Special - Klarer Sieger: Das beste Videospiel des letzten Jahrzehnts - So wählte die Community

Also bin ich der Einzige, der es bedenklich findet, wenn Twilight Princess fvor Majoras Mask ist und GTA 4 vor GTA San Andreas?
Aber es war klar, dass ich mit meiner Stimme zu Shenmue II nicht viel erreichen konnte ;)
 
Jo echt schade..
Ich hiabe mir überlegt, welches Spiel mich in den letzten zehn Jahren fasziniert hat.
GTA IV fiel da z.B. raus, da ich es sehr schnell durch hatte und mir auch viel gefehlt hat (z.B. lustige Nebenmissionen)
Da kam dann nur ein Spiel infrage: Zelda MM
Da hab ich noch richtig lange dran zu knacken gehabt und es war damals echt faszinierend! Da war ich noch acht Jahre alt und hatte beim Startbildschirm immer Angst, weil die Maske reingeflogen kam. Das waren einfach glorreiche Zeiten!
Daran kommt kaum ein Spiel der letzten fünf Jahre!
 
@uschbert

Ist doch klar. Die wenigsten werden hier bei so einem Voting tief in sich gehen und die letzten 10 Jahre akribisch Revue passieren lassen.
Vielleicht hast du Recht, aber Ich persöhnlich hab meine Lieblingsspiele immer in guter Erinnerung :)
Es kann ja auch sein, dass solche Spiele die eben etwas älter sind, bei den Spielern in Vergessenheit geraten sind. Somit hätten diese Spiele nicht das Zeug zu einem echten Klassiker zu werden, weil sie dem Anschein nach nicht wieder ins Laufwerk gelegt werden. Bin mal gespannt, ob Uncharted 2, Heavy Rain, Call of Duty Black Ops, Mass Effect 2, etc in 10 - 15 Jahren auch noch erwähnt werden.
 
Also ich find auch, dass ein bisschen zuviel neues in de rListe drin war. Aber mich hat es grade trozdem gewundert, dass Twillight Princess vor Majoras Mask landete und Metroid Prime gar nicht auftauchte :(
Naja, jedem das seine...
 
Ich hab mir überlegt Majoras Mask zu wählen, aber das wäre aufgrund meiner vorhin genannten Vorgehensweise "Immer-den-ersten-Teil-der-die-Revolution-brachte-wählen" nicht möglich gewesen. Es war nunmal Ocarina of Time, dass den Sprung in die Dritte Dimension brachte, und die Spielewelt revolutionierte. Auch wenn MM ein sehr eigenständiges, faszinierendes Zelda ist, welches eine einzigartige Atmosphäre hat.

Also wählte ich das Spiel welches mich am meisten in seinen Bann gezogen hat, und das war eindeutig Metroid Prime :X

Ach ja:

GTA: SA > GTA IV
Zelda MM > Zelda TP
 
also uncharted das beste spiel des jahzehnts? bei weitem nicht, das spiel ist einfach ne mischung aus Tomb Raider und Gears of War, nur eben die grafik sticht hervor alles andere ist zusammengeklaut... wenn auch gut geklaut ist es dennoch nichtmal annähernd verdient auf platz 1.

klar ist geschmakssache :) für mich sind die besten spiele des jahrzehnts ganz klar folgende (will mich aber nicht auf ne reihenfolge festlegen)

•Resident Evil 4
•Devil May Cry 3
•Psychonauts
•Beyond: Good & Evil
•Jak 2: Renegade
•Super Mario Galaxy
•GTA: San Andreas
•GTA: Vice City
•Eternal Darkness
•Zelda: Twilight Princess
•Soul Reaver 2
•Halo: CE
•Perfect Dark
•Killer 7
•Shadow of the Colossus
und
•Ico

all diese spiele sind meiner meinung nach 10 mal besser als Uncharted 2.... denn all diese spiele haben in gewisser weise was ganz besonderes gahebt als sie auf den markt kamen, etwas das neu war oder eben besonders gut, und teilweise sogar ein ganzes genre revolutionierten.

z.B. Halo: CE, 2 stick steuerung, sich selbst ladende Energie und die geniale einbindung von fahrzeugen haben das ganze genre generalüberholt.

oder Killer 7. sowas gabs noch nicht und hat es seitdem auch nichtmehr gegeben, dabei ist das spiel mehr als genial.

zu Ico und SotC muss ich wohl nicht viel sagen, kaum ein spiel schafft es solche emotionen in spielern hervorzurufen und so eine geniale Atmo zu vermitteln.

GTA Vice City mit seinem mehr als genialen soundtrack und der genialen 80ger jahre atmo, San andreas mit seiner unglaublich genialen spielewelt und so vielen versteckten sachen und möglichkeiten.

ach ja ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen über die spiele die ich da aufgelistet habe.... über Uncharted 2 fällt mir nur ein dass es ne gute grafik hat, und seine spielelemente sehr gut von anderen spielen zusammengeklaut hat mehr aber auch nicht
 
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen (also vielleicht hat das schon einer erwähnt), aber bei gamefaqs.com hat vor einigen Wochen Majora's Mask den Titel Bestes Spiel des Jahrzehnts erhalten. Die Abstimmung dauerte mehrere Wochen, wobei immer zwei Titel im KO-Verfahren gegeneinander angetreten sind. Die ausgewählten Titel wurden zuvor von Usern nominiert. Uncharted 2 flog schon in der dritten Runde raus und hat es demnach nicht mal in die TOP 8 geschafft (in der übrigens neben Fallout 3, Zelda Twilight Princess und Majora's Mask, FF X, Metal Gear Solid 3 und Resident Evil 4 auch Metroid Prime und Smash Bros Brawl waren).

Wollte nur mitteilen, wie weltweit die Meinung ist bei 100.000 Votes. Natürlich muss man hier berücksichtigen, dass hochkarätige Spiele natürlich schon in den Vorrunden rausgehauen werden können.
 
Was für mich wichtig ist, ist das FFX dabei ist. Der Rest darf zu Recht in dem übergroßen Schatten dieser Perle gespielt werden.
Außerdem ist es ja bekannt, dass man über Geschmack nicht streiten kann. Entweder man hat ihn, oder eben nicht ;)
 
Uncharted 2 ist in der Tat eine Art Höhepunkt des Jahrzehnts. Es ist in allen Bereichen auf aller höchstem Niveau, ein wahres Vorzeigespiel, dass allen vor Augen führt, wie großartig sich die Videospiele in den letzten 10 Jahren entwickelt haben! Ein Meisterwerk, welches an Qualität kaum zu überbieten ist.

Danach würde ich Half Life 2 wählen, es ist imo der perfekte Shooter. Die Atmosphäre ist bis heute unerreicht und auch sonst ist es einfach brilliant. Immernoch der unangefochtene Genre-Primus.
 
uncharted 2....naja wie man sieht sind sehr sehr sehr viele spiele dieser liste ps3 exklusiv....die ps3 ist denke ich neben der wii der marktführer


achja...noughty dog? danke danke danke für die uncharted serie!!!
 
z.B. Halo: CE, 2 stick steuerung

Wie meinst du das mit der 2. Stick-Steuerung? Das war definitiv nicht der erste Ego-Shooter, der sich mit 2 Sticks spielen ließ (falls du das meinst).

Danach würde ich Half Life 2 wählen, es ist imo der perfekte Shooter. Die Atmosphäre ist bis heute unerreicht und auch sonst ist es einfach brilliant. Immernoch der unangefochtene Genre-Primus.

Ich finde BioShock kann da mithalten. Sind auf jeden Fall die besten Ego-Shooter, die ich je gezockt habe. Und atmosphärisch eh über jeden Zweifel erhaben.
 
Zurecht meckern hier einige darüber, dass Titel wie Super Mario Galaxy 1 & 2, Metroid Prime oder Red Dead Redemtion fehlen, aber es ist bloß ein Voting... bei dem man zudem nur ein einziges Spiel nominieren durfte.

Der beste Ego Shooter dieses Jahrzehnts (eigentlich der beste aller Zeiten) ist übrigens Metroid Prime, welches absurderweise garnicht in der Liste vorkam. :oink:

Und das beide Galaxy Teile fehlen ist auch ironisch, da sie ja (laut internationalem Expertenmeinungs-Ranking) die beiden besten Spiele des Jahrzehnts sind.

Naja also ich finde es eigentlich ziemlich schade, dass Red Dead Redemption es nicht reingeschafft hat, ist ein klasse Spiel. Ist von der Atmosphäre her mal was anderes als GTA.

Ich denke, dass viele einfach nicht darüber nachgedacht haben, was wirklich das beste Spiel war das sie in den letzten 10 Jahren gespielt haben, sondern was das beste in lezter Zeit war. Sonst würde die Liste garantiert ein wenig anders aussehen.

Aber scheiß drauf, ist eh nur ein Ranking dieses Forums. Da darf jeder selbst entscheiden welches für ihn das beste ist.
:-D

Hier übrigens mal ne Liste der wirklich besten Spiele:

www.gamerankings.com/browse.html

(Wenn man die Qualität von Spielen nicht an dem Wertungsschnitt von Experten aus aller Welt festmachen kann... woran bitte dann?)
 
...naja hier konnte man ja auch eigene vorschläge machen. un es iust nunmal so das die mehrheit für uncharted 2 gestimmt hat

natürlich stimmt auch, das spiele dir vor 9-7 jahren schon bei vielen in vergessenheit geraten bzw. noch nie gespielt wurden. man muss auch den wachstum der spieleindustrie der letzen 10 jahre ansehen. es sind so viele in LETZER zeit dazugekommen.
das voting denke ich stimmt schon*uncharted, sabber*

viele können denke ich ihren titel an die spitze setzen

un wenn wir mal ehrlich sind....alles geschmackssache
ich wurde als grafikhure bezeichnet weil ich bei uncharted 2 die tolle technik bzw. grafik bewunderte
 
nichts gegen uncharted, aber bestes spiel des JAHRZEHNTS?! -und das mit so viel vorsprung!?! ich glaube ich habe mich in den letzten 2 jahren immer weiter von dieser community entfernt. ich hab keine ps3 aber uncharted 2 bei nem kumpel gespielt, er fands öde, ich fands toll. mein vote ging dennoch an final fantasy x, weil ich es nach all den jahren noch perfekt im kopf habe und es immer wieder mal durchspielen will, dann aber keine zeit finde^^'' uncharted hat zu viele fanboys, wie die ps3. gerade in der letzten generation gab es so viele so geniale spiele - metorid prime, halo, final fantasy x, vice city! die gehören nach vorn! aber ein großteil der community ist wohl einfach zu jung diese spiele zu kennen...
selbst mass effect als current gen game ist besser als uncharted - aber das kennen die ps3 fanboys (noch) nicht!
naja aber an der meinung der community kann man nicht rütteln, geschweige denn viel kritiseren. schließlich bin ich ja offensichtlich der fremdkörper hier :/
 
So sehr ich Uncharted/Uncharted 2 auch liebe, und wie toll die Grafik und die Technik und die Figuren und alles sind, das beste Spiel von 2000-2010 würde ich es niemals nennen. Das geht zurück bis zu N64-Zeiten. Es sind so unendlich viele komplexe, kultige, tiefrgründige, spannende, emotionale, bombastische, berührende und vorallem spaßige und liebenswerte Spiele erschienen in 10(!) Jahren. Uncharted 2 ist zu gewöhnlich.
Ich könnte mich niemals emtscheiden, zu viele teilen sich den ersten Platz (auch Uncharted). :)
 
Mich wundert am meisten was Modern warfare 2 da macht. so gesehen nur ein weiterer Multiplayershooter, der im MP einiges besser macht, im SP aber untergeht.
 
Zurück