Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit!

@Kraxe
Genau die Harfe meine ich! Sie sieht mir verdächtig nach der aus, die auch Shiek in OoT besitzt. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass SS den Niedergang der Shiekah erwähnt.
 
@LadyBalance http://www.zeldaeurope.de/galerie/displayimage.php?album=104&pos=37
Schau dir einmal genau Impa an, sie hat auf der Kleidung ein Auge. Mir is das jetzt deshalb nur so aufgefallen, weil du über die Vernichtung der Schiekah erwähnt hast und ich schauen wollte, ob man eigentlich etwas über den Untergang der Shiekah weiß. Schaut aus wie das Auge von Vaati. Außerdem steht geschrieben, dass die Shiekah alle rote Augen haben. Vaati auch. Vaati ist zwar ein Minish hat aber eine menschliche Form. Vielleicht ist Vaati in der Menschengestalt ein Shiekah. Das Auge muss eigentlich fast ein Symbol der Shiekah sein, weil wieso trägt Impa eine Kleidung mit einem Auge vorne auf der Brust und das obwohl die Shiekah schon vor Jahrhunderten (fast) untergegangen sind. In der Monstergestalt hat Vaati auch ein rotes Auge, dass so ähnlich aussieht wie das auf Impas Kleidung.

Wenn man das jetzt mit deiner Harfentheorie kombiniert, müsste man eigentlich davon, dass es im neuen Zelda eine Story zu den Shiekah geben wird. Und natürlich um die Erschaffung des Masterschwertes und der Himmelwelt "Hylia" (der Name von mir frei erfunden). ;)
 
Ich könnte dich jetzt ehrlich umarmen, Kraxe :-D
Darauf wäre ich jetzte echt nie gekommen! Dass Vaati ein Shiekah sein könnte, muss mir entfallen sein^^ Und ich glaube mal gehört zu haben, dass Mastersword von einem fremden Volk geschmiedet wurde, und das Volk der Shiekah wäre dazu mehr als geeignet! Und das Auge IST das Symbol für dieses Volk. Dem Auge wurde halt nachträglich eine Träne zugefügt, weil einige der Shiekah das Königshaus verraten haben. Ich denke, die verräterischen Shiekah wurden in die Schattenwelt verbannt, wo sie zu Twili wurden, von denen auch Midna und Zanto abstammen, und damit hätten wir wieder eine Kongruenz zu TP (Mir ist gerade eingefallen, dass die Shiekah auch das 'Schattenvolk' genannt werden. Außerdem erwähnt TP, dass nur die schlimmsten Mörder und Verräter in die Schattenwelt verbannt werden.)
 
@Ladybalance
Leider widerspricht sich das mit dem mysteriösen Typen im Trailer. Der hat nämlich keine roten Augen, obwohl er Vaati zum Verwecheln ähnlich sieht. Außerdem musste ich heute früh in der aktuellen N-Zone lesen, dass die Himmelsstadt"Skyloft" heißt und nicht auf den schönen Namen Hylia hört. :(
 
AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

Aber er könnte auch Agahnim sein. Der hat ja auch ein Shiekah-Auge auf der Brust. Ja, ich glaube tatsächlich, dass es eher Agahnim als Vaati ist :-D
 
Es gab auch mal diese interessante Theory:
img225.imageshack.us/img225/963/1280764018939.png

Demnach ist das Land Termina nur Einbildung von Link, denn nach Oot macht er sich auf die Suche
nach Navi und betritt die verlorenen Wälder. Da er allerdings kein Kokiri, sondern Hylianer ist, ist Link
praktisch "verloren", d.h. er wird, wie ein Kokiri Mädchen sagte, als Stalfos enden. Nach seinem Abenteuer
in Majoras Mask sagt Tatl, dass Link bekommen hat, wonach er suchte. Er hat zwar Navi nicht gefunden, aber möglicherweise hat Link nun sein Schicksal angenommen. In TP begegnet der Held einem Krieger, der gewisse
Ähnlichkeiten mit eben genannten Stalfos aufweist. Da er auf die Okarina songs aus Oot und MM reagiert und den gleichen Satz (engl.: "believe in your strengths.") wie der Maskenhändler aus MM sagt, liegt die Vermutung nahe,
dass es sich hierbei um Link aus Oot und MM handeln könnte.
 
AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

@Hardzock
Ich könnte dich ebenfalls ganz doll knuddeln :-D
Es existiert eine Theorie, die besagt, dass der Skelettkrieger/Stalfos aka der Goldene Wolf Links Vorfahre bzw. Vater sein könnte. Erwähnte der Krieger bei ihrem ersten Treffen nicht, dass er unwürdig sei, dieses Gewand (die Heldentunika) zu tragen? Und was ist mit dem Satz "Nun geh hin und kämpfe... Mein Sohn"? Fragen über Fragen :-D Danke Hardzock, jetzt kann ich mir die Existenz des Skelettkriegers erklären^^ Aber warum dessen Grab auf dem verstecken Friedhof in Hyrule Castle liegt, ist mir ein Rätsel (als Stalfos könnte er die Lost Woods doch nie wieder verlassen, oder?)
 
AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

Wow, die Theorie mit Vaati als Shiekah ist irgendwie genial! :] Genauso die erweiterte Theorie mit Majora´s Mask und dem Schwertkämpfer aus Twilight Princess. Der Schwertkämpfer hat mich schon immer sehr fasziniert, aber mit dieser Sichtweise ergibt es tatsächlich Sinn! Respekt an euch alle! :top: Endlich mal Leute, die das Zelda-Universum als Ganzes sehen und verstehen! :-D
 
AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

Danke für die Blumen, aber die Splittheorie existierte schon länger und ist nicht von mir, aber ich habe sie mit eigenen Einschätzungen und Theorien ergänzt :-D
 
Four Swords und Minish Cap kommen auch nicht von Nintendo condern von Capcom ;)
Sie heben sich auch etwas von den anderen Zelda ab, weswegen sie in der Fangemeinde auch eher auf ein geteiltes Echo stießen...
 
AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

Ayyyy! das ist ein sehr hartes Thema finde ich :-D Da kann man sich echt den Kopf zerbrechen, wie es aussieht xD
 
AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

(als Stalfos könnte er die Lost Woods doch nie wieder verlassen, oder?)
Wieso nicht? :confused:

Außerdem:
Agahnim wird weiter hinten in den Zeitstrahl eigeordnet, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Person im Trailer Agahnim ist. Vielleicht ist Agahnim ein Nachkomme von Vaati. Agahnim kann sich auch teleportieren, genau wie die Shiekah und Vaati. Agahnim ist bestimmt ein Shiekah. Aber auch Agahnim hat keine rote Augen. Vielleicht ist es so wie bei Dämonen, die normale Menschen Augen in schwarze verwandeln können. Somit könnte es sich doch bei dieser Person im Trailer um Vaati handeln.

Was ich noch interessant finde ist warum Zelda als Shiek rote Augen hat. Kontaktlinsen gab es meiner Meinung nach noch nicht. :-D Vielleicht war Zelda aus Ocarina of Time auch zum Teil ein Shiekah. Somit müsste eigentlich alle Zeldas die es gibt zum Teil Shiekah sein. Wenn man sich die Kette und den roten Smaragd von Zelda anschaut, könnte man meinen, dass das ein Symbol für das Auge der Shiekah sei. Vielleicht können ja Personen die Shiekah und einer anderen Rasse angehoren ihre Augenfarbe ändern und sie müssen nicht immer rot sein. Zelda = Shiekah/Hylianer; Vaati = Shiekah/Minish; Agahnim Nachfahre von Vaati, dadurch auch zwei Stämmen angehörig.

Zur Zelda/Shiekah Theroie:

Ich habe halt einmal gegooglt:
http://zs.ffshrine.org/album/m...
http://images1.wikia.nocookie.... -> der rote Stein auf der Halskette. Könnte ja auch blau sein, ist er aber nicht.
http://images.wikia.com/zelda/...

Vielleicht ist es aber auch nur Symbol dafür, dass die Shiekah über das Konigreich wachen /gewacht haben. Aber warum hat Zelda in OoT rote Augen, wenn sie sich als Shiek ausgibt.

Außerdem glaube ich, dass Zelda in Skyward Sword dass Schwert mit Heiliger Kraft segnen wird. In Twighlight Princess hat Zelda auch die heiligen Tierwesen gerufen und dann den Lichtpfeil erhalten. So wird es ähnlich mit dem Masterschwert. Weil sie eben die magischen Kräfte der Shiekah besitzt, hat sie die Kraft die Göttinen oder ähnliche heilige Wesen zu rufen, die dann dem Masterschwert die göttlichen Kräfte verleihen. So ähnlich wie halt in TP nur diesmal eben das Masterschwert.
 
AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

währe mal schön zu wissen wie alles zusammen gehört... mir ist das echt zu stressig, obwohl ich die Zelda Spiele schon fast verehre^^ Ihr macht das schon :P
 
AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

(als Stalfos könnte er die Lost Woods doch nie wieder verlassen, oder?)
Wieso nicht? :confused:

Ich dachte mir: "Wenn schon auf Ewigkeit verflucht, dann aber richtig!"^^

Außerdem:
Agahnim wird weiter hinten in den Zeitstrahl eigeordnet, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Person im Trailer Agahnim ist. Vielleicht ist Agahnim ein Nachkomme von Vaati. Agahnim kann sich auch teleportieren, genau wie die Shiekah und Vaati. Agahnim ist bestimmt ein Shiekah. Aber auch Agahnim hat keine rote Augen. Vielleicht ist es so wie bei Dämonen, die normale Menschen Augen in schwarze verwandeln können. Somit könnte es sich doch bei dieser Person im Trailer um Vaati handeln.

Dem ist nichts hinzuzufügen :)

Was ich noch interessant finde ist warum Zelda als Shiek rote Augen hat. Kontaktlinsen gab es meiner Meinung nach noch nicht. :-D Vielleicht war Zelda aus Ocarina of Time auch zum Teil ein Shiekah. Somit müsste eigentlich alle Zeldas die es gibt zum Teil Shiekah sein. Wenn man sich die Kette und den roten Smaragd von Zelda anschaut, könnte man meinen, dass das ein Symbol für das Auge der Shiekah sei. Vielleicht können ja Personen die Shiekah und einer anderen Rasse angehoren ihre Augenfarbe ändern und sie müssen nicht immer rot sein. Zelda = Shiekah/Hylianer; Vaati = Shiekah/Minish; Agahnim Nachfahre von Vaati, dadurch auch zwei Stämmen angehörig.

Zur Zelda/Shiekah Theroie:

Ich habe halt einmal gegooglt:
http://zs.ffshrine.org/album/m...
http://images1.wikia.nocookie.... -> der rote Stein auf der Halskette. Könnte ja auch blau sein, ist er aber nicht.
http://images.wikia.com/zelda/...

Vielleicht ist es aber auch nur Symbol dafür, dass die Shiekah über das Konigreich wachen /gewacht haben. Aber warum hat Zelda in OoT rote Augen, wenn sie sich als Shiek ausgibt.

Extrem interessanter Gedanke, den ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen werde! Die Erklärung für Zeldas/Shieks rote Augen liegt in Super Smash Bros. Brawl. Wenn man auf der Shadow Moses Stage ist und gerade mit Snake spielt und gleich zu Beginn des Kampfes mehrmals verspottet, kommt es zu einem Easteregg: Wenn man alles richtig gemacht hat, unterhält sich Snake entweder mit dem Colonel, Otacon oder Mei Ling per Channel über den Gegner. Ist dieser gerade Shiek, dann eröffnet Mei Ling Snake, dass es mächtiger Magie bedarf, Haar- und sogar Augenfarbe zu ändern. Demzufolge war Zelda nie eine Shiekah, sondern hat sich nur zu einer verwandelt :)

Außerdem glaube ich, dass Zelda in Skyward Sword dass Schwert mit Heiliger Kraft segnen wird. In Twighlight Princess hat Zelda auch die heiligen Tierwesen gerufen und dann den Lichtpfeil erhalten. So wird es ähnlich mit dem Masterschwert. Weil sie eben die magischen Kräfte der Shiekah besitzt, hat sie die Kraft die Göttinen oder ähnliche heilige Wesen zu rufen, die dann dem Masterschwert die göttlichen Kräfte verleihen. So ähnlich wie halt in TP nur diesmal eben das Masterschwert.

Du meintest bestimmt die Lichtgeister^^ Ich glaube, dass hängt eher damit zusammen, dass sie die Trägerin des Fragmentes der Weisheit ist.
 
AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

Das Agahnim ein Shiekah ist glaub ich eher nicht, ich dachte Agahnim war nur die Verkleidung Ganons mit der er die Lichtwelt unterwarf.
 
AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

Ich hab mir erst jetzt die ganze diskussion durchgelesen, und hab ein Paar Fehler und Ungereimtheiten gefunden:
1. In dem OoT Comic von Akira Himekawa steht, dass die Königsfamilie die Shiekah verraten hat und nicht anderrum.
2. Wenn SS wirklich vor Oot liegt, ist der Link aus SS der Vater von dem aus Oot? Weil der Link aus OoT ist ja noch ein kleines Kind, als er dem Deku-Baum ausgesetzt wird... und sein Vater war laut dem Zelda-Comic ein Hylianer, der im "großen Krieg" als Soldat starb...

Ich bin verwirrt, ;)
 
AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

@Adudi
1.Oooooops, das stimmt! Natürlich hat die Königsfamilie die Shiekah verraten und nicht umgekehrt xD Mea Culpa :(
2. Das muss nicht unbedingt sein. Es ist nicht mal sicher, ob alle Links miteinander verwandt sind (siehe am Beispiel Wind Waker) Es gibt dazu zwei Theorien: Eben Verwandtschaft oder "Seelenwanderung" (das Triforce geht an einen "würdigeren" Träger über). Ich glaube eher, dass die Mutter von Link aus OoT ihr Leben für ihn gab. Der Dekubaum wusste, dass der Kleine einmal der Schlüssel zum Schicksal werden würde. Und weil Links Mutter keine Kokiri war, wurde sie zu einem Baum, der jetzt irgendwo in Forest herumsteht.
 
AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

Du meintest bestimmt die Lichtgeister^^ Ich glaube, dass hängt eher damit zusammen, dass sie die Trägerin des Fragmentes der Weisheit ist.
Stimmt aarrr die Lichtgeister! Das Spiel müsste ich wieder einmal spielen, leider ist Twighlight Princess für mich ein kleiner Ausrutscher der Serie.

@Adudi / LadyBalance
Ich bleib bei meiner Theorie und behaupte, dass Vaati (der ein Shiekah ist) die Shiekah verraten hat. Die Königsfamilie hätte keinen Grund die Shiekah zu verraten, denn die waren ja die Diener des Königreichs. Impa ist auch Shiekah und dient der Königsfamilie trotzdem. Ich kann mich nicht erinnern, dass in Ocarina of Time erählt wurde, dass die Shiekah vom König verraten wurden. Außerdem stimmen die Mangas nicht immer mit den Spielen überein.

Ich hätte auch eine andere Theorie:
Vielleicht war es aber so, dass Vaati der Angebete bzw Anführer der Shiekah war. Das würde das Augen-Symbol der Shiekah erklären und Vaati ist ja "DAS" Auge. Vaati war ja böse und machtgierig, vielleicht wollte er die Macht Hyrules erlangen und erzählte den Shiekah, dass das Königreich Hyrule ein Verräter und der wahre Feind sei und man dieses Volk auslöschen müsste um nicht selbst ausgelöscht zu werden. Das wäre dann die Basis für den Krieg Shiekah gegen das Königreich und bis auf ein paar Überbleibsel wurden die Shiekah ausgerottet.

Das Königsreich hat bestimmt die Shiekah ausgelöscht, aber der Anstifter für den Krieg war meiner Meinung nach Vaati. Vaati war bestimmt der Anführer oder gar eine gottesähnliche Persönlichkeit für die Shiekah.
 
AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

@Kraxe
Das könnte tatsächlich so sein, wenn man sich das anschaut, was man zu SS schon weiß. Ich hoffe dringend, dass SS endlich die Antworten dazu liefert!
 
Zurück