S.O.S. 3DS: Rettet Nintendo die gefloppte 3D-Konsole?

wenn die mit der psvita mithalten wollen dann sollten die nen ganz neuen handhelt auf denn markt bringen. die tun so als ob die 3d fähigkeit oder das fehlen eines 2ten sticks schuld an denn geringen verkäufen haben. das ding hat ne beschissene grafik und sehr wenig gute spiele BASTA.

Der DS hatte ne schlechte Grafik und hat sich sehr gut verkauft. Es liegt nicht an der Grafik. Leute die sich etwas mehr mit Nintendo beschäftigen interessiert die Grafik gar nicht, oder? ;)
 
ich gebe dir recht smsesch. Ich muss mir schon seit Jahren von besten Freunden anhören, welche playstation oder xbox spielen wieso ich eigentlich noch nintendo zocke, weil die grafik doch viel schlechter ist. ich für meinen teil antworte dann immer, dass mir die grafik reicht und ich einfach ein zu großer fan von link, mario und co bin. ich weiß schon wieso ich trotz schlechterer grafik lieber nintendo spiele.
 
ich gebe dir recht smsesch. Ich muss mir schon seit Jahren von besten Freunden anhören, welche playstation oder xbox spielen wieso ich eigentlich noch nintendo zocke, weil die grafik doch viel schlechter ist. ich für meinen teil antworte dann immer, dass mir die grafik reicht und ich einfach ein zu großer fan von link, mario und co bin. ich weiß schon wieso ich trotz schlechterer grafik lieber nintendo spiele.

Deswegen wird ja die Wii U so ownen. :>
 
@28cm
Der 3ds hat sehr wohl eine grafikleistung die mit der vita mithalten kann!
Ich weiß, die aktuellen Spiele zeigen das nicht so recht (in zelda oot 3d wär viel mehr, z.B. T.p. Grafik drin gewesen) , aber schau dir doch die trailer von resident evil revelations an!
Das ist alles echt-zeit grafik, die nur knapp von uncharted vita geschlagen wird .
Doch da uncharted keinen 3d effekt hat, sind diese beiden spiele meiner meinung nach grafisch gleichwertig.



@REDAKTION
Hört auf die Sache konstant schlecht zu reden! Ok, der 3ds verkaufte sich in den ersten wochen nur halb so oft wie der ur-ds, doch ich glaube das problem liedgt einfach an den fehlenden spielen und ans marketing.
Ich bin mir sicher dass der 3ds mit mario 3d land, mario kart 7, kid icarus , resident evil usw. so richtig in fahrt kommen wird und die vita locker schlagen kann ;)

Auch wenn nicht , 5 millionen verkaufte einheiten in weniger als einem halben jahr könnensich sehen lassen, schließlich wären das nach einer Lebenszeit von 6 Jahren 60 millionen , also dreimal soviel wie der cube und doppelt so viel wie der n64. Flop, ich glaube nicht !

Doch ein pokemon spiel z.b. ,das die a.r.-funktion nutzt , damit kann z.b. "im wohnzimmer" miteinander kämpfen kann wäre sau cool und würde die verkaufszahlen des 3ds alleine um 5 millione anheben, wenn man sich ansieht wie oft schwarz und weiß verkauft wurden (stolze 10 millionen stück).
 
Das mit Pokemon S/W kann ich sowieso nicht verstehen. Ist aus meiner Sicht die schlechteste Generation, einfach weil der Pokemon-Charme fehlt und viele Sachen aus dem Spiel geschmissen wurden um die Grafik zu verbessern. Die tauchten dann zwar wieder in dem Online-Portal auf, aber ich find das doof, wenn die Sache nicht direkt im Spiel integriert ist.
Die 10Mio sind bestimmt viel, aber im Vergleich zu den anderen Versionen ist das sogar relativ wenig ;).

Also ich hoffe doch, dass sie ein neues Modell vorstellen und kann es kaum noch bis zum 13. September abwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bei dem Großteil der Spiele für X-Box und Playstation nur ein Spiel von vor dreißig Jahren mit der Optik unserer Zeit. Das war es auch schon. Jeder der sich dran gewöhnte, dem soll´s vergönnt sein. Jemanden davon runter zu holen ist wie jemandem glaubhaft zu machen, ein 20" Fernseher habe dieselben Vorzüge wie sein 40" Fernseher, nur weil das Bild am Ende auch nicht mehr so groß scheint wie zuvor. Mir ist die Grafik eines Spiels nicht egal, aber auch nicht wichtig. Und wäre sie mir wichtig, ich würd trotzdem weiterhin Nintendos Konsolen holen. Die Spiele von Sony- und Microsoft-Konsolen sagen mir einfach nicht zu.
 
Ich finde zudem die Grafik des 3DS angemessen. Zelda in noch besserer als der jetzigen ist übertrieben. Die Sache soll sich ausgleichen. Und das tut sie bei den Spielen. Denn es geht um das Spiel. Eine zu hohe Grafik macht andere Spiele schlecht, wenn sie höher ist als es dem Spiel gut täte. Und ich will nicht spielen, weil die Grafik toll ist. Sie soll so gut sein, dass ich, unabgelenkt von ihr, mich auf das Spiel konzentrieren kann, ohne dass das Spiel vorgibt, es wäre in Grafikpracht das Beste und mir andere Spiele dadurch versaut.
 
ich find das nintendo da ein bisschen übertreibt, den namen ändern, einen zweites schiebe - pad. Halloo? was komtm als nächstest ein dritter bildschirm? ;)
 
@28cm
Der 3ds hat sehr wohl eine grafikleistung die mit der vita mithalten kann!
Ich weiß, die aktuellen Spiele zeigen das nicht so recht (in zelda oot 3d wär viel mehr, z.B. T.p. Grafik drin gewesen) , aber schau dir doch die trailer von resident evil revelations an!
Das ist alles echt-zeit grafik, die nur knapp von uncharted vita geschlagen wird .
Doch da uncharted keinen 3d effekt hat, sind diese beiden spiele meiner meinung nach grafisch gleichwertig.

äääm nein der 3ds kann nichtmal annähernd mit der Vita mithalten, die PSvida übertrifft in einigen belangen sogar die PS3 (mehr ram udn besserer CPU)
das einzige was die Vita davon abhält sogar die PS3 in sachen grafikleistung zu übertreffen ist der grafikchip, dieser ist nicht ganz so gut wie der der PS3.

der 3DS hingegen ist eher vergleichbar mit einer Xbox 1.3... was für ein handheld durchaus ausreichend ist aber eben nichtmal annähernd an die PSVita rankommt.

klar der 3D effekt nimmt einiges an leistung aber auch ohne ihn könnte der 3DS nicht an die grafikleistung der PSVita heran reichen. dann wäre die grafik vielleicht doppelt so gut wie die einer Xbox 1... aber wenn man bedenkt dass die leitung der 360 die der Xbox 1 um das 10fache übersteigt dann ist das wieder relativ wenig im vergleich zur aktuellen generation ;)
 
äääm nein der 3ds kann nichtmal annähernd mit der Vita mithalten, die PSvida übertrifft in einigen belangen sogar die PS3 (mehr ram udn besserer CPU)
das einzige was die Vita davon abhält sogar die PS3 in sachen grafikleistung zu übertreffen ist der grafikchip, dieser ist nicht ganz so gut wie der der PS3.

der 3DS hingegen ist eher vergleichbar mit einer Xbox 1.3... was für ein handheld durchaus ausreichend ist aber eben nichtmal annähernd an die PSVita rankommt.

klar der 3D effekt nimmt einiges an leistung aber auch ohne ihn könnte der 3DS nicht an die grafikleistung der PSVita heran reichen. dann wäre die grafik vielleicht doppelt so gut wie die einer Xbox 1... aber wenn man bedenkt dass die leitung der 360 die der Xbox 1 um das 10fache übersteigt dann ist das wieder relativ wenig im vergleich zur aktuellen generation ;)

Also 256 mb (PSV) ram ist mehr als 512 mb (PS3)? ;)
 
äääm nein der 3ds kann nichtmal annähernd mit der Vita mithalten, die PSvida übertrifft in einigen belangen sogar die PS3 (mehr ram udn besserer CPU)
das einzige was die Vita davon abhält sogar die PS3 in sachen grafikleistung zu übertreffen ist der grafikchip, dieser ist nicht ganz so gut wie der der PS3.

der 3DS hingegen ist eher vergleichbar mit einer Xbox 1.3... was für ein handheld durchaus ausreichend ist aber eben nichtmal annähernd an die PSVita rankommt.

klar der 3D effekt nimmt einiges an leistung aber auch ohne ihn könnte der 3DS nicht an die grafikleistung der PSVita heran reichen. dann wäre die grafik vielleicht doppelt so gut wie die einer Xbox 1... aber wenn man bedenkt dass die leitung der 360 die der Xbox 1 um das 10fache übersteigt dann ist das wieder relativ wenig im vergleich zur aktuellen generation ;)



Das versucht er auch gar nicht. Das braucht er auch gar nicht.
 
Ich finde zudem die Grafik des 3DS angemessen. Zelda in noch besserer als der jetzigen ist übertrieben. Die Sache soll sich ausgleichen. Und das tut sie bei den Spielen. Denn es geht um das Spiel. Eine zu hohe Grafik macht andere Spiele schlecht, wenn sie höher ist als es dem Spiel gut täte. Und ich will nicht spielen, weil die Grafik toll ist. Sie soll so gut sein, dass ich, unabgelenkt von ihr, mich auf das Spiel konzentrieren kann, ohne dass das Spiel vorgibt, es wäre in Grafikpracht das Beste und mir andere Spiele dadurch versaut.
Es immer wieder interessant das viele Wii-Fans behaupten wie egal Grafik ist, und wie wichtig das Gameplay. Aber trotzdem redet man von nichts anderen. Offensichtlich ist den einen oder anderen, doch nicht wirklich egal das die Lieblingskonsole auf den technischen Stand von 2000 ist. %) Dann wird natürlich auch jedes Spiel das für andere Konsolen erscheint, grundsätzlich als schlecht bezeichnet, und auf die Grafik reduziert. Nun wenn Spiele wie Mass Effeckt, Bioshock, und wie die alle heissen Grafikblender sind, dann bin ich halt Grafikgeil. %)
Es mag ja viele geben die mit der Technik des 3DS zufrieden sind, trotzdem stellt sich mir die Frage ob auch dessen Technik 10 Jahre alt sein muß.
 
Naja, die Grafik muss zum Spiel passen nicht umgekehrt.
Bei vielen spielen hab ich das Gefühl, das zuviel wert auf Grafik bei der Entwicklung gelegt wird... Ähnlich siehts mit "Realismus" aus
Die SPiele werden immer kürzer und im großen und ganzen auch immer simpler... Das sind entwicklungen die ich garnicht gutheisen kann.


Man kann auch gute Spiele mit 10 Jahrer alter technik machen, solange der inhalt stimmt ist die Grafik vollkommen egal.

Me1 war bei weitem nicht gerade ein Grafikhighlight, und ME2 empfand ich als einer der Miesesten SPiele aller Zeiten (es war ne tolle mischung aus miesem Shooter und schlechtem RPG -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund ein 3DS zu kaufen erschließt sich mir nicht.
Ich vermisse die alten GameBoy oder SNES Spiele die noch mit Gameplay anstatt Grafikpracht punkten konnten.
Wenn ich mobil ein Spiel zocken möchte bei dem mir wegen der Grafikpracht einer abgeht bemühe ich mein Galaxy S2, das ist nochmal deutlich besser als das 3DS. 3D möchte ich nicht, das finde ich schon im Kino super anstrengend und ermüdend.

Letztendlich wird Nintendo dem Smartphone Markt nichts mehr entgegenzusetzen haben und wie SEGA enden.
 
Es immer wieder interessant das viele Wii-Fans behaupten wie egal Grafik ist, und wie wichtig das Gameplay. Aber trotzdem redet man von nichts anderen. Offensichtlich ist den einen oder anderen, doch nicht wirklich egal das die Lieblingskonsole auf den technischen Stand von 2000 ist. %) Dann wird natürlich auch jedes Spiel das für andere Konsolen erscheint, grundsätzlich als schlecht bezeichnet, und auf die Grafik reduziert. Nun wenn Spiele wie Mass Effeckt, Bioshock, und wie die alle heissen Grafikblender sind, dann bin ich halt Grafikgeil. %)
Es mag ja viele geben die mit der Technik des 3DS zufrieden sind, trotzdem stellt sich mir die Frage ob auch dessen Technik 10 Jahre alt sein muß.
Die Wii ist nicht meine Lieblingskonsole, nur weil sie meine Konsole ist. Ich erwähnte die Grafik in bezug auf meinen Vorredner, nicht als eine meiner Vorlieben. Von der Grafik wird allzu oft geredet, weil Ihr davon nur allzu oft redet und man sich einklingt wie Du Dich auch bei mir einklingtest, da Du ja etwas anderes gesagt hättest, hätte jemand anderes etwas anderes gesagt. Darauf solltest Du achten, nicht auf das, was man drauf antwortet. Ich finde das Grafikniveau passend für Nintendo-Konsolen. Ich hebe das hervor, weil es mir auffällt, nicht, weil ich deswegen ein Spiel spiel. Ich kann Menschen, die auf Grafik achten verstehen. Es ist dennoch deprimierend mit anzusehen, wie ihnen nicht einfällt ein älteres Spiel zu spielen, weil es ein geringeres Grafikniveau besitzt. Das ist schade für den Spieler, der mit Sicherheit bei vielen Spielen etwas verpasst, besonders der, der die alten Dinge nicht kennt. Das ist wie den dritten und verbesserten Teil einer Spielserie lieber zu spielen als den ersten, weil er zeitgemäß ist, der erste davon aber fünf Jahre zuvor erschien. Ich finde es toll, dass Nintendo das Problem kennt und sich Mühe gibt, jüngere Spieler anhand von anerkannt schlechter Grafik unter langjährigen Zockern einen Einstieg vermittelt, der zeitgemäß ist wie sicherlich auch Deine erste Spielerfahrung vor Jahren und nicht erst seit heute. Es wäre traurig, wenn sie nicht dasselbe kennenlernen könnten, was unsereins einst an Spielen faszinierte, als es noch nicht um Grafik oder Aufbau ging sondern einfach nur ums Spiel. Ich würde ihnen wenigstens wünschen, dass sie es kennenlernen, wenigstens kennen. Auch wenn sie danach drauf pfeifen.
 
Zurück