The Legend of Zelda: Majora's Mask: 3DS- und New-3DS-Versionen unterscheiden sich

Eine viel banalere Frage: Ist schon länger bekannt, dass es scheinbar zwei Versionen geben wird? :o

Davon hab ich bisher noch gar nichts gehört. Das macht die Wahl ja nochmal kompliziert. Dabei hab ich bisher ja nicht einen Gedanken daran vergeudet, mich zu fragen, ob ich mir noch einen New 3DS zulege. Wollte ich mir eigentlich sparen, auch da ich immer weniger zocke. :|

Ich gehe mal stark davon aus, dass der Autor des Artikels da einfach irgendwas falsch verstanden hat und es keine 2 Versionen des Spiels geben wird. Alles andere wäre in meinen Augen absurd.
 
Ich hoffe dass die Unterschiede nicht ins Gewicht fallen, ansonsten flippe ich wieder aus. :-D
Mir stinkts eh schon gewaltig dass Nintendo das Update veröffentlicht.
 
Ich hoffe dass die Unterschiede nicht ins Gewicht fallen, ansonsten flippe ich wieder aus. :-D
Mir stinkts eh schon gewaltig dass Nintendo das Update veröffentlicht.

Seh ich momentan ähnlich und hoffe dementsprechend, dass es zumindest bei Zelda nicht mehrere Versionen geben wird.

Hoffen wir mal, dass du recht hast, Gumbario. :|

Ansonsten bitte so nah am Original wie nur irgendwie möglich. Änderungen brauche ich mal überhaupt nicht.
 
gabs bei Smash Bros 2 Versionen (jetzt kommt nicht mit "ja, 3DS und WiiU" :B ihr wisst was ich meine) in den Ländern wo der New 3DS raus ist? (Japan/Australien)

Wenn ja, wirds bei MM auch so sein, aber ich vermute dass dort beides auf der selben Cadrige war und hier dann auch so sein wird.
 
gabs bei Smash Bros 2 Versionen (jetzt kommt nicht mit "ja, 3DS und WiiU" :B ihr wisst was ich meine) in den Ländern wo der New 3DS raus ist? (Japan/Australien)

Das ist unerheblich, weil alle 3DS Titel auch auf dem New 3DS, den ich mir im Gegensatz zu vielen anderen wirklich wünsche, laufen werden. Ich gehe mittlerweile einfach von einer einzigen Version aus, die auf dem New 3DS verbessert ist. Das war beim Gameboy auch so. Da konnte man Spiele ganz normal spielen und auf dem Color waren die einfach in Farbe.
 
Das ist unerheblich, weil alle 3DS Titel auch auf dem New 3DS, den ich mir im Gegensatz zu vielen anderen wirklich wünsche, laufen werden. Ich gehe mittlerweile einfach von einer einzigen Version aus, die auf dem New 3DS verbessert ist. Das war beim Gameboy auch so. Da konnte man Spiele ganz normal spielen und auf dem Color waren die einfach in Farbe.

ja das ist mir schon bewusst aber gerade Smash hatte ja auch Gebrauch des C-Sticks vorzuweisen, den ja nur der New 3DS hat (und soweit ich weiß nicht Circle-Pad kompatibel, was ja prinzipiell ne ähnliche Steuerung gewesen wäre.)

Zum Game Boy Color: jein
Es gab zwar einige Spiele die am Game Boy Color bunt waren und am alten einfach schwarz/weiß (Pokémon Gold/Silber oder Zelda: Links Awakening DX zum Beispiel) aber es gab auch Game Boy Color Spiele die nicht mehr mit dem alten Game Boy liefen (Pokémon Kristall und Super Mario Bros. Deluxe beispielsweise)

Aber ich denke auch dass es bei MM nur eine Version geben wird, die am New 3DS einfach paar Bonus-Sachen wie den C-Stick freischaltet.
 
Wie geht denn das überhaupt? Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, verging mit der Ballade des Kronos die Zeit doch nur noch halb so schnell. Wie kommen denn dann die popeligen 46 Minuten zustande, die man zusätzlich hat?

Sonst sei vielleicht noch gesagt: Nur die Level in Pacman sind übersichtlicher als Termina! :B
Mit der Ballade des Kronos hat man 3X so viel Zeit zur Verfügung, wie normal (72 Minuten X 3 / 1h im Spiel = ~1min in Echtzeit)
 
Wie geht denn das überhaupt? Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, verging mit der Ballade des Kronos die Zeit doch nur noch halb so schnell. Wie kommen denn dann die popeligen 46 Minuten zustande, die man zusätzlich hat?

Sonst sei vielleicht noch gesagt: Nur die Level in Pacman sind übersichtlicher als Termina! :B

sie vergeht mehr als 3x langsamer ;)

ein Tag war ca. 20 Minuten soweit ich mich erinner die 72 Stunden (3 Tage) etwa ne Stunde. Mit dem Kronos Song sind es aber ca. 3,5 Stunden, also ca. 70 Minuten pro Tag

edit: ah meister war schneller :)
 
Ach, jetzt fällt der Groschen! Wie peinlich! :B
Und ich hab gedacht, die 170 Minuten beziehen sich auf die ... öh, „normale“ Zeit, ohne Kronos. Dabei war das einfach ungenau! Mensch, bin ich blöd! :S
Aber für Majoras Mask hat's damals gereicht! Inklusive aller Masken! :P
naja Majoras Mask war eigentlich recht einfach mit der richtigen Strategie. im Grunde waren bis auf den Fisch alle Bosse ziemlich easy (im Vergleich zum restlichen Spiel),
 
Danke für die Blumen, aber ist doch wahr! :B
Ich musste nur so lachen dabei, als ich das gestern gelesen hab'. :B


...Und selbst danach kommt man vorerst nur in den Sumpf, weil da jemand so klug war Barrikaden einzubauen, die man nur als idiotensicher bezeichnen kann!

...gut, wenn man den Weg zur Romani-Ranch noch dazuzählt wären es fünf, aber sogar der Weg ist anfangs mit 'nem fetten Felsbrocken versperrt. Eine penetrantere Art den Leuten klar zu machen, dass hier kein Durchkommen ist, fällt mir auch nicht ein!
Das klingt so bescheuert ey. xD
Du hast nen sehr guten Schreibstil. Du weißt, wie man Sätze formuliert. Gefällt mir!
 
Wisst ihr was, ich werde es einfach nochmal versuchen, denn ich wusste damals einfach nicht, dass man die Zeit mit einer Ballade (Ballade des Chronos) verdreifachen kann. Entweder habe ich den Hinweis überlesen oder anderweitig irgendwie verpasst. Im Menü müsste es ja dann eigentlich auch angezeigt werden, welche Musikstücke man alle bereits erlernt hat, genauso wie in Ocarina of Time. Ich werde es so lange versuchen, bis ich es endlich verstanden habe und vielleicht gefällt mir das Spiel dann ja besser. Das mit der Unübersichtlichkeit meine ich so, dass man damals in der Mitte das sehr weitläufige Hyrule Field hatte auf der man alle Städte erreichen konnte wie Kakariko, das Walddorf, Schloss Hyrule, die Lon Lon Farm usw und ich das mit den verschiedenen Städten noch nicht so ganz durchgeblickt habe.
 
Wisst ihr was, ich werde es einfach nochmal versuchen, denn ich wusste damals einfach nicht, dass man die Zeit mit einer Ballade (Ballade des Chronos) verdreifachen kann. Entweder habe ich den Hinweis überlesen oder anderweitig irgendwie verpasst.
Das Lied kann man im herkömmlichen Sinne sowieso nicht erlernen, sondern die erlernst du nur von der Vogelscheuche. Nichts anderes wie die Hymne der Zeit nur rückwärts.
 
Achso, deshalb ist mir diese Ballade wahrscheinlich auch entgangen und wusste daher nichts davon. Die Atmosphäre ist aber unbeschreiblich gut in Majoras Mask, hat etwas verstörendes und total gruseliges und die Fee Taya geht mir nicht so sehr auf die Nerven wie Navi in Ocarina of Time mit ihrem "Hey Listen". Die Verwandlungsformen sind gewöhnungsbedürftig, da ich mich nur mit Link auskenne und die Masken verändern sogar das Bewegungsrepertoire.

Als ich Majoras Maks damals zum allerersten mal gespielt hatte habe ich es echt fertig gegracht, dass mir der Mond runtergekracht ist.
 
Genau das ist es, was Majora's Mask so besonders macht - es ist düster und ständig ist man vom Tod umgeben!
Und ich mag Spiele, bei denen man planen muss. In MM muss man insofern planen, dass man sich überlegt, ob man alles erledigt hat, was man schaffen wollte, bevor man die Zeit zurückdreht. Und dieses immer wiederkehrende Krähen des Hahnes am Morgen, das hölzerne Knarren der Uhr und die Animation... :X
Und wie ein Delfin als Zora aus dem Wasser zu springen ist sooo geil! <3

Ach ja, etwas Blödes gab' es dann doch in Majora's Mask. In diesem Teil wurde zum ersten Mal Tingle eingeführt - diese kleine, mistige, nervtötende, Schwuchtelfresse. Wie ich ihn hasse. -.-
Ich finde Tingle weitaus schlimmer als Navi. Ich warte bis heute auf den Blutpatch, um Tingle zu töten...


Hier sind drei überaus interessante Videos zum Thema:


Woher Majora's Mask inspiriert wurde:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Ist Links Aufgabe in Majora's Mask "sinnlos"?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.





Und etwas creepy: Ist Link in Majora's Mask tot?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück