Super Mario 3D World: Soll für einen Anstieg der Wii-U-Verkäufe sorgen

Ich habe mehrere Vermutungen:
-Hinter Masters1984 steckt Snowman ODER Masters1984 hat den Text von Snowman kopiert, eingefügt und leicht verändert, zum Teil nicht mal die eigenen Worte benutzt :B
-Derzeit herrscht hier ein Wettstreit um den längsten Post :B
-Früher haben PC Gamer und Konsolengamer die Nation gespalten, letztere zersprangen in einem Konsolenkrieg und speziell die Nintendogamer bekriegen sich jetzt mit Argumenten, ob die Wii U erfolgreich oder ein Flop wird, was hier in freier Wildbahn gut zu beobachten ist.

Ich denke, die Wii U hat verdammt viel Potenzial, was Nintendo aber nicht nutzen möchte. Das muss nicht nur in Wii Party U zu finden sein, es kann genauso gut in Zelda eingebaut werden. Als ich die Wii U am 30. November vekommen habe, fand' ich das Ding einfach geil, und konnte es kaum erwarten, bis die guten Games kommen, um zu erfahren, "How U will play next". Jetzt fehlt eben das wichtigste (Blockbuster), und Nintendo bringt verwirrt die sicheren Nummern raus. Dabei kann ein Release so geil sein, wenn man etwa auf dem Gamecube sieht. Erst kamen mit Luigi's Mansion, Waverace, Starwars und co gute Games, die schon mal auf die großen Blockbuster warm machen. Dann kamen Pikmin und Melee, und 2002 und 2003 kamen dann noch Super Mario Sunshine, Wind Waker, Metroid Prime, Starfox Adventures, F-Zero GX, Mario Kart Double Dash, Mario Party 4, Eternal Darkness und noch ein paar Anderen weitere Blockbuster bzw. sehr gute Spiele. Gegen die PS2 hatte sie eh keine Chance, und weil es 2004 Blockbustermäßig bergab ging, hatte sich die Xbox letztendlich besser verkauft. Ansonsten hat man damals auf jeden Fall mehr richtig gemacht als heute mit der Wii U. Wären damals noch ein paar Casual Games gekommen, wären alle zufrieden gewesen und der Gamecube hätte sich sicher 30-40 Millionen mal verkauft. Heute fehlen eben Spiele im allgemeinen. Man hat kein Zelda, man hat kein Wii Sports. Natürlich verläuft der Launch dann nicht so gut wie bei der Wii. Man hatte ein Nintendoland, das nicht dasselbe ist wie Wii Sports damals, man hatte ein Mario Bros. U, obwohl Mario erst 1 Quartal zuvor auf dem 3DS erschienen ist und im Prinzip dasselbe bietet, man hatte ein ZombiU, ein Wertungsmäßiges "ok"-Spiel von Ubisoft mit einigen Schwachstellen, und einige mittelmäßige Ports und schlechte Spiele. Der große, rettende Nachschub fehlt heute.
Und um eigentlich mal zum Thema zu kommen :B : 3D World wird zumindest zu nem kleinen Schub sorgen, ich glaub aber kaum, dass das ne Verkaufsgranate wird, die jeder haben muss. Es kommen nach wie vor zu viele Marios, was sich sicher nicht gut auf die einzelnen Verkaufszahlen auswirken wird. Es ist schön das DRITTE MARIO JUMP'N'RUN IN EINEM JAHR WII U, und da soll keine Überdosis folgen? Und meinte Iwata anfang des Jahres nicht sogar, Mario soll 2013 ENDLICH mal ne Pause haben? Fail, Iwata! Dann doch lieber Projekt :banane: !
EDIT: Schon wieder zu langsam >_< :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Wii U Version spielt sich von allen der Fifa Versionen am besten. Keine lästigen Ruckler, keine aufgesetzten Online-Modi. Was mir den Spielspaß auf der PS3 völlig zerstört hat war die Tatsache, dass es viel zu früh und unfertig auf den Markt geworfen wurde.
Ständige Serverabstürze, Ultimate-Team war quasi unspielbar, manchmal verlor man auch wertvolle Items nur wegen Serverausfälle, die Freezes und Abstürze waren echt schlimm, dies habe ich bei der Wii U noch kein einziges mal bei Fifa erlebt.
Auch wenn Fifa 13 auf der Wii U abgespeckt ist, ich habe lieber ein funktionierendes Fifa 12.5 als ein unfertiges und somit unspielbares Fifa 13. Und Hardware ist nicht alles, habt ihr eine Glaskugel, die die Zukunft zeigt wo ihr reinschaut dass ihr alle hier den Oberpropheten raushängen lasst? Außerdem habt ihr mir immer noch nicht gesagt wo die Launch-Kracher der PS4 sein sollen, ich habe noch keine gesehen.

Du darfst nicht vergessen, nicht jeder besitzt gleich alle Nintendo-Konsolen. Für alle ohne Handhelds ist New Super Mario Bros U mit Addon Luigi sehr cool. Und auf jeder Nintendo-Konsole kam mit Ausnahme von Galaxy immer nur ein 3D Mario, also von wegen zuviel Mario.

Ich hatte Damals auch eine PS3 und eine Xbox 360, aber was man nicht unter dem Tisch kehren darf ist die sehr hohe Ausfallquote trotz guter Kühlung. Plötzlich ging bei der 360 nichts mehr, ich musste die Konsole 2 mal einschicken (Garantie) und nach dem 3. mal sollte ich bezahlen für einen Fehler, für den ich nicht verantwortlich war, toller Kundensupport.
Bei der PS3 war es dann plötzlich der YLOD. Beide hatten gute Spiele, aber keine konnten mich längerfristig so unterhalten wie N64, Gamecube, Wii und jetzt die Wii U. Und man hat mehrere Spiele, die man gemainsam an einer Konsole spielen kann ohne diese blöde Ausrichtung auf Online. Und es ist ok, wenn man eine Meinung vertritt, aber glauben ist noch lange nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich Diskussionen wo Nintendo Fanboys am argumentieren sind nur nie ernst nehmen und einfach nur drüber lachen? :B
 
Warum kann ich Diskussionen wo Nintendo Fanboys am argumentieren sind nur nie ernst nehmen und einfach nur drüber lachen? :B

Ne ähnliche Diskussion gab es vor kurzem auf Mii Verse, da habe ich spaßhalber mitgemacht. Es ging mal wieder um die Frage: wie viel Dritthersteller braucht ne Nintendo Konosle? Ausgelöst, weil jemand meinte, er wünschte sich GTA5 für die WiiU.
Das ganze war dem Exorzismus sehr ähnlich, man versuchte ihm den Teufel aufzutreiben. ;-D

Die Moral von der Geschichte: Es nütz nichts jemandem Listen mit Spielen vor die Nase zu setzten, wenn dieser sein Wunschspiel nicht bekommt.
Spiele die zu speziell sind, oder die es schon vor zwei Jahren für die Konkurrenz gegeben hat, werden der WiiU nicht helfen. Die Konkurrenz kann sich auf einen starken Support seitens der Dritthersteller verlassen, dass was die WiiU dringend braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiert die Spiele ruhig mal aus und ja es ist auch nicht peinlich auch mit der Wii U Spaß zu haben, denn diese ist nicht ausschließlich eine "Kinderkonsole", wie immer so oft fälschlicherweise behauptet wird.

Manche Argumente hören sich an, als hätten PlayStation und XBox Spieler zu viele Komplexe um mit der Wii U zu spielen.

Dabei muss man solche Dinge immer von zwei Seiten begutachten
 
Ja zu Mario Kart hab ich eben meine Meinung. Ja, juhu, Antigravitation. Haben Wipoeut und Extreme G in den 90er n etabliert, F-Zero X hats perfektioniert. Bei Mario Kart ist es ein neues Feature, das bedeutet aber nicht, dass es eine Innovation ist. Sogar im Funracer Genre gab es schon gute Vertreter die Loopings usw. boten. Darüber hinaus dass mir das Gesamtgerüst seit Langem keinen Spaß mehr macht. Die Serie ist verbraucht. Verfolgen, mit nem roten Panzer abschießen und überholen... das hab ich 1997 Monate lang getan... auf dem Gamecube fand ichs schon öde...

Klar, das Spiel wird gut, wird sich gut verkaufen - alles bestens. Aber es gibt kein Potential für Innovationen. Es ist doch eigentlich nur dann interessant, wenn man noch garkeinen Teil hatte, oder anders herum, alle anderen Teile bis zum Erbrechen gezockt hat und immer noch mehr Hunger auf das Gameplay hat. Es ist für Nintendo nichts außer der sicheren Bank... das Spiel bedeutet Kohle. Man wird es mit Inhalten vollstopfen und es auf den Markt werfen. Ein Schnitzel schmeckt auch beim 100. mal noch geil. Und ab 2014 gibts das Zigeuner Schnitzel dann mit ein paar Pilzen mehr drauf... Wow!

Ich hab jetzt hier einmal zwei interessante Absätze herausgefiltert.

Es stimmt zwar, dass sich diese Serien - wieviele andere auch - im Kern sich nicht ändern. Aber das gibts ja nicht nur bei Nintendo. Call of Duty, Need for Speed, Assassins Creed, Uncharted, Killzone, Fifa, oder bei Nintendo selbst: New Super Mario Bros....

Viele Spiele haben sich über die Jahre wenig geändert. Wie schon oft gesagt, bedeutet neue IP nicht unbedingt Innovation. Da wird in den meisten Fällen einfach nur ein Charakter und die Story von einem anderen beliebten Franchise ausgetauscht.

Gerade in den 90er Jahren haben sich soviele tolle Spielekonzepte etabliert die man heute noch in vielen Spielen findet. Und wenn diese heute noch funktionieren passt das ja. Die großen spielerischen Innovationen und Revolutionen wirds wahrscheinlich nicht mehr geben. Es geht ja nur mehr um die technischen Aspekte eines Spieles. Was macht Killzone beispielsweise innovativ und einzigartig im Vergleich zu Call of Duty, Battlefield, oder älteren Shootern wie CS, Doom, oder Wolfenstein?

Egal ob Nintendo, Sony, Activision, Sega, Crytek, Square Enix, oder Ubisoft, überall wird nur mehr das Notwendigste getan. Man muss den Entwickler aber auch in gewisser Hinsicht verteidigen: Gerade in der Finanzkrise ist es für solche Studios nicht einfach. Die müssen für NextGen Spiele ihre Kapazitäten aufstocken und gleichzeitig hoffen, dass ihre Spiele gekauft werden. In den letzten Jahren gab es genügend Insolvenzen. In dieser Branche möchte ich nicht derzeit nicht tätig sein.

Ob Mario Kart 8 oder Smash Bros an die Erfolge der früheren Teile anknüpfen können ist fraglich. Zumal die WiiU selbst sich am Markt noch nicht etabliert hat und die WiiU-Fanbase noch ziemlich klein ist. Nichtsdestotrotz muss man den Entwicklern anerkennen, dass speziell Mario Kart 8 grafisch einen tollen Eindruck hinterlässt und die Entwickler sich sehr viel Mühe geben. Auch Super Mario 3D World wirkt vielleicht nicht innovativ, hat aber sehr viel kreative Ideen. :-D Smash Bros punktet halt mit dem intuitiven Gameplay und dem Nintendo-Starensemble. Ich denke nicht, dass ein Smash Bros Spieler sich einen Tekkenklon wünscht. An einer Erfolgsformel sollte man nicht zuviel herumdoktern. Wie gesagt, wenn ein Konzept über die Jahre hinaus noch immer gut funktioniert und Spaß macht, dann ist das doch in Ordnung.

Von daher sind die beiden zitierten Absätze wenig nachvollziehbar, weil es generell in der Branche so üblich ist und nicht nur bei Nintendo.
 
Aber die Wii U Version spielt sich von allen der Fifa Versionen am besten. ...

Ich hab Fifa 13 auf keinem System gespielt, aber die Wii U Version wurde doch zerrissen von den Kritikern. Gerade die Wii U Version soll z.B. laut N-Zone zu viel ruckeln. Von der PS3 Version habe ich sowas noch nie gehört (mein Bruder zockt es sehr oft).

Und Hardware ist nicht alles, habt ihr eine Glaskugel, die die Zukunft zeigt wo ihr reinschaut dass ihr alle hier den Oberpropheten raushängen lasst? Außerdem habt ihr mir immer noch nicht gesagt wo die Launch-Kracher der PS4 sein sollen, ich habe noch keine gesehen.

Also in diesem Satz zeigt sich dein "Fanboytum" ziemlich deutlich. In dieser ganzen Diskussion hat noch niemand etwas positives zum PS4 Launch gesagt... also wem wirfst du hier was vor? Der PS4 Start ist nicht überragend, er ist solide. Das war der Wii U Start von den Namen der Spiele auch.
Und auf der einen Seite nennest du Spiele wie Assasins Creed 4 und Watchdogs als Pro Wii U Argument. Eine grafisch bessere PS4 Version von AC4 ist aber im Gegenzug dann kein Blockbuster des PS4 Launches? Spiele wie Battlefield, CoD oder Fifa sind zwar keine Exklusivtitel, im Gegensatz zu den Third-Party-Release-Spielen der Wii U bieten sie aber immerhin etwas, was es auf alten Konsolen nicht gibt. Wenn du oben Fifa ansprichst, musst du schließlich zugeben, dass es schon reizvoll ist Fifa 14 auf PS4 oder XB0 zu zocken. Es sieht fantastisch aus und bietet ja angeblich auch spielerisch einen Mehrwert. Selbst wenn die Wii U Version von Fifa 13 ganz gut war... für die nächsten 4, 5 Jahre wird es kein Fifa auf einer Nintendo Konsole geben, die annähernd mit der PS4/XB0 Version mithalten kann. (Es sei denn, Nintendo lässt die Wii U fallen und bringt zeitnah eine aktuelle Konsole).

Du darfst nicht vergessen, nicht jeder besitzt gleich alle Nintendo-Konsolen. Für alle ohne Handhelds ist New Super Mario Bros U mit Addon Luigi sehr cool. Und auf jeder Nintendo-Konsole kam mit Ausnahme von Galaxy immer nur ein 3D Mario, also von wegen zuviel Mario.

Es geht auch mehr darum, dass sich die Schlagzahl drastisch erhöht hat. Früher kamen wenig Mario J&Rs raus, die Serie war mit Zelda vergleichbar. Wenn jetzt ein Mario angekündigt wird sagt doch jeder "Schon wieder? Warum macht ihr nicht mal ein Metroid?"
Es fehlt die Balance. NSMB2, 3D Land, NSMB U, Luigi U und jetzt 3D World... kämen in der selben Zeit auch andere Nintendo-Klassiker, würde es vielleicht garnicht so negativ auffallen - aber so hat man das gefühl, dass Nintendo nur noch Mario Spiele mit ehr mittlerer Qualität (für Mario Verhältnisse) rausbringt um schnelles Geld zu machen. Das Spiele-Lineup der Wii U leidet darunter!

Ich hatte Damals auch eine PS3 und eine Xbox 360, aber was man nicht unter dem Tisch kehren darf ist die sehr hohe Ausfallquote trotz guter Kühlung. Plötzlich ging bei der 360 nichts mehr, ich musste die Konsole 2 mal einschicken (Garantie) und nach dem 3. mal sollte ich bezahlen für einen Fehler, für den ich nicht verantwortlich war, toller Kundensupport.
Bei der PS3 war es dann plötzlich der YLOD. Beide hatten gute Spiele, aber keine konnten mich längerfristig so unterhalten wie N64, Gamecube, Wii und jetzt die Wii U. Und man hat mehrere Spiele, die man gemainsam an einer Konsole spielen kann ohne diese blöde Ausrichtung auf Online. Und es ist ok, wenn man eine Meinung vertritt, aber glauben ist noch lange nicht wissen.

Das sind Probleme die die gesamte Generation 2005-2007 betrifft, also XB360, PS3 und auch die Wii. Auch sie hatte mit Lüftungsproblemen zu kämpfen, es wurde von Nintendo sogar empfohlen sie liegend zu betreiben, weil sie aufrecht im Ständer zu wenig Luft anziehen kann.
Ich besitze eine Wii und eine PS3 und mir ist noch keine der beiden ausgefallen. Ich musste allerdings den GC und das N64 nachkaufen, da beide den Geist aufgegeben haben. Es kann also sogar die Dauerbrenner vergangener Tage erwischen.
Die Wii U scheint da bisher ziemlich stabil zu sein. Das ist schön. Vielleicht rechtfertig das ja den hohen Preis. Zwar wurde unaktuelle Technik verbaut, aber vielleicht ist diese in deutlich besserer Qualität entwickelt worden - möglich.
 
Von daher sind die beiden zitierten Absätze wenig nachvollziehbar, weil es generell in der Branche so üblich ist und nicht nur bei Nintendo.

Ich hab doch garnicht gesagt, dass CoD oder FIFA innovativer sind. Es ist nur eben so, dass diese spezielle Aura um Nintendo, immer einen tacken innovativer, genauer, runder zu arbeiten als die 3rd Partys nicht mehr vorhanden ist. Der Markt stagniert sein Jahren ziemlich stark... und Nintendo stagniert inzwischen stark mit...
 
Die WiiU Version von Fifa 13, ist eigentlich Fifa 12. Deswegen gab es von allen Seiten Kritik. Einige Features fehlen in der WiiU Version.
 
Ich hab Fifa 13 auf keinem System gespielt, aber die Wii U Version wurde doch zerrissen von den Kritikern. Gerade die Wii U Version soll z.B. laut N-Zone zu viel ruckeln. Von der PS3 Version habe ich sowas noch nie gehört (mein Bruder zockt es sehr oft).

...Spiele wie Battlefield, CoD oder Fifa sind zwar keine Exklusivtitel, im Gegensatz zu den Third-Party-Release-Spielen der Wii U bieten sie aber immerhin etwas, was es auf alten Konsolen nicht gibt. Wenn du oben Fifa ansprichst, musst du schließlich zugeben, dass es schon reizvoll ist Fifa 14 auf PS4 oder XB0 zu zocken. Es sieht fantastisch aus und bietet ja angeblich auch spielerisch einen Mehrwert. Selbst wenn die Wii U Version von Fifa 13 ganz gut war... für die nächsten 4, 5 Jahre wird es kein Fifa auf einer Nintendo Konsole geben, die annähernd mit der PS4/XB0 Version mithalten kann. (Es sei denn, Nintendo lässt die Wii U fallen und bringt zeitnah eine aktuelle Konsole).
Was soll daran denn bitte reizvoll sein? Ich hatte Fifa 12 für den PC (vorher für die PS3 bevor diese den Geist aufgab) und war sehr zufrieden und Fifa 13 für die PS3 war einfach nur schlecht zu Release, auch wurden einfach Modi gestrichen, die ich wichtig fand. Virtual Pro ging nur noch Online und in der Karriere und Ultimate Team war unspielbar aufgrund zahlreicher Serverprobleme zu beginn, Die Arena vor den Anstößen verschwand und die Skill-Games kamen, bervig. außerdem hatte ich oft mit unsichtbaren Bällen zu kämpfen und und und... Dann kam die Fifa 13 Wii U Version, welche im Kern eigentlich ein überarbeitetes Fifa 12 ist und ich bin wieder zufrieden. Ich habe die Fifa 14 Demo für den PC angespielt und es gefiel mir überhaupt nicht, das Menü fand ich persönlich grässlich und das drumherum auch, die Skill-Games nervten immer noch, wo ist die Arena vor dem Anstoß? Und bei mir läuft Fifa 13 auf der Wii U im Gegensatz zur PS3 sehr flüssig, dies war ja auch damals der Grund wieso ich Fifa 12 für den PC hatte um es endlich flüssig spielen zu können. Wer hat schon Bock drauf ständig 2-3 Sekunden im Spiel warten zu müssen zwecks Freeze, bis es mal wieder weitergeht und diese Probleme sind sogar in den offiziellen Foren bekennt, aber die meisten sind einfach nur noch Hardware Geil und sie würden gar keine guten Spiele mehr erkennen, selbst wenn man es Ihnen direkt vor die Nase halten würde.
 
Was soll daran denn bitte reizvoll sein?...

Die Verkaufszahlen sagen eh alles. :-D Fußballfans sind bestimmt neugierig, denn immerhin gibts jetzt richtiges Publikum (also in 3D) und das finden bestimmt viele Fußballfans interessant. Die Grafik wurde verbessert. Ich freu mich schon wenn das erste F1 in NextGen-Optik erscheint. Sowas macht ein Spiel insb Sportspiele einfach authentischer.

...aber die meisten sind einfach nur noch Hardware Geil und sie würden gar keine guten Spiele mehr erkennen, selbst wenn man es Ihnen direkt vor die Nase halten würde.

Es gibt aber Spiele die profitieren einfach von der Optik.
Ein Nintendo-Franchises welches von einer HD-Optik profitieren würde wäre zB Wave Race oder 1080°. Da braucht es keine neuen Gameplay-Ideen, da würde eine zeitgemäße Optik mit neuen Strecken, Fahrern und Onlinemodus genügen. Bei einem neuen F-Zero wäre das ähnlich. Nintendo glaubt man müsse unbedingt neue Ideen schaffen, aber dabei reichen oft grafische Updates, zumal solche Spiele nicht regelmäßig erscheinen und somit nie altbackend wirken.
 
Ich kann deine Aspekte auch sehr gut verstehen, aber man kann auch ohne Ultra HD usw viel Spaß haben, wenn man sich auf die Spiele einlässt. Wave Race gefällt mir persönlich sogar heute noch am besten als N64 Version.
 
Was soll daran denn bitte reizvoll sein? Ich hatte Fifa 12 für den PC (vorher für die PS3 bevor diese den Geist aufgab) und war sehr zufrieden und Fifa 13 für die PS3 war einfach nur schlecht zu Release, auch wurden einfach Modi gestrichen, die ich wichtig fand. Virtual Pro ging nur noch Online und in der Karriere und Ultimate Team war unspielbar aufgrund zahlreicher Serverprobleme zu beginn, Die Arena vor den Anstößen verschwand und die Skill-Games kamen, bervig. außerdem hatte ich oft mit unsichtbaren Bällen zu kämpfen und und und... Dann kam die Fifa 13 Wii U Version, welche im Kern eigentlich ein überarbeitetes Fifa 12 ist und ich bin wieder zufrieden. Ich habe die Fifa 14 Demo für den PC angespielt und es gefiel mir überhaupt nicht, das Menü fand ich persönlich grässlich und das drumherum auch, die Skill-Games nervten immer noch, wo ist die Arena vor dem Anstoß? Und bei mir läuft Fifa 13 auf der Wii U im Gegensatz zur PS3 sehr flüssig, dies war ja auch damals der Grund wieso ich Fifa 12 für den PC hatte um es endlich flüssig spielen zu können. Wer hat schon Bock drauf ständig 2-3 Sekunden im Spiel warten zu müssen zwecks Freeze, bis es mal wieder weitergeht und diese Probleme sind sogar in den offiziellen Foren bekennt, aber die meisten sind einfach nur noch Hardware Geil und sie würden gar keine guten Spiele mehr erkennen, selbst wenn man es Ihnen direkt vor die Nase halten würde.

Man kann über die Fußball-Spiele FIFA und PES sagen was man will, aber sie steigern sich von Jahr zu Jahr. Du willst mir doch wohl jetzt nicht erzählen, dass FIFA 13 auf der Wii U besser wäre als FIFA 14 auf der PS4!? :B
Dass es sich eigentlich um FIFA 12 1,5 handelt kann doch nicht ernsthaft ein Pluspunkt für dich sein...
 
Ich kann deine Aspekte auch sehr gut verstehen, aber man kann auch ohne Ultra HD usw viel Spaß haben, wenn man sich auf die Spiele einlässt. Wave Race gefällt mir persönlich sogar heute noch am besten als N64 Version.

Das stimmt, ich zocke zur Zeit Resident Evil 4 und finde es immernoch fantastisch! Das ist aber ehr ein Argument überhaupt keine Konsole bzw. neue Spiele mehr kaufen...
 
Man kann über die Fußball-Spiele FIFA und PES sagen was man will, aber sie steigern sich von Jahr zu Jahr. Du willst mir doch wohl jetzt nicht erzählen, dass FIFA 13 auf der Wii U besser wäre als FIFA 14 auf der PS4!? :B
Dass es sich eigentlich um FIFA 12 1,5 handelt kann doch nicht ernsthaft ein Pluspunkt für dich sein...
Doch genau das, Fifa 12 war richtig cool und 13 war ein herber Rückschritt im Vergleich zu 12 mit kastrierten Offline-Modi, was soll die Ausrichtung auf Online, wenn man Offline eh keinen Spaß mehr haben darf? Und die Wii U Version von 13 ist mehr 12 als 13 quasi ein Fifa 12.5. Ich habe lieber ein verbessertes Fifa 12 als ein schlechtes Fifa 13.
 
Doch genau das, Fifa 12 war richtig cool und 13 war ein herber Rückschritt im Vergleich zu 12 mit kastrierten Offline-Modi, was soll die Ausrichtung auf Online, wenn man Offline eh keinen Spaß mehr haben darf? Und die Wii U Version von 13 ist mehr 12 als 13 quasi ein Fifa 12.5. Ich habe lieber ein verbessertes Fifa 12 als ein schlechtes Fifa 13.

Du bist wahrscheinlich der Einzige, der das so sieht. Würde ich mir jedes Jahr ein Fifa kaufen, würde mich das stören.
 
Zurück