Uncharted für PS4: Teil 1 bis 3 kämen für Remastered Version infrage

Sorry, aber das werde ich in meinem ganzen Leben nicht verstehen. Vielleicht bekomme ich eine aus deiner Sicht schlechtere Performance, jedoch hatte ich mit Spielen wie Red Dead Redemption, GTA IV + V oder auch The Last of Us meinen Spaß und mir niemals über so etwas Gedanken gemacht.

Ich hatte auch meinen Spaß mit The Last of Us und die Performance war schon in Ordnung. Das heißt, dass mir die Performance nicht stark negativ aufgefallen ist. Nur mit mehr FPS fühlt sich das Spiel noch einmal eine ganze Ecke besser an. Mit Red Dead Redemption hatte ich ebenfalls meinen Spaß und das Spiel hat mich großartig unterhalten. Trotzdem hat mich die Performance im verschneiten Tall Trees und anderen Gebieten extrem genervt und damit den Spielspaß gedämpft.

Schon zu PS2-Zeiten gab es Spiele mit einer besseren Performance als die von GTA IV und V.

Für mich stehen Dinge wie Spielspaß weit vor solchen eher banaleren Dingen wie Technik, denn die kann ein mieses Spiel nicht besser machen, Spielspaß jedoch schon.

:B Ohne Technik kannst du kein Spiel realisieren. Das technische Grundgerüst muss zuerst einmal vorhanden sein. Technik spielt immer eine Rolle. Bei jedem Gamer und jedem Game. Ausnahmslos. Selbst bei Pong wäre eine schlechte Technik (auf den damaligen technischen Stand bezogen) ein Spielspaßkiller gewesen. Wenn der Pixelball sich z.B. nur in Zeitlupe bewegt und sich unlogisch hin und her bewegt hätte dann hätte auf das Spiel auch kein Schwein Bock gehabt. Ohne Technik kannst du keinen Spielspaß mit Videospielen haben.
Machen wir mal einen Autovergleich. Das wäre nämlich so als wenn du sagen würdest, dass das Fahrgefühlt eines Autos wichtiger ist als der Motor, der das Auto antreibt. Ohne Motor fährt das Auto aber nicht. Genauso kannst du kein Spiel ohne technisches Grundgerüst erstellen.

Für mich hört sich das auch so an, als ob man mit älteren Spielen keinen Spaß haben kann. Das wäre genauso als würde ich sagen, alle Filme die vor Full HD erschienen sind kann man sich nicht ansehen.

Klassischer Äpfel mit Birnen Vergleich.
 
Für mich hört sich das auch so an, als ob man mit älteren Spielen keinen Spaß haben kann. Das wäre genauso als würde ich sagen, alle Filme die vor Full HD erschienen sind kann man sich nicht ansehen.

Ich glaub, du hast ihn nicht richtig verstanden.
Er redet davon, dass er eine schlechte Performance nicht abkann.
Auch manche N64-Spiele hatten eine gute Performance, sehen aus heutiger Sicht halt nicht mehr ganz so dolle aus :B

Ich und baiR sind da aber scheinbar grundverschieden.
Mich juckt es nicht im geringsten, wenn es ein bisschen flimmert und ruckelt.
Allerdings stört mich gleichzeitig auch eine schlechtere Grafik nicht wirklich.
Ausgenommen sind bei mir wohl Rennspiele, da interessiert mich die Performance und Grafik schon sehr, aber eigentlich auch nur deswegen, weil sich Rennsimulationen nunmal darauf aufbauen.

Aber GTA V? Bissl ruckeln? Na und? :B
Ich geb aber auch zu, dass ich mir die X-Box One-Version auch kaufen werde.
Wenn es schonmal angeboten wird, kann ich bei dem Spiel schlecht nein sagen.
Aber ich bereue es nicht, es letzten September schonmal gezockt zu haben.
 
Ich glaub, du hast ihn nicht richtig verstanden.
Er redet davon, dass er eine schlechte Performance nicht abkann.

Trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar. So schlimm sind nicht einmal die paar PC-Leute die ich kenne.

Mich stört es ebenfalls nicht, wenn es mal kurzzeitig ruckelt oder es flimmert. Dafür müsste es mir erst einmal auffallen, was nicht oft der Fall ist, da ich meistens auf das Spielgeschehen achte und nicht darauf ob es jetzt gut oder schlecht aussieht. Über so etwas mache ich mir null Gedanken.

Auch bei deinem Beispiel GTA V hatte ich niemals nur den Hauch von technischen Problemen vernommen, trotzdem hole ich es mir ebenfalls für die One. Entweder bin dagegen resistent oder ich bin zu gutherzig dafür. An meinen Augen kann es definitv nicht liegen.
 
Trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar. So schlimm sind nicht einmal die paar PC-Leute die ich kenne.

Mich stört es ebenfalls nicht, wenn es mal kurzzeitig ruckelt oder es flimmert. Dafür müsste es mir erst einmal auffallen, was nicht oft der Fall ist, da ich meistens auf das Spielgeschehen achte und nicht darauf ob es jetzt gut oder schlecht aussieht. Über so etwas mache ich mir null Gedanken.

Ich glaube du hast noch nicht ein Spiel im Vergleich mit guter und schlechter Performance gespielt. Damit meine ich nicht, dass du noch keine Spiele gespielt hast die eine gute Performance haben sondern das du wahrscheinlich noch nie den Vergleich in ein und demselben Spiel hattest. Die Performance beeinflusst nämlich mehr das Spielgefühl als die Optik. Damit meine ich, dass man eine schlechte Performance besser beim Spielen spührt als man sie sehen kann.

Auch bei deinem Beispiel GTA V hatte ich niemals nur den Hauch von technischen Problemen vernommen, trotzdem hole ich es mir ebenfalls für die One. Entweder bin dagegen resistent oder ich bin zu gutherzig dafür. An meinen Augen kann es definitv nicht liegen.

Warum holst du dir dann GTA V für die Xbox One wenn dir die Grafik und Performance völlig Schnuppe sind und dich bei GTA V diesbezüglich nichts gestört hat?

Hier in dem Video kannst du gut erkennen wie weich 60 Bilder aussehen und wie 30 Bilder im Vergleich wirken:

Grid Autosport: 30 gegen 60 Fps - so viele Fps brauchen Sie wirklich!

Wenn du erst einmal die Xbox One Version gespielt hast dann wirst du den Unterschied zwischen flüssigen und unflüssigen Gameplay bestimmt merken und das wird dich dann eventuell auch stören. Vorausgesetzt die Xbox One Version läuft flüssig.
 
Also mir persönlich ist bei GTA, RDR oder ähnlichem eine schlechte Performance aufgefallen. Das einzige Spiel was mich mit seiner Technik genervt hat war Skyward Sword. Ansonsten fällt mir da kein Spiel wirklich ein aus der letzten Gen. Seh das wohl auch nicht so eng ^^.

Jedenfalls nerven mich auch diese ganzen Neuauflagen von Spielen die vielleicht knapp 2 Jahre haben, vor allem da sie jetzt schon zum Anfang dieser Gen kommen. Da will ich neues sehen und nicht einfach ein Mini-Upgrade zu einem Spiel was ich erst kürzlich gespielt habe.

Aber ist halt typisch und zeigt weshalb wir keine Abwärtskompatibilität spendiert bekommen haben, denn so verkaufen sich diese minimalen Aufgüsse deutlich besser.
 
Also mir persönlich ist bei GTA, RDR oder ähnlichem (k)eine schlechte Performance aufgefallen. Das einzige Spiel was mich mit seiner Technik genervt hat war Skyward Sword. Ansonsten fällt mir da kein Spiel wirklich ein aus der letzten Gen. Seh das wohl auch nicht so eng ^^.

Eine oder keine? ;)
Ich weiß nicht wie ich die Performance wahrnehmen würde wenn ich nie PC-Spiele mit anständiger Performance gespielt hätte. Mir ist aber schon damals der Performanceunterschied zwischen PS1 und PS2 aufgefallen. Mein Releasetitel der PS2 war damals Tony Hawk´s Pro Skater 3. Da ist mir sofort aufgefallen, dass es sich viel geschmeidiger anfühlt. Oder mir ist früher aufgefallen, dass in Splinter Cell (PS2) in manchen Levelabschnitten, dass Spiel sich auf einmal viel geschmeidiger angefühlt hat. Der Grund war einfach, nur war er mir damals nicht bekannt. Das Spiel lief nämlich ständig mit max. 30 Bilder pro Sekunde und die Bildwiederholungsfrequenz fiel auch oft darunter und nur in den wenigen Levenabschnitten lief das Spiel flüssig mit mehr als 30 Bildern pro Sekunde.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche hier gar nicht wissen was man unter einer Performance bei Videospielen versteht. Ich denke einfach, dass es daran liegt, dass wenn man nichts besseres kennt man das auch nicht vermissen kann.

Jedenfalls nerven mich auch diese ganzen Neuauflagen von Spielen die vielleicht knapp 2 Jahre haben, vor allem da sie jetzt schon zum Anfang dieser Gen kommen. Da will ich neues sehen und nicht einfach ein Mini-Upgrade zu einem Spiel was ich erst kürzlich gespielt habe.

Ich sehe die Spiele weniger als Neuauflagen sondern mehr als Portierungen. GTA V habe ich mir extra nicht gekauft da ich auf eine Portierung für die PS4 oder noch besser dem PC gewartet habe. Ich konnte mir schon zum Release vorstellen, dass ein paar Spiele der letzten Gen bestimmt portiert werden.

Aber ist halt typisch und zeigt weshalb wir keine Abwärtskompatibilität spendiert bekommen haben, denn so verkaufen sich diese minimalen Aufgüsse deutlich besser.

Das stimmt nicht. Sony und Microsoft haben nur die Hardwarearchitektur umgestellt um so die Entwicklung für die Konsolen einfacher zu machen. Einer der Gründe könnte der Indi-Games-Boom sein. Ich glaube nicht, dass sie die Hardwarearchitektur umgestellt haben um dann eine Hand voll Neuauflagen der letzten Generation zu verkaufen.
 
Eine oder keine? ;)
Ich weiß nicht wie ich die Performance wahrnehmen würde wenn ich nie PC-Spiele mit anständiger Performance gespielt hätte. Mir ist aber schon damals der Performanceunterschied zwischen PS1 und PS2 aufgefallen. Mein Releasetitel der PS2 war damals Tony Hawk´s Pro Skater 3. Da ist mir sofort aufgefallen, dass es sich viel geschmeidiger anfühlt. Oder mir ist früher aufgefallen, dass in Splinter Cell (PS2) in manchen Levelabschnitten, dass Spiel sich auf einmal viel geschmeidiger angefühlt hat. Der Grund war einfach, nur war er mir damals nicht bekannt. Das Spiel lief nämlich ständig mit max. 30 Bilder pro Sekunde und die Bildwiederholungsfrequenz fiel auch oft darunter und nur in den wenigen Levenabschnitten lief das Spiel flüssig mit mehr als 30 Bildern pro Sekunde.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche hier gar nicht wissen was man unter einer Performance bei Videospielen versteht. Ich denke einfach, dass es daran liegt, dass wenn man nichts besseres kennt man das auch nicht vermissen kann.

Oh da hab ich wohl was verschluckt gehabt :B. Natürlich "keine" ^^.

Ja wird wohl durch die Gewohnheit der PC-Games bei dir sein. Wenn man die ganze Zeit nur mit so extrem hohen Zahlen spielt werden einem diese niedrigeren FPS wohl deutlich eher auffallen. Aber soweit ich weiß hatte COD ja die ganze letzte Gen auch immer 60 FPS, da ist mir aber nie irgendwie aufgefallen, dass das ganze irgendwie geschmeidiger laufen soll :o.


Das stimmt nicht. Sony und Microsoft haben nur die Hardwarearchitektur umgestellt um so die Entwicklung für die Konsolen einfacher zu machen. Einer der Gründe könnte der Indi-Games-Boom sein. Ich glaube nicht, dass sie die Hardwarearchitektur umgestellt haben um dann eine Hand voll Neuauflagen der letzten Generation zu verkaufen.
Es spielt ihnen aber auf jeden Fall in die Karten ^^. Ich denke kaum, dass wenn man sein Uncharted, The Last Of Us auch weiterhin auf der PS4 zocken könnte diese Spiele so früh in einer neuen Gen einen Anklang finden würden.
 
Hier in dem Video kannst du gut erkennen wie weich 60 Bilder aussehen und wie 30 Bilder im Vergleich wirken:

Grid Autosport: 30 gegen 60 Fps - so viele Fps brauchen Sie wirklich!

Also 30. %)
Wenn man schon den Begriff "brauchen" verwendet, dann meine ich das absolut ernst. Mit 30 Bildern die Sekunde ist das absolut spielbar, und nicht nur "gerade noch so". Den Unterschied sehe ich, aber wenn ich gerade ein schönes Spiel spiele, fällt mir sowas eh nicht auf. Bei The Last of Us zum Beispiel hab ich ehrlich gesagt noch nie daran gedacht, es könnten nur 30 Bilder sein. Vielleicht sind es auch nur 30. Keine Ahnung. Mir egal. ;D

In Bezug auf die Uncharted-Trilogie kann ich auch nur sagen, dass sie immer noch (so alt ist sie ja nicht mal %)) sehr gut spielbar ist.
 
Also 30. %)
Wenn man schon den Begriff "brauchen" verwendet, dann meine ich das absolut ernst. Mit 30 Bildern die Sekunde ist das absolut spielbar, und nicht nur "gerade noch so". Den Unterschied sehe ich, aber wenn ich gerade ein schönes Spiel spiele, fällt mir sowas eh nicht auf. Bei The Last of Us zum Beispiel hab ich ehrlich gesagt noch nie daran gedacht, es könnten nur 30 Bilder sein. Vielleicht sind es auch nur 30. Keine Ahnung. Mir egal. ;D

In Bezug auf die Uncharted-Trilogie kann ich auch nur sagen, dass sie immer noch (so alt ist sie ja nicht mal %)) sehr gut spielbar ist.

Konstante 30 Bilder sind ja ok. Obwohl mir mehr FPS deutlich besser gefallen. Wie ich oben im Post Nummer 22 schon sagte, ist mir die Performance von The Last of Us nicht stark negativ aufgefallen weil das Spiel in den Actionreichen Abschnitten so gut wie gar nicht geruckelt hat. Nur in den ruhigen Abschnitten wenn man große Panoramen zu Gesicht bekam, fingen die Bilder pro Sekunde an weniger als 24 Bilder zu werden. Aber bei GTA bekommt man eben nicht konstante 30 Bilder sondern es gibt viele Abschnitte im Spiel wo die Bildwiederholungsrate konstant unter 24 Bilder fällt und 24 Bilder sind schon unakzeptabel. Das ist dann der Punkt für mich an dem der Spielspaß sehr stark leidet. Da ich aber ein riesiger GTA-Fan bin und San Andreas mein bisheriges Lieblings-GTA-Spiel war, wollte ich GTA V, dass ja auch in Los Santos spielt, unbedingt in voller Pracht und ohne Performanceeinschränkungen genießen.
The Last of Us gefiel mir auch sehr gut aber ich hatte nach dem Durchspielen nicht mehr so viel Zeit zum Zocken weshalb ich es auch nicht ein zweites mal durchgespielt habe. Als dann aber die Chance bestand, dass das Spiel für die PS4 portiert werden könnte, dachte ich mir, dass ich lieber auf diese Version warte um das Spiel noch einmal in schönerer Optik und Performance spielen zu können. Erfreulicherweise habe ich auch Left Behind noch nicht gespielt und kann jetzt direkt die PS4-Version spielen. :X
 
Ich habe diese Herumreiterei auf die technischen Vorzüge von Crysis wirklich satt. Was eigentlich ein Vorteil ist wird immer wieder dazu benutzt um Crysis damit zu diffamieren. Wenn das Spiel nicht eine solche Bombastoptik hätte dann wäre es bestimmt weitaus weniger umstritten. Das hat nämlich damit angefangen, dass viele PCler herumgeheult haben, dass Crysis nicht in Ultraeinstellungen auf ihren Rechnern läuft und haben das Spiel dann irgendwie schlechtreden wollen. Wie kann man es sonst erklären, dass die einen das Spiel lieben und andere es hassen?



Wenn du auf Diashows stehst dann musst du dir keine teuren Konsolen kaufen. Die gibt es weitaus günstiger. ;)
Auf solche Kommentare antworte ich gar nicht mehr. Es wird immer so getan als wenn die Grafik und Technik das unwichtigste überhaupt ist aber wenn eine Next-Gen-Konsole angekündigt wird dann sind alle Gamer am Sabbern. Der riesige Erfolg der Next-Gen-Konsolen beweist für mich, dass auch Konsoleros Technikhuren sind.


1. Crysis 3 sieht gut aus. Aber ich finds derbe schlecht genau wie den ersten. Den zweiten fand ich richtig geil. Und wir alle Reiten nur immer darauf rum weil es halt ne super Grafik hat und viele immer sagen das die Grafik geil ist. Aber über das Gameplay redet kaum einer...

2. Grafik und Technik sind totaler unnütz. Es gibt im Gamingbereich nur eine einzige Sache die immer hervorstechen wird. Der Spielspass. Und so sollte es auch sein.
Mein absolutes lieblingsspiel ist Dark Sousl, aber nicht wegen der bescheidenen Grafik oder wegen der halbwegsgerademalsoguten Technik. Sondern weil es unfuckingfassbar bock macht :-D
 
1. Crysis 3 sieht gut aus. Aber ich finds derbe schlecht genau wie den ersten. Den zweiten fand ich richtig geil. Und wir alle Reiten nur immer darauf rum weil es halt ne super Grafik hat und viele immer sagen das die Grafik geil ist. Aber über das Gameplay redet kaum einer...

Äh, bei allem Respekt, aber teil 1 und 3 haben sehr wohl gutes gameplay, teil 2 ist in dem Punkt sogar der schlechteste :B
 
aber mitunter deutlich aufgehübscht, als Beispiel nenn ich mal die PS4 Fassung von GTAV oder die Redux Version vom ersten Metro, da sind die technischen Verbesserungen schon sehr deutlich zu sehen
Naja, ob das so deutlich ist? (siehe tLoU)

Es ist doch so, hätte ich Wert auf solche Unterschiede gelegt, wäre ich schon längst auf den PC umgestiegen. Sony soll sich lieber um neue Spiele kümmern, anstatt ein PS3 Spiel nach dem nächsten zu portieren. Und dann erst reden wir über ne Uncharted Sammlerbox. :)

Wie gesagt, dass die Abwehrtskomatibilität fehlt wundert mich mittlerweile nicht.
 
Naja, ob das so deutlich ist? (siehe tLoU)

Es ist doch so, hätte ich Wert auf solche Unterschiede gelegt, wäre ich schon längst auf den PC umgestiegen. Sony soll sich lieber um neue Spiele kümmern, anstatt ein PS3 Spiel nach dem nächsten zu portieren. Und dann erst reden wir über ne Uncharted Sammlerbox. :)

Wie gesagt, dass die Abwehrtskomatibilität fehlt wundert mich mittlerweile nicht.

Das mit der Abwärtskompatibilität hat nichts damit zutun. Sie haben nur die Hardwarearchitektur der Konsolen an die von Desktop-PCs angeglichen um so die Entwicklung für die Konsolen einfacher zu machen so wie Kosten bei der Herstellung der Konsole zu sparen.
 
Das mit der Abwärtskompatibilität hat nichts damit zutun. Sie haben nur die Hardwarearchitektur der Konsolen an die von Desktop-PCs angeglichen um so die Entwicklung für die Konsolen einfacher zu machen so wie Kosten bei der Herstellung der Konsole zu sparen.
War mir klar. Ich glaube aber nicht dass Sony unglücklich darüber ist. :)
 
Zurück