Super Mario 3D World: Japanische Verkaufszahlen hinter Erwartungen

ja auch im ersten Galaxy gab es 242 Sterne, darum ist es ja auch nicht leicht. Mario 3D World gehört mit zu den innovativsten und besten Marios der neueren Zeit. Mein Lieblingsteil ist 3D World und vorher war es das erste Galaxy. Galaxy 2 war zwar auch cool, aber nicht so cool wie das erste mit der Sternenwarte und Rosalina. Und die Steuerung ging mir in Sunshine gehörig auf die Nerven und einen Weitsprung gab es nie in Sunshine. Mario 64 gefiel mir da um Welten besser als Sunshine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mysterio_Madness_Man schrieb:
Ne, gabs doch wirklich nicht. Mit L ging man doch in den Dreckweg-Zielmodus, wenn ich mich richtig erinnere. Mich hat das bei Sunshine auch angekotzt. Kein Mario hatte bisher eine so gute Steuerung wie 64.
Jetzt bin ich verwirrt... :B Da gab es zumindest etwas ähnliches als den Weitsprung, da bin ich mir ziemlich sicher. Sunshinme ist meiner Meinung nach das Mario mit der besten Steuerung, hätte nie gedacht dass ich mit der Meinung alleine dasteh...
Masters1984 schrieb:
ja auch im ersten Galaxy gab es 242 Sterne, darum ist es ja auch nicht leicht. Mario 3D World gehört mit zu den innovativsten und besten Marios der neueren Zeit. Mein Lieblingsteil ist 3D World und vorher war es das erste Galaxy. Galaxy 2 war zwar auch cool, aber nicht so cool wie das erste mit der Sternenwarte und Rosalina. Und die Steuerung ging mir in Sunshine gehörig auf die Nerven und einen Weitsprung gab es nie in Sunshine. Mario 64 gefiel mir da um Welten besser als Sunshine.​

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nach 120 Sternen die Nachricht bekommen hab, ich hätte alle Sterne gesammelt. wo sollen denn jetzt noch welche sein? :confused:
 
Jetzt bin ich verwirrt... :B Da gab es zumindest etwas ähnliches als den Weitsprung, da bin ich mir ziemlich sicher. Sunshinme ist meiner Meinung nach das Mario mit der besten Steuerung, hätte nie gedacht dass ich mit der Meinung alleine dasteh...


Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nach 120 Sternen die Nachricht bekommen hab, ich hätte alle Sterne gesammelt. wo sollen denn jetzt noch welche sein? :confused:
Es gab in Super Mario Galaxy noch einen zweiten Durchgang mit Luigi, das waren im Prinzip die selben Sterne wie Marios, aber eben mit Luigi anstelle von Mario und die letzten beiden Sterne 241 und 242 bekam man erst nachdem man alle regulären 240 Sterne hatte (Sowohl die 120 von Mario als auch die 120 von Luigi), mit 120 Sternen bist du bei weitem noch nicht durch, denn erst mit Luigi wird es richtig schwer (Schattenluigi und Lila Münzen, 1 Leben). Den Weitsprung gibt es tatsächlich nicht in Super Mario Sunshine, das kritisieren aber sehr viele und die Passagen ohne Dreckweg waren ohne diese Sprung und Boxmöglichkeiten einfach nur eines, fies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat man das Spiel noch mal in die Länge gezogen, indem man es mit 100% erst nochmal alles mit Luigi durchspielen muss? Nee, darauf hab ich echt keinen Bock :B
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Art Weitsprung in Sunshine gab. Aber selbst wenn, dafür gab's den Dreckweg. Und deswegen sind die Ohne-Dreckweg-Passagen auch noch lange nicht fies. Hast eben noch selbst gesagt, das hätte dir am Spiel am meisten gefallen ;)
 
Dann möchte ich mich kurz erklären. Die Passagen mit dem Dreckweg waren mist, sind wir uns sicher einig. Die Passagen ohne Dreckweg sind sehr gut, weil diese positiv an Super Mario 64 erinnern. Nur leider waren diese teilweise frustrierend schwer und wo waren die Checkpoints? Sollte mal ein Super Mario von einer Vorgängerkonsole geremaked werden, dann sollte dies definitiv Mario64 sein und nicht Sunshine, weil Mario 64 einfach um ein vielfches besser ist aufgrund der besseren Zugänglichkeit.

Und 3D World ist echt stark, weil ich schon immer ein 3D Super Mario haben wollte mit den Mechaniken der 2D Marios und dies gibt es jetzt und ist sogar sehr gut geworden, was die meisten sicher nicht mehr geglaubt hatten, aber es ist nunmal Fakt, das neue Mario rockt und sowas gab es halt nicht so oft wie eines der 2D Teile, sondern bisher nur einmal mit 3D Land und ein zweites mal 2 Jahre danach mit 3D World.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück