Telekom: DSL-Drosslung für alle Kunden bis 2018 bestätigt

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Telekom: DSL-Drosslung für alle Kunden bis 2018 bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Telekom: DSL-Drosslung für alle Kunden bis 2018 bestätigt
 
Die Frage ist nur, ob es 2018 noch Anbieter geben wird, die das bisherige Modell mit einer volumenunabhängigen Flatrate anbieten.
Nicht, wenn sich alle das gefallen lassen, dann wird das T-Com-Modell Früchte getragen haben.

Entweder man setzt jetzt Akzente, oder gar nicht.

@Computec

2 Wochen später eine News bringen, super gut :top:
 
Somit werde ich wohl ab 2018 Kunde eines anderen Anbiters werden.

Wieso nicht jetzt schon?

2 Wochen später eine News bringen, super gut :top:

Telekom hat vor 2 Wochen noch behauptet, dass es die Bestand-Kunden nicht betrifft. Nun scheinen sie aber ihre Meinung geändert zu haben und das ist erst seit weniger als 24 Stunden bekannt.

Übrigens hat sich die Bundesregierung auch negativ gegenüber der Telekom ausgesprochen. Ich selbst habe bei einer Petition auf change.org unterschrieben, denn wie Retro schon sagte: Man sollte Akzente setzen und nicht einfach nur labern.
 
Wieso nicht jetzt schon?
Weil das bei mir nicht so einfach ist, denn alle anderen Anbieter in meiner Gegend (sehr sehr ländlich) bieten nur eine 6.000er DSL Flatrate an. Die TK sind die einzigen die mir wenigstens 16.000er anbieten.

Aber ich werde mir das, wenn ich zeit habe mal genauer ansehen und dann drauf reagieren.
 
...und morgen lesen wir in den News:

Kundschaft: Kündigung aller Telekom-Verträge bis 2018 bestätigt
 
Weil das bei mir nicht so einfach ist, denn alle anderen Anbieter in meiner Gegend (sehr sehr ländlich) bieten nur eine 6.000er DSL Flatrate an. Die TK sind die einzigen die mir wenigstens 16.000er anbieten.

Aber ich werde mir das, wenn ich zeit habe mal genauer ansehen und dann drauf reagieren.

Das wundert mich, denn eigentlich ist die Telekom einer der zurückhaltensten Provider, wenn es um die mögliche Bandbreite geht. Bei anderen Anbietern muss man eher vorsichtig sein, dass einem nicht zu viel versprochen wird.

Wenn wir das aber aus technischer Sicht betrachten: Die meisten anderen Provider nutzen die selben Leitungen wie die Telekom. Wenn dir die Telekom 16000 kbit/s liefern kann, kann das auch jeder andere Provider, der dieselbe Leitung nutzt.
Du kannst also schon ohne Bedenken heute umstellen.
 
Das wundert mich, denn eigentlich ist die Telekom einer der zurückhaltensten Provider, wenn es um die mögliche Bandbreite geht. Bei anderen Anbietern muss man eher vorsichtig sein, dass einem nicht zu viel versprochen wird.

Wenn wir das aber aus technischer Sicht betrachten: Die meisten anderen Provider nutzen die selben Leitungen wie die Telekom. Wenn dir die Telekom 16000 kbit/s liefern kann, kann das auch jeder andere Provider, der dieselbe Leitung nutzt.
Du kannst also schon ohne Bedenken heute umstellen.
Ja wie gesagt, werde ich mich mit dem Thema auseinander setzten, wenn ich Zeit habe.

Ich habe mich mal vor ca. 2 Jahren bei anderen Anbietern umgeguckt und da hieß es im Kleingedruckten immer von mind. 6.000 kbit/s, die verkaufen dir zwar einen 16.000er Vertrag, garantieren aber nur mind 6.000 und das wollte ich nicht. Die TK garantiert zumindest bei einem 16.000er Vetrag mind 10.000 kbit/s, kann sein dass das heute anders ist. Daher werde ich das mal angehen wenn die Zeit dazu gekommen ist.
 
Liebe Telekom wie wäre es endlich mal mit flächendeckendem Netzausbau!!! Für so einen Bockmist habt Ihr Zeit, aber für wichtige Themen nicht... sauber! Bis 2018 habt Ihr mind. die hälfte aller eurer Kunden verloren und geht hoffentlich daran zugrunde!
 
Gibt's so einem Mist eigentlich auch in anderen Ländern, oder hat Deutschland da wieder mal die Vorreiterstellung?
DSL-Ausbau, ganz hinten dran <-> Abzocke, ganz weit vorn :-D
 
Gibt's so einem Mist eigentlich auch in anderen Ländern, oder hat Deutschland da wieder mal die Vorreiterstellung?

In den Niederlanden hat dies ein Anbieter versucht und der wurde von der niederländischen Regierung gestoppt. Seitdem gibt es dort das Gesetz, dass eine Flatrate stets gleich schnell sein muss und nicht nach einem bestimmten Volumen verlangsamt werden darf.

Wie es im Rest von Europa bzw. weltweit aussieht, weiß ich nicht. Ich wusste von dem Beispiel Niederlande auch nur, weil ich den Blog von Sascha Lobo bei SPON gelesen habe.
 
In den Niederlanden hat dies ein Anbieter versucht und der wurde von der niederländischen Regierung gestoppt. Seitdem gibt es dort das Gesetz, dass eine Flatrate stets gleich schnell sein muss und nicht nach einem bestimmten Volumen verlangsamt werden darf.

Komisch, dass in anderen Ländern die Regierung Abzocke tatsächlich bekämpfen kann... Jetzt sag bloss noch, dass dort die Reichen Steuern zahlen :O
 
Komisch, dass in anderen Ländern die Regierung Abzocke tatsächlich bekämpfen kann... Jetzt sag bloss noch, dass dort die Reichen Steuern zahlen :O

Vielleicht sind die Holländer fortschrittlicher als wir...? :confused:

Im Ernst ich würde mir wünschen, dass bei uns auch endlich mal so etwas geschieht. In anderen Ländern gibt es auch mobiles Internet ohne Volumengrenzen, was ich mir in Deutschland auch wünschen würde. Ich verstehe auch nicht, warum sich keine Partei wirklich dem Thema Internet annimmt. Dadurch könnten sie zumindest mich und wohl auch eine nicht unerhebliche Zahl von potenziellen Wählern erreichen, im Idealfall sogar für sich gewinnen.
 
Liebe Telekom wie wäre es endlich mal mit flächendeckendem Netzausbau!!! Für so einen Bockmist habt Ihr Zeit, aber für wichtige Themen nicht... sauber! Bis 2018 habt Ihr mind. die hälfte aller eurer Kunden verloren und geht hoffentlich daran zugrunde!
Die Telekom argumentiert ja damit, dass die Backbones im Land überlastet seien und ihnen der Traffic, welcher durch "Power-User" generiert würde, zu teuer wäre.

Mit dem eingesparten Geld wolle man angeblich das Netz in Deutschland ausbauen, doch so wie das bisher lief, wird es nur in stark besiedelten Gebieten der Fall werden.

Einen Ausbau, so dass wenigstens flächendeckend und zwar überall in der Bundesrepublik DSL1000 oder 2000 existiert, das kannst Du vergessen.
Dafür sind die Saftsäcke zu geizig.

Gibt's so einem Mist eigentlich auch in anderen Ländern, oder hat Deutschland da wieder mal die Vorreiterstellung?
DSL-Ausbau, ganz hinten dran <-> Abzocke, ganz weit vorn :-D
Google bietet mit Fiber in immer mehr Städten der USA zu mindestens eine 5000ner Leitung mit 1000 im Upload für mindestens 7 Jahre umsonst an, wenn man entweder einmalig 300US$, oder über ein Jahr verteilt 25US$ im Monat für die Einrichtung bezahlt.

Wenn ich mir das ansehe, steckt Deutschland in der Steinzeit, was Technik betrfft, doch wem erzähle ich das?
War ja schon immer so.
 
Wenn das Internet blitzeschnelle ganz langsam wird, dann werden sie von der Telekom schikaniert. Deutsche Telekrumm, da werden Sie gebremst.

Nachrichten im Jahre 2018:

Telekom erdrosselt seine Kundschaft, doch die Schnapsdrosseln sitzen weiter in der Chefetage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück