Resident Evil 6 angekündigt: Details zu Story, Release und Charakteren - Erster Trailer im HD-Stream

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6 angekündigt: Details zu Story, Release und Charakteren - Erster Trailer im HD-Stream gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6 angekündigt: Details zu Story, Release und Charakteren - Erster Trailer im HD-Stream
 
Im Actionspiel ziehen die Serienlieblinge Chris Redfield und Leon S. Kennedy zum ersten Mal innerhalb der Reihe zusammen in den Kampf, um sich einer nie zuvor da gewesenen Gefahr entgegenzustellen.

Jetzt wird es sogar schon als Actionspiel bezeichnet :S Als solches wird es sicher auch wieder was taugen. Resi 5 war schon ein fettes Actionspiel. Aber was hat das noch mit Resident Evil zu tun :confused:
 
Da war zwar gerade unter anderem auch Geballere, aber es scheint deutlich mehr Horror Survial zu bieten als Resident Evil 5. Alles ist düster und es gibt ZOMBIES *__* Endlich haben sie es kapiert das ein Resident Evil ohne Zombies kein Resident Evil sein kann!

Ich glaube, dass das Spiel eine gesunde Mischung aus Old-School Survival Horror und einem Shooter wird. Ich freue mich schon auf das Game wie ein Schnitzel! Es ist auf jedenfall tausend mal anspruchsvoller als Resident Evil Operation Raccoon City das ja ein reinrassiger Shooter ist.

PS: Ich war damals einer der wenigen die fest davon überzeugt waren, dass das Resident Evil 6 Signet eine Fälschung ist da es total amateurhaft designt wurde und jetzt hat sich herausgestellt, dass ich Recht hatte ;) Dieses Resi 6 Signet sieht doch mal tausend Mal professioneller aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
By the way. 10 Jahre nach Raccoon City. Dann würde es also 2008 spielen, also zeitlich noch vor Resident Evil 5 o_O Es könnte demnach Albert Wesker wieder mitspielen, da er erst 2009 "gestorben" ist.

Warum sollte es die schwerste Entscheidung seines Lebens sein einen Zombie zu töten? Dieser amerikanische Patriotismus aller "der Präsident ist gleich Gott" ist echt lachhaft.
 
Der Trailer hat definitiv mein Interesse geweckt, auch wenn ich mir mehr Horror gewünscht hätte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Abschnitte mit Leon eher ruhig und Atmosphärisch sind, also den Horror Bereich abdecken, während die Chris Passagen mehr auf Action mit massenhaft Gegnerhorden getrimmt sind, diesen Eindruck hat zumindest der Trailer bei mir geweckt...
 
hmm ich denke auch, dass resident evil 6 womöglich vor 5 spielt... Ein Zeichen wären die deutlich geschrumpfteren Muskeln von Chris. Oder man hat sich dazu entschieden, Chris nicht mehr so massiv darzustellen, weil viele ja meinten, es wäre unrealistisch viel und bemängelt wurde...
 
Der Trailer hat definitiv mein Interesse geweckt, auch wenn ich mir mehr Horror gewünscht hätte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Abschnitte mit Leon eher ruhig und Atmosphärisch sind, also den Horror Bereich abdecken, während die Chris Passagen mehr auf Action mit massenhaft Gegnerhorden getrimmt sind, diesen Eindruck hat zumindest der Trailer bei mir geweckt...

Den gleichen Eindruck habe ich davon auch bekommen. Außerdem scheint ja einer ganz ohne Waffen zu kämpfen und somit scheint das Gameplay mit ihm auch wieder ganz anders zu sein. Wenn es also stimmt dann wird dieses Resident Evil eventuell sehr abwechslungsreich.
 
Nach dem Schock des Trailers bleibt nur ein kleiner Trost, nämlich der, dass nächsten Freitag ein Spiel erscheint, dass den Namen Resident Evil zurecht trägt %) .
 
By the way. 10 Jahre nach Raccoon City. Dann würde es also 2008 spielen, also zeitlich noch vor Resident Evil 5 o_O Es könnte demnach Albert Wesker wieder mitspielen, da er erst 2009 "gestorben" ist.

Wieso gestorben in Anführungszeichen? Der ist definitiv tot. Die von Capcom haben so ziemlich bestätigt, dass sein over-the-top Tod absichtlich so dargestellt wurde, damit kein Zweifel besteht, dass der nicht mehr wiederkommt.

Warum sollte es die schwerste Entscheidung seines Lebens sein einen Zombie zu töten? Dieser amerikanische Patriotismus aller "der Präsident ist gleich Gott" ist echt lachhaft.

Vielleicht sollte man erstmal den Kontext kennen, es wurde immerhin erwähnt, dass er mit dem Präsi befreundet war.
 
wenn albert wesker wirklich tot ist, dann fresse ich einen besen. der gehört zu resi evil wie darth vader zu star wars oder wie kain zu raziel, wie ocelot zu snake.

ich würde es echt beschissen finden wenn er abgedankt hat.
 
Wieso gestorben in Anführungszeichen?

Vielleicht sollte man erstmal den Kontext kennen, es wurde immerhin erwähnt, dass er mit dem Präsi befreundet war.

Gestorben in Anführungszeichen, weil es nur eine Spielfigur ist und keine real existierende Person. In einem Game muss man nich realistisch sein. Man könnte ihn auch nach seinem "Ableben" im Nachfolger als Hauptfigur nehmen der zeitlich nach seinem "tot" spielt. Im echten Leben geht das nicht.

Wie oft ist Bowser in Super Mario schon gestorben? Zich Male und im nächsten Teil ist er wieder da.

Es ist nicht das erste Mal das Leon auf einen Zombie gestoßen ist. Er weiß ganz genau, was passieren wird, wenn er ihn nicht tötet. Und davon abgesehen weiß er auch, dass er bereits tot ist. Einen Zombie kann man nicht mehr töten, man kann ihn nur Bewegungsunfähig machen. Sein ach so toller Freund ist schon ewig tot. Warum sollte er also Hemmungen haben auf eine sich bewegende Leiche zu schießen? Nach den 5 tausend Zombies die er gekillt hat, dürfte das nun echt kein Problem mehr sein. Er weiß ja, dass es eben nicht sein Freund ist, das sein Freund tot ist. Worauf er zu schießen hat ist nur eine leere Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Schock des Trailers bleibt nur ein kleiner Trost, nämlich der, dass nächsten Freitag ein Spiel erscheint, dass den Namen Resident Evil zurecht trägt %) .

Ich bin meistens Deiner Meinung, aber diesmal würde mich echt brennend interessieren was Du an dem Trailer so schlecht fandest?

Übrigens hatte ich auch vor dem Lesen eurer Kommentare den Eindruck, als sei der Abschnitt von Leon deutlich horrorlastiger und der von Chris sehr actionreich.
 
Ich bin meistens Deiner Meinung, aber diesmal würde mich echt brennend interessieren was Du an dem Trailer so schlecht fandest?

Übrigens hatte ich auch vor dem Lesen eurer Kommentare den Eindruck, als sei der Abschnitt von Leon deutlich horrorlastiger und der von Chris sehr actionreich.
Die Tatsache, dass es wahrscheinlich wieder so ein Baller-Evil wird, wie der 5. Teil.

Aber ich lasse mich wie immer und überall gerne eines Besseren belehren.
 
Die Tatsache, dass es wahrscheinlich wieder so ein Baller-Evil wird, wie der 5. Teil.

Aber ich lasse mich wie immer und überall gerne eines Besseren belehren.

Ja gut, das sehe ich ähnlich. Wenn es so wird wie 5, was ich generell nicht schlecht fand, dann fände ich es schade.
Nur leider war 5 alles andere als ein Survival Horror-Game. Bei 6 bin ich optimistischer :)
 
Leute, Teil 6 wird GEIL. Und ist dem besten Teil der Serie (nämlich Teil 2) ziemlich nah. Find ich jedenfalls.

Ich freu mich auf Teil 6. Das was die Entwickler da gemacht haben, sieht gut aus. Auch steuerungsmäßig. Das war im Teil 5 nämlich total besch...eiden.
 
Zurück