Selbsthilfegruppe für Seniorgamer

Zocken liegt bei uns in der Familie. Mein Vater, mein Bruder und ich...

Mein Vater ist jetzt 58 und zockt noch. Im Moment nur PS2, aber eine PS3 soll in Zukunft folgen. Er zockt aber fast nur Rennspiele, ich hingegen gar nicht.^^
 
also abgesehen von meinem kleinen bruder zocken nur meine beiden cousins am pc, wobei der eine 21 jahre alt ist und der andere 24.
Eltern können intolerant sein, sag ich nur. %)
naja jedenfalls meinen sie, dass sowas eher für "kinder" ist. Solange mir es aber spaß bringt, sehe ich nicht ein, dass aufzugeben. Mein vater z.B. hat seine eigene kleine "werkstadt" aufgebaut und werkelt da immer rum und konstruiert als hobby auch am pc. ich würde das eben auch so als hobby ansehen und wenn es spaß machst, wüsste ich auch nicht, wieso man es aufgeben soll.
 
Ich bin zwar mir Jahrgang 93 noch zu jung für diesen Thread, aber ich hasse auch Leute die blöd über andere Hobbys reden. Es ist doch jeder/m selbst überlassen für welchen überflüssigen Luxus er/sie sein/ihr Geld ausgibt
 
Ich bin mit 16 Jahren bei Weitem noch kein alter Kauz, bekomme negative Comments bezüglich meines Hobbies aber regelmäßig zu hören. Ob es nun meine Eltern oder Großeltern sind, die das nicht verstehen können - wobei meine Eltern allmählich erkennen, dass Gaming doch ganz interessant ist - oder Mitschüler in meiner Stufe. Letztens meinte ich zu einem, dass ich eventuell Medienkultur studieren möchte, um vielleicht Videospieljournalist werden zu können. Da hat er mich quasi ausgelacht und sprach davon, dass das doch nichts Richtiges sei und dass das doch viele machen würden und es trotzdem zu nichts bringen... :rolleyes:

Noch habe ich das Glück, dass ich ein Gaming-kompatibles Alter hab, weswegen manche Mitschüler vor allem mein Hobby verstehen. Wenn ich dann aber in der Schule Leute sehe, die mit Gamestar oder so am Tisch sitzen und lesen, das sind grundsätzlich die am nerdigsten aussehenden Brillenträger. :B
Da ist es dann irgendwie schon erfrischend, wenn man halt GEE ( :X ) liest und andere sich dann über die frischen Themen wundern, über die berichtet wird. Heute zum Beispiel hat sich ein Mädel zig mal die aktuelle Ausgabe angeguckt und jedesmal 'nen Interessanten Artike entdeckt. Glücklicherweise ist sie nicht die einzige weibliche Zockerin unserer Stufe. ;)

Meine Tanten und Eltern kann ich übrigens nur mit einer Geheimwaffe vor die Konsole locken: Mario auf NES und SNES. :-D
 
meine eltern interessieren videospiele auch nicht. sie haben mal wii gespielt, fanden das aber schnell langweilig. in der schule hatten auch immer ein paar spackos mich wegen meines hobbies dumm angelabert, dann hab denen einen vor den latzt geknallt und sie waren ruhig. in meinem umfeld gibt es auch kaum leute die zocken. ein paar mädels spielen singstar und wii, das wars aber auch.
 
petib am 11.03.2008 17:50 schrieb:
Solon müsste damit weiterhin unser Forumsgreis sein oder?

Der ist doch schon weit in den 40ern oder?

Jo Petib
Mipu is glaube ich auch nicht schlecht dabei :-D

Jo Xaxl werd dich mal add´n wenns recht is ;)
ich spiele auch des öfteren zwischen 0.00 und 2:00 Uhr
naja spät Abends halt, weil da meine Frau schon im Bett is,
und auch sonst keiner was von mir will.

Finds übrigens toll dass hier so viele Leute was zu sagen haben, wer hätte das gedacht.

immme nur schön weiter auskotzen :top: :$ :-D

:-D Und tut nicht so Erwachsen :-D

Oh und Xaxl süße Tochter hast du da ( Gamingisnotacrime.de ) hast du jut jemacht :-D cya

Seeýaa consoleros
 
Ganescha am 10.03.2008 21:17 schrieb:
Demnächst soll ich noch n Haus bauen ( möglichst mit viel Eigenleistung)

Wenn du hilfe brauchst :]


Ich kenne dein Problem(e) . .. aber nachdem ich keine Frau mehr hab hab ich viel zeit für Arbeit und somit mehr Geld für gute Games :-D
ohne Frau auch mehr Geld :B
ein Teufelskreis :-D

Na ja und 80er Baujahr ist für nen zocker nichts ungewöhnliches :P hätten sich meine ellis was mehr mühe gegeben wär ich sogar noch in die 70er gekommen :B
 
Djzocken am 11.03.2008 20:33 schrieb:
Ganescha am 10.03.2008 21:17 schrieb:
Demnächst soll ich noch n Haus bauen ( möglichst mit viel Eigenleistung)

Wenn du hilfe brauchst :]

Jo danke DJ
coole Sache :-D


Ich kenne dein Problem(e) . .. aber nachdem ich keine Frau mehr hab hab ich viel zeit für Arbeit und somit mehr Geld für gute Games :-D
ohne Frau auch mehr Geld :B
ein Teufelskreis :-D

Scheiß Teufelskreis! Bevor ich meine Frau kennenlernte war ich 3 Jahre allein, massig zeit zum zocken. war aber auch nicht so das gelbe vom Ei so allein :)
Scheiß Teufelskreis


Na ja und 80er Baujahr ist für nen zocker nichts ungewöhnliches :P hätten sich meine ellis was mehr mühe gegeben wär ich sogar noch in die 70er gekommen :B

80 tis rules :top:

seeýaa :X
 
Ganescha am 11.03.2008 20:38 schrieb:
Jo danke DJ
coole Sache :-D

Arbeitsproben gibts per mail ;)


Ganescha am 11.03.2008 20:38 schrieb:



bevor ich vergesse ^^

bei Freunden und Fam. hatte ich bezüglich auch noch keine probs :-D mit meinem Dad immer Zelda und FF gezockt und mit meiner Mum Super Mario :B
mit meiner kleine sis immer Super Mario Kart :-D
(die hat mich mit 10 schon abgezogen :S )

im Freundeskreis wird halt auch viel gespielt.... mit nem guten Kumpel treffe ich mich so gut wie jeden Samstag (ausser vieleicht 4 mal im jahr :B ) und wenn wir mit mehreren zusammen sind oder waren, sind auch immer viele stunden Tekken oder Street Fighter drin gewesen...

ich glaub ich hab in deiner Gruppe nix verloren :-D ;)
 
Übrigens ich bin Morgen wahrscheinlich den ganzen Tag am Start.
Wegen des schlechten Wetters muß ich voraussichtlich alle Termine absagen.

URLAUB :-D

Bin von ca. 8:00-17:00 auf der Playsi unterwegs!
Ob TF2 oder CoD4
spielt dann keine Rolle
meldet euch bei mir falls ihr zeit un Bock habt.

Heute spät Abends noch CoD4 :-D

Seeýaa consoleros :top:
 
Hi! Bin ja auch schon 30 und zocke für mein Leben gern. Das entspannt mich ganz einfach und lässt mich so manch einen schlechten Tag für´n paar Stunden vergessen weil man so herrlich in ne ganz andere Welt abtauchen kann. In meinem Bekannten und Kollegenkreis sowie der Fam hab ich eigentlich noch nicht wirklich was negatives gehört,zumal mein Bruder und ´n paar Kollegen ja auch zocken. Vielleicht sind wir Berliner ja etwas toleranter.... :P
 
< "Baujahr" 82 :)

Ja bei uns aufn Dorf (mit seinen ca. 1000 Einwohnern) gibts auch kaum Zocker in meinem Alter , zumindest weiß ichs von keinen , die Kumpels mit denen ich zock sind aus der 5km entfernten Stadt , die Kumpels vom Dorf sind irgendwie Zock-Muffel :B

Aber ist jetzt nicht so schlimm , den wie gesagt , Bayreuth ist nur 5 km entfernt und dort gibts auch paar Zocker die ungefähr in meinem Alter sind (meistens 2, 3 Jahre jünger aber Wayne)

Und ich sehs genauso wie Queeny , manche saufen oder qualmen , was ich beides nicht mach .

Grüßchen Loxi =)
 
Ganescha am 11.03.2008 21:05 schrieb:
Übrigens ich bin Morgen wahrscheinlich den ganzen Tag am Start.
Wegen des schlechten Wetters muß ich voraussichtlich alle Termine absagen.

URLAUB :-D

Bin von ca. 8:00-17:00 auf der Playsi unterwegs!
Ob TF2 oder CoD4
spielt dann keine Rolle
meldet euch bei mir falls ihr zeit un Bock habt.

Heute spät Abends noch CoD4 :-D

Seeýaa consoleros :top:
 
Och, da möchte ich mich doch gerne anschließen, als ziemlich seltene Spezies.

Ich gehöre zu der selten verbreiteten Art der PC- und Videospielenden Frauen Ü30, die auch noch wahnsinnig gerne (und nicht ganz schlecht) online shootert...

Habe vor 7 oder 8 Jahren das Spielen angefangen, PS1 und PC, online mit UT99 Igib, in einem ziemlich erfolgreichen Clan, spiele weiterhin CoD seit Release des 1. Teils, und ne Zeitlang auch BF2 und 2142...

Insbesondere online ist es oft so, da ich dem einen oder anderen schon ziemlich das Fürchten gelehrt habe, daß die Reaktionen von großem Staunen über Ungläubigkeit bis hin zu Flames gehen, sollte sich dann mal rauskristallisieren, daß ich weiblich bin.... oftmals lustig, manchmal traurig.
Eine gute Freundin von mir spielt auch, ansonsten bin ich nur mit Männers unterwegs (altersmäßig von 15 bis knapp 40....), mit meinem Lebensgefährten, der mein Hobby teilt.
Wir haben uns ja auch beim UT-Funwar kennengelernt, das erste RL-Treffen war aufgrund einer LAN-Party seines damaligen Clans....

Mittlerweile leben wir zusammen, haben unsere zwei Rechner nebeneinander im "Kampfzimmer" stehen, im Wohnzimmer teilen seine X-Box 360 und meine PS3 sich das schöne große LCD...

Da ist auch gemeinsamer Leidenschaft eine Beziehung geworden, die nicht darauf basiert, daß wir beide gerne spielen :)

Insofern: liebe Grüße von einer Spielerin aus Leidenschaft, die ab und an auch schonmal ein graues Haar ausm Auge wischt, um den Gegner sehen zu können :)
 
DesHenkersJuengste am 12.03.2008 13:41 schrieb:
Och, da möchte ich mich doch gerne anschließen, als ziemlich seltene Spezies.

Ich gehöre zu der selten verbreiteten Art der PC- und Videospielenden Frauen Ü30, die auch noch wahnsinnig gerne (und nicht ganz schlecht) online shootert...

Habe vor 7 oder 8 Jahren das Spielen angefangen, PS1 und PC, online mit UT99 Igib, in einem ziemlich erfolgreichen Clan, spiele weiterhin CoD seit Release des 1. Teils, und ne Zeitlang auch BF2 und 2142...

Insbesondere online ist es oft so, da ich dem einen oder anderen schon ziemlich das Fürchten gelehrt habe, daß die Reaktionen von großem Staunen über Ungläubigkeit bis hin zu Flames gehen, sollte sich dann mal rauskristallisieren, daß ich weiblich bin.... oftmals lustig, manchmal traurig.
Eine gute Freundin von mir spielt auch, ansonsten bin ich nur mit Männers unterwegs (altersmäßig von 15 bis knapp 40....), mit meinem Lebensgefährten, der mein Hobby teilt.
Wir haben uns ja auch beim UT-Funwar kennengelernt, das erste RL-Treffen war aufgrund einer LAN-Party seines damaligen Clans....

Mittlerweile leben wir zusammen, haben unsere zwei Rechner nebeneinander im "Kampfzimmer" stehen, im Wohnzimmer teilen seine X-Box 360 und meine PS3 sich das schöne große LCD...

Da ist auch gemeinsamer Leidenschaft eine Beziehung geworden, die nicht darauf basiert, daß wir beide gerne spielen :)

Insofern: liebe Grüße von einer Spielerin aus Leidenschaft, die ab und an auch schonmal ein graues Haar ausm Auge wischt, um den Gegner sehen zu können :)


Hallo junge Frau,
:)

Da haste aber mal richtiges Glück gehabt mit deinem Partner :-D

Meine Frau interessiert sich überhaupt nicht für die Thematik :oink:
Aber wir haben uns glaube ich ganz gut arangiert :) sie hat ihre Vereine und Hobbies, und in der Zeit gehe ich halt dann meinem weltallerliebsten Hobby nach ;) :-D :X

Danke fürs Comment vielleicht liest man hier mal wieder voneinander,
würd mich freun bischen austausch mit gleichgesinnten zu haben :-D
die nicht nur das Hobby teilen sondern auch in etwa das alter :P

Seeýaa consoleros ;) :rolleyes: :-D
 
Ich bin mit meinen 23 noch ein ganz junger Hüpfer. Momentan komm ich genug zum zocken, da ich gerade semesterferien habe. Aber auch in der Studienzeit finde ich immer etwas zeit um ein paar ründchen zu spielen. Leider teilt meine Frau meine Begeisterung nicht wirklich. Sie hat es sogar mal geschafft nachdem sie 40 Stunden begeistert FFX gespielt hat (ihr einziger längerer Ausflug in digitale Gefilde), einfach aufzuhören. Es hat sie einfach nicht gereizt weiterzuspielen :B
Da in knapp 4 Monaten mein Sohn zur Welt kommt, habe ich dann wahrscheinlich weniger zeit zum zocken-
Aber ich muss sagen, es gibt wichtigeres im Leben. Zwar wird zocken immer (hoffe ich zumindestens) ein wichtiger teil im meinen Leben bleiben, aber nie der wichtigste.

In diesem Sinne, noch ein frohes zocken.
 
Gude zusammen !

Ich finde die Idee für diesen Thread echt super.
Ich bin Jahrgang 82, also 25 Jahre alt.
Ich zocke seit der Gameboy in Deutschland erschienen ist.
Damals konnte sich noch jeder meiner Freunde fürs Videospielen begeistern.
Bis ich ca. 18 war, blieb das auch so. Aber dann hat es angefangen, das sich die Leute leider immer weniger dafür interessieren, ihre Konsolen verstauben regelrecht. Das finde ich sehr schade. Bei mir hat sich nämlich in der Hinsicht gar nichts geändert, ausser das ich durch die Arbeit natürlich nicht mehr so viel Zeit zum zocken habe.
Mittlerweile ist es so, das von den ehemaligen Hardcorespielern Fragen kommen, wie "Was, es kommt ein neues GTA?" oder "Weisst du zufällig wann mal wieder ein neues Gran Turismo erscheint ? Bald müsste doch Teil 4 (!!!) kommen, oder?" Wenn das von jemandem kommt, der früher von acht Uhr abends bis acht Uhr morgens GTA III gespielt hat, dann stellen sich mir die Haare zu Berge.
Ich würde mir in meinem Freundeskreis auch wünschen, das ich öfters mal mit jemandem über Games reden oder zusammen zocken kann.

Über die Akzeptanz für Games kann ich mich in meinem Umfeld eigentlich nicht beschweren. Klar gibt es einige, die das Thema leicht belächeln, aber das macht mir nichts aus.
Was die holde Weiblichkeit angeht, kann ich mich auch nicht beschweren.
Meine Freundin hat mich vor 4 1/2 Jahren als Zocker kennengelernt und akzeptiert das auch. Natürlich schaue ich, das ich auch viel Zeit mit ihr verbringe, sonst würde sie mein Hobby wohl nicht so akzeptieren.
Ausserdem hab ich ihr zu ihrem letzten Geburtstag einen Nintendo DS geschenkt, vielleicht wird aus ihr irgendwann auch mal ne richtige Zockerin.
Fände es gut, muss aber nicht unbedingt sein.

Man merkt ja auch so langsam, das Games in der Gesellschaft so langsam immer mehr akzeptiert werden. Hoffe es geht in Zukunft auch so weiter.

Viel Spass beim Zocken wünscht euch,

Dennis
 
Khaos-Prinz am 13.03.2008 20:36 schrieb:
Ich bin mit meinen 23 noch ein ganz junger Hüpfer. Momentan komm ich genug zum zocken, da ich gerade semesterferien habe. Aber auch in der Studienzeit finde ich immer etwas zeit um ein paar ründchen zu spielen. Leider teilt meine Frau meine Begeisterung nicht wirklich. Sie hat es sogar mal geschafft nachdem sie 40 Stunden begeistert FFX gespielt hat (ihr einziger längerer Ausflug in digitale Gefilde), einfach aufzuhören. Es hat sie einfach nicht gereizt weiterzuspielen :B
Da in knapp 4 Monaten mein Sohn zur Welt kommt, habe ich dann wahrscheinlich weniger zeit zum zocken-
Aber ich muss sagen, es gibt wichtigeres im Leben. Zwar wird zocken immer (hoffe ich zumindestens) ein wichtiger teil im meinen Leben bleiben, aber nie der wichtigste.

In diesem Sinne, noch ein frohes zocken.
Genieße die Zeit die du noch hast, denn wenn der kleine erst mal da ist, dann hast du wirklich weniger Zeit, vorallem weil die ersten 3 Monate die Nächte sehr kurz werden :-D . Kann man aber alles in den Griff bekommen, ich bin ja bereits Wiederholungstäter und unser 2. kleiner Scheißer kommt schon in ca. 6 Wochen, d. h. noch weniger schlafen :-D . Aber zocken werd ich trotzdem, vielleicht ein paar Monate nicht mehr so viel aber ich denke es wir ausreichend sein, war bei unserer kleinen ja auch kein Problem. Dumm ist nur, dass die Geburt mit dem Release von GTA 4 zusammen fällt. Muß ich halt prioritäten setzen :-D .

Übrugens hätte dich beinnahe nicht mehr erkannt Lippe :-D
 
Zurück