Special - Wii U: Nintendo mit HD-Grafik und Tablet-Controller fit für die Zukunft? - Community-Umfrage

auch wenn die e3-präsentation fehlgeschlagen hat, ist die hardware top.
Das weiss man doch eben noch nicht, die bis dato bekannten Daten sind absolut rudimentär, niemand weiss genau inwieweit sich die WiiU Hardware an den aktuellen Konsolen anlehnt, und genau dort hätte man die Bombe platzen lassen können, und genau das finde ich schade. :(
 
Dieses verwöhnte Pack geht mir langsam auf die Nerven! Home Entertainment hier, Internet-Browser da... Ich will verflucht nochmal geile Spiele spielen und "Kampf der Titanen" wird durch HD auch nicht besser. Eine PS3 ist dazu da, um mit ihr Games zu zocken und kein Heimtheater. Ach, das waren noch Zeiten, als die N64 oder die PSone einem Spielspaß garantierten. Damals gab es auch noch diese bockschweren Spiele und man konnte sich auf dem Pausenhof über die einzelnen Lösungen unterhalten. Heute ist alles schon durchgekaut, unzählige Remakes, "JETZT AUCH IN HD!!!!", bla, bla, bla... Und damit meine ich Sowohl MS, als auch Sony, sowie Big N. Ich glaube die Ära der richtig guten Spiele ist vorbei, weil der Entwickler nur noch damit beschäftigt ist, eine Grafikengine zu entwickeln, damit die Spiele auch richtig "GEIL" aussehen. Ich will mal wieder so 'n Spiel wie Conker's Bad Fur Day zocken, als die Welt noch in Ordnung war. Heute werden spielerische Innovationen sowieso nur noch von Independent-Unternehmen bewerkstelligt(zB. Braid), alle anderen sind nur mit ihren Fortsetzungen von Spielen, die mal gut waren beschäftigt. Was ich an Conker's so geil fand, war das hier: http://www.youtube.com/watch?v=0w5neFPat1w
Es muss sich mal wieder was tun. Hoffentlich wird der neue Wii U Controller ordentlich genutzt, denn er hat schon enorm Potential. Und bitte keine Reiter-Hofspiele mehr! Punkt
Stimme ich dir zu. Conker's Bad Fur Day zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielen und dieser Abschnitt vom Video ist legendär.

Die PS3 benutze ich jedoch trotzdem gern als BluRay Player :top: .
 
Ich finde es lächerlich, wenn man Konsolen 1 Jahr vor Release schon als schlecht abstempelt, nur weil sie nicht genau das erfüllen, was einen persönlich reizt. Nintendo versucht doch sowieso schon, so viele Zielgruppen wie möglich anzusprechen. Als 3D noch "in" war machte Nintendo das mit einer 3D-Konsole. Und jetzt, wo jeder ein iPad haben möchte, probieren sie es mit einer Konsole, die über einen tablet-pc-ähnlichen Controller verfügt. Und eine Konsole ist verdammt nochmal zum zocken da und nicht um Harry Potter auf BLURAY zu gucken. Dieses verwöhnte Pack geht mir langsam auf die Nerven! Home Entertainment hier, Internet-Browser da... Ich will verflucht nochmal geile Spiele spielen und "Kampf der Titanen" wird durch HD auch nicht besser. Eine PS3 ist dazu da, um mit ihr Games zu zocken und kein Heimtheater. Ach, das waren noch Zeiten, als die N64 oder die PSone einem Spielspaß garantierten. Damals gab es auch noch diese bockschweren Spiele und man konnte sich auf dem Pausenhof über die einzelnen Lösungen unterhalten. Heute ist alles schon durchgekaut, unzählige Remakes, "JETZT AUCH IN HD!!!!", bla, bla, bla... Und damit meine ich Sowohl MS, als auch Sony, sowie Big N. Ich glaube die Ära der richtig guten Spiele ist vorbei, weil der Entwickler nur noch damit beschäftigt ist, eine Grafikengine zu entwickeln, damit die Spiele auch richtig "GEIL" aussehen. Ich will mal wieder so 'n Spiel wie Conker's Bad Fur Day zocken, als die Welt noch in Ordnung war. Heute werden spielerische Innovationen sowieso nur noch von Independent-Unternehmen bewerkstelligt(zB. Braid), alle anderen sind nur mit ihren Fortsetzungen von Spielen, die mal gut waren beschäftigt. Was ich an Conker's so geil fand, war das hier: http://www.youtube.com/watch?v=0w5neFPat1w
Es muss sich mal wieder was tun. Hoffentlich wird der neue Wii U Controller ordentlich genutzt, denn er hat schon enorm Potential. Und bitte keine Reiter-Hofspiele mehr! Punkt
nach diesem statement heißt es also das nintendo an der qulität spart um möglichst viele zu erreichen und denen das geld aus der tasche zu ziehen
zudem ist es besser 300 euro für eine konsole auszugeben als sich für 100 euro noch einen player zu kaufen
das mit dem ipad ähnlichen controller ist nicht standfest da die qulität nicht annähernd rankommt
 
um das jetzt mal klarzustellen ich war früher auch ein großer nintendo fan
fast so nintendo verrückt wie ihr
ac gibts auch für ps3
metal gear solid rising für ps3
sind die meisten spiele nicht für wii und 3ds?
zum 3 ds könnte ich auch noch vieles sagen und mit ps vita vergleichen
hardware bemisst sich auch in der zukunftsfähigkeit
das war beim cube nicht gegeben
oft ist das aussehen auch ein kauffaktor
die trailer zu den nicht nintendo spielen waren von dre ps3/xbox
eine solche show ist dazu da informationen zu geben und zu werben
das klappte bei nintendo gar nicht

und meisternintendo
bitte mach den kopf zu
da kommt ja doch nichts verwertbares raus
nur billige gegenargumente
Die spiele sind fast alle neue ableger, daher nicht mit den anderen plattformen zu vergleichen. aussehen ist nur ein kauffaktor wenn man keine ahnung von hardware hat. KEINE! auch wenn die trailer von ps3 und xbox waren kann man ausgehen, dass die wii u hardware mindestens genausogut sein wird. ausserdem hast du damit deine eigenen argumente entkräftet, da du gesagt hast die wii u hätte schelchte hardware!
 
Ich weiß gar nicht, wieso ihr alle noch auf den kleinen Troll reagiert :o Da ist es doch total hoffnungslos und macht keinen Spaß mehr, ihn zu korrigieren. Und das kommt von mir!!1 %)
 
nach diesem statement heißt es also das nintendo an der qulität spart um möglichst viele zu erreichen und denen das geld aus der tasche zu ziehen
zudem ist es besser 300 euro für eine konsole auszugeben als sich für 100 euro noch einen player zu kaufen
das mit dem ipad ähnlichen controller ist nicht standfest da die qulität nicht annähernd rankommt
Man muss grafische Qualität unbedingt von spielerischer Qualität unterscheiden. Heavy Rain, wäre beispielsweise auch ohne gute Grafik und mit Wii-Motes gut gewesen. The Legend of Zelda, SSBB, Super Mario Galaxy 1+2... Hatten die eine HD-Grafik? Nein! Mir zumindest haben sie trotzdem allesamt Spaß gemacht.
Und nein, natürlich ist es besser 300 Euro für eine PS3 auszugeben. Aber Gegenfrage: Du hättest dir die PS3 doch auch ohne Bluray geholt, oder? Und stell dir jetzt mal vor: Die wäre so gar noch billiger als die anfangs knapp 600€ ! :-D
Und "standfest" ist auch einiges von deinen vorherigen Posts nicht, also brauchst du dich bei mir nicht zu beschweren.
Und bitte schicke mir einen Vergleich zwischen der besagten Qualität von iPad und dem Wii U Controller, um mich eines besseren zu belehren. :)
 
Was man hier wieder für ein Sch.... lesen muß! Warum redet man jetzt schon ne Konsole schlecht, obwohl man garnichts darüber weiss?? Wenn man Nintendo nicht mag, oder garkein Interesse an ihren Konsolen hat, schreibt man doch am besten nichts in ein Thread der sich damit beschäftigt! %) Und vorallem dann, wenn man nichts inteligentes schreiben kann, und sich auf dem geistigen Niveau eines Sonderschülers befindet. :rolleyes:
 
um das jetzt mal klarzustellen ich war früher auch ein großer nintendo fan
fast so nintendo verrückt wie ihr
ac gibts auch für ps3
metal gear solid rising für ps3
sind die meisten spiele nicht für wii und 3ds?
zum 3 ds könnte ich auch noch vieles sagen und mit ps vita vergleichen
hardware bemisst sich auch in der zukunftsfähigkeit
das war beim cube nicht gegeben
oft ist das aussehen auch ein kauffaktor
die trailer zu den nicht nintendo spielen waren von dre ps3/xbox
eine solche show ist dazu da informationen zu geben und zu werben
das klappte bei nintendo gar nicht

und meisternintendo
bitte mach den kopf zu
da kommt ja doch nichts verwertbares raus
nur billige gegenargumente
Die spiele sind fast alle neue ableger, daher nicht mit den anderen plattformen zu vergleichen. aussehen ist nur ein kauffaktor wenn man keine ahnung von hardware hat. KEINE! auch wenn die trailer von ps3 und xbox waren kann man ausgehen, dass die wii u hardware mindestens genausogut sein wird. ausserdem hast du damit deine eigenen argumente entkräftet, da du gesagt hast die wii u hätte schelchte hardware!
ich sehe die entkräftung nicht
wieso hat sich denn die wii dann so gut verkauft
die hardware ist schließlich nicht gut
die einzige erklärung were dann ja das nur kinder sich eine wii kaufen
oder man steigt so wie ich um und leiht sich die wii spiele aus die man gespielt haben will
ich hab nicht gesagt "schlechtere hardware" sondern "kann weniger"
im bezug auf 3d blu ray
 
Was man hier wieder für ein Sch.... lesen muß! Warum redet man jetzt schon ne Konsole schlecht, obwohl man garnichts darüber weiss?? Wenn man Nintendo nicht mag, oder garkein Interesse an ihren Konsolen hat, schreibt man doch am besten nichts in ein Thread der sich damit beschäftigt! %) Und vorallem dann, wenn man nichts inteligentes schreiben kann, und sich auf dem geistigen Niveau eines Sonderschülers befindet. :rolleyes:
Willkommen in der Community! :-D
 
ich muss sagen ihr werdet langsam sehr beleidigend
das lässt nicht auf intelligenz schließen
das man von der wii u so übermäßig überzeugt ist auch nicht
und ich habe mit meinen behauptungen und begründungen mehr als deutlich gezeigt das ich ahnung hab
im endeffekt ist es doch nur eine frage der eigenen meinung
ich bin gegen die meiner meinung nach qultätsfehlende entwicklung von nintendo
ich hab auch nicht über die nintendospiele gemeckert
nur über die hardware
hab die spiele sogar gelobt
der vergleich kommt gleich
 
ipad wii u controller
8,8mm dick sehr viel mehr
appstore wahrscheinlich wie nintendo store nur mit weniger programmen
a5 prozessor auch wahrscheinlich nicht so leistungsfähig
video und musik-player wahrscheinlich keins von beiden und wenn dann nur musik

natürlich viel teurer
 
Leute jetzt beruhigen wir uns alle erstmal, jemanden als 'Troll' oder 'Sonderschüler' zu bezeichnen zeugt auch nicht gerade von überlegener Intelligenz! %)


Genauso wie Doppelposts. :finger:
 
ich muss sagen ihr werdet langsam sehr beleidigend
Nicht persönlich nehmen, hab vielleicht überreagiert, sorry. :) Gegen ne Diskussion habe ich eh nichts.
Nintendo hat mit der Wii Fehler gemacht, das ist klar. Aber das heißt nicht das sie mit der Wiiu die gleichen Fehler machen. Slebst wenn die neue Konsole technisch so ähnlich wie die PS3/360 ist, so wird es letztendlich auf die Spiele ankommen. Mir persönlich reicht es auch nicht das Nintendo jetzt Battlefield und wie die alles heissen für die Wiiu ankündigt, die ganzen Games erscheinen eh auch für die Konkurrenz , und das auch noch früher. Aber ich bin überzeugt das von Nintendo noch mehr kommen wird.
Das mit BR ist mir egal, gucke eh keine Filme auf Konsole, für genügend Speicherplatz wird sich Nintendo sicherlich was ausdenken.
 
ipad wii u controller
8,8mm dick sehr viel mehr
appstore wahrscheinlich wie nintendo store nur mit weniger programmen
a5 prozessor auch wahrscheinlich nicht so leistungsfähig
video und musik-player wahrscheinlich keins von beiden und wenn dann nur musik

natürlich viel teurer
Dein Vergleich ist jetzt nicht gerade auf Tatsachen aufgebaut, aber das hast du möglicherweise selber gemerkt, sonst würde darin nicht so oft das Wort "warscheinlich" auftauchen. Mit dem Appstore hast du 100%ig Recht, denn kein Store hat mehr Anwendungen als der Appstore. Über die Qualität einiger Apps, die man dort auffinden kann, lässt sich allerdings noch heftiger streiten, als über die Qualität der Wii. Das lustige am Wii-U-Controller ist ja, dass er über die Konsole streamt und du mit dem Prozessorvergleich richtig liegen könntest, denn für Streaming ist kein so großer Prozessor nötig, wie fürs direkte Abspielen. Abgesehen davon war mein Vergleich mit dem iPad eher auf diese Tablett-Form, den Multitouchscreen und die Innenkamera bezogen und ich wollte damit eigentlich nicht sagen , dass die Wii U in direkter Konkurenz zum iPad steht. :P
 
ich denke auch das wir alle mal wieder runterkommen sollten
friedensangebot von mir
wii u wird sich behaupten können
jedem seine eigene konsole
frieden ist besser als kieg
denn krieg, klrieg belibt immer gleich :)
war aber schön malwieder richtig zu diskutieren
hält einen jung
das mit den beleidigungen tut mir leid
uns verbindet doch alle der spaß am spielen

dann auch nochmal kompliment an die leute von viedeogamezone

macht euren job wirklich klasse
 
Ich sag nur eine Konsole ist nur so gut wie ihre Spiele. Spiele schlecht = Konsole zum Vergessen. Und bis jetzt hat Sony gute Spiele(serien) à la Metal Gear Solid, Wipeout, Final Fantasy, God of War ... Nintendo hat ebenfalls erstklassige Spiele(serien) wie Super Mario, Zelda, Metroid, F-Zero, Super Smash Bros. etc. Wenn man die Hardware richtig ausnützt und daraus ein gutes Spiel macht, kann sie eigentlich nicht schlecht sein. Und im Falle der WiiU weiß man ja noch nicht viel über die Spiele die kommen werden. Man könnte nur nach den Namen urteilen.

Zum Argument: Die Hardware kann weniger als die PS3.
OK die WiiU wird keinen Bluray-Player haben, dafür verfügt sie über die Streaming-Technologie. Es gibt immer etwas wo die eine Konsole besser ist als die andere, das nennt man Differenzierung. ;)

Im Endeffekt sind wir hier alle genauso so gut/schlecht über die WiiU informiert und außerdem kann keiner hier sagen, ob die Konsole gut oder schlecht wird.

Eines ist sicher:

Die Spielebranche teilt sich: Die Entwickler werden es immer schwerer haben Spiele für mehrere Konsolen zu entwickeln. Kinect, Move, WiiU. Alles unterschiedliche Konzept. Ich hoffe nur, dass die Qualität nicht darunter leidet. Bin gespannt wie sich die Branche weiterentwickelt.

Ich vermisse die Zeit in der Spiele einfach nur Spiele waren und Spielekonsolen einfach nur Spielekonsolen. Wo es noch keine Bewegungssteuerung, Streaming und Multimedia-Schnickschnack gab, sondern einfach nur Spiele.
 
Zurück