Spieletest - Alone in the Dark

AW: lilt ist der schönste! ;)

abcdcba am 20.06.2008 21:52 schrieb:
Hey hast du überhaupt schonmal Resident Evil 4 gespielt? Ich verstehe nicht wie man die Wörter Resi 4 und gruselig in einem satz nennen kann... Resident Evil 4 fand ich einen flopp gerade weil es nicht gruselig war, da waren ja selbst bioshock und bowser in super mario 64 gruseliger...naja und weil es mehr shooter als adventure war und ich finde, dass die rätsel die Resi reihe erst ausmachten.

Resi 4 ist ein Survival-Adventure, und das versucht Herr Stange hier anzusprechen.
Bei meiner ersten Begegnung mit dem Kettensägenkerl bin ich gleich mal enthauptet worden. Danach habe ich fast Panikattacken bekommen wenn ich bloß eine Kettensäge gehört habe.

Ich denke das es diese Panik vor bestimmten Gegnern ist, die Herr Stange mit Gruselfeeling betitelt hat.
 
Und schon wieder hat ein Publisher ein Spiel verkackt!!!!
Es kann doch wohl nich sein das man ein spiel mit solch potenzial Verpeilt!
Ob wir überhaupt nochmal in den genuss eines "Richtigen" und GUTEN Spieles für die WII bekommen? Ich bin gespannt!!!!
 
die wii version ist echt schlecht aber die 360 version ist um einiges besser da es vielmehr rätzel gibt die echt spassig sind
 
Ich kann nur alle warnen, diesen Titel für die Wii zu kaufen!!!!!

Die Steuerung ist oftmals sowas von ungenau und verwirrend, dass man am Ende mehr damit beschäftigt ist so simple Dinge, wie das "Inventar-Öffnen" zu meistern, anstatt die überaus dämlichen Monster zu killen. Die stehen nämlich meistens nur so rum und greifen einen nicht mal an... das Öffnen des Inventars hingegen hat mich dagegen Nerven und zeit ohne Ende gekostet :(
...auch das Auto fahren macht wegen der ungenauen Steuerung keinen Spaß. Außerdem sollte man noch erwähnen, dass man viele Zwischensequenzen nicht abbrechen kann und somit bei jedem Neuversuch nochmals anschauen muss, was noch zusätzlich nervt.
Einzig die vielen abwechslungsreichen Szenen fielen mir positiv auf.
Bei mir würde das Game gerade mal 40% Spielspaß bekommen.

Bevor ihr das Spiel kauft:
ÜBERLEGT EUCH GUT; WAS IHR MIT EURER KOHLE MACHT!
 
ich hab mir die limetid edition geholt und war begeistert !!!
das eizige was mich gestört hat war das die zombies nur dumm rummsteht da hat sebastian stange recht gehabt mit :die reinste deppen parade lol
 
Zurück