Super Smash Bros. Ultimate

Ohne jetzt da auf den Link zu klicken:
Ich hoffe jedenfalls stark, dass da heute mindestens ein Charakter angekündigt wird. Ansonsten ist die Direct doch für die Katz.

Meine Hoffnungen auf einen potenziellen Newcomer:
King K. Rool
Dixie Kong
Rex

Oder eine weitere Thirdparty-Collaboration:
Banjo Kazooie
Crash Bandicoot
Tekken
Castlevania
Resident Evil
 
K. ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X


pUGKxa9.png


JA! Da kann man drüber hinwegsehen dass die ernsthaft die 43529875643897035465438907345675430875346543ste Fire Emblem Flitzpiepe reingewürgt haben und Shovel Knight das Waluigi treatment bekam!

Außerdem über hundert Stages und 900 Musikstücke, die Jungs sind doch verrückt :X
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

jetzt wo K. Rool wieder aus der Versenkung geholt wurde, will ich im nächsten Donkey Kong Spiel gefälligst wieder die Kremlings haben, good old Times. Die Kremlings sind 100x cooler als die Maskenviecher oder die Vikingerpinguine

edit:

Der Castlevania Belmont-Typ ist auch an Bord

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dark Samus aus der Metroid Prime Reihe ebenfalls (als Echo-Kämpfer)

außerdem kommt das

om79dhtt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir jetzt die Direct auch angeschaut und heilige Scheiße war die geil! :X

Gut, dass ich Semmels Link nicht angeklickt habe, denn sonst wäre ich wegen King K. Rool und Castlevania so dermaßen gespoilert geworden.

Ich weiß noch die Debatten zu Brawl-Zeiten: "King K. Rool kommt bestimmt nicht, vor allem welches Moveset sollte er den verwenden?"

Hier die Antwort!!! :X Das Moveset ist sowas von genial.
Und Klap Trap ist auch als Assist Trophy dabei! :X

Die Stages sind auch der Wahnsinn!!! Schade nur, dass der Corneria-Level aus dem N64 nicht dabei ist, aber dafür die geheime Mushroom Kingdom-Map aus SSB 64 :X
Supergeil. Zudem bietet die Stageauswahl noch Platz für DLCs. ;)

Was mir aber während der Präsentation ebenfalls gut gefallen hat sind die Musikstücke. Vor allem jene aus dem DK-Franchise. :X

Schade, dass man nichts zum geheimen Modus gezeigt hat. Alleine die Tatsache, dass Dracula und Rathalos als "Bosse" bezeichnet wurden und die MH-Stage keine klassische Smash-Stage ist, gehe ich einmal von einem ähnlichen Modus aus wie man ihn aus Melee kennt. Ich glaube aber nicht, dass es ein reiner Singleplayermodus ist, sondern auch zu viert spielen kann. Aber mal abwarten.

Ein neuer Thirdparty-Charakter und King K. Rool + drei weitere Echokämpfer (darunter Dark Samus :X ). Einfach geil!

Und eine Limited Edition gibt es auch noch? Wird vorbestellt!!! :X
 
Wer die Direct nachholen will, ich binde sie der Vollständigkeitshalber mal mit ein

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Limited Edition braucht man an sich nicht wenn man bereits Smash 4 gespielt hat, ich mein der Adapter von der WiiU ist ja auch mit der Switch kompatibel, Controller sollten auch noch zu genüge rumfliegen %)
 
Bin im Nachhinein auch sehr froh damals auf der WiiU keinerlei DLC für den Vorgänger gekauft zu haben, da ich jetzt die ganzen Figuren im Nachfolger eh bekomme

wobei mir die Ultimate Newcomer eh jetzt schon alle deutlich besser gefallen als sämtliche Smash 4 DLC-Kämpfer (die fand ich fast alle Lame, da ich mit Bayonetta, Final Fantasy und Street Fighter absolut nix anfangen konnte und nach wie vor kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich reizt an der LE der Karton. Der GC Controller sowie der Adapter sind da für mich "nur nettes Beiwerk". :B
 
Frage ist jetzt, ist das Artwork auf dem Karton final oder wird das noch geupdatet und zeigt jetzt nur alle bestätigten Kämpfer, so dass noch keine gespoilert werden? Weil scheinbar sind ja alle auf dem Banner bisher bekannten auf dem Banner oder?
 
Das wird ein echt dickes Pakt auf diesem winzigen Modul. So gewaltig viele Inhalte. Unglaublich. Das ist sehr gut gemacht worden. Ich finde es auch sehr nett, dass man als Regel die Möglichkeit hat das ganze wie klassische Fighting-Spiele zu spielen, also dass die Charaktere eine Energieleiste haben, die man leeren muss damit sie besiegt sind und dass die Ultra Smash Angriffe aufgeladen werden können.

Simon Belmont, Richter Belmont, Dunkle Samus, Chrom und King K. Rool. Das bedeutet, dass weitere amiibo kommen werden. Ich freue mich über alle Neuzugänge. Bin gespannt, ob noch weitere kommen werden. ;-D

Die Limited Edition werde ich mir wohl holen. Einen Adapter habe ich nicht und einen GameCibe-Controller auch nicht mehr bzw. der ist bei meiner Freundin. Dann habe ich immerhin einen schwarzen. ^^
 
Frage ist jetzt, ist das Artwork auf dem Karton final oder wird das noch geupdatet und zeigt jetzt nur alle bestätigten Kämpfer, so dass noch keine gespoilert werden? Weil scheinbar sind ja alle auf dem Banner bisher bekannten auf dem Banner oder?
In der Direct hat Sakurai von "few more" Charakter-Reveals bis Release gesprochen. Man wird bis zur Veröffentlichung das komplette Roaster verraten.

Edit:
Hab mal auf die Stageliste geschaut und nachgeforscht welche N64/Melee/Brawl-Stages es nicht ins Spiel geschafft haben bzw vorerst wohl nicht schaffen werden.

N64
Brinstar (wahrscheinlich wegen Brinstar-Melee)
Starfox-Raumschiff (wegen Corneria-Melee)

Melee
Mute City (wegen Portland-Brawl)
Mushroom Kingdom 1 (wegen Mushroom Kingdom-64)
Pokemon Kampfzone (?)- ich meine diese eine Map bei der man auf Pokemon kämpft.
Ice Climbers: Stage dazu fehlt ebenfalls

Brawl
DK - diese Wasserfall-Stage (Rumble Fall)
Picto Chat 1-wegen Picto Chat 2 (SSB43DS)

Die Game&Watch-Stage gibts scheinbar auch nur mehr 1x.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe mal das Rayman noch kommt und die Rabbids (oder einer davon) als Helfer, alleine schon wegen der Kooperation der beiden Hersteller Nintendo und Ubisoft bei dem Mario Rabbid Game. Der olle Klostopfer ist ja schon drinnen (siehe Castlevania-Clip mit Luigi)
 
Weitere mögliche Charaktere:

Firstparty:
Ein neues (beliebtes) Pokemon aus Sonne/Mond
Rex (XC2)
Isaac (Golden Sun)

Thirdparty:
Rayman (sehe es ähnlich wie LOX)
Crash Bandicoot
Tekken (Jin, Heihachi oder Yoshimitsu)
Resident Evil (Leo)
Banjo Kazooie
Sora (Kingdom Hearts)

Ich denke mehr als drei, vier Charaktere werden zum Launch nicht mehr dazukommen.
 
Habe es gerade gesehen und es passt wirklich. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also ich finde sogar Daisy als Echo-Fighter passender als Waluigi als Kämpfer. Selbst Captain Toad würde mir mehr gefallen.

Ich finde die wichtigsten Mario-Charaktere sind im Roaster ohnehin enthalten.
 
Also ich finde sogar Daisy als Echo-Fighter passender als Waluigi als Kämpfer. Selbst Captain Toad würde mir mehr gefallen.

Ich finde die wichtigsten Mario-Charaktere sind im Roaster ohnehin enthalten.
Du hast keine Ahnung was das für Auswirkungen hatte als die bestätigt hatten dass es nur wieder ne assist trophy wird :B

Ashley von Wario Ware wird übrigens auch nur ne assist Trophy, hat man sogar kurz im Trailer gesehen, sage ich nur deshalb weil hier genauso viel erhofft wurde. Vielleicht hat ja Geno diesmal glück...

Ich bin eigentlich soweit zufrieden, ich habe jetzt meinen King K. Rool, mehr brauche ich nicht, naja, außer Doomguy, Sans, Dante (+Vergil Echo), Shadow the Hedgehog, Tora und Deoxys, aber vorher bekommen wir eher Playstation Allstars 2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Ahnung was das für Auswirkungen hatte
Keine, weil alleine wegen Ridley und King K. Rool selbst die größten Fanboys zufriedengestellt sein dürften. Zudem hat sich Smash Bros mit jedem Ableger (WiiU&3DS kumuliert) immer besser verkauft als die Vorgänger. Es ist davon auszugehen, dass sich Ultimate mindestens so gut verkauft wie SSB4WiiU/3DS zusammen.

Außerdem finde ich Waluigi als Assist Trophy super, weil dieser mit Mario Tennis ein weiteres Nintendo-Franchise abdeckt. :)
 
Gerade die Direct geschaut. Nichts großartiges neues erwartet und dann strotzen sie nur so vor coolen Neuerungen und Ideen. Herrlich! Freue mich.
 
Außerdem finde ich Waluigi als Assist Trophy super, weil dieser mit Mario Tennis ein weiteres Nintendo-Franchise abdeckt. :)
Das könnte er doch als spielbarer Charakter auch weiterhin. Einfach ihm den Tennisschläger lassen und ein Moveset drumherum bauen und dann wäre auch alles super. Mittlerweile gehört der Schläger in meinen Augen einfach zu ihm und zudem gab er sein Debüt auch in einem Mario Tennis-Spiel.
 
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und dann bringen die doch noch K. Rool :)

Fast noch besser ist aber, dass mein zentrales Gameplay-Problem aus Smash 4 angegangen wird: Endlich werden die Stage Hazards ausschaltbar!
 
Zurück