Resident Evil 4

MettyNr1 am 21.11.2005 12:47 schrieb:
wunderbar endlich mal jemand der sich auskennt.

Man könnte natürlich klugscheißerisch anführen, dass EA Criterion geschluckt hat und deswegen irgendwie schon der Entwickler von Burnout Revenge ist. Aber das wären dann doch Haarspaltereien. Oder doch nicht? ;)
 
glod am 23.11.2005 12:49 schrieb:
MettyNr1 am 21.11.2005 12:47 schrieb:
wunderbar endlich mal jemand der sich auskennt.

Man könnte natürlich klugscheißerisch anführen, dass EA Criterion geschluckt hat und deswegen irgendwie schon der Entwickler von Burnout Revenge ist. Aber das wären dann doch Haarspaltereien. Oder doch nicht? ;)

Ja das ist richtig, aber was mich an der ganzen sache stört ist, das EA die Lorbeeren einheimst obwohl sie so gut wie nix am spiel gemacht haben. Mein Vorschlag wäre das EA Criterion die Programmierung der Grafikroutine (auf den Konsolen) überlässt, ich glaub die sind da etwas fitter als EA black. :-D
 
Marcelinho10 am 15.07.2005 18:25 schrieb:
Holt ihr's euch oder habt ihr es schon für den Cube?


ich wollte es mir eigentlich hollen aber eine meienr freund ehat das shcon auf dem cube gehabt und er meinte(er ist ein riesen fan der serie und hat jedes spiel mindestens schon 2 durch gespielt )das dieses teil ihn sowas von enttäuscht hätte es wäre schrecklih also lass ich jez lieben die finger davon :hop: :hop:
 
Wovon redest du ?! Doch nicht RE4 oder ?! Falls doch, sollte dein Freund vielleicht doch Bust a Move weiter spielen. RE4 ist eines der besten Videospiele die ich jeh gezockt habe. Spiel es selber ! Mehr kann ich nicht sagen
 
DMM am 24.11.2005 15:31 schrieb:
Wovon redest du ?! Doch nicht RE4 oder ?! Falls doch, sollte dein Freund vielleicht doch Bust a Move weiter spielen. RE4 ist eines der besten Videospiele die ich jeh gezockt habe. Spiel es selber ! Mehr kann ich nicht sagen


jeder dem sein hab ich ja!
ich fands eigentlich ganz ok
 
Oh je, 11. Seite ;)

Da ich nun diesen Themenstrang überhaupt nicht verfolgt habe, weil mich bis Gestern das Game nicht so interessierte ist es nun schwer für mich einzuordnen, was nun schon alles "abdiskutiert" wurde. 11 Seiten durchzulesen hab ich keine Lust :haeh:

95 % ??? Ist das Game wirklich so extrem super?? Das hat´s ja da nur bei GTA gegeben!

Habe zuletzt Resident Evil 2 (engl.) auf dem N64 gespielt :-D
... könnt auch mit PN antworten, wenn´s jetzt nicht so richtig hinpasst. :)

MfG
 
Ian442 am 25.11.2005 19:27 schrieb:
95 % ??? Ist das Game wirklich so extrem super?? Das hat´s ja da nur bei GTA gegeben!

Klares Nein an der Stelle von meiner Seite. 95% sind definitiv zu viel. RE4 ist ein reines Actionspiel mit 'ne leichten Gruseltouch. Da gibt es auf der PS2 bessere Spiele. Devil May Cry 3 zum Beispiel. Oder auch God of War. Ersteres bietet wesentlich durchdachtere Daueraction, letzteres kriegt die Gesamtkurve um ein Vielfaches besser als RE4 (Spieldauer, Abwechslung etc.). Beide bieten obendrein eine viel bessere Steuerung. Sieh nach, was die beiden Spiele bekommen haben und ordne RE4 darunter ein. Dann hast du in etwa die richtige Wertung getroffen.

Re4 ist zu lang. Etliche Passagen hätte man rausstreichen können, ohne das dabei das Spiel gelitten hätte. Die Steuerung ist zu träge, die Story extrem dünn und das Inventar 'ne mittelschwere Katastrophe.
Es ist zweifellos ein sehr guter Shooter. Aber mehr auch nicht. Von Horror ist eigentlich nicht viel zu sehen, es sei denn, man lässt sich von ein paar zu groß geratenen Dingsdas in gar schröckliche Angstzustände versetzen. Da gibt es auch wesentlich gruseligere Sachen auf der PS2

95% - ein Witz, wenn du mich fragst. Nicht bei diesen Kritikpunkten und nicht bei dieser Konkurrenz. Ist aber nur meine Meinung.
 
glod am 25.11.2005 20:26 schrieb:
das Inventar 'ne mittelschwere Katastrophe.
Immer noch besser so, als nur das bekannte Inventar (6-8 Plätze) und keine Kisten mehr, sondern Items die überall auf dem Boden liegen wie in RE-Zero. Das zog das Spiel nur unnütz in die Länge weil man dauernd zu den Items zurück musste...
 
Wenn das Game kürzer wäre, würde es auch wieder gelaber geben. Es gibt einfach kein Perfektes Game. Vielleicht hören sich 95% echt ein wenig zu viel an, aber ich muss auch sagen das ich mir den Test noch nicht durch gelesen habe. Ich habe das Game auf dem GC 2x durch gespielt und finde es eines der besten Videospiele aller Zeiten. Ich denke mal 95% kommen vielleicht auch durch die gute Umsetzung zu stande. Vom Gruselfaktor her kommt es meiner Meinung nach, trotzdem nicht an Silent Hill ran. Es sind auch 2 unterschiedliche Grusel Atmos., denn Silent Hill spielt sich mehr im Kopf ab und RE ist halt schon immer ein wenig Actionlastiger gewesen.
 
Solon25 am 26.11.2005 11:28 schrieb:
Immer noch besser so, als nur das bekannte Inventar (6-8 Plätze) und keine Kisten mehr, sondern Items die überall auf dem Boden liegen wie in RE-Zero. Das zog das Spiel nur unnütz in die Länge weil man dauernd zu den Items zurück musste...

Sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte mit "Katastrophe", dass man bei jedem kleinen Furz ins Inventar wechseln muss. Das ist besonders bei Kämpfen gegen mehrere Gegner total zum Kotzen, wo man immer zwischen Granaten, Pistolen und Gewehren hin und herwechseln muss, um so effektiv wie möglich zu kämpfen.
Es gibt 4 Digitasten auf dem Pad. Die hätte man als frei belegbare Inventoryslots zur Verfügung stellen können/müssen, damit der Spieler jederzeit bequem zwischen den am meisten benötigten Gegenständen auswählen kann. Wäre schon auf dem GCN gegangen. Stattdessen immer dieses wilde Rumgeklicke. Einfach nur lame und für mich persönlich ein ganz fetter Minuspunkt. Bei DMC3 ging's ja auch anders.
 
glod am 26.11.2005 14:14 schrieb:
Sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte mit "Katastrophe", dass man bei jedem kleinen Furz ins Inventar wechseln muss. Das ist besonders bei Kämpfen gegen mehrere Gegner total zum Kotzen, wo man immer zwischen Granaten, Pistolen und Gewehren hin und herwechseln muss, um so effektiv wie möglich zu kämpfen.
Es gibt 4 Digitasten auf dem Pad. Die hätte man als frei belegbare Inventoryslots zur Verfügung stellen können/müssen, damit der Spieler jederzeit bequem zwischen den am meisten benötigten Gegenständen auswählen kann. Wäre schon auf dem GCN gegangen. Stattdessen immer dieses wilde Rumgeklicke. Einfach nur lame und für mich persönlich ein ganz fetter Minuspunkt. Bei DMC3 ging's ja auch anders.
Ja ok, das ist natürlich besser ausgedrückt und da stimme ich auch zu. Selbst mein Kumpel und ich haben uns beim (NGC) spielen schon gefragt warum die 2 Tasten vom Digi Pad leer blieben... Hatten wir wohl die selbe Idee :)
 
Hab jetzt Resident Evil 4 durch gespielt es gibt kein Progressiv Scan zum anwählen. Ich denke das haben die bei der Limited Edition hinein getan.

Es hiess ja auch. Mann müsste irgendwelche tastan drücken damit mann es anwählen kann. Ich glaub dreick und X.

Na ja, kann mir das jemand bestätigen????

Hab die UNCUT Version.
 
Antepli25 am 27.11.2005 05:26 schrieb:
Hab jetzt Resident Evil 4 durch gespielt es gibt kein Progressiv Scan zum anwählen. Ich denke das haben die bei der Limited Edition hinein getan.

Es hiess ja auch. Mann müsste irgendwelche tastan drücken damit mann es anwählen kann. Ich glaub dreick und X.

Na ja, kann mir das jemand bestätigen????

Hab die UNCUT Version.
Ja sog a moal, hast denn auch ein Kabel dafür? Mit dem normalen RGB Kabel wird das Signal natürlich nicht übertragen. Glaub der Anschluss dafür heisst YUV, und siehe da.. grad bei www.wolfsoft.de geschaut. So ein Kabel brauchst dafür.
 
hi,
ich habe jetzt keine lust mir den ganzen thread durchzulesen.
kann mir einer nur folgende infos für mich rekapitulieren?
- wo ist jetzt der genaue unterschied zwischen einer uncut UK version und der deutschen? ich meine vernommen zu haben, dass die deutsche in punkto gewalt an sich uncut sei------>deutsche version kaufenswert?

- was meint ihr mit progressive scan?

- warum gibt es keine lustigen sterbesequenzen mehr wie in RE 2? :B :top:

- ich habe bisher gezockt: re 1, re 2, re3 nemesis, code veronica. von den beiden letztgenannten war ich etwas enttäuscht. ist re 4 dennoch spielenswert?

- gibt es in re 4 anspielungen auf ereignisse in anderen teilen, die ich jetzt nicht genannt habe? vorwissen in gewisser weise nötig?

ich liebäugle mit dem kauf der tin-box limitied edition für 30 euro.
 
Lil_mo am 02.07.2006 11:38 schrieb:
hi,
ich habe jetzt keine lust mir den ganzen thread durchzulesen.
kann mir einer nur folgende infos für mich rekapitulieren?
- wo ist jetzt der genaue unterschied zwischen einer uncut UK version und der deutschen? ich meine vernommen zu haben, dass die deutsche in punkto gewalt an sich uncut sei------>deutsche version kaufenswert?

- was meint ihr mit progressive scan?

- warum gibt es keine lustigen sterbesequenzen mehr wie in RE 2? :B :top:

- ich habe bisher gezockt: re 1, re 2, re3 nemesis, code veronica. von den beiden letztgenannten war ich etwas enttäuscht. ist re 4 dennoch spielenswert?

- gibt es in re 4 anspielungen auf ereignisse in anderen teilen, die ich jetzt nicht genannt habe? vorwissen in gewisser weise nötig?

ich liebäugle mit dem kauf der tin-box limitied edition für 30 euro.

Hm, zu einigen Sachen kann ich dir nichts sagen, aber es lohnt sich auf jeden
Fall Resi4 zu kaufen. Ich war sleber auch nicht von den vorherigen Teilen so
begeistert, da mir die Steuerung einfach auf den Keks ging und damit
der Spielspaß gleich null war. Auch nachdem ich Code Veronica auf
Dreamcast gespielt hab und dort die Steuerung auch nicht auf das Analog-
Pad angepasst war, war ich bei Resi4 etwas skeptisch....
Das hat sich jedoch schnell wieder gegeben, da die neue Steureung sehr gut
funktioniert. Ob nun Tinbox oder normale Box macht eigentlich keinen
großen Unterschied, da in der Tinbox nur eine Lösungshilfe für das erste
Kapitel dabei ist... und das eigentlich nur als Werbung für das komplette
Lösungsbuch :hop:
Und natürlich sieht die Tnbox besser aus ;)
Vorwissen ist afik nicht erforderlich, da einiges auch nochmal im Vorspann
erklärt wird...
 
Frage lieber hier, als nen neuen Thread aufzumachen.
Hab das Spiel jetzt durch, würde gerne mit meinen alten Waffen etc. weitermachen, nur das auf "Profi" und nicht Normal. Hab die Option "Schwierigkeitsgrad Einstellen" nur bei "Neues Spiel" gefunden, nicht aber bei "Abgeschlossenen Spielstand laden".
Vielleicht weiß ja jemand rat :X
greetZ lilt
 
Zurück