Spieletest - Forza Motorsport 3

AW:

RaptorThe3rd am 13.10.2009 10:09 schrieb:
Hallo

In eurem Test Steht folgendes "Das Tuning in Forza 3 ist unspektakulär (kein optisches Tuning mit Spoilern und Bodykits), aber zweckmäßig". Das wundert mich ein wenig da man das ja bei Forza 2 auch machen konnte zumindest bei den "kleineren" Autos, es gibt auch ein forza3 video wo man im menu sieht das man stoßstangen und spoiler anbauen kann

Die Formulierung von mir ist schlecht, der Test wird korrigiert. Gemeint ist, dass das Tuning generell leistungsbezogen ist, die Anbauteile also primär der Performance dienen. Natürlich verändert sich dadurch auch die Optik des Wagens, aber bei Forza 3 steht nicht das Pimpen mit breiten Schluffen und Seitenschwellern im Vordergrund.
 
AW:

FlorianStangl am 13.10.2009 12:30 schrieb:
Die Formulierung von mir ist schlecht, der Test wird korrigiert. Gemeint ist, dass das Tuning generell leistungsbezogen ist, die Anbauteile also primär der Performance dienen. Natürlich verändert sich dadurch auch die Optik des Wagens, aber bei Forza 3 steht nicht das Pimpen mit breiten Schluffen und Seitenschwellern im Vordergrund.
Find' ich richtig gelungen, wenn durch falsche Kombination von Teilen der Luftwiderstand erhöht und dadurch Leistungseinbußen zustande kommen. ^^
Mehr kann man mir dieses Spiel gar nicht Schmackhaft machen. :X
 
AW:

FlamerX am 12.10.2009 21:28 schrieb:
GTAfreak76 am 12.10.2009 20:20 schrieb:
Forza 3 für Xbox 360 im Test: Das beste Rennspiel aller Zeiten. Oder?
Nein GT 5 wird besser :finger:
Wie wär's, wenn du dich einfach mit deinen dämlichen Fanboy Kommentaren wieder in deine kleine Bude verziehst?! Dort darfst du dann die ganzen Wände damit beschreiben oder bemalen, wie es dir oder deinem Intellekt genügt.


Was willst du eigentlich ? Ich bin weder ein GT noch ein Forza Fanboy , ich hab mir einfach mal den Spaß erlaubt die Frage vom Thread zu beantworten . Wenn man mal auf die Geschichte von GT zurückblickt , sieht man auch das die GT Reihe um einiges Populärer ist . Tja , XBox Spieler sind eben so wenns um PS 3 Exklusivtitel geht , wobei PS 3ler auch nicht besser sind :]
 
AW:

Naja das wäre ja unmöglich das Forza so populär wäre wie Gran Turismo ist, wenn man alleine mal die hardewarverbreitung der alten playstation sieht. also ich empfinde das die meisten xbox spieler nicht so verbissen sind und oft sogar beide konsolen haben. das ist genauso wie wenn man sich streitet ob ein ferrari oder porsche besser ist. ich hab echt das gefühl das hier viele sehr intolerant sind und den blick fürs wesentliche nicht haben.
 
AW:

habe beide auf der gamescon gezockt, forza 3 is gut aber gt5 is einfach besser. zwischen gt 4 un gt 5 sind 3 forza teile erschienen das sagt doch alles. gt5 wird mit sicherheit ein meilenstein im bereich rennsimulationen. kanns kaum erwarten, ich hoff das dauert net mehr so lang. ps: die autos sehen um einiges besser aus als bei der konkurrenz. un viele leute sagten das schadensmodell sei schlecht, aber das von forza is auch net so toll wie shift oder grid.
 
AW:

Ich denke auch das GT5 um einiges besser wird als Forza3...Mich hat die Demo schon ziemlich enttäuscht. Die Wagen in NFS Shift sahen einfach besser aus, Die Kameraperspektive ist sagen wir mal suboptimal, die Wagen wirken zu schmal die Cockpitperspektive finde ich wirklich nicht ansehnlich. Allerdings ist das Fahrgefühl nicht schlecht, aber auch ohne Fahrhilfen zu Arcadelastig ausgefallen. Teil 2 war besser!
 
AW:

Nett =) Mal sehen wie sich im Direktvergleich Gran Turismo 5 schlagen wird. In Sachen Fahrzeuge und Strecken kann Forza 3 vermutlich jetzt schon einpacken, kommt eben am Ende auf das Fahrverhalten im Detail, die Einstellungsmöglichkeiten (jeglicher Art) und die Motivation (verschiedene / mehrere Karrieremodi? etc.) an.
 
AW:

Imer diese Schwachsinnigen Komentare HäHä meine PS ist besser als deine XBox HäHä ich kann GT spielen Du nicht und so weiter Mann Mann Mann.

Wenn Ihr gerne GT Spielt kauft Euch ne PS und wenn Ihr gerne Online Foza spielt kauft Euch ne XBox aber hört auf hier zu verteidigen warum Ihr ne PS oder ne XBox so beforzugt doch nicht wegen der Spiele GT oder Forza.
 
Zurück