The Legend of Zelda für Wii U: Enthüllung auf der E3 im Juni durch Zelda Williams?


Warum das wohl?

13z6937.jpg

:B
 
Masters1984;9504628. Aber sowas im Stile wie Twilight Princess[... schrieb:
Eine große belebte Oberwelt mit guten Nebenaufgaben [...]

Ganz ehrlich? Twighlight Princess hat genau in dieser Hinsicht total versagt. Eine riesige Spielewelt wo nix los war. Im Endeffekt war die Steppe ziemlich leblos und außer ein paar Herzteile, zwei Insekten pro Gebiet und Geister gab es nicht viel zu entdecken. Wenig Charaktere (wie der Gorone) die zu Sidequests einluden. Da könnte das neue Zelda besser werden. Eine große lebendige Oberwelt mit vielen Charakteren, Nebenquests und Gegnern. Bei Twighlight Princess hat man ab einen bestimmten Punkt gemerkt (meiner Meinung nach, nach dem Erlangen des Masterschwerts), dass die Entwickler vom ursprünglichen Konzept (was man so aus den ersten zwei Trailern E3 2004 und E2005 sehen konnte) etwas abgewichen sind und etwas änderten. Das war halt mein Empfinden.
 
Ganz ehrlich? Twighlight Princess hat genau in dieser Hinsicht total versagt. Eine riesige Spielewelt wo nix los war. Im Endeffekt war die Steppe ziemlich leblos und außer ein paar Herzteile, zwei Insekten pro Gebiet und Geister gab es nicht viel zu entdecken. Wenig Charaktere (wie der Gorone) die zu Sidequests einluden. Da könnte das neue Zelda besser werden. Eine große lebendige Oberwelt mit vielen Charakteren, Nebenquests und Gegnern. Bei Twighlight Princess hat man ab einen bestimmten Punkt gemerkt (meiner Meinung nach, nach dem Erlangen des Masterschwerts), dass die Entwickler vom ursprünglichen Konzept (was man so aus den ersten zwei Trailern E3 2004 und E2005 sehen konnte) etwas abgewichen sind und etwas änderten. Das war halt mein Empfinden.

Ja, das sehe ich auch so. Das letzte Zelda mit einer überzeugenden und lebendigen Oberwelt war meiner Meinung nach WW. Ja ja ich weiß, die einzelnen Inseln und das Segeln waren nicht jedermans Sache. Aber es hatte zweifllos dieses typische "Entdeckergefühl". Bei TP gab es zwar eine (flächenmäßig) große Oberwelt und viele Gebiete, aber es wirkte doch alles irgendwie etwas leer und leblos.
 
WW war das letzte wirklich grossartige Zelda, keiner der späteren Konsolenteile kam da meiner Meinung nach heran. Bei SS hat mich zumindest die Story genauso überzeugt.
 
einfach nochmal etwas, das alles in Grund und Boden stampft und auch Jahre nach Release noch vergöttert wird (wie damals Ocarina of Time) :X
 
Ganz ehrlich? Twighlight Princess hat genau in dieser Hinsicht total versagt. Eine riesige Spielewelt wo nix los war. Im Endeffekt war die Steppe ziemlich leblos und außer ein paar Herzteile, zwei Insekten pro Gebiet und Geister gab es nicht viel zu entdecken. Wenig Charaktere (wie der Gorone) die zu Sidequests einluden. Da könnte das neue Zelda besser werden. Eine große lebendige Oberwelt mit vielen Charakteren, Nebenquests und Gegnern. Bei Twighlight Princess hat man ab einen bestimmten Punkt gemerkt (meiner Meinung nach, nach dem Erlangen des Masterschwerts), dass die Entwickler vom ursprünglichen Konzept (was man so aus den ersten zwei Trailern E3 2004 und E2005 sehen konnte) etwas abgewichen sind und etwas änderten. Das war halt mein Empfinden.
Dann müsste Ocarina of Time ja erst recht versagt haben, da war noch viel weniger los, trotzdem war es ein solides Spiel wie Twilight Princess. Twilight Princess war DAS Zelda für mich es war einfach großartig und mit nichts zu vergleichen außer dem großartigen Ocarina of Time als Vorlage. Es hatte sehr viele Dinge übernommen aus Ocarina of Time, dafür liebe ich Twilight Princess. Skyward Sword hat in meinen Augen alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Keine Oberwelt, keine Epona mehr, nur noch öde Schlauchlevel und Gebiete, der Grafikstil. Was daran bitte toll gewesen sein soll verstehe ich bis heute nicht. - Ich persönlich habe dem Spiel mehrere Chancen gegeben aber ich mag es einfach nicht und werde es auch nicht weiter versuchen zu spielen. Da rennt man bei mir gegen eine dicke Stahlwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
In OoT war die Welt im Verhältnis zu ihrer Grösse sehr viel belebter als in TP. Überall gab es etwas zu entdecken. Auch WW hat mich mit seinem Ozean in dieser Hinsicht sehr überzeugt. SS taugt da nicht mal zum Vergleich, da man kaum von einer Oberwelt sprechen kann.
 
Dann müsste Ocarina of Time ja erst recht versagt haben, da war noch viel weniger los, trotzdem war es ein solides Spiel wie Twilight Princess.

Schön wenns dir so gut gefällt. Mir gefällts auch. Nur für Zelda Verhältnisse setze ich es mit Adventure of Link auf eine Stufe. Beides Ausrutscher für mich, auch wenn gerade TP für sich allein genommen noch immer ein sehr gutes Spiel ist.

Ocarina of Time bietet eine deutlich kleinere Spielewelt als TP. Außerdem hatte TP den Vorteil, dass der Gamecube deutlich leistungsfähiger war, als das N64. TP konnte nur im Grunde besser sein als Ocarina of Time. Was es teilweise auch tat: Die Welt war viel größer, das Reiten mit Epona war besser. Die Eisenstiefel bekamen einen Platz in dem Itemkreis, wodurch das Anziehen dieser Stiefel viel flotter von der Hand ging und man nie ins Menü wechseln musste.
Trotzdem wurde viel Potenzial verschenkt. Die riesengroße Spielewelt war sehr leblos. Der Wolf war nur zu Beginn richtig faszinierend, weil im späteren Verlauf wurde das sehr monoton und in den Tempel wurde der Wolf (außer im Wüstentempel) fast nie richtig gebraucht. Der Schattentempel war ein Witz und richtig langweilig.
Die Schattenwelt war auch nur zu Beginn mit der Strahlentau-Suche richtig interessant. A Link to the Past oder Metroid Prime 2 Echoes haben es vorgemacht, wie man die Schattenwelt besser hätte ins Spiel integrieren können, auch wenns von den Entwicklern gar nicht beabsichtigt war. Die Schattenwelt war im späteren Verlauf (fast) überhaupt nicht mehr präsent.
Hyrule-Stadt bot viele Charaktere, aber die meisten davon konnte man nicht ansprechen. Auch Minispiele gab es dort nicht sehr viele. Eigentlich eh nur das eine Spiel wo man die größeren Köcher bekommt (das Greifhaken-Minispiel).

Wie schon gesagt, ab einem gewissen Punkt im Spiel ist zumindest mir aufgefallen, dass den Entwickler irgendwie die Wii-Steuerung sehr wichtig wurde. Ich bin mir ziemlich sicher (wenn man sich die ersten beiden Trailer E3 2004 und 2005 ansieht), dass Nintendo das Konzept - aufgrund der Wii-Version - etwas verändert hat. Vor allem den schwarz weißen Look vermisse ich.
 
Ja kann ich sehr gut nachvollziehen und es stimmt, dass die Oberwelt teilweise extrem leblos gewesen ist. Als Ausrutscher sehe ich ebenfalls Adventure of Link an, aber auch Skyward Sword. Mit Zelda U erwarte ich etwas sehr großes mit einer belebten Welt wie im genialen Fable 2.
 
Bin ich denn der einzige, der Zelda 2 total toll fand? Ich verstehe bis heute nicht, warum Sidescrolling bei Mario super und bei Zelda doof sein soll. Ich finde Zelda 2 deutlich besser als Zelda 1.
 
Ohne Zelda 1 hätte es wohl auch kein A Link to the Past gegeben, außerdem ist Super Mario Bros ein Jump and Run und Zelda 2 ein Rollenspiel. Die 2D Zeldas sind nunmal nur in der gewohnten Top-Down Perspektive richtig gut. Schade, dann werden dir auch die restlichen 2D Zeldas wie Minish Cap wohl keinen Spaß machen.
 
er sagte wegen der Grafik, nicht wegen der Perspektive ;) das ist schon ein Unterschied
 
Ohne Zelda 1 hätte es wohl auch kein A Link to the Past gegeben, außerdem ist Super Mario Bros ein Jump and Run und Zelda 2 ein Rollenspiel. Die 2D Zeldas sind nunmal nur in der gewohnten Top-Down Perspektive richtig gut. Schade, dann werden dir auch die restlichen 2D Zeldas wie Minish Cap wohl keinen Spaß machen.

:pissed: eine freche Unterstellung :S

Ich spiele nur noch selten NES-Spiele (außer SMB 3). Sogar die DS-Zeldas gefallen mir aufgrund der hervorragenden Dungeons richtig gut.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass mir 2D-Zeldas nicht gefallen. Das hab ich nie behauptet und werde das auch nie. ;)
 
Der Style von SKYWARD SWORD, war doch Hammer. Das einzige was Bullshit war, war das Leveldesign. Im Grunde nur 3 Dungeons und sehr viel Backtracking, wenig Nebenaufgaben etc.
 
Der Style von SKYWARD SWORD, war doch Hammer.
Bwah, ich fand den auch schrecklich. Wirkte auf mich einfach billig und überhaupt nicht ernst zu nehmen. Wind Waker hatte wenigstens schon damals etwas künstlerisches mit seinem Stil geschaffen, aber bei SS kam es mir so vor als hätte man einfach die TP-Engine genommen und sämtliche grafischen Einstellungen auf ein Minimum reduziert, sodass es am Schluss total billig gewirkt hat und es mir vorkam als wär das Entwicklerteam in dem Aspekt extrem faul gewesen weil man sich mal wieder hinter der "tollen" Bewegungssteuerung verkrochen hat, die ja bekanntlich alles andere entschuldigt.
Ich find, man erkennt an der Skyloft-Arena aus dem neuen Smash Bros. ganz gut, wie mies SS aussieht, wenn man es direkt mit "ordentlich" designten Spielen vergleicht. Da kann mir Nintendo auch nichts von Impressionismus oder was auch immer sie da angeblich nachahmen wollten, erzählen.

Ich seh SS auch als einen der Tiefpunkte der Serie, nicht nur wegen des Grafikstils. TP hatte auch einige Schwächen, ich fand zum Beispiel das Kämpfen als Wolf absolut ätzend, weil man entweder auf die schwachen Bissangriffe beschränkt war, oder einen stärkeren "Sprungbiss" gemacht hat, was dann dazu führte, dass der Gegner erstmal eine gefühlte Ewigkeit auf dem Boden lag und nicht angreifbar war. Aber ich hatte trotzdem während dem gesamten Spiel viel mehr das Gefühl, dass hier richtig viel Sorgfalt reingeflossen ist, als bei dem klumpigen Pastellmatsch, a.k.a. Skyward Sword. Dass die große Steppe etwas leer war, fand ich auch einerseits schade, aber andererseits hat es mich total begeistert, einfach nur durch die Gegend zu reiten, die Landschaft zu genießen und sich so frei dabei zu fühlen, und auch ein wenig entdeckerisch, weil man eben nicht an allen Ecken und Enden Menschen traf. Nachts wurde das ganze dann nochmal eine Ecke mystischer, dank der geheimnisvollen Musik.
Beim Marktplatz stimm ich euch zu, da war es echt lahm, dass man mit so wenigen Leuten reden konnte.

Naja, für das neue Zelda wünsche ich mir auf jeden Fall auch wieder etwas in die Richtung, die TP ging, oder eben OoT und MM. Wir hatten jetzt einen langen "Streak" an kunterbunten Zeldas (PH, ST, SS, TWWHD, ALBW), deswegen wär's einfach mal wieder an der Zeit. Grafikstil der E3-Demo fänd ich super.
 
Kraxe der Post ging gar nicht an dich, sondern an Mysterio Madness Man, sorry für das Missverständnis.
 
Ohne Zelda 1 hätte es wohl auch kein A Link to the Past gegeben, außerdem ist Super Mario Bros ein Jump and Run und Zelda 2 ein Rollenspiel. Die 2D Zeldas sind nunmal nur in der gewohnten Top-Down Perspektive richtig gut. Schade, dann werden dir auch die restlichen 2D Zeldas wie Minish Cap wohl keinen Spaß machen.

Da hast du dir jetzt aus meinem Post aber mal richtig was zusammen gereimt. Ich hab doch nur gesagt, dass ich Zelda 2 besser als Zelda 1 finde. Ich meinte nicht, dass Zelda 2 das beste Zelda wäre, oder dass ich die klassische Perspektive doof finde. Ich liebe z.B. Links Awakening oder A Link to the Past. Ich versteh halt nur nicht, was an Zelda 2 schlecht sein soll. Da wird immer davon gesprochen, dass es kein klassisches Zelda ist... aber hey, es ist der zweite Serien-Ableger. Als er aktuell war gab es noch keine Tradition mit der gebrochen werden konnte.
Darüber hinaus war es für mich sogar das erste Zelda und ich war von Sekunde 1 bis zum Abspann total gefesselt. Da konnte mich Zelda 1 dann einfach nicht so begeistern. Zelda 2 sah (oder sieht) auch einfach deutlich schöner aus als Zelda 1, die Musik ist fantastisch und die Welt wirkte aufgrund der vielen Städte und derer Bewohner deutlich lebendiger.
 
Zurück