Special - Zu spät, zu schlecht, zu überflüssig - Abrechnung mit Hype-Spielen

So unterdurchschnittlich bis durchschnittlich das meiste an Alpha Protocol auch ist - das beste Dialogsystem, das mir bis jetzt untergekommen ist. Mass Effect hin, Dragon Age her. Da hat Obsidian einmal etwas besser als Papa Bioware gemacht.
Das sollte auch nicht alzu schwer sein denn das Dialogsystem in ME finde ich persönlich stark Verbesserungswürdig.Teilweise steht in den Antworten die zur Möglichkeit stehen ganz andere Dinge als der Hauptprotagonist im Endeffekt sagt. Manchmal könnte ich mich darüber tierisch aufregen.
 
Was hat denn da FF13 zu suchen, ihr Ungläubigen :S

@DSR
Also ich finde Alpha Protocol richtig fett! Durch das Dialogsystem hat es einen unglaublich hohen Wiederspielwert, und auch sonst ist es sehr gelungen bis grandios :X Ich finde es immer wieder unfair wenn Spiele die den Massenmarkt nicht entsprechen, als schlecht bzw. mittelmässig bezeichnet werden. Gerade Spiele die etwas neues wagen sollten mehr in Vordergrund gestellt werden, ein Besispiel dafür ist auch Nier (sehr geil) .
Naja, hauptsache man vergibt an das nächste Fifa oder CoD ne hohe Wertung, und hypt es bis zum Erbrechen.
 
Was hat denn da FF13 zu suchen, ihr Ungläubigen :S

@DSR
Also ich finde Alpha Protocol richtig fett! Durch das Dialogsystem hat es einen unglaublich hohen Wiederspielwert, und auch sonst ist es sehr gelungen bis grandios :X Ich finde es immer wieder unfair wenn Spiele die den Massenmarkt nicht entsprechen, als schlecht bzw. mittelmässig bezeichnet werden. Gerade Spiele die etwas neues wagen sollten mehr in Vordergrund gestellt werden, ein Besispiel dafür ist auch Nier (sehr geil) .
Naja, hauptsache man vergibt an das nächste Fifa oder CoD ne hohe Wertung, und hypt es bis zum Erbrechen.
Deshalb predige ich es so oft dass man sich heutzutage gar nicht mehr an den Wertungen der Fachzeitschriften richten sollte. Die Wertungen sind nur ein Leitfaden und sollten nicht für die Kaufentscheidung relevant sein.
Spiele immer selbst testen und Pre- wie auch Reviews ordentlich lesen.

Ich habe mich bei vielen Spielen, die ich sehr gut gefunden habe nicht auf die Fachmagazine verlassen sondern nur auf mich selbst und habe damit nichts falsch gemacht.
Auch wenn es dir jetzt wehtun wird, mein größter Fehlkauf der letzten Jahre war FF13 und das obwohl das Spiel international sehr gut bewertet wurde. Es liegt aber einfach an meinen Geschmack den dieses Spiel heute nicht mehr trifft.
 
Zurück