Top-Smartphones: Samsung Galaxy S3, iPhone 4S und mehr in der Kaufberatung

AntonioFunes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Top-Smartphones: Samsung Galaxy S3, iPhone 4S und mehr in der Kaufberatung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Top-Smartphones: Samsung Galaxy S3, iPhone 4S und mehr in der Kaufberatung
 
Um einen sympathischen Inder zu zitieren:
"Zahlt nur das was ihr wirklich braucht!!!" :-D

Aber nein, lieber 600€ für ein High End Smartphone ausgeben, oder 40€ pro Monat für zwei Jahre zahlen, nur um das Smartphone um 0,- zu bekommen. Jammern alle über Sparen, Sparen, Sparen, aber Geld haben wie Sau.
 
Das S3 hätte ich zwar schon gerne, aber mit meinem S2 und dem neuen Upgrade auf Android 4.0 bin ich zufrieden und werde es noch lange sein. Es muss nicht unbedingt das Neueste sein, zumal die "Innovationen" des S3's sich doch in Grenzen halten, was hauptsächlich der Unausgegorenheit zuzuschreiben sein soll. Nichts gegen das recht große Display, aber das Design sagt mir auch nicht wirklich zu, da finde ich das Nexus ansprechender.

Ich habe mein S2 übrigens gebraucht, jedoch fast neu ohne Kratzer für 200€ gekauft und habe einen 10€-Vertrag ohne Mindestlaufzeit inklusive für mich ausreichend Freiminuten und -SMS, sowie Internetflat. So billig kann es sein, man muss sich nur umschauen. ;)
 
Ich bleib meinem S2 auch noch treu. Wie dsr schon gesagt hat sind die Neuerungen des S3 jetzt nicht so atemberaubend, dass ich an ihm intressiert wäre. Da hält mein S2 auch sicher jetzt noch ein zweites Jahr aus bis mein Vertrag ausläuft.
 
Solang die Akkus von den Geräten gefühlt so lange Saft liefern, wie eine Knopfzelle, die einen Rasenmäher antreiben soll, bleib ich bei meinem offline Klapphandy mit Tastatur :P
 
Solang die Akkus von den Geräten gefühlt so lange Saft liefern, wie eine Knopfzelle, die einen Rasenmäher antreiben soll, bleib ich bei meinem offline Klapphandy mit Tastatur :P
Wohl wahr, wobei du selbst bei denen ein oder zwei Generationen zurückgehen kannst, wenn du dir nicht gerade ein Basis-Handy magst, um möglichst lange Akku-Laufzeit zu haben.

Desto mehr Funktionen ein Gerät besitzt, desto anspruchsvoller ist dieses an die Batterie.
Siehst du ja bereits an 3DS und Vita, welche auch mit moderner Technik daher kommen und dafür auch nur den halben Tag halten.

Ich hätte da weniger Probleme mit, könnte man wenigstens bei allen Geräten den Akku austauschen und täte es einen Universalakku geben.
Letzteres wird aber nie kommen, da die Hersteller weiterhin Geld verdienen wollen.

Immerhin wagt sich Motorolla mit dem Razr etwas, hält doch der Akku ähnlich lange, wie bei einem alten Nokia, auch wenn der Preis unangenehm hoch ist.

Zu schön die neuen Geräte auch sind, die Batterie, welche das Teil antreibt und auch nach einer gewissen Zeitspanne nachlässt, ist echt gruselig :B
 
Ich hab ein Samsung Galaxy S+ (vom Prinzip her das Galaxy S, mit leicht aufgebohrtem Akku und Prozessor) und bei mir hält der Akku im normalen Betrieb, sprich telefonieren, surfen, sms schreiben und ab und zu in der U-Bahn ein kleines Game zocken, mindestens einen Tag, oftmals aber auch zwei bis drei Tage.

Viele Leute benutzen ihr Smartphone einfach denkbar ungünstig - wenn ich ständig irgendwelche Apps im Hintergrund laufen habe, die mir ständig Notifications ausspucken, macht der Akku eben schnell schlapp. Wenn ich dann auch noch vorwiegend Freeware Apps benutze, sprich Apps die mit Werbung gespickt sind, geht der Akku sogar noch schneller in die Knie. Von animierten Hintergründen ganz zu schweigen.
Ich glaube wenn man es darauf anlegt, hält ein Smartphoneakku locker 24 Stunden und das ohne irgendwelche riesigen Einschränkungen, die die Idee hinter einem Smartphone zu nichte machen würden.
 
Zurück