Songtexte von euren Lieblingsmusikern

Wollte auch eher aussagen, dass es schade ist, das kritische texte nicht mehr soviel aufmerksamkeit wie früher bekommen und man jetzt eben über den Tellerrand dafür gucken muss, dass es schon immer, ganz frech ausgedrückt, "I have money, fuck me" texte gibt, ist mir klar, ich hör oft selber sowas, aber wann hört man wieder mal einen schön verbalen, kritischen Text im Radio? Heute sind das halt leider nur noch Geheimtipps, oder die Kinder die auf Chartmusik stehen, achten bei den Ausnahmen nur auf die Melodie und denken nicht über den Inhalt nach, letzeres kann ich einfach nicht aushalten.

Und hast du Quellen oder Erfahrungen, dass das früher jemals groß anders war? Der durchschnittle Hörer will ich nicht groß mit Musik befassen und dem was dahintersteck. Er will etwas was ihm melodisch gefällt und was hängen bleibt. Dies war nie groß anders ;).
Desweiteren ist vieles was man heute vielleicht als Klassiker bezeichnet damals selbst noch nichtmal so im Fokus gewesen.
 
Bei solchen Aussagen könnte ich kotzen. Mainstreammusik welche nicht besonders geistrich ist gab es schon immer. Genauso gibt es heute sehr viele Bands die wortgewandt sind und Texte bringen welche auf unsere Gesellschaft eingehen und unsere Systeme kritisieren. Man muss nur einfach mal über den Tellerrand schauen.

ich versteh dein problem nich. ich kenne wenig mainstream bands die wirklich die geselschaft kritisieren. deswegen is es ja mainstream...
 
ich versteh dein problem nich. ich kenne wenig mainstream bands die wirklich die geselschaft kritisieren. deswegen is es ja mainstream...

Ich glaube da verstehst du mich gerade falsch.
Oder meine Wortgewandheit leider doch schon etwas um diese Uhrzeit :B
Ich wollte sagen, dass es mir auf den Sack geht, dass soviele heute reden dass nur Scheiße überall läuft und nichts mehr textlich gescheit ist. Dabei war das früher imo nicht anders. Ich würde sagen, dass z.B. die ganze Discoflut damals mindestens auch mit der heutigen Popmusik gleichzusetzen ist in jenen Punkten.
Das was wir heute oftmals als Klassiker ansehen oder sogar Meisterwerke stand oftmals nicht so direkt im Fokus einer ganzen Masse das ist halt so.
 
Ich glaube da verstehst du mich gerade falsch.
Oder meine Wortgewandheit leider doch schon etwas um diese Uhrzeit :B
Ich wollte sagen, dass es mir auf den Sack geht, dass soviele heute reden dass nur Scheiße überall läuft und nichts mehr textlich gescheit ist. Dabei war das früher imo nicht anders. Ich würde sagen, dass z.B. die ganze Discoflut damals mindestens auch mit der heutigen Popmusik gleichzusetzen ist in jenen Punkten.
Das was wir heute oftmals als Klassiker ansehen oder sogar Meisterwerke stand oftmals nicht so direkt im Fokus einer ganzen Masse das ist halt so.

diesen "früher" aspekt kann ich nich ganz beurteilein, dazu bin ich zu jung^^

aber ich denke lieder wie folgendes waren früher nich in den charts präsent:

Eisregen - Tod senkt sich herab ((Album: Schlangensonne) immerhin unter den top 100 der Album Charts)
Will ich Menschen brennen seh'n
muss ich nur vor die Türe geh'n
Engeland kommt zu besuch
mit Gekreisch' und Brandgeruch
am Himmel sieht man keine Wolke
nur ein Meer aus kaltem Stahl
Motoren dröhnen, dumpfer Donner
die Erde bebt vom Wiederhall

Dann erklingen die Sirenen
wie ein Fanal zum Untergang
Die Bomber leeren ihre Bäuche
und langsam fängt das Sterben an
eine Stadt geht rasend unter
Krieg fordert den Blutzoll ein
Menschenfleisch wirft langsam Blasen
In der Flammen widerschein

Tod senkt sich herab
und ganz Dresden wird zum Sarg
Tod senkt sich herab
auf eine Stadt die England nicht mag
und der Tod steigt herab
als Feuersturm ins Massengrab

Chaos bahnt sich seinen Weg
im Splitterwahn zerfetzen Körper
ein heißer Wind der Wahnsinn sät
den Schweiss von meinem Körper weht
Schreiend taumel ich vorran
mein Augenlicht geht bald verloren
am Bahnhof brennt die Straßenbahn
sowie das Haus wo ich geboren
meine Frau starb kurz zuvor
als eine Bombe sie erschlug
ich sah wie sie dann explodierte
und tausend Fetzen mit sich trug

Ich suche die Marienkirche
vor ihr knie ich mich hin
warte auf die eine Bombe
die mich zu meinem Weibe bringt
die mich zu meinem Weibe bringt

Tod senkt sich herab
und Dresden wird mein Flammensarg
Tod senkt sich herab
frisst meines Herzens letzten Schlag
und der Tod steigt herab
als Feuerglanz ins Massengrab
 
Knorkator - Nur Mal Angenommen

Nur mal angenommen, ich könnte meinen Körper dermaßen
Verbiegen, dass mein Kopf bis in den Anus hinein passen
Würde. Ja dann wär' mein Gedanke der:
Warum nicht auch meine Arme mit hinein um dann weiter
Zu kriechen in meinem Leib empor? Ja ich weiss es geht leider
In Wirklichkeit
Nicht ganz so weit.

Aber lassen wir einmal die biologischen Argumente.
Mich intressiert, wenn ich bis in meinen Kopf kriechen könnte,
Käme ich dann aus
Meinem Mund heraus?
Wo befände sich dieser eigentlich?

Kopp in Arsch
Kopp in Arsch
Kopp in
Kopp in
Kopp in
Kopp in
Kopp in Arsch
Kopp in Arsch
Kopp in
Kopp in
Kopp in
Kopp in
Kopp in
Kopp in
Kopp in
Kopp in
Kopp in
Kopp in
Arsch

Oder wenn ich in meinem Schädel bin, hinter den Augen stehe
Und hinaus geschaut durch die Linsenhaut, sag mir was ich dann sähe.
Schau ich aus mir raus?
Schau ich in mich rein?
Liegt die ganze Welt nur in mir zum Schein?
Existiere ich?
Oder bin ich tot?
Bin ich Teil der Welt oder bin ich Gott?


Kopp in Arsch
Kopp in Arsch
Kopp in
Kopp in
Kopp in
Kopp in
Kopp in Arsch
Kopp in Arsch
Kopp in
Kopp in
Kopp in
Kopp in
Kopp in
Kopp Arsch
In Arsch
In Kopp
Arsch Kopp
Arsch in
Kopp Kopp
In in
Arsch Arsch
Kopp in
Kopp Arsch
In Arsch
In Kopp
Arsch Kopp
Und für sowas liebe ich diese Band :X:B
 
Herbert Grönemeyer - Der Weg

Ich kann nicht mehr seh'n
Trau nicht mehr meinen Augen
Kann kaum noch glauben
Gefühle haben sich gedreht
Ich bin viel zu träge
Um aufzugeben
Es wär' auch zu früh
Weil immer was geht

Wir waren verschwor'n
Wär'n füreinander gestorben
Haben den Regen gebogen
Uns Vertrauen gelieh'n
Wir haben versucht
Auf der Schussfahrt zu wenden
Nichts war zu spät
Aber vieles zu früh

Wir haben uns geschoben
Durch alle Gezeiten
Haben uns verzettelt
Uns verzweifelt geliebt
Wir haben die Wahrheit
So gut es ging verlogen
Es war ein Stück vom Himmel
Dass es dich gibt...

Du hast jeden Raum
Mit Sonne geflutet
Hast jeden Verdruss
Ins Gegenteil verkehrt

Nordisch nobel
Deine sanftmütige Güte
Dein unbändiger Stolz
Das Leben ist nicht fair

Den Film getanzt
In einem silbernen Raum
Vom goldenen Balkon
Die Unendlichkeit bestaunt
Heillos versunken, trunken
Und alles war erlaubt
Zusammen im Zeitraffer
Mittsommernachtstraum

Du hast jeden Raum
Mit Sonne geflutet
Hast jeden Verdruss
Ins Gegenteil verkehrt

Nordisch nobel
Deine sanftmütige Güte
Dein unbändiger Stolz
Das Leben ist nicht fair

Dein sicherer Gang
Deine wahren Gedichte
Deine heitere Würde
Dein unerschütterliches Geschick

Du hast der Fügung
Deine Stirn geboten
Hast ihn nie verraten
Deinen Plan vom Glück
Deinen Plan vom Glück

Ich gehe nicht weg
Hab' meine Frist verlängert
Neue Zeitreise
Offene Welt
Habe dich sicher
In meiner Seele
Ich trage dich bei mir
Bis der Vorhang fällt
Ich trag dich bei mir
Bis der Vorhang fällt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Queens of the Stone Age - The Bronze

I've been waiting
Waiting under things
That rise in the morning
I've been holding

Holding back so long
You can own it
Take it off my hands
Do me a favor

Nothin' wasted
Just finger fucked
And busted up
All at once

I'm so lost out on the highway
With no direction left to go
Everyday sit up and wonder
Where it was I started from

The more you've found
The less you've been around
 
Varg - Blutaar

Jene die rechtlos umherziehen
Werden vom Recht doch ereilt
Das Schicksal der treulosen Hunde
Ist besiegelt

Schlachtet sie - Schlachtet sie
Schlachtet sie nieder wie Vieh
Zereisst ihren Leib
Zereisst ihr Fleisch in Stücke
Zieht die Lungen nach außen

Reisst ihnen auf den Rücken
Brecht die Rippen entzwei
Des Adlers Schwingen bluten - Erhaben und stolz
Des Adlers Schwingen schlagen - Mächtig und frei

Es zählt nicht die Blutlust
Nicht die eiserne Wut
Es zählt nur Vergeltung und Gleichheit
Auge um Auge

Lasst ihr Fleisch den Wölfen zum Fraß
Der Körper - Blutrot
Denn ohne Ehre im Leben
Verdienst du sie nicht im Tod

Unbegraben - Das Fleisch für die Raben
Ohne Namen, für deinen Sohn
Auge um Auge
Denn nur Vergeltung ist gerechter Lohn

Das Leben fließt aus seinen Wunden
Sein Blut wärmt die kalten Finger
Der Adler ziert den überströmten Rücken
Und befreit die Seele der Betrogenen

Keine Gnade vor Recht
Kein Vergeben nur Rache
Der Schwur
Des Adlers Geschlecht

Stolz schlagen seine Schwingen
Mächtig und erhaben
Gerichtet ist der Leib

Noch stumpfer und plakativer geht es zwar kaum, aber ich liebe dieses Lied. Vor allem live ist es einfach der Brecher.
Ich werde dieses Lied immer mit einem ca.13 jährigen Varg-Fan verbinden, der lauthals mitgesungen und mitgebangt hat.
Ich hoffe diese Musik und das Kopfschütteln schädigt sein Kinderhirn nicht in zu hohem Ausmaß :B
 
Die Ärzte - Deine Schuld

Hast du dich heute schon geärgert
War es heute wieder schlimm
Hast du dich wieder gefragt
Warum kein Mensch was unternimmt
Du musst nicht akzeptieren
Was dir überhaupt nicht passt
Wenn du deinen Kopf nicht nur
Zum Tragen einer Mütze hast

Es ist nicht deine Schuld
Dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld
Wenn sie so bleibt

Es ist nicht deine Schuld
Dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld
Wenn sie so bleibt
Wenn sie so bleibt

Glaub keinem, der dir sagt
Dass du nichts verändern kannst
Die, die das behaupten
Haben nur vor Veränderung Angst
Es sind dieselben, die erklären
Es sei gut so, wie es ist
Und wenn du etwas ändern willst
Dann bist du automatisch Terrorist

Es ist nicht deine Schuld
Dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld
Wenn sie so bleibt

Es ist nicht deine Schuld
Dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld
Wenn sie so bleibt

Weil jeder, der die Welt nicht ändern will
Ihr Todesurteil unterschreibt

Lass uns diskutieren
Denn in unserem schönen Land
Sind zumindest theoretisch
Alle furchtbar tolerant
Worte wollen nichts bewegen
Worte tun niemandem weh
Darum lass uns drüber reden
Diskussionen sind ok

Geh mal wieder auf die Straße
Geh mal wieder demonstrieren
Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen
Kann nur verlieren
Die dich verarschen
Die hast du selbst gewählt
Darum lass sie deine Stimme hören
Weil jede Stimme zählt

Es ist nicht deine Schuld
Dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld
Wenn sie so bleibt

Es ist nicht deine Schuld
Dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld
Wenn sie so bleibt

Es ist nicht deine Schuld
Dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld
Wenn sie so bleibt
Tolles Lied und super Text!
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

[Intro - Morlockk Dilemma]
Hörst du die bärtigen Greise?
Sie singen ein Lied;
Ein Lied so alt wie die Welt;
Ein Lied von Reichtum und Ruhm;
Ein Lied von einem fernen Land von
Steilen Felsen, Wüsten und reißenden Strömen
Siehst du den endlosen Zug der armen Teufel?

[Hiob]
Es ist ein steiniger Ritt
Dort wo die sengende Glut alles im Keime erstickt
über den Spuren im Sand hängt dieser faulige Duft
Doch zwischen all den Kadavern, da ragt ein Baum aus dem Schutt
Weit in der Flur leuchtet sein prächtiges Kleid
Die Sonne wütet am Horizont doch er wächst und gedeiht
Hast du die Hacke geschliffen so schlage sein Holz
Und jeder einzele Span schimmert im platinem Gold
Ernte die herrliche Frucht, Blüten aus funkelnden Steinen
In mannigfaltigen Formen - Es müssen Hunderte sein!
All dieser Prunk ist dein, vorbei die Plagen und Mühen
Dort vor den Toren von Babel führt ein Pfad in die Dünen
Siehe wie die Karawanen ziehen, Krieger in Seide und Samt,
Sie alle folgen dem Ruf in das verheißene Land
Die letzten steinigen sieben Meilen gehst du allein
Doch kehrst du Heim wirst du ein König sein. (König!)

[Hook - Morlockk Dilemma]
Siehst du den Baum; majestätisch, stolz, güldene Pracht?
Er funkelt über dem Horizont in finsterer Nacht
Folge der Spur, ernte seine kostbare Frucht!
Werde ein König, in Mitte der Dünen trockener Schlucht!
[2x]

[Morlockk Dilemma]
Und die Jünger erhörten die Stimme der Zierze
Und folgten der Legende des Baumes, wie einem schillernden Irrlicht
Die brütende Hitze gerbt ihre Haut wie trocknes Papier
Doch sie wagten die Odysse, folgten dem Lockruf der Gier
Die Glut peitschte den Schweiß über die tobende Stirn
Doch die salzige Perle verdunstet, bevor sie den Boden berührt
Nur eine Hand voll bezwingt den Druck der Tortur
Felitiert durch die garstige Prüfung von Mutter Natur
Doch ihr Lohn ragt wie ein Pfal ins Himmelszepter empor
In güldener Pracht, so wie es die Legende beschwor:
Smaragdete Früchte, funkelnde, rubinrote Trauben
Doch jedes goldene Blatt nährte die Gier in den Augen
So hob der ersteste Recke das Schwert zum tödlichen Stoß
Doch das Blut tränkte des Baume's Schoß in rötlichem Ton
Sie kreuzten die Klingen, zogen ins Feld am Fuße des Stammes
Und fanden den Exitus in der trockenen Glut der Savanne
Der Kreuzzug ins Glück gebändigt von dem Fluch ihres Schicksals
Die Wurzel durchzogen vom Strom eines purpurenen Rinnsals
Denn mit jedem Tropfen kostbaren Bluts
Fügten die Äste eine weitere goldene Knospe hinzu

[Hook - Morlockk Dilemma]
[2x]

Morlockk ist textlich eh wie ich finde so ziemlich das stärkste was Deutschrap momentan zu bieten hat, aber hier setzt er imo einfach noch eine ordentliche Spitze drauf. Göttlich! :X
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

[1. Strophe: Maeckes]
Ihr trinkt Pisse aus Weingläsern
Schaufelt Scheiße aus feinstem Meißner-Porzellan in euch hinein
Jeder von euch ein einziger Design-Fehler
Ihr seid Krankheiten, die jedes mal vorbeigeh'n, wenn sie Leid seh'n
Ihr scheiß Täter, keiner macht'n Fehler
Ihr hängt Wunderbäume über frisch geschaufelte Massengräber
Tagsüber wachsam vor den Fernsehgeräten
Könnt ihr nachts nich' schlafen aus Angst vor Schläfern
Eure Philharmonien spielen Klingelton-Sinfonien auf Mülldeponien
Ihr esst Früchte von Bäumen, an denen Menschen hingen
Kein Produkt dieser Welt kann uns besänftigen
Aus Angst vor immer mehr tickenden Uhren
Macht ihr Last-Minute-Urlaub in Militärdiktaturen
Per Billigflug, wer bin ich nur? Lästiger Spam
Da sind keine Gesichter mehr, wenn wir die Masken abnehm'

[Refrain: Maeckes]
Schneid dir die Kehle durch, auf dass 'n neuer Mund entsteht
Wir woll'n, dass alles im Feuer untergeht
Solltet ihr das Ganze unbeschadet übersteh'n
Macht ruhig so weiter, aber kreuzt nich' unser'n Weg

Schneid dir die Kehle durch, auf dass 'n neuer Mund entsteht
Wir woll'n, dass alles im Feuer untergeht
Wenn nur noch das Gemäuer rundum steht
Macht ruhig so weiter, aber kreuzt nich' unser'n Weg

[2. Strophe: JAW]
Und dein neues iPhone 4
Wird dir per SMS-Text-Message mitteil'n, dass deine Mutter vereinsamt stirbt
Ich bin leicht verwirrt durch medialen Konsum
Und führ' mich ganz nach nihilistischen Idealen zum Ruhm
Und in dei'm Twitter-Account
Werden Leute Zeuge von Kollagen toter Vögel in dei'm Gerippe am Baum
Man kann im Netz neue Leute kennenlern'
Und ihr Schädel-Gehäuse in 'ner Scheune entfern'
Ich präsentier' dir die neuesten Schönheitsideale
Und geb' dem Köter von Baskerville den Körper von Miss Marple
Meine Idole sind nackte Hur'n
Die nach dem Lifting ausseh'n wie die eigene Wachsfigur
Dank meiner WWF-Spende muss ich täglich geizen
Und hab' nur noch Kohle für Eier aus Käfighaltung
Ich les' die Zeitung und sehe 'ne Welt voller Wunder
Sollte sie untergehen, schlage ich einfach 'n Zelt auf im Bunker

[Refrain]

Noch immer so ein krasses Brett! :X
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du bist Boss

Du bist Boss, wenn jeder zweifelnde Ruf verstummt
Weil der Wille zum Erfolg durch deine Blutbahn pumpt
Du bist Boss, wenn du deine Ziele fokussierst
Und dich jeden Morgen selber vor dem Spiegel motivierst
Wenn du rigoros trainierst um deine Muskeln zu stählen
Wenn du lieber tot wärst, als jemandem Schutzgeld zu geben
Wenn du Cash nach Hause bringst, statt es in Novolines zu schmeißen
Damit Mama sich nicht mehr bei ihrer Putzstelle quält
Du bist Boss, wenn du aus der Bank gehst und lächelst
Wenn dich alte Feinde ansehen, dich anflehen und betteln
Du bist Boss, wenn du in den Kampf gehst, dein Mann stehst
Statt deine Lebensenergie ins Blunts drehen zu stecken
Du bist Boss, wenn du weißt, du machst was richtig, wenn du Neider hast
Wenn du Fehler nicht bereust, sondern draus lernst und weiter machst
Weil du weißt, wie schnell die Zeit verrinnt
Und es dich auf dieser Welt nicht weiter bringt
Wenn du im Selbstmitleid versinkst

Du bist Boss, wenn du den Wille hast zu kämpfen
Wenn du all die Blicke siehst der Menschen, doch kein Fick gibst was sie denken
Du bist Boss, wenn du Vollgas gibst mit deinen Talenten
Statt sie sinnlos zu verschwenden, der Himmel ist die Grenze
Ah, und du greifst den Erfolg
Schmerz ist vergänglich, was bleibt, ist der Stolz
Schau in den Spiegel, sag: "Du bist Boss!"
Schau in den Spiegel, sag: "Du bist Boss!"

Du bist Boss, wenn du Gefühle kontrollierst, deine Physis modellierst
Dich weiterbildest um die Psyche zu trainieren
Wenn du allein als Deutscher kämpfst gegen fünf Türken aus dem Block
Weil du Stolz und Ehre hast und keinen fürchtest außer Gott
Wenn du Ausländer bist und dein Freundeskreis dir sagt
Für uns gibt's nur die schiefe Bahn, wir haben in Deutschland keine Wahl
Und du trotzdem alles gibst um den ehrlichen Weg zu gehen
Und du vor den Büchern sitzt, während sie Zeug verteilen im Park
Wenn du Dinger drehen musst, weil Schule nicht klappt
Gibst du zu Haus was ab, damit dein kleiner Bruder es schafft
Und du bist Boss, wenn du auch wenn sie dich schlagen und hauen
Für deine Eltern da bist, wenn die Haare ergrauen
Denn du bist dankbar für alles
Du bist Boss, wenn du 'ne echte Frau erkennst und sie mit Anstand behandelst
Und für sie kämpfst jederzeit
Du bist Boss, wenn du dich durchboxt, bis du zum Champion aufsteigst

Du bist Boss, wenn du den Wille hast zu kämpfen
Wenn du all die Blicke siehst der Menschen, doch kein Fick gibst was sie denken
Du bist Boss, wenn du Vollgas gibst mit deinen Talenten
Statt sie sinnlos zu verschwenden, der Himmel ist die Grenze
Ah, und du greifst den Erfolg
Schmerz ist vergänglich, was bleibt, ist der Stolz
Schau in den Spiegel, sag: "Du bist Boss!"
Schau in den Spiegel, sag: "Du bist Boss!"

Das ist wirklich ein Titel der einen motiviert.
 
Ich darf euch nochmal mit den Queens nerven! ;D

Wie hasserfüllt und verbittert doch ein Lied sein kann trotz Kopfstimme. :finger:

Queens of the Stone Age - Broken Box

"Broken Box"

I've got wine & so do you
Mine came with a cork
I wish yours did too

Everyone just loves you so
Well hurray!
Now you know where to go

In my head you're all brand new
I guess you're really all the same
In my head you're all brand new
Tell your new boy where i came
In my head you're all brand new
I just didn't want what you gave
In my head you're all brand new
Go & find yourself another slave

There you are
Ooohh you're so in love, just like juliette
Well guess what?
That's one thing that you can for-fucking-get

Tears from the sky
In pools of pain
Well baby tonite, i'm gonna go & dance in the rain

In my head you're all brand new
I guess you're really all the same
In my head you're all brand new
Tell your new boy where i came
In my head you're all brand new
Take that broken pussy elsewhere
In my head you're all brand new
Save it baby, i don't care

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Einige von euch können die GEMA-Sperre umgehen, deshalb hier der Link! ;)
 
Die Wallerts - Ich will keine Bionade:

Es gibt ja neuerdings so Sachen
Wie Bier mit Apfelsinensaft
Wenns nach mir ging käme jener
Der sowas braut, sofort in Haft

Will keinen Prosecco aus der Dose
Das ist doch nur was für die Frauen
Und bei Holunder aus der Flasche
Da überkommt mich kaltes Grauen


Ich will keine Bionade
Ich will was mit Alkohol
Für Brause bin ich mir zu schade
Mit was im Turm fühl ich mich wohl


Von Red Bull wird mir speiübel
Von Club Mate obendrein
Ich brauch zudem auch keine Flügel
Ich hab ja keinen Pilotenschein

Mein Spätverkäufer zeigt mir Brause
Er lobt sie übern grünen Klee
Ein kurzer Blick nur auf die Flasche
Orange/Ingwer - das tut weh


Ich will keine Bionade...


Auch auf Radler oder Diesel
Geb ich keinen Pfennig mehr
Das ist doch auch nur süßer Fusel
Das Lied von Frische eine Mär

Den Wodka trink ich pur und kalt
Auch mal 'nen Rotwein aus Peru
Das macht Tausend Jahre alt
Und Litschi brauch ich nicht dazu


Ich will keine Bionade...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Den heutige 25. Jahrestag des Mauerfalls will ich einmal nutzen, um einen der schönsten und bewegendsten Songtexte zur Deutschen Einheit hier vorzustellen:

Silly - Traumpaar (1993)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Traumpaar des Jahrhunderts,
Die ******** und der Held,
Tanzen mit großer Geste
Auf dem Parkett der Welt.

Die feuerroten Haare
Hat man ihr schwarz gemacht,
Ich hab den blassen Schimmer
Die wachsen wieder nach.

Sie schwebt verwirrt in Düften,
In Lichtern bunt und grell
Und er versäuft in aller Ruh
Die Mitgift und ihr Fell.

Und wenn es ihr zu eng wird
Im sündhaft teuren Kleid,
Sagt er: Sei still und schäm dich
Für deine Vergangenheit.

Die Suppe ist dünn
Und das Bett nicht sehr breit,
Der Hunger kommt beim Essen
Und die Liebe mit der Zeit.
 
Blumfeld - Draußen auf Kaution

Vor meinem Fenster fängt es an sich zu bewegen
ein neuer Tag nimmt seinen Tageslauf
einer mehr, an dem ich aufstehen muß,
um irgendwas zu tun gegen den Schmerz
das Stechen im Kopf das Stechen im Herz
treibt mich nur tiefer in den Kummer rein
und tiefer ins Alleinesein

Überall sind Menschen in den Straßen
kenn ich nicht gehöre nicht dazu
frage mich zu wem ich denn gehöre
und wenn wer zu mir spricht hör ich nicht zu
ich sehe Dich und wie wir uns umarmen
wenn ich die Augen öffne war es wieder nur ein Traum
so geht es jeden Tag an jedem Morgen
tiefer ins alleine sein

Irgendwie geht's dann doch raus aus den vier Wänden
und draußen geht es dann zu jemand völlig anderm hin
so bin ich dann in dessen guten Händen
und glücklich, daß ich mit wem zusammen glücklich bin
am nächsten Morgen habe ich das alte Stechen
und neben mir liegt wer
der sich bald leblos an mich schmiegt
wie's dazu kam hab ich danach vergessen
stattdessen bin ich längst wieder am Werk

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Queens of the Stone Age - I Appear Missing

Calling all comas,
Prisoner on the loose.
Description:
A spitting image of me
Except for the heart-shaped hole where the hope runs out

Shock me awake
Tear me apart
Pinned like a note in a hospital gown
Prison of sleep
Deeper down
The rabbit hole never to be found... again

Where are you hiding, my love?
Cast off like a stone.
Feelings raw and exposed when I'm out of control
Pieces were stolen from me
Or dare I say, given away?
Watching the water give in
As I go down the drain
I appear missing now

I go missing,
No longer exist
One day, I hope,
I'm someone you'd miss

Shock me awake
Tear me apart
Pinned like a note in a hospital gown
Deeper I sleep
Further down
The rabbit hole never to be found
It's only falling in love
Because you hit the ground

Dancing on wire
Both ends are on fire
Cut me loose
Nowhere to run, no more room to pretend
Wandering along the road in the summer night

I go missing,
No longer exist
One day, I hope,
I'm someone you'd miss

Shock me awake
Tear me apart
Pinned like a note in a hospital gown
Deeper I sleep
Further down
The rabbit hole never to be found

Don't cry
With my toes on the edge it's such a lovely view
Don’t cry
I never loved anything until I loved you
Inside
I'm over the edge. What can I do?
Shine
I happen to think that it's all like you

Don't cry
With my toes on the edge it's such a lovely view
Don’t cry
I never loved anything until I loved you
Inside
I'm over the edge. What can I do?

I've fallen through.
 
X Japan - Art of Life

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

I believe in the madness called "Now"
Time goes flowing breaking my heart
Wanna live
Can't let my heart kill myself
Still I haven't found what I'm looking for
Art of life
I try to stop myself
But my heart goes to destroy the truth
Tell me why
I want the meaning of my life
Do I try to live? Do I try to love?
Art of life
An Eternal Bleeding heart
You never wanna breathe your last
Wanna live
Can't let my heart kill myself
Still I'm feeling for
A Rose is breathing love
in my life


Das sind zwar nur die letzten zwei Minuten, aber ich finde neben dem Klaviersolo von Yoshiki ist dies der beste Teil. Zumal das ganze Stück nur auf diesen Schluss hinarbeitet. Im einem Interview hat es der Komponist und Bandleader Yoshiki auch perfekt auf den Punkt gebracht:
"Aber mein Vater hat sich umgebracht. Manchmal ist es einfacher, aufzugeben, nicht wahr? Es ist hart, in dieser Welt zu bleiben. Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll, aber ich möchte die Leute nicht aufgeben sehen. Das betrifft natürlich nicht nur Rockstars. Menschen leiden unter vielen Dingen. Aber ich schätze, es gibt einen Grund, warum wir existieren."










 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück