Ubisoft: Übernahme in 2014 laut Analysten

Worüber reden wir denn die ganze Zeit? Genau darum geht es doch, dass Nintendo UbiSoft kauft um sich Coregames einzukaufen, welche nicht nur Coregamer ansprechen, sondern auch massenmarkttauglich sind und bereits eine große Fanbase haben, das Risko eines Flops also sehr gering wäre.

Schon einmal etwas von Treibhauseffekt gehört? Du bläßt ein bisschen Co2 in die Atmosphäre. Es sieht unbedrohlich aus. Doch dieses bisschen Gas sorgt dafür, dass die Strahlen zurückreflektiert werden und es wärmer wird. Nur minimal wärmer so das man es anfangs nicht spürt. Doch dieses bisschen mehr Wärme sorgt dafür, dass meher Eis schmilzt, in welchem weiteres Co2 und Metan eingeschlossen ist.

Dieses gelangt nun auch in die Atmosphäre und sorgt dafür, dass es noch einen ticken wärmer wird, wodurch noch mehr Eis schmilzt, und noch mehr Co2 und co in die Atmosphäre gelangen. Ein Teufelskreis, eine Spirale, die sich unaufhaltsam hochspielt.

Und nun übertrage diese Erkenntnis auf eine Nintendo Konsole, der man dank einem UbiSoft Kaufs, ein Dutzend äußerst beliebte Coregame Exklusivtitel schenkt.

Lol :B

Btw. schreibt sich Ubisoft mittlerweile zusammen...seit 2003.
OGDB - Firmen
 
Worüber reden wir denn die ganze Zeit? Genau darum geht es doch, dass Nintendo UbiSoft kauft um sich Coregames einzukaufen, welche nicht nur Coregamer ansprechen, sondern auch massenmarkttauglich sind und bereits eine große Fanbase haben, das Risko eines Flops also sehr gering wäre.

Schon einmal etwas von Treibhauseffekt gehört? Du bläßt ein bisschen Co2 in die Atmosphäre. Es sieht unbedrohlich aus. Doch dieses bisschen Gas sorgt dafür, dass die Strahlen zurückreflektiert werden und es wärmer wird. Nur minimal wärmer so das man es anfangs nicht spürt. Doch dieses bisschen mehr Wärme sorgt dafür, dass meher Eis schmilzt, in welchem weiteres Co2 und Metan eingeschlossen ist.

Dieses gelangt nun auch in die Atmosphäre und sorgt dafür, dass es noch einen ticken wärmer wird, wodurch noch mehr Eis schmilzt, und noch mehr Co2 und co in die Atmosphäre gelangen. Ein Teufelskreis, eine Spirale, die sich unaufhaltsam hochspielt.

Und nun übertrage diese Erkenntnis auf eine Nintendo Konsole, der man dank einem UbiSoft Kaufs, ein Dutzend äußerst beliebte Coregame Exklusivtitel schenkt.
Sag mal welches Zeug nimmst Du eigentlich?

So einen Blödsinn habe ich bisher nur sehr sehr selten gelesen, mehr möchte ich zu diesem Quatsch nicht sagen. *Kopfschüttel*
 
So einen Blödsinn habe ich bisher nur sehr sehr selten gelesen, mehr möchte ich zu diesem Quatsch nicht sagen. *Kopfschüttel*
Das ist Geschichte. Ihr geht davon aus, dass es Casual- und Coregamerkonsolen gibt, was quatsch ist. Es gibt nur Konsolen. Nur weil eine Konsole weniger Power hat, heißt es nicht, dass sie eine Casual Konsole ist, denn dann wäre die PS1 und PS2 auch Casual Gamer Konsolen gewesen.

Wenn man Coregames auf eine Konsole bringt, lockt das Coregamer an und je mehr Coregamer angelockt werden, desto mehr Third Parties gesellen sich dazu, die ebenfalls Coregames dafür heraus bringen was wiederum mehr Coregamer anlockt, eine unaufhaltsame Spirale.

Es ist problemlos möglich die Wii U zu einer Coregamehochburg zu gestalten, nur muss NIntendo dafür mit gutem Beispiel voran gehen und ein Kauf aller Ubisoft Marken und dessen simultaner Release wäre ein leichter Anfang da es bereits eine sehr große Fanbase dieser Serien gibt.

Ein Assasins Creed exklusiv für eine Nintendo Konsole wäre so, als würde Fifa nur noch für Nintendokonsolen kommen. Es würde sehr viele Fans anpissen, doch trotz des gemeckers würden die wahren Fans tiefer in die tasche greifen und sich für ihre Lieblingsserie eine Nintendokonsole kaufen. Im Laufe der Zeit würde sich so der Ruf Nintendos verändern und sie wären plötzlich wieder "cool".

Auch verstehe ich nicht, wie ihr darauf kommt, dass Nintendo dann die ganzen Coregames in Kiddigrafik umwandeln würde. Ich habe gesagt, dass Nintendo den Fokus auf Gameplay legen werden und es folgerichtig nicht mehr so gut aussehen wird in Sachen Details, aber es wird trotzdem noch hübsch aussehen und es wird nach wie vor an den erwachsenen Spieler gerichtet sein.

Siehe Eternal Darkness, Disaster Day of Crisis, Geist, Metroid Prime 1-3...ihr tut so als hätte Nintendo noch nie ein Spiel mit realistischer Grafik veröffentlicht welches sich nur an Erwachsene richtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee von SnowmanGER durchaus interessant. Wenn Ubisoft zu Nintendo abwandern würde (was sehr unwahrscheinlich ist), dann wäre das für mich ein erster Schritt wieder zurück zum Nintendo-Only-Zocker und könnte mir eine Playstation ersparen. Dazu müssten halt noch weitere Thirdparty-Franchises wie Final Fantasy, Tekken oder Metal Gear Solid auf Nintendos Heimkonsole erscheinen. Wie gesagt, dass Ubisoft zu Nintendo geht ist sehr unwahrscheinlich, aber mir gefällt der Gedanke ansich. ;)
 
Mal zum eigentlichen Topic: Warum sollte Ubisoft überhaupt aufgekauft werden. Die stehen doch super da und haben sich zu einem der größten Videospiel-Firmen hochgearbeitet. Ubisoft macht richtig gute Spiele - am besten es bleibt doch alles so wie es jetzt ist.

Realistisch wäre ja nur ein Kauf von EA oder Activision/Blizzard... und für die Branche bzw. die Spieler kann sowas eigentlich nie von Vorteil sein.

Zum Thema Nintendo: Man sollte einzelne Entwicklungsstudios ins Auge fassen und an sich binden. Ein Kauf von Ubisoft hätte so seine Nachteile. So eine Firma wäre zu groß zum überwachen, also würde sie weiterhin eigenständig arbeiten. Bis dahin nicht schlimm, aber es ist ja tatsächlich so, dass die Entwicklungskosten von AAA-Titeln als Wii U Exklusives Spiel auf keinen Fall wieder reingeholt werden könnte. Ubisoft könnte also keine seiner großen Marken so aufwendig produzieren wie aktuell und der Effekt eines Kaufes würde damit großteils verpuffen.
Und Snowman: Selbstverständlich kosten die einzelnen Anpassungen an verschiedene Konsolen Geld... aber nicht so viel, wie die Grundgerüst-Arbeit, welche für alle Versionen verwendet werden kann. Ein so erfahrenes Unternehmen wie Ubisoft weiss doch ganz genau wie der Ablauf einer Multiplattform-Produktion optimiert werden kann. Genau DAS ist doch deren Alltagsgeschäft. Ich schätze jetzt einfach mal, aber 70% der Arbeit für so ein Spiel müsste doch auch für einen Exklusiven Titel aufgewendet werden... die Erlöse wären aber deutlich geringer als 30% so hoch wie aktuell.
 
Zurück