Telekom bestätigt Überlegungen zur DSL-Drosselung auf 384 KBit/s

Kommt darauf an, wer der Betreiber ist. ;)

Das Glasfaserkabel wurde noch vor der Wende ( nur Bereich der Hauptstraße ) gelegt, Grundstücke bzw. Straße gehört der Stadt.

Der Rest im Ort wurde damals mit diesem Kabel nicht versorgt, und gerade hier hat die Telekom alles erledigt, um DSL anbieten zu können.

Hatte ich vorhin vergessen - laut Bürgermeister ist das zu teuer...., auch die paar Haushalte noch mit DSL zu versorgen - das macht mich eigentlich erst richtig sauer....und ist für uns nicht nachvollziehbar.
 
Das Glasfaserkabel wurde noch vor der Wende ( nur Bereich der Hauptstraße ) gelegt, Grundstücke bzw. Straße gehört der Stadt.

Der Rest im Ort wurde damals mit diesem Kabel nicht versorgt, und gerade hier hat die Telekom alles erledigt, um DSL anbieten zu können.

Hatte ich vorhin vergessen - laut Bürgermeister ist das zu teuer...., auch die paar Haushalte noch mit DSL zu versorgen - das macht mich eigentlich erst richtig sauer....und ist für uns nicht nachvollziehbar.

Das ist extrem bitter, dass man ausgegrenzt wird nur weil man ausgerechnet in dieser Straße der Ortschaft wohnt. Weiß man überhaupt um wie viel es zu teuer ist? Denn ich könnte mir vorstellen, dass Leute durchaus dazu bereit sind einen kleinen Beitrag, sagen wir mal 100 €, einmalig zu zahlen, damit man auch endlich normales Internt hat.
 
Das ist extrem bitter, dass man ausgegrenzt wird nur weil man ausgerechnet in dieser Straße der Ortschaft wohnt. Weiß man überhaupt um wie viel es zu teuer ist? Denn ich könnte mir vorstellen, dass Leute durchaus dazu bereit sind einen kleinen Beitrag, sagen wir mal 100 €, einmalig zu zahlen, damit man auch endlich normales Internt hat.

Das wollten wir ja auch von der Telekom wissen, wie teuer das ist - aber keine Reaktion..., und der Bürgermeister hat sich dann wenigstens wegen LTE eingesetzt - und man kann auch davon ausgehen, das wir da niemals DSL bekommen werden.

Ausgerechnet die eine Straße, wo das Glasfaserkabel liegt, wird nicht versorgt - das verstehe wer will......,wir nicht.

Sicher, wären wir bereit, einen Beitrag im Bereich von 100 EURO zu zahlen, jedoch kommen da aber auch "nur" 1000 EURO zusammen, denn mehr als 10 Haushalte sind da nicht.

Und mittlerweile gilt unser Ort als abgeschlossen - überall DSL verfügbar, Förderung dafür auch erhalten und genutzt...., wieder ein Kaff in der Statistik versorgt.....und Frau Merkel kann das wieder verkünden, das immer mehr ländliche Gegenden versorgt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ticken doch nicht richtig. Wenn ich mir ne vierminütige Folge Epic Meal Time anseh, sind gleich mal um die 100MB weg. "Downloads" sind ja nicht nur "klicke hier zum runterladen"-Transfers, sondern auch jeder kleine Webseitenaufbau und eben jedes gestreamte Video.
Dieser Volumenmist geht mir bei mobilen Internetverträgen schon gegen den Strich, ich will nicht bei jeder gesendeten Textnachricht die Bytes zählen.
Wie bereits gesagt wurde, ist doch bescheuert da so eine Hürde aufzubauen während der Rest der Welt sich immer mehr auf volumenlastige Onlineaktivitäten (HD-Videos, Cloud-Zeugs, Online-Gaming, ...) spezialisiert.

Die sollen lieber mal dafür sorgen, dass in Deutschland überall schnelles (oder wenigstens brauchbares) Internet verfügbar ist, anstatt gleich schon wieder zu geiern, wo man die Kunden als nächstes in den Arsch f*cken kann.
 
Löl und ich dümpel seit 10 Jahren mit DSL2000 durchs Netz und rege mich darüber auf... toll, dann ist es bald noch langsamer, T-Com Ihr habt Sie echt nicht mehr alle! Baut endlich mal euer Scheiß Netz Deutschlandweit aus, anstatt so nen Bullshit zu fabrizieren! :pissed:
 
Zurück