Special - Pokémon Black and White: Darum wird es das bislang beste Pokémon-Spiel

Na ja, starke Käfer gibt es aber durchaus. Ein Skaraborn sollte man unter KEINEN Umständen auf die leichte Schulter nehmen, denn es gehört mit zu den Pokémon mit dem höchsten Atk.Wert. Wenn man beachtet, dass es dann noch einen STAB auf Vielender, Nahkampf und auch ohne hauen z.B. Steinkante und Verfolgung immer noch hammerhart rein. Damit hat es etwas schonmal etwas gegen 4 von deinen 6 aufgezählten Typen. ;)
Und ob man sie cool findet oder nicht liegt größtenteils bei einem selbst, ich z.B. habe an keinem einzigen Käfer bis jetzt etwas auszusetzen.
Zum "legendären":
Wie es scheint wird eines der Eventlegis der 5. Gen. den Stereotyp Stahl/Käfer besitzen.

Außerdem scheint es noch einige weitere wirklich brauchbare Käfer in der 5. Gen. zu geben. Kurumiru macht bereits einen guten Eindruck.
 
Ja, das mit den VMs sollte echt verbessert werden. Ich hatte auch schon genug Pokemon, die mindestens drei VM-Attacken lernen mussten. Bei Fliegen und Surfer ists jetzt nicht so das Problem, da diese Attacken ja auch sinnvoll sind. Ansonsten macht mans halt, damits für jede VM was gibt, per Jetski und Jetpak :-D

Als neue Pokemon hätte ich auch ein paar Ideen...

- Ein Geist/Boden(oder auch Gestein) Doppeltyp. Das Pokemon wäre eine Art belebte antike Statue. Alternativ könnte man es zu einem Geist/Stahl Doppeltyp entwickeln, der so etwas wie eine lebende Ritterrüstung darstellt.

- Ein Albatross-Pokemon, Flug/Wasser. Es sollte so richtig edel und majestätisch sein, nicht so ein kleines Vögelchen wie Wingull. Ausserdem sollte es in der Lage sein, auch starke Wasserangriffe zu lernen, neben den erlesensten Flug-Attacken.

- Gibt es eigentlich schon ein Eisbären-Pokemon?

- Ein Quallen-Pokemon(falls das nicht schon gibt, seit der dritten Generation hab ich etwas den Überblick verloren) Eine Kombination Wasser/Psycho käme da in frage, da Quallen ja so mystisch wirken.
 
- Ein Quallen-Pokemon(falls das nicht schon gibt, seit der dritten Generation hab ich etwas den Überblick verloren) Eine Kombination Wasser/Psycho käme da in frage, da Quallen ja so mystisch wirken.
ne Qualle gabs schon in der 1. Gen (Tentacha und Tendoxa)

@Käfer: Gibts schon nen Grashüpfer oder ne Grille? Sichlor ist ja eher ne Fangschrecke/Gottesanbetterin

und ne Kröte wäre auch noch was (Boden, Wasser) nen Frosch gibts ja schon seit der 2. Gen (oder 3. bin mir nicht ganz sicher, Quaputzi Weiterentwicklung, nicht Quappo, die andere)
 
@Lox-TT: Nein, 'nen richtigen Grashüpfer bzw. Grille hatten wir noch nicht.

Du meinst Quaxo aus der 2. Gen. und insgesamt haben wir bis jetzt 3 Frösche, nämlich Quaxo, Glibunkel und Toxiquak.
 
Semi-Offtopic;
Hier mal ein hübsches Wallpaper mit allen Geist-Pokémon, das sind wirklich nicht so viele, wenn man mal drüber guckt...
1278796891758.png" width="500" height="203


Mit Geistern könnte man aber wirklich auch noch zahlreiche interessante Dinge anstellen, eventuell den Typ auch storymäßig mal stärker einbauen. Es gibt doch bestimmt noch irgendwelche japanischen Sagenfiguren beispielsweise, die da als Vorlage dienen könnten (wie bei Tengulist).
Man könnte ja auch mal so ein Trio wie die Regis aus einer "Geist + Feuer/Wasser/Pflanze"-Kombination oder so machen...


... Wer is für nen "Erfinde neue Pokémon"-Thread? %) (Paintmon zählt nicht :B )
 
@Pit93
Woher weist du das es in der 5. Gen ein Legendäres Pokemon mit demTyp Stahl/Käfer gibt? :confused:
Gab doch schon 2. extrem starke vom Typ (Sherox/Forstellka)

Ich hoff noch immer auf den Monotyp Flug :-D ist ja der letzte seit RSE
Der Typ Normal/Geist wär auch mal interssant (auch wenn Geistattacken nicht so häufigvorkommen außer vll in vorm von Spukball)
 
Das weiß ich nicht, sondern es ist an mehreren Stellen als Gerücht aufgetaucht, allerdings sind die letzten Gerüchte sehr sehr oft tatsächlich wahr geworden, weswegen man es in vielen Pokémon-Foren bereits rege diskutiert.

Es wurde an der gleichen Stelle ebenfalls ein Legi mit dem Monotyp Flug angekündigt. ;)
 
@Pit93

Du bist ja echt ein grosser Fan. Da würd es mich schon interessieren mit welcher Generation du begonnen hast und welches deine Lieblingspokemon sind.

Ich bin seit dem Anfang dabei, damals noch mit Gameboy in die Schule nehmen und in den Pausen tauschen und so. Natürlich durfte damals auch keine Folge des Animes verpasst werden und Karten wurden reichlich gesammelt. Mit der Zeit gings mir dann wie bei vielen so, dass ich es auf das Kaufen der neuesten Spiele beschränkte (noch heute am Release, wenn möglich)

Events hab ich übrigens nie besucht, das fand ich schon von Anfang an mies. Daher sei der Mew-Glitch mal wieder gelobt :top:

Wahrscheinlich ist es ganz normal, dass man immer die Spiele am besten finden wird, mit denen man aufwuchs. Deshalb gefallen mir auch viele neuen Pokemon (und besonders ihre deutschen Namen) einfach weniger. Und Mewtu wird immer das stärkste bleiben!
 
@andypanther: Nun ich habe mit der Blauen Edition meine Pokémonkarriere begonnen, mir danach Gold gekauft und ab dann Rubin, Saphir, Blattgrün, Smaragd, Diamant, Perl, Platin (Platin hab ich 2mal gekauft, weil eine der beiden meine Hauptedi der 4. Gen. ist und ich die Story aber mal wieder spielen wollte), eine japanische SoulSilver und dann einmal SoulSilver und einmal Heartgold auf Deutsch. Die Nebenspiele Statdium, Stadium2 (hier in Europa), Pokémon Colosseum, Pokémon XD, Pokémon Channel (Yay Jirachi), Pokémon Battle Revolution, My Pokémon Ranch und natürlich die beiden Rangerteile. Pokémon Ranger Hikari no Kiseki werde ich mir am 5. November am Release direkt 2mal kaufen, da man eine der Event-Missionen zu zweit spielen muss und in meinem Umfeld sonst niemand Pokémon spielt.

Meine Lieblingspokémon: Ganz schwer. Ich habe für fast jedes Pokémon eine menge übrig, aber meine All-time-favourits sind ganz klar, Libelldra, Rayquaza, Garados, Guardevoir, Groudon, Mewtu, Deoxys, Ditto, Nebulak, Ho-oh, Regirock, Regice, Registeel, Gewaldro, Lohgock, Sumpex und Yanmega. Das sind die die mir als erstes eingefallen sind, aber wie gesagt mag ich fast alle Pokémon wirklich sehr. ^^

Karten habe ich auch schon ganz früh angefangen zu sammeln und tue ich auch heute noch, wenn auch nicht mehr so intensiv. Nach der letzten Zählung habe ich circa 4.500 Karten.

PS: Ich bin auch nicht so begeistert davon, dass es einem teilweise so schwer gemacht wird an die Event-Pokémon heranzukommen, dennoch mag ich die meisten von ihnen sehr. XD
 
So vieles wie du hab ich natürlich nicht :-D Aber immerhin Blau, Rot (speichert nicht mehr), Gelb, Gold, Saphir, Feuerrot, Perl und Heartgold. Auf Heimkonsolen kann ich nur Stadium 1 und Snap vorweisen. Karten hab ich auch noch einige hundert, vorwiegend aus der ersten Generation, darunter aber immerhin Perlen wie Bisaflor, Turtok, Zapdos und Schimmerndes Mewtu. Das Juwel der Sammlung ist eine französische Promo-Karte von Arkani.

Hast du eigentlich einen Showroom im Forum? Ich hab einen namens "Andypanthers Spielegruft"

Ach ja, ich mag die ersten drei Geister, Mewtu, die drei legendären Vögel der ersten Gen, Austos, Sichlor, Arkani und Enton besonders. Die sind einfach edel (Arkani, Sichlor) oder auch lustig (Enton) Und damals waren Legendäre noch viel mehr etwas besonderes. Von den anderen Generationen sind Icognito, die Voltilamm-Entwicklungen, Natu/Xatu, Ho-Oh, Krakeelo, Magnayen, Guardevoir, und Traunfugil meine Favoriten. Zumindest sind das die welche mir gerade so einfallen ;)
 
Nein, einen Showroom habe ich nicht.
Bin eher auf Filb.de aktiv (sehr aktiv sogar), lese hier eigentlich meistens nur in den Foren herum ohne viel zu schreiben. ^^'

Stimmt, das sind auch noch einige coole Pokémon (Traunfugil mag ich auch noch sehr gern ^^).

Na ja und ob die Legis etwas besonderes sind oder nicht muss man von jedem einzeln abwägen. In der 4. Gen. gab's wirklich zu viele (sinnlose), aber so lange sie sinnvoll sind bzw. nicht aus der Luft gegriffen sind habe ich an sich kein Problem mit neuen Legis. ^^
 
Ich hoffe das es bei den Drei Legis bliebt!!!
Ansonsten bin ich absolut begeistert,habe ja den Pokemon Hype
immer mit gemacht.
 
Zurück