Resident Evil 6: Screenshots der Bonus-Maps zum Mercenaries-Modus für Vorbesteller

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Screenshots der Bonus-Maps zum Mercenaries-Modus für Vorbesteller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Screenshots der Bonus-Maps zum Mercenaries-Modus für Vorbesteller
 
Wenn man immer denkt, die Entwickler könnten nicht noch frecher mit ihren Pre-Order-Boni werden...

Ich fand es ja letztes Jahr bei Gears of War 3 bereits schlimm, dass Epic Games dem Spiel bei 4 unterschiedlichen Verkäufern 4 unterschiedliche Skins beilegte aber DAS:
Jetzt kann ich nicht mal mehr mit meinem Kumpel online zusammen auf einer bestimmten Map spielen, wenn der sich das Spiel woanders vorbestellt oder auch gar nicht vorbestellt hat.
Immer diese Gierschlunde von Entwickler.
Die Videospielindustrie wird langsam zum hinterhältigsten und gierigsten Markt aller Zeiten.
 
Wenn man immer denkt, die Entwickler könnten nicht noch frecher mit ihren Pre-Order-Boni werden...

Ich fand es ja letztes Jahr bei Gears of War 3 bereits schlimm, dass Epic Games dem Spiel bei 4 unterschiedlichen Verkäufern 4 unterschiedliche Skins beilegte aber DAS:
Jetzt kann ich nicht mal mehr mit meinem Kumpel online zusammen auf einer bestimmten Map spielen, wenn der sich das Spiel woanders vorbestellt oder auch gar nicht vorbestellt hat.
Immer diese Gierschlunde von Entwickler.
Die Videospielindustrie wird langsam zum hinterhältigsten und gierigsten Markt aller Zeiten.

Es gibt 20 verschiedene Apfelsorten. Aber du möchtest unbedingt die Apfelsorte die als einzige im Moment nicht verfügbar ist. Menschen sind so undankbar. Außerdem wird man diese BONUS Maps, welche also nicht zum Hauptspiel gehören und somit ein DLC sind, auch später kostenpflichtig runterladen können. Capcom schenkt den Vorbestellern den ersten Resident Evil 6 DLC. Ich wüsste nicht was daran schlimm sein sollte. Du wirst womöglich von Anfang an oder schon kurze Zeit später die Möglichkeit haben den DLC downloaden zu können.

Und wenn du dich jetzt darüber aufregst, dass du den DLC bezahlen musst, es ist ein DLC der nichts mit dem Hauptspiel zutun hat. Wenn du Mayo zu deiner Pommes bestellst musst du auch diese extra bezahlen.
 
Es gibt 20 verschiedene Apfelsorten. Aber du möchtest unbedingt die Apfelsorte die als einzige im Moment nicht verfügbar ist. Menschen sind so undankbar. Außerdem wird man diese BONUS Maps, welche also nicht zum Hauptspiel gehören und somit ein DLC sind, auch später kostenpflichtig runterladen können. Capcom schenkt den Vorbestellern den ersten Resident Evil 6 DLC. Ich wüsste nicht was daran schlimm sein sollte. Du wirst womöglich von Anfang an oder schon kurze Zeit später die Möglichkeit haben den DLC downloaden zu können.

Und wenn du dich jetzt darüber aufregst, dass du den DLC bezahlen musst, es ist ein DLC der nichts mit dem Hauptspiel zutun hat. Wenn du Mayo zu deiner Pommes bestellst musst du auch diese extra bezahlen.

Deine Vergleiche haben hier bei VGZ mittlerweile Kultstatus. :B

Soll ich dafür etwa dankbar sein, dass sie das fertige Spiel beschneiden damit sie die herausgeschnittenen Stücke noch einmal als DLC's anbieten können? Wenn ich mir das Game bei Gamestop vorbestelle fehlen mir immer noch zwei andere Mercenarieskarten für die ich dann wieder extra etwas bezahlen muss.
Wenn es heutzutage noch kein Internet geben würde, dann wären die Karten bei jeder Standardversion enthalten. Sie schneiden aber etwas aus dem fertig entwickelten Spiel heraus damit sie es als kostenpflichtigen Inhalt anbieten können. Das ist für mich kein "Extra"-Inhalt sondern ein Teil des fertigen Spiels.
 
Es gibt 20 verschiedene Apfelsorten. Aber du möchtest unbedingt die Apfelsorte die als einzige im Moment nicht verfügbar ist. Menschen sind so undankbar. Außerdem wird man diese BONUS Maps, welche also nicht zum Hauptspiel gehören und somit ein DLC sind, auch später kostenpflichtig runterladen können. Capcom schenkt den Vorbestellern den ersten Resident Evil 6 DLC. Ich wüsste nicht was daran schlimm sein sollte. Du wirst womöglich von Anfang an oder schon kurze Zeit später die Möglichkeit haben den DLC downloaden zu können.

Und wenn du dich jetzt darüber aufregst, dass du den DLC bezahlen musst, es ist ein DLC der nichts mit dem Hauptspiel zutun hat. Wenn du Mayo zu deiner Pommes bestellst musst du auch diese extra bezahlen.

Es ist völlig okay für einen DLC zu bezahlen, der später als Zusatz zu dem eigentlichen Spiel erscheint. Was nicht okay ist, ist das Entfernen von Inhalt aus dem fertigen Spiel (wie 3 Multiplayer-Maps) und damit später noch einmal extra Geld zu verdienen.
Klar nennen es die Entwickler dann BONUS-Maps, aber Tatsache ist doch, dass sie einfach 3 x-beliebige Maps aus ihrem fertigen Spiel nehmen und diese später noch einmal extra verkaufen. Und wo dieses Vergehen schon hinterhältig genug ist, verkaufen die meisten Entwickler ihre Pre-Order-Boni nicht nachträglich, sodass diese immer exklusiv bleiben. Das einzige Spiel, das mir einfällt, das einen erstmaligen Pre-Order-Bonus später kostenpflichtig angeboten hat ist Batman Arkham City.

Die Frage ist, wo die Grenze liegt, was Publisher ihren Spielen als Vorbesteller-Bonus beilegen dürfen, sodass man sich nicht gleich fühlt man würde nur ein unfertiges Spiel spielen (wie zb Mass Effect 3, das Spiel, wo vermutlich bisher am meisten vor release des Spiels aus dem eigentlich Spiel geschnitten und auf DLCs verteilt wurde).
Solange es sich dabei nur um 1 oder 2 waffen oder skins handelt, find ich das noch okay.
 
Leider kann man nicht nachweisen ob die Entwickler die Karten aus dem Hauptspiel entfernt haben, oder sie diese noch zusätzlich entworfen haben. Wenn sie die Karten aus dem Hauptspiel herausgenommen haben, dann ist es natürlich eine Sauerei, da bin ich ganz eurer Meinung.

@baiR Danke :-D
 
Das Spiel ist noch nicht mal raus, von zusätzlich entworfen kann also gar nicht die Rede sein. "Aus dem Hauptspiel entfernt" oder "nicht ins Hauptspiel integriert" oder was auch immer kommt dann auf das selbe raus.

In diesem Fall kommt nicht einmal so eine Pseudo-Ausrede wie von Bioware zu Mass Effect 3 und dem Protheaner-DLC in Frage. RE6 ist weder schon fertig, noch wird ein eigenständiges Team drei einzelne Maps programmiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar nennen es die Entwickler dann BONUS-Maps, aber Tatsache ist doch, dass sie einfach 3 x-beliebige Maps aus ihrem fertigen Spiel nehmen und diese später noch einmal extra verkaufen. Und wo dieses Vergehen schon hinterhältig genug ist, verkaufen die meisten Entwickler ihre Pre-Order-Boni nicht nachträglich, sodass diese immer exklusiv bleiben. Das einzige Spiel, das mir einfällt, das einen erstmaligen Pre-Order-Bonus später kostenpflichtig angeboten hat ist Batman Arkham City.

Mir fallen da noch einige aus der jüngeren Vergangenheit ein.

Forza Motorsport 4
Test Drive: Unlimited 2
Red Dead Redemption

Und sicher noch einige mehr.
Das ist mittlerweile normal.
Entweder du kaufst das Spiel neu zum Vollpreis und bekommst 1 oder mehrere kleinere Dinge dazu oder du kaufst es später günstiger und hast dann die Möglichkeit, die Pre-Order-Sachen nachzukaufen.
 
Zurück