Special - Xbox 360 Das offizielle Magazin: Tschüss, OXM! - Die Reportage

AW:

Core-Gamer am 21.07.2008 11:47 schrieb:
Wie hat Microsoft / Future reagirt als ihr gesagt habt, dass die OXM eingestellt und durch ein unabhängiges Magazin ersetzt wird?
Wie ich verstanden hab, hat Future immernoch die Lizend für ein deutsches OXM... Heisst es theoretisch, dass von einem anderem Verlag ein neues OXM kömmen könnte? Und was passiert überhaupt mit der Lizenz?

Microsoft in Deutschland hat gar nicht reagiert, die sind da bei der Vergabe der OXM-Lizenz wohl auch weniger involviert. Das geht von "MS ganz oben" (also USA) aus.

In die Korrespondenz mit Future war die Redaktion nicht involviert. Dafür gibt's die Chef-Etage. Ich vermute aber, dass alles sehr professionell und sachlich zugegangen ist. So wie das halt bei Geschäftspartnern üblich ist.

Die Lizenz hat in der Tat noch Future. Was die damit machen, wissen wir allerdings nicht. Geht uns in diesem Sinne auch nichts mehr an. Klingt hart, ist aber so. Future ist uns ja keine Rechenschaft schuldig. Vor Jahren hieß es mal, dass die laut Lizenzvertrag ein deutsches OXM machen müssen, ob das aber immer noch so ist, weiß ich nicht.
 
Zurück