie viele spiele einer liga du tippst
- einzige voraussetzung: aus jeder liga muss mindestens ein spiel getippt werden.
- getippt wird wieder auf das ergebnis
- richtiger tipp: 5 punkte
- richtige tendenz: 3 punkte

@petib: die idee mit dem meistertipp find ich gut
wenn wir auf den meister tippen, könnten wir ja eigentlich auch auf die absteiger tippen
 
AW: Anregungen? Wünsche? Kritik? Die 2. Wett-Meisterschaft ist nicht mehr lange...

championofnorrath am 13.07.2006 11:58 schrieb:
es läuft so ab:

- es gibt die genannten 4 Ligen.
- aus jeder Liga lose ich von jedem Spieltag 5 Spiele.
- somit sind es 20 Spiele (4x5)
- getippt wird auf 10 dieser spiele
- du kannst dir aussuchen, auf wie viele spiele einer liga du tippst
- einzige voraussetzung: aus jeder liga muss mindestens ein spiel getippt werden.
- getippt wird wieder auf das ergebnis
- richtiger tipp: 5 punkte
- richtige tendenz: 3 punkte

@petib: die idee mit dem meistertipp find ich gut
wenn wir auf den meister tippen, könnten wir ja eigentlich auch auf die absteiger tippen
nur zur klärung: es werden doch wieder 5 ligen, wenn die serie a irgendwann starten sollte oder?

absteiger habe ich überlegt, allerdings sehe ich da kleine probleme, da ich denke keiner der teilnehmer hat dieses fundierte wissen über alle ligen. die großen teams und deren entwicklung sind meist bekannt, aber bei den "gurkentruppen" sieht es schlecht aus. und wenn alle tipper eh nur die aufsteiger nehmen, geht das am sinn vorbei.
wenn wir also auf die absteiger tippen, würde ich mich maximal auf einen verein festlegen, d.h. man muss einen absteiger nennen.
das könnte man allerdings abwandeln.

beispiel:

man muss tippen wer letzter der jeweiligen liga wird (also 18. bzw 20. je nach liga)

dabei geht es also auch um den absteiger, also kann man die punkte abstufen. getippter verein wird letzter 10 punkte, vorletzter trotzdem abgestiegen 5 punkte, drittletzter/abgestiegen 3 punkte und falls nötig viertletzter/abgestiegen 1 punkt.

hoffe das ist verständlich :-D
 
AW: Anregungen? Wünsche? Kritik? Die 2. Wett-Meisterschaft ist nicht mehr lange...

petib am 13.07.2006 12:21 schrieb:
nur zur klärung: es werden doch wieder 5 ligen, wenn die serie a irgendwann starten sollte oder?

ja. hab mich verzählt :S

absteiger habe ich überlegt, allerdings sehe ich da kleine probleme,

*zustimm*

hoffe das ist verständlich :-D

ist verständlich. absteigerwette ercheint mir nachhinnein aber überflüssig.
 
AW: Anregungen? Wünsche? Kritik? Die 2. Wett-Meisterschaft ist nicht mehr lange...

championofnorrath am 13.07.2006 12:59 schrieb:
petib am 13.07.2006 12:21 schrieb:
nur zur klärung: es werden doch wieder 5 ligen, wenn die serie a irgendwann starten sollte oder?

ja. hab mich verzählt :S

absteiger habe ich überlegt, allerdings sehe ich da kleine probleme,

*zustimm*

hoffe das ist verständlich :-D

ist verständlich. absteigerwette ercheint mir nachhinnein aber überflüssig.
schweizer liga? :S
 
Zurück