Special - PlayStation Move: PlayStation Move gegen Wii Remote: Wo liegen die Unterschiede?

AW:

@KiTamarani
Ich meinte nur das er "leck mich" geschrieben hab. :)
Aber jetzt mal im ernst. Ich weiss echt nicht was ihr alle habt. Das ist doch in jeder Branche normal, das man Ideen der anderen nachmacht. Sobald irgendwas beim Käufer gut ankommt, kopiert es immer jemand anderes, das ist doch vollkommen normal. Ich finde es total kindisch eine Firmal als eine Art Verbrecher darzustellen, nur wiel diese was beliebtes kopiert.
Und wo hat sich denn Sony den bitte Feinde bei den Gamern gemacht? Also hier im Forum ist in den PS-Threads immenoch am meisten los! Ich zb. bin immer Nintendo-fan gewesen, aber mit der Wii hat mich Nintendo total entäuscht, dann habe ich mir die PS3 zugelegt. Es gibt einfach Games auf die ich nicht verzichten will, und die es auf der Wii nicht gibt.
Ich finde sowieso das Nintendo-Fans sich seit N64 immer alles schön reden, habe ich früher auch gemacht ;)
 
AW:

S-Kennedy am 14.03.2010 20:24 schrieb:
Ein Port ist ein Spiel, dass schon mal rauskam und dann für eine nächste Konsole nochmal neu gemacht wurde, da aber das Spiel gleichzeitig für beide Konsolen rauskam, kann man hier nicht von einem Port sprechen. Auch, wenn das Spiel eher für den Cube fertig war.

Dann zeig mir mal, wo das geschrieben steht %)
Ich besitze beide Versionen, habe beide durchgespielt und ich sehe es als schlechten Port.

Das Siegen hängt zu 80% vom Glück ab, das reicht schon, um es schlecht zu finden...
Bei Mario Kart 64 konnte man noch mit Erfahrung die Glücksfaktoren ausgleichen, das war bei MK: DD!! schon schlechter...
Ich finde genau das Gegenteil. Früher auf den N-64 war mehr Glücksache als heute.

OMG, hast du jemals die N64-Version gespielt? Mal abgesehen von dem blauen Stachelpanzer, der nur selten kam und auch nur, wenn man ganz hinten fuhr, gab es keinerlei Überitems...
Nicht zu vergessen das Sliden...
Ganz ehrlich, man merkt, dass du hauptsächlich wohl nur die Wii-Version kennst.
 
AW:

Ich versteh nicht so ganz, warum im Artikel steht, die Plus- und Minusknöpfe wären bei der Wii schwer zu erreichen, habt ihr keinen Daumen an der rechten Hand?
An 1 und 2 ranzukommen ist etwas problematisch, wenn's schnell gehen muss, aber Plus und Minus kann man ganz einfach und schnell mit dem zweiten Daumengelenk (nicht mit der Spitze, wie man's beim A-Knopf macht) drücken.
 
AW:

linktheminstrel am 14.03.2010 14:55 schrieb:
core-games gibts auch auf der wii zu genüge... silent hill, red steel 2, sin&punishment2, the last story, monster hunter tri, metroid other m, mario galaxy 2, zelda, xenoblade, tournament of legends, no more heroes 2, epic mickey und tales of graces sind alleine dieses jahr beweis dafür

Du hast meinen Text nicht gelesen - Core-Games, die von der Steuerung profitieren. Zelda, Super Mario Galaxy, ... Geniale Spiele. Die aber genauso auch mit der anderen Steuerung möglich gewesen wären. Und ja - Metroid habe ich vergessen. Mein Fehler, das Spiel war auf dem Cube gut, auf der Wii rockt es die Hütte. Aber: Die Trilogie ist das einzige Spiel, das wirklich ein Core-Spiel mit guter Fuchtelsteuerung ist.

Und das Problem bei der Playsie: Klar können die auch eine Fuchtelsteuerung machen. Aber für Casual-Gamer ist die Konsole schlicht zu teuer. Ich würde keine 350 Euro ausgeben, um eine High-Def-Fuchtelkonsole zu besitzen. Casual-Gamer werden wohl eher zu der günstigeren Wii greifen.
 
AW:

Sehe ich da etwa einen epischen Fanboykrieg? Na dann mal mutig in die Schlacht...

Warum sollte man sich Casual Kram mit ner teuren HD-Konsole kaufen wenns auch billiger geht? Egal, mich interessieren solche Spielereien grundsätzlich nicht, egal auf welcher Konsole :finger:

Und warum reden alle immer von der PS3 wenn von HD-Konsolen die rede ist? Gabs da nicht noch was mit X? Für mich war schnell klar, dass die PS3 den so viel höheren Preis nicht rechtfertigt.

Und sagt in meiner Anwesenheit nie, wirklich niemals, dass Mario Kart Wii (oder auch DD) besser ist als der N64 Teil. Denn ich hege konkrete Mordpläne gegen den Erfinder des "neuen" Blauen Panzers 8)
 
AW: PlaqueOne for the rescue

Yay, hach is dieser Post wieder lang geworden, aber kriegt ja auch jeder sein fett weg ... falls sich jemand vergessen fühlt bitte melden ;)

[q=Maik Koch/Redak] Wie ihr im Bild erkennen könnt, sind die Tasten auf dem PlayStation Move ergonomischer angeordnet. Während ihr auf der Wii-Fernbedienung umständlich an die Tasten „Plus“ und „Minus“ herankommt, liegen die Knöpfe des PlayStation Move-Controllers an einer für den Daumen gut erreichbaren Position [...] Für die Komplexität der Spielsteuerung bietet der Move also mehr Möglichkeiten als die Wii-Fernbedienung, denn alle Tasten sind schlicht und einfach besser erreichbar.[/quote]Auweia das hier is iwie einfach nurnoch traurig :S ... Nich die Psmote sondern den Artikel mein ich. Ich weiß, dass euer klientel hauptsächlich aus HD-fans besteht, die sich für die wahrheit ja nich interessieren und dass ihr darauf angewiesen seid, eure artikel dementsprechend "biased" zu gestalten um eure leserschaft nich zu vergraulen ... deswegen is das hier auch weniger als kritik gedacht und mehr als inhaltliche ergänzung. Quasie für die wenigen da draußen, die sich noch wert auf so abgedroschene sachen wie Objektivität legen :S

Falls es also jemandem da draußen nich klar sein sollte: Die Analogie vom Herrn Koch ist falsch. Sie wäre nur dann korrekt, wenn das Equivalent zu den Plus/Minus-Buttons der Wiimote die Quadrat-O-Dreieck-X buttons wären. Dem ist aber nicht so. Der entsprechende Konterpart zu diesen Tasten der SonyMote wäre das D-Pad (Steuerkreuz], welches exakt genauso gut erreichbar ist wie die Tasten der MoveMote, gleichzeitig aber noch über eine deutlich höhere Diversität verfügt, weil man durch dieses Konzept die Wiimote eben sowohl hochkant als auch quer wie einen Nes-Controller halten kann. Außerdem wollen wir doch ma bitte nich vollkommen unterschlagen, dass die Wiimote selbst einfach mehr imput-möglichkeiten (4-durchs D-pad und weitere 6 buttons + den Homebutton) hat. Also sry, Sony-folks aber vorteil-Wiimote zumindest was Buttonlayout angeht.



[q=Ziggy-X]Der beste controller ever ist der game cube controller [/quote] Zwar Offtopic aber das kann man garnich oft genug sagen also: signed! :P



[q=thorrie]in den ganzen Wii-Jahren hat Nintendo es nicht geschafft, auch nur ein einziges Spiel herauszubringen, dass für Core-Spieler interessant ist UND einen Nutzen von der Steuerung hatte[/quote] Metroid Prime 3 bzw Trilogy wurde ja bereits mehrfach genannt, aber auch Excite-bots und Sin&Punishment2 sind da super beispiel, und diversen Third-parties haben es mit Zack&Wiki, DBZ Sparking Meteor/BT3 oder Sonic Secret Rings sogar noch um einiges besser hinbekommen als BigN selbst. Aber immer wieder fein wie sich Leute ein urteil erlauben, die offensichtlich nichteinmal das kleine Wii-1x1 kennen :rolleyes:



[q=ndz]Damit erweitert man nur die Zielgruppe. Die "Core"-Games gibt es ja weiterhin - das ist auch der große Unterschied zu Nintendos Wii. Nintendo setzt fast ausschließlich auf diese Zielgruppe, Sony setzt nun eben AUCH darauf.[/quote] Ui sonen Niveau-ausrutscher hätt ich von dir aber nich erwartet Ô_Ô
Ich kann diese "Befürchtung" scho nachvollziehen, auch wenn sie irrational is. Der Unterschied zwischen Sony/MS und BigN besteht nicht darin dass es auf Wii weniger/schlechtere "core"games ( :S ) gibt, sondern vornehmlich darin, dass man diese schwieriger findet. Die guten Games auf Wii sind in vielerlei hinsicht einfach von der Flut an shovelware überschattet. Viele Gamer sind einfach zu faul zum suchen oder werden dadurch in ihrem selbstbild gestört, dass sie sich eben nicht mehr mit der masse identifizieren und einfach irgendwas aus den regalen greifen können. Trotzdem wird die Situation auf der PS3/X36 sich niemals gänzlich der Wii angleichen.

Neben dem Shovelware-problem sind die guten Wii-games eben nur äußerst selten Mainstream. Und genau das is der Sachverhalt der Wii und Ps3/X36 voneinander trennt. Viele (Mainstreamer) sehen darin eben einen Nachteil, faktisch ist es eben nur ein Unterschied - nicht mehr; nicht weniger. Und genau dieser Unterschied wird sich durch die neuen Motioncontrols wohl auch nicht ändern, deswegen gibt es als Sony/MS-fan auch keinen grund sich von diesen neuen konzepten wirklich bedroht zu fühlen. Vielleicht wird es mehr shovelware und auch das ein oder andere casualgame mehr geben, aber das was die fans zu fans macht wird sich wohl nicht merkbar verändern.



[q=Linktheminstrel] core-games gibts auch auf der wii zu genüge... [Liste] [/quote]Hachja ... gut dass wir uns inhaltlich verstehen, denn sonst würden mich deine endlosen listen wohl auch langsam nerven XD
Is nich böse gemeint, das was du sagst stimmt ja alles, will nur sagen die überleitung war extrem plump und das gehört hier eig überhaupt nich hin ^^



[q=Underclass-Hero] Außer Mario, Zelda und Metroid gibts alles besser auf PS3/X-Box 360 ;P
Jedes mal aufs neue, linktheminstrel...
[/quote]
Jedes mal aufs neue, Undi...
:rolleyes: Naja dann leg doch einfach ma los undi und nenn mir ein vergleichbares UND besseres game für Sin&Punishment2 auf der X36 oder der PS3 ... mir würde außer dem direkten vorgänger kein game einfallen, weder für die HD-plattformen noch für irgendeine andere Konsole. Monsterhunter tri muss afaik auch keinen vergleich fürchten bis auf vlt WoW :B wobei da ein guter zweiter platz alles andere als ne schande is ;). Ich könnt jetz so weiter aufzählen oder ich machs kurz -> im wesentlichen hat Linktheminstrel recht, auch wenn es bei vereinzelten games zumindest gleichgute alternativen gibt (Tales of Graces zb)... wenn du also an deinem statement festhälst möchte ich bitte n paar beispiele/argumente von dir hörn undi :]

[q=Undi] Im Gegensatz zur Wii sind auf PS3/X-Box 360 alle Genre vertreten [...] Simulationslastiges Rennspiel [für Wii]? Irgendeins?[/quote] Ich war zwar wiedermal nich gefragt aber das spiel können auch zwei spieln: Ein hack n Slay mit arcade-fokus wie Sonic TBK - oder einen mit Sin&Punishment2 vergleichbaren Railshooter (oder wie auch immer man dieses Game korrekt einordnet) - Einen guten Shooter mit Adventure-elementen wie Metroid Prime - oder ein Point n Click Adventure, dass mit Zack&Wiki vergleichbar is (selbst wenn wir uns die fürs spiel elementare und geniale steuerung mal wegdenken).
Sry Ich kenn da nichts "besseres" (oder besser) vergleichbares im HD-sektor. Wenn dus allgemeiner haben willst: ein gutes 3d Jump-n-run pls :P ... da gibs außer mario nämlich keins ;)

[q=Undi]Mario Kart Wii ist eine Enttäuschung[/quote] Aber immernoch um längen besser, als Sega ASR, dass du grad als argument für die HD-konsolen gebracht hast :oink: ... was ohnehin völlig falsch is, weils das game nach meiner kenntnis sogar in einer absolut ebenbürtigen fassung auch für die Wii gibt (selbst die grafik is etwa gleichwertig)

btw. schön dass du Oukami geholt hast ;)

[q=Undi]Vergleich das mal bitte mitm GC. Nintendo hat viel mehr Spiele selbst entwickelt oder zumindest entwickeln lassen, die richtige Knaller waren (F-Zero GX, Star Fox Adventures, Eternal Darkness: Sanity's Requiem, Wave Race: Blue Storm, Wario World, Luigi's Mansion usw.).[/quote] Ok, dann tret ich mal in die fußstapfen von Linktheminstrel. :oink:
BigN's bisheriges wii-lineup:
Zelda TP, Mario Galaxy, ExciteTruck, ExciteBots, Super Paper Mario, Wario Land, (Captain Rainbow), Mario Kart Wii, SSBB, Metroid Prime 3/Trilogy, Sin&Punishment2, (Disaster), Battilion Wars 2, Mario Strikers, Punch-Out ... uvm


Und bevor jetz irgendwelche kommentare kommen, das sind nicht alle. Nur die, die mir spontan eingefallen sind und die "Casual" bzw nich so Top-games ( :P )hab ich auch einfach ma rausgelassen ;) genau wie die kommenden. Ich bin mir recht sicher, dass es nichma ein drittel des gesamten lineups is ... es geht mir auch eig nur um folgendes: Es sind im vergleich nich wirklich weniger geworden und sie sind genauso qualitativ hochwertig wie seinerzeit auf dem cube. Die Stile unterscheiden sich natürlich, denn es sind ja nich die gleichen games, aber aus deinen persönlichen preferenzen solltest du keinen allgemeinen Trend ableiten ;) ... gibt auch leute wie mich, denen das Wiilineup mehr zusagt (mochte den cube aber auch =) )

[q=Undi]Das is wohl das dümmste Argument, was ich in diesem Jahr gehört habe und wieder mal äußerst typisch für einen Nintendo-Fan.[/quote]Das argument find ich auch nich grad überzeugend aber trotzdem kein grund gleich alle Nintendo-fans insgesamt zu beleidigen ...



[q=KiTamarani]aber mit solchen aktionen wird sony auf dauer nicht durchkommen -.-[/quote] mh ... naja wie lang is sony jetz im konsolenbereich tätig? seit 1997 glaub ich (habs jetz nich nachgeschlagen) und bisher kommen sie ganz gut damit durch :S ... wird sich auch in Zukunft nich ändern, genau wie jetz alle groß am fluchen sind, dass sie nie wieder ne nintendoplattform kaufen und in der nächsten gen rennen sie doch alle wieder zum besten - falls das BigN is werden sie auch wieder dahin gehen :finger: ... In der letzten gen haben sich alle permanent beschwert wie schlecht doch die cube-spiele sind, dass das alles kiddi-müll is und jetz kann sich der würfel vor lobenden worten über sein ach so geniales lineup kaum retten. Was lernen wir daraus: mit der moral der gamer is es nich weit her, menschen sind eben mitläufer und keine freidenker ;)


so äh Puh ...
dickes danke, falls das wirklich jemand komplett gelesen hat ^^

greetz
PlaqueOne
 
AW:

was für ein Krieg mit verhärteten Fronten hier doch herrscht %) kann man nicht beide in Koexistenz bestehen haben ohne gleich ne Schlammschlacht deluxe abzuhalten =) der eine favorisiert das eine, einer das andere, einer mag beides und einer kann auf beides verzichten. Es wird keine Sieger geben in einem Flame-War, soviel ist gewiss Gentleman
 
AW:

LOX-TT am 15.03.2010 00:02 schrieb:
was für ein Krieg mit verhärteten Fronten hier doch herrscht %) kann man nicht beide in Koexistenz bestehen haben ohne gleich ne Schlammschlacht deluxe abzuhalten =) der eine favorisiert das eine, einer das andere, einer mag beides und einer kann auf beides verzichten. Es wird keine Sieger geben in einem Flame-War, soviel ist gewiss Gentleman

Ach, lass sie doch "diskutieren", dafür sind wir ja hier^^

Achtung, es folgt ein extrem konstruktiver und objektiver Kommentar: Die Konsole, auf der Metal Gear Solid erscheint, ist die Beste :X

Nein, mal im Ernst: Ich finde das Spiele Aufgebot der Wii kann mit der PS3 einfach nicht mithalten.
Wii ist halt "Old School"-Zocken, wie noch vor einigen Jahren, als man einfach die CD einlegen und losdaddeln konnte. Man staunte vielleicht über ein paar tolle Effekte, kümmerte sich aber nicht groß um die Grafik, einfach nur Fun. Das Gefühl ist durch die Wii erhalten geblieben,sogar mit der Grafik von der letzten Generation, und das gefällt mir.
ABER, so gut ein Wii.Spiel auch ist, und das sind viele,so richtiges Blockbuster-Feeling von heute, wie bei Final Fantasy 13 oder Heavy Rain kommt nie auf.

Und außerdem: Wer in der Schule rumerzählt, er hat eine Wii statt PS3/360, der wird verhauen und gemobbt.
 
AW: PlaqueOne for the rescue

PlaqueOne am 14.03.2010 23:37 schrieb:
[q=Undi] Im Gegensatz zur Wii sind auf PS3/X-Box 360 alle Genre vertreten [...] Simulationslastiges Rennspiel [für Wii]? Irgendeins?
Ich war zwar wiedermal nich gefragt aber das spiel können auch zwei spieln: Ein hack n Slay mit arcade-fokus wie Sonic TBK - oder einen mit Sin&Punishment2 vergleichbaren Railshooter (oder wie auch immer man dieses Game korrekt einordnet) - Einen guten Shooter mit Adventure-elementen wie Metroid Prime - oder ein Point n Click Adventure, dass mit Zack&Wiki vergleichbar is (selbst wenn wir uns die fürs spiel elementare und geniale steuerung mal wegdenken).
Sry Ich kenn da nichts "besseres" (oder besser) vergleichbares im HD-sektor. Wenn dus allgemeiner haben willst: ein gutes 3d Jump-n-run pls :P ... da gibs außer mario nämlich keins ;) [/quote]

Du reitest hier auf 2-3 Wii-Games rum, die technisch meist mittelmäßig sind, die es in genau der Form nicht auf den HD-Konsolen gibt...toll.
Dasselbe könnte ich umgekehrt genauso machen.
Natürlich hat die Wii (zum Glück) ein paar einzigartige Spiele, was aber die Tatsache nicht ändert, dass es viel zu wenig sind und meist auch recht eigenwillige Kreationen wie Muramasa, Okami, oder Sin & Punishment 2...sowas gefällt halt nicht vielen außerhalb Japans.

[q=Undi]Mario Kart Wii ist eine Enttäuschung
Aber immernoch um längen besser, als Sega ASR, dass du grad als argument für die HD-konsolen gebracht hast :oink: ... was ohnehin völlig falsch is, weils das game nach meiner kenntnis sogar in einer absolut ebenbürtigen fassung auch für die Wii gibt (selbst die grafik is etwa gleichwertig)[/quote]

Ich habe beide Versionen gesehen und die Wii-Fassung stinkt deutlich ab...
Wobei ich zugebe, dass des Argument nicht ganz gut durchdacht war :B
Als neues Argument passt Burnout: Paradise ganz gut.
Nicht wirklich ein Fun-Racer wie Mario Kart, aber die Steuerung ist ähnlich simpel und es macht auch mit mehreren Leuten online am meisten Spaß.

btw. schön dass du Oukami geholt hast ;)

Da muss ich dich enttäuschen, ich habs noch nicht, aber es wird definitiv noch gekauft, da ich mittlerweile von dem Spiel überzeugt bin. Nur kam in letzter Zeit einfach zuviel für die 360, das Vorrang hatte.

Ok, dann tret ich mal in die fußstapfen von Linktheminstrel. :oink:
BigN's bisheriges wii-lineup:
Zelda TP, Mario Galaxy, ExciteTruck, ExciteBots, Super Paper Mario, Wario Land, (Captain Rainbow), Mario Kart Wii, SSBB, Metroid Prime 3/Trilogy, Sin&Punishment2, (Disaster), Battilion Wars 2, Mario Strikers, Punch-Out ... uvm

schlechter als GC-Version, k, naja, nich in D erschienen, k, joa k, was is das? :B , wie gesagt: eine Enttäuschung gegenüber den Vorgängern, k, kk, bissl zu japanisch für meinen Geschmack, schlecht, schlecht, schlecht, joa...
SMG, SPM, MP3:C und SSBB sind sehr gute, bis geniale Spiele, die meisten anderen sind ok, erreichen aber nicht die Qualität der GC- oder N64-Spiele.
Naja, NSMB zähl ich mal mitm Fragezeichen dazu, das gefällt mir sehr gut, habs aber noch nich gespielt.

Es sind im vergleich nich wirklich weniger geworden und sie sind genauso qualitativ hochwertig wie seinerzeit auf dem cube.

Definitiv nicht.
Sie mögen vielleicht mehr deinem Geschmack entsprechen, aber rein objektiv (technische Seite z.B.) sind sie deutlich schlechter geworden.

[q=Undi]Das is wohl das dümmste Argument, was ich in diesem Jahr gehört habe und wieder mal äußerst typisch für einen Nintendo-Fan.
Das argument find ich auch nich grad überzeugend aber trotzdem kein grund gleich alle Nintendo-fans insgesamt zu beleidigen ... [/quote]

Nu wein net glei...
Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich dieses Argument halt schon öfter von einem Nintendo-Fan gehört habe...und nicht von jedem einzelnen :B


... naja wie lang is sony jetz im konsolenbereich tätig? seit 1997 glaub ich (habs jetz nich nachgeschlagen)

Du kennst dich ja super aus :top: :B
Das richtige Jahr wäre 1994 gewesen...

In der letzten gen haben sich alle permanent beschwert wie schlecht doch die cube-spiele sind, dass das alles kiddi-müll is und jetz kann sich der würfel vor lobenden worten über sein ach so geniales lineup kaum retten. Was lernen wir daraus: mit der moral der gamer is es nich weit her, menschen sind eben mitläufer und keine freidenker ;)

Ich persönlich hab mich damals nie über die Cube-Spiele ansich beschwert, die meisten waren genial, die ich hatte. Und auch die Anzahl ging noch grad so in Ordnung...
Nur mir fehlten zu der Zeit ein paar Spieleserien der Dritthersteller, die ich gern gespielt hätte, wie z.B. GTA, (ein richtiges) FF und vorallem ein vernünftiges simulationslastiges Rennspiel a la Gran Turismo...
Diese Situation hat sich auf der Wii ja nun dramatisch verschlimmert aus meiner Sicht...
 
AW:

Sixnend am 15.03.2010 00:51 schrieb:
Nein, mal im Ernst: Ich finde das Spiele Aufgebot der Wii kann mit der PS3 einfach nicht mithalten.
Wii ist halt "Old School"-Zocken, wie noch vor einigen Jahren, als man einfach die CD einlegen und losdaddeln konnte. Man staunte vielleicht über ein paar tolle Effekte, kümmerte sich aber nicht groß um die Grafik, einfach nur Fun. Das Gefühl ist durch die Wii erhalten geblieben,sogar mit der Grafik von der letzten Generation, und das gefällt mir.
ABER, so gut ein Wii.Spiel auch ist, und das sind viele,so richtiges Blockbuster-Feeling von heute, wie bei Final Fantasy 13 oder Heavy Rain kommt nie auf.

Und außerdem: Wer in der Schule rumerzählt, er hat eine Wii statt PS3/360, der wird verhauen und gemobbt.

Alles was du über die Wii sagst wurde schon dem Cube vorgeworfen. Und auch der war die Konsole wenn es darum ging, sich bei beschränkten, pubertierenden Schulkindern lächerlich zu machen. Dabei hatte der Cube doch ein Spieleangebot, an das man heute zu Wii-Zeiten wehmütig zurückdenkt. Ausserdem hatte der Würfel, was viele Sony-Nerds nie zugaben, rein zahlenmässig mehr Grafikpower.

Und ich persönlich brauch eigentlich auch jetzt nicht mehr als "CD-einlegen-und-losdaddeln" =)
 
AW:

Underclass-Hero am 14.03.2010 20:37 schrieb:
OMG, hast du jemals die N64-Version gespielt? Mal abgesehen von dem blauen Stachelpanzer, der nur selten kam und auch nur, wenn man ganz hinten fuhr, gab es keinerlei Überitems...
Nicht zu vergessen das Sliden...
Ganz ehrlich, man merkt, dass du hauptsächlich wohl nur die Wii-Version kennst.
Wenn du meinst ... Bei Mario Kart Wii, haben die das Driften schwieriger gemacht, damit nicht die Leute online kommen und die ganze Strecke lang nur Driften und zum zweiten waren die Computer bei N-64 so blöde eingestellt, dass man nie vorsprung hatte, die waren immer direkt hinter dir. Und dann konnte man auch noch den Gegner platt fahren, wenn Blitz kam. Wenn man alle Mario Karts schon gezockt hat und sie vergleicht ist das aktuelle am besten. Ich habe bestimmt öfter das Game gezockt als du :rolleyes:
 
AW:

andypanther am 15.03.2010 11:01 schrieb:
Und außerdem: Wer in der Schule rumerzählt, er hat eine Wii statt PS3/360, der wird verhauen und gemobbt.
Mhhhh echt? dann habe ich aber was verpasst. ich werdet aber in der Schule nicht gemobbt, weil ich ne wii habe ... ganz im gegenteil so hatte ich immer genügend gesprächstoff, um die pausen zu überstehen.
 
AW:

Was das Teil so alles kann sei mal dahin gestellt, aber auf jeden Fall erinnert mich dieses Teil mehr an ein Mikrofon, als an einen Controller und sieht meiner Meinung nach billig aus... xD
Ob sich PlayStation Move dann gut verkauft, werden wir schon sehen...
 
AW:

S-Kennedy am 15.03.2010 14:23 schrieb:
andypanther am 15.03.2010 11:01 schrieb:
Und außerdem: Wer in der Schule rumerzählt, er hat eine Wii statt PS3/360, der wird verhauen und gemobbt.
Mhhhh echt? dann habe ich aber was verpasst. ich werdet aber in der Schule nicht gemobbt, weil ich ne wii habe ... ganz im gegenteil so hatte ich immer genügend gesprächstoff, um die pausen zu überstehen.

echt ma, wenn man sich wegen der wii mobben lässt, ist man ganz schön armselig. und zu dumm zum wehren. :finger:
 
AW:

Also ich finde der Kontroller sieht total dämlich an. Was für eine hässliche Kugel.
Ich sags euch Sony wird damit nicht weit kommen. Wenn man irgendwas mit bewegung haben will, dann kaufen sich die meisten immer noch eine Wii. Außerdem kommt Nintendo jetzt bald it der neuen Konsole und da wird sicher noch was viel besseres kommen.

Ich lach Sony jetzt schon aus, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich irgendwer die PS§ kaufen wird für das PSMOVE.


Wer hat den die Umfrage gemacht? Die ist toal dämlich, denn da kann man nicht wählen:
Nein, ich habe eine Wii und das ist gut so!
 
AW:

In dem Artikel wird gesagt, dass der Move Controller besser sei, und mehr möglichkeiten beinhaltetet. Ach so? Kein direkter Pointer,hmm. Er erkennt die bewegungen. Nicht wirklich neu. Die tasten sind leichter erreichbar? egal er sieht trotzdem voll sch****, bescheiden aus.
Ausserdem sind die Tasten alle verdammt klein ausgefallen. Und ich hab das ding bereits in bewegung erlebt und muss sagen, dem Teil fehlt es noch etwas an genauigkeit.

Zum Fazit:
Fuchteln mit der PS3?
Nö, deswegen hat man ja ne PS3, und keine Wii.
 
AW:

S-Kennedy am 15.03.2010 14:14 schrieb:
[...]und zum zweiten waren die Computer bei N-64 so blöde eingestellt, dass man nie vorsprung hatte, die waren immer direkt hinter dir.

Das nennt man Gummibandeffekt und war so gewollt, damit es spannend bleibt.
Bei Funracern kann man das schonmal machen.


Und dann konnte man auch noch den Gegner platt fahren, wenn Blitz kam.

Ja und? War doch lustig :B

Wenn man alle Mario Karts schon gezockt hat und sie vergleicht ist das aktuelle am besten.

In deinen Träumen vielleicht :B

Ich habe bestimmt öfter das Game gezockt als du :rolleyes:

Ich glaube, dass ich schon Mario Kart gezockt habe, wo du noch in die Windeln geschissen hast :B
 
AW:

LOX-TT am 15.03.2010 00:02 schrieb:
was für ein Krieg mit verhärteten Fronten hier doch herrscht %) kann man nicht beide in Koexistenz bestehen haben ohne gleich ne Schlammschlacht deluxe abzuhalten =) der eine favorisiert das eine, einer das andere, einer mag beides und einer kann auf beides verzichten. Es wird keine Sieger geben in einem Flame-War, soviel ist gewiss Gentleman
Disskutieren finde ich eigentlich immer unterhaltsamm, nur geht diese am Thema vorbei, falls ich mich nicht irre geht es hier um die neue FB von Sony. ;)
Lustig ist es aber trotzdem :-D
@Topic
Ich verstehe immernoch nicht was daran so schlimm sein soll, das Sony die FB von Nintendo kopiert. :B
 
AW:

Underclass-Hero am 15.03.2010 18:44 schrieb:
Das nennt man Gummibandeffekt und war so gewollt, damit es spannend bleibt.
Bei Funracern kann man das schonmal machen.
Ist mir schon klar, dass es gewollt war. Trotzdem war es schrott. Und zum Glück haben sie es auch verbessert.

In deinen Träumen vielleicht :B
Ja dann träumen aber ganz schön viele, wenn ich mir die wertungen so ansehe und die Vrekaufszahlen.

Ich glaube, dass ich schon Mario Kart gezockt habe, wo du noch in die Windeln geschissen hast :B
Ja und? Dann hast du halt eher Mario Kart gezockt. Aber nur für Super Nintendo.
:| Trotzdem glaube ich, dass ich Mario Kart N-64 öfters gezockt habe.
 
Zurück