Super Mario Maker 2

Ich hab noch so viele Wünsche und Ideen und da ich mir nicht vorstellen kann dass das alles rein kommt hoffe ich auf sehr lange Unterstützung mit regelmäßig neuen Elementen für den Baukasten, am besten kostenlos oder nen günstigen Premium-Pass damit möglichst alle die neuen Sachen nutzen können. Alternativ kostenpflichtige Erweiterungen die aber alle spielen können, auch ohne Kauf, nur wenn man davon selbst was einbauen möchte muss man den dann kaufen.

Basics sollte es aber kostenlos via Update geben.

Liste mit Ideen/Wünschen Folgen heute Nachmittag
 
Ich hab noch so viele Wünsche und Ideen und da ich mir nicht vorstellen kann dass das alles rein kommt hoffe ich auf sehr lange Unterstützung mit regelmäßig neuen Elementen für den Baukasten, am besten kostenlos oder nen günstigen Premium-Pass damit möglichst alle die neuen Sachen nutzen können. Alternativ kostenpflichtige Erweiterungen die aber alle spielen können, auch ohne Kauf, nur wenn man davon selbst was einbauen möchte muss man den dann kaufen.

Basics sollte es aber kostenlos via Update geben.

Liste mit Ideen/Wünschen Folgen heute Nachmittag
vielleicht noch ne kostenlose switch dazu? damit es möglichst viele leute spielen können...
 
vielleicht noch ne kostenlose switch dazu? damit es möglichst viele leute spielen können...

Du hast auch immer was zu meckern oder? Manchmal hab ich echt das Gefühl dass du nur den Troll markieren willst.

Bei einem Editor ist es üblich dass neuer Content kostenlos ist wenn es nicht grade Themen-Erweiterungen sind, aber wem erzähl ich das?
 
Du hast auch immer was zu meckern oder? Manchmal hab ich echt das Gefühl dass du nur den Troll markieren willst.

Bei einem Editor ist es üblich dass neuer Content kostenlos ist wenn es nicht grade Themen-Erweiterungen sind, aber wem erzähl ich das?
Naja bei deinen Posts zu SMM2 hat man schon das Gefühl, dass du noch mehr willst. Als wärst du Gollum. ;D

Ich finde, dass was bisher enthüllt wurde ist mehr als zufriedenstellend. Vor allem die neuen Gegner, Themes und Steilpassagen sind wirklich geniale Neuerungen.

Ich gehe auch davon aus, dass das Spiel auch nach Release supportet wird, aber ich hätte auch kein Problem wenn nicht.

Mario Maker 2 ist jetzt schon ein echt umfangreicher Editor.
 
Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir das nur, es wäre cool wenn davon Sachen dabei wären (alles eh nicht) das ist keinerlei Forderung

also kommen wir zu ein paar Punkten die ich heute Vormittag auf der Arbeit stichpunktartig notiert habe.

Neuer Stil
unwahrscheinlich ja, aber ich fände cool wenn noch ein Stil dazukäme den man noch gar nicht kennt, vielleicht ein Stil eines zukünftigen 2D Mario Games, denn nach 4x New Super Mario Bros. kann doch mal was neues her. Ich dachte da an einen Comic-Look ähnlich dem Wario Land Game auf der Wii damals, nur halt mit Mario-Elementen

Röhren
Die bunten Röhren wurden ja schon enthüllt, ich hätte noch gerne direkte Röhren-Verbindungen (gibts ja mit den Transparentröhren schon, aber halt bei normalen Röhren, also ohne die Ebene zu wechseln. Auch hätte ich gerne die "Kanonenröhre" die man aus Mario World und NSMB kennt, sowie schräge Röhren (auch bekannt aus Mario World)

Kugelwillis
In Super Mario Bros. gab es Level bei denen Kugelwillis von links und rechts kamen, ohne Kanone, das hätte ich gerne, freifliegende Kugelwillis (zusätzlich zu denen aus Kanonen natürlich)


Versinken
In der Wüste hätte ich gerne den Treibsand, im Wald eventuell das selbe in anderer Farbe (Sumpf)


Umgefärbte Blöcke und Gegner
Man kennt es aus Super Mario Bros.
In der Oberwelt sind Blöcke und Gumbas braun, in Untergrund-Abschnitten grau/bläulich. Hätte ich gerne auch in SMM2


Alle Gegner-Typen und Blöcke vergrößerbar
In SMB3 gab es eine Welt wo alles riesig war, außer Mario. Ich hätte gerne die Option solche Level zu bauen


Sammelbares
Hab ich ja schonmal geschrieben, die 3 Sternmünzen aus NSMB und ähnliches. Mit den roten Münzen gibts ja was ähnliches schon


Versteckte Wege
Durchlässige Wände für Verstecke, wie in NSMB vorhanden


Gegner nicht an Stil binden
In Super Mario World gabs weder normale Gumbas noch Piranha-Pflanzen, sondern Flügel-Piranha und Bloombas. Ich hätte gerne je beide Variante in allen Stilen (einfach durch schütteln auswählen)


Bewegliche Blöcke und Münzen
In manchen Mario-Spielen gibt es rotierente Münzringe oder schwingende Blöcke. Sowas in der Art hätte ich gerne, aber ohne Schiene oder Flügel.


Weitere Items aus den Original-Spielen
Ballon-Mario und die Fähigkeiten der bunten Yoshis, blaue Blöcke zum hochwerfen. Eisblume, Minipilz ...


Noch ein paar Leveltypen
die normale Oberwelt mit schwarzen Hintergrund, also Nacht. Gebirge. Wolken (ist nicht das selbe wie Luftschiff)
 
Die großen Kugelwillis gibt es glaube ich eh.

Genauso wie eine Nachthema (oder ist es ein All-Thema?)
 
Hab ich als All-Thema angesehen und ich meinte die kleinen/normalen Kugelwillis. Aber mir fällt noch was ein, Kugelwillis im Wasser schütteln = Torpedo-Teds
 
Was auch noch cool wäre, wenn es so ne Art Design-Ordner gäbe, wo man z.B. gebaute Elemente ausschneiden könnte und dann einfach einfügt, wenn man sie in andere Level übernehmen will, so dass man sie nicht nochmal komplett bauen muss (z.B. den großen Pixel-Gumba in dem Gumbario Levl von mir bei Mario Maker 1)

Oder ne PC-App des Editors, so dass man am PC mit Maus bauen kann und dann via Nintendo-Account sie dann zur Switch überträgt. Eventuell diese App auch fürs Handy noch, dann kann jemand z.B. im Zug bauen und Zuhause überträgt er es auf die Switch


Edit: hab auch schon ne Project-Idee, quasi einen Nachfolger zu SMB1 und eventuell Lost Levels, falls man genug Levels hochladen kann (32)

TITEL wäre: Super Mario Bros.: Lox Levels
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde definitiv zuerst einmal meine besten Level auf der Switch nachbauen. ;D

Danach werde ich mich an dem Wasser-Feature ranwagen. Zuerst kommt ein Unterwasser-Castle und dann irgendein Level mit Wolkenthematik.
Ich hab echt schon einige geniale Ideen.
 
Super Mario Maker 2 May Not Have Amiibo Support

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

danke Nintendo :X damit fallen zwar die Kostüme weg, aber die hab ich eh nie besonders spannend gefunden
 
Super Mario Maker 2 May Not Have Amiibo Support

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

danke Nintendo :X damit fallen zwar die Kostüme weg, aber die hab ich eh nie besonders spannend gefunden
Ich finde das richtig bescheuert!!! :S

Keine Zelda- und Metroidlevel mehr und meine aus der WiiU-Version kann ich auch nicht auf der Switch nachbauen. :(
 
Ich finde das richtig bescheuert!!! :S

Keine Zelda- und Metroidlevel mehr und meine aus der WiiU-Version kann ich auch nicht auf der Switch nachbauen. :(

Die Level kannst du doch bauen, man muss halt nur mit Mario, Luigi spielen (außer die Kostüme kann man sich freispielen, das wäre ja wiederum okay)

mich hat ihm ersten Teil geärgert dass man genötigt wurde die Amiibo zu kaufen für die Kostüme, was ich nicht gemacht habe, ich boykotiere die Amiibo seit Anfang an.

Ich finde die Figuren schlimmer wie Microtransaktionen und Lootboxen zusammen, ist natürlich nur meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Level kannst du doch bauen, man muss halt nur mit Mario, Luigi spielen (außer die Kostüme kann man sich freispielen, das wäre ja wiederum okay)

mich hat ihm ersten Teil geärgert dass man genötigt wurde die Amiibo zu kaufen für die Kostüme, was ich nicht gemacht habe, ich boykotiere die Amiibo seit Anfang an.

Ich finde die Figuren schlimmer wie Microtransaktionen und Lootboxen zusammen, ist natürlich nur meine Meinung
1. Warst ja du der immer gesagt hat "dieses ganze boykottieren geht mir sowas auf den Sack." ;D

2. Ohne die Kostüme machen themenspezifische Level keinen Spaß. Vor allem bei meinem Metroid und Zelda-Level sehe ich das so, weil man im Zelda Level Zelda befreien und im Metroid Level den Varia Suit finden muss.

3. Hättest du die 100 Mario-Herausforderungen gespielt, dann wüsstest du, dass du die Kostüme auch regular freispielen kannst. ;) Nur wer das nicht möchte kann mit den amiibo die Kostüme halt schneller freischalten.
 
3. Hättest du die 100 Mario-Herausforderungen gespielt, dann wüsstest du, dass du die Kostüme auch regular freispielen kannst. ;) Nur wer das nicht möchte kann mit den amiibo die Kostüme halt schneller freischalten.

das weiß ich, ich hab ja ein paar Kostüme, diese auch verbaut, so finde ich es auch okay. Aber da ich nunmal keine Amiibo kaufen möchte, finde ich es okay wenn dieser "unfaire" Zeitvorteil gegen Geld wegfällt. Freispielen ist ja völlig okay und macht auch mehr Spaß, weil es ne Überraschung ist was man bekommt

Bin aber ja eh eher dran interessiert klassische Level im Mario-Look zu bauen als Crossovers, Musiklevels oder Automatikkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stile die auch cool wären und die es in den Original-Games auch gab, wenn auch je nur in manchen Stilen

Regen (wäre cool als Sublevel bei Wald/Dschungel und Geisterhaus)
Strand (als Sub-Level für Wasser/Meer zum Beispiel)
 
Zurück