Resident Evil: "Survival-Horror frustriert die Spieler" - Produzent im Interview

Hast du das Spiel auch mal durchgespielt? Eventuell mal ein paar Gegner abseits der Story bekämpft?
Besonders später ist viel Timing und Strategie gefragt.
Nee, habe ich nicht. Nach 25 Stunden hatte ich die Schnauze von dem Spiel mit seinem verkorksten Kampfsystem voll.
Da gab es zuviele Designfehler die den interessanten ansatz kaputt gemacht haben.
Obendrein sei erwähnt, das ich diese Art von Kampfsystemen als die schlechtesten empfinde. Entweder ich mache echtzeitkämpfe oder rein rundenbasiert. Diese Hybride sind nicht mein Fall.


Edit:
Bei FFXIII bin ich aber ein sehr mäkeliger Spieler, da ich ein Riesen-Fan der FF-Serie bin/war und FFXIII für mich mit FF nix mehr zu tun hat. Deswegen kann ich diesem spiel irgendwie nix gutes abgewinnen. Für mich ist es programmierte blasphemie die die Serie nicht nur getötet und beerdigt hat, sonder auch noch mit nem fetten Grinsen auf das Grab pinkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel des Threads: Resident Evil: "Survival-Horror frustriert die Spieler"

Thema des Threads: Final Fantasy: "Ist die Reihe zu actionreich?"

:B
 
Das Spiel fing für mich erst richtig an, als man Adamais bekämpfen konnte. Und nicht per "Tod" sondern per Skill. Das hat erst richtig Spass gemacht.

Wenn ich mich daran erinner, wie verdammt knapp der erste Kampf gegen ein Adaman Chelis ablief und später dann der Kampf gegen einen Long Gui...heftig, da liegen monströse Welten zwischen.
Wenn ich darüber nachdenke, bekomm ich direkt wieder Lust auf FF XIII :B

Jaja, offtopic...wen interessiert das schon in dem halbtoten Forum hier :B
 
Zurück