Special - Der beste Shooter des Jahres 2010 - Ab sofort für euren Favoriten abstimmen

lost planet 2, blood stone, other m und vanquish sind schon derbe ego-shooter, aber ich habe mich dann doch für was anderes entschieden.

edit: na, super. jetzt wurde die kategorie nachträglich in "Shooter" geändert. ich habe aber für den imo besten "Ego-Shooter" abgestimmt, wie es vorher da stand.
 
call of duty war zwar für mich nicht so gut wie ich gedacht habe aber es ist immer noch der beste ego-shooter 2010 :-D
 
Manche Nominierungen sind im wahrsten Sinne des Wortes sinnlos. Verstehe nicht was Titel die bestenfalls knapp über dem Durchschnitt angesiedelt sind (wie Lost Planet 2 oder Metro) in so einer Wahl zu suchen haben.

Wirklich überragenden Shooter gab es meiner Meinung nach in diesem jahr einfach nicht, hab mich dann aber für Bioshock 2 entschieden.
 
Battlefield BC2, CoD BO oder Halo Reach waren alles klasse Shooter. Am Ende hab ich das Spiel gewählt, das ich auch am meisten gespielt habe und das war Halo
 
Verstehe nicht was Titel die bestenfalls knapp über dem Durchschnitt angesiedelt sind (wie Lost Planet 2 oder Metro)
Metro 2033 hat auch 80er Wertungen eingefahren und ist doch recht ordentlich, zudem mal eine neue Reihe im vom Nachfolgern dominierten Ego-Shooter Genre.

Online mein Highlight ist Call of Duty: Black Ops

Battlefield und Reach sind auch sehr gut
 
Hab schon ein Shooter-Highlight für 2011. Weniger Shooter, mehr 3D Jump 'n Runs und Adventures. :P

Nicht, dass ich sie nicht mögen würde, aber dieser Überschuss. Gab dieses Jahr aber eh nix an wirklich geilen Ballereien. Bis auf Bioshock 2, der den ersten Teil brutal vergewaltigt, ihm die Beine bricht und dann nochmal vergewaltigt. Aber der kam ja letztes Jahr raus, soweit ich mich erinnern kann. Wenn ich also eine Neuerscheinung wählen müsste, wäre es Vanquish. Erst nur beim Kumpel angezockt, da meine PS3 hin ist, aber ich konnte damit kaum aufhören. Sehr gutes Zeichen. :]
 
Ich hab für MAG gestimmt, weil ich das immer noch spiele! So lange hab ich noch keinen MP-Shooter gespielt!
 
Kann man nichts sagen: Halo und Call of Duty wurden sehr gut weitergeführt, aber halt nur alte gute Spiele noch "besser" gemacht! Da bietet mir Vanquish mir ein neueres Spielerlebnis! Ne neue Marke kann man nicht besser umsetzten! Deshalb ist Vanquish mein Shooter des Jahres!!
 
Wer Lust hat eine ganz aktuelle, ausführliche Meinung zu dem Top Online-Shooter dieses Jahres zu hören, schaut sich einfach mal mein aktuelles Video auf Youtube an: http://www.youtube.com/watch?v=LpwcU5Q1rSE
 
Battlefield ist mein Favorit.

für 2011 wünsche ich mir eine Wiederauferstehung der 2D Shooter à la Contra mit Polygonaler 3D Grafik. Am besten wäre so ein Mix wie in New Super Mario Bros.

Wieso ich mir so etwas wünsche? Weil es schon viel zu viele Ego Shooter entwickelt werden und sie im Gameplay altpackend sind. Bei den meisten Ego-Shootern wird nur auf die Präsentation und Realismus geachtet und das Gameplay aus den Vorgängern oder aus anderen Ego Shootern recycelt. Es wird Zeit um etwas frischen Wind im Shooter Genre zu sorgen.
 
ähm
Seit wann ist Metroid Other M ein Egoshooter?
Würd das eher unter Action Adventure einordnen (wie die anderen Teile, ausser der Primetrillogie, eigentlich auch immer wurden)

Was definitiv fehlt ist Mass Effect 2 (wer das als RPG sieht hat keine ahnung was ein RPG ist, davon hat es eindeutig zu wenig um es in die Kathegorie zu schaffen)
 
ähm
Seit wann ist Metroid Other M ein Egoshooter?
Würd das eher unter Action Adventure einordnen (wie die anderen Teile, ausser der Primetrillogie, eigentlich auch immer wurden)

Was definitiv fehlt ist Mass Effect 2 (wer das als RPG sieht hat keine ahnung was ein RPG ist, davon hat es eindeutig zu wenig um es in die Kathegorie zu schaffen)
Lol Und seit wann ist Mass Effect ein Ego-Shooter ? :B

Ausserdem geht es hier im allgemeinen um alle Shooter, nicht nur um Ego-Shooter, also gehört Metroid oM auch hier rein ;) Aber auch als Fan muß ich sagen, das Metroid niemals der Shooter des Jahres ist, dann schon lieber Vanquish, oder Bioshock 2. (natürlich was den SP betrifft, im MP Bereich sieht es anders aus)
 
Ganz klar Battlefield: Bad Company 2.
Zwar war die Kampagne nicht unbedingt die Referenz, aber der Multiplayer ist einfach der Beste, den es aktuell gibt.
 
ähm
Seit wann ist Metroid Other M ein Egoshooter?
Würd das eher unter Action Adventure einordnen (wie die anderen Teile, ausser der Primetrillogie, eigentlich auch immer wurden)

Was definitiv fehlt ist Mass Effect 2 (wer das als RPG sieht hat keine ahnung was ein RPG ist, davon hat es eindeutig zu wenig um es in die Kathegorie zu schaffen)
Lol Und seit wann ist Mass Effect ein Ego-Shooter ? :B

Ausserdem geht es hier im allgemeinen um alle Shooter, nicht nur um Ego-Shooter, also gehört Metroid oM auch hier rein ;) Aber auch als Fan muß ich sagen, das Metroid niemals der Shooter des Jahres ist, dann schon lieber Vanquish, oder Bioshock 2. (natürlich was den SP betrifft, im MP Bereich sieht es anders aus)


Mass Effect ist ein 3rd Person Shooter(/Action Adventure Mischmasch von mir aus noch).
Nur ist Metroid other M als antwortsmöglichkeit in der Frage nach dem besten Ego-Shooter aufgettaucht, was so nicht ganz stimmen kann (Naja auch als Metroidfan mussich sagen, das Other M sowieso der schlechteste Teil bisherwar (blillige Fusion-abglatsche, wohl zuwenig geld für Storykritzlergehabt :P) von daher würd ich danie dafür stimmen, höchstens für enttäuschung des Jahres).
 
Zurück