Raus aus der Wii U-Krise: Diese Spiele wollen wir 2014 zu Gesicht bekommen

Und sollte es doch Metroid sein, dann bitte in 2D, denn 3D steht Metroid überhaupt nicht.
Bei einer 3D Konsole wären schon 3D Spiele wünschenswerter. 2D Metroids kann man ruhig auf den 3DS veröffentlichen. Und das 3D der Metroid Reihe nicht steht überhöre ich großzügig o_O Alleine die Musik der 3D Teile ist den 2D Teilen um Welten überlegen. Und dann die Atmosphäre, man hat tatsächlich das Gefühl auf einem fremden Planeten gestrandet zu sein. Abwechslungsreiches Leveldesign wird groß geschrieben, kein Raum sieht aus wie der andere. Und jeder 3D Teil unterscheidet sich deutlich von einander. Umfang stimmt auch.

Leider wurde der Multiplayermodus aus Teil 2 nicht fortgeführt. Der hat eine Menge potential mit mehr Spielern, und alleine wenn man die Möglichkeit auch Weltraumpiraten zu spielen integriert hätte, sowie andere Kreaturen und deutlich mehr Spielmodi. Online Battle und evtl. noch zusätzlich zum Singleplayer eine kleine aber feine Koop Kampagne die nichts mit dem Hauptspiel zutun hat. So muss das sein.

Bei der Koop Kampagne sollte man es so machen, dass jeder Spieler eine andere Fähigkeit besitzt. Der eine kann Raketen schießen, der andere Feuerkugeln, der anderen Eis und der vierte Strom. So wäre man mehr aufeinander angewiesen und würde besser zusammenarbeiten. Spielt man nur zu zweit oder zu dritt besitzt einer oder mehrere mehrere Fähigkeiten damit die Kampagne weiterhin durchspielbar bleibt.

Zusätzlich sollte es aber auch noch Dinge zum sammeln geben, die einen Gegeneinander arbeiten lassen. zB Energiecontainer, eine höhere Missleanzahl etc. sowie eine Punktetabelle. Man bekommt für alles mögliche Punkte. Für das unterstützen eines Kameraden, für das lösen von Rätseln, für das töten von Kreaturen usw so das am Ende der Spieler mit den höchsten Punktzahl gekührt wird.

Und damit die Gelegenheitsspieler nicht total abkacken, bekommen die letztplazierten am Ende eines jeden Abschnitts einen Energiecontainer gratis oder vergleichbares um den Anschluss nicht vollkommen zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Musik der 3D Teile ist den 2D Teilen um Welten überlegen.

Das überlese ich wiederum großzügig. Natürlich ist die Musikuntermalung eines SNES Spiels limitiert, aber die Musikstücke als solches sind in Super Metroid absolute Spitze. Ich würde sogar so weit gehen, dass sie zum besten gehören, das jemals in Videospiele zu hören war. NICHTS geht über das Norfair Theme, wenn es in Ridleys Bereich geht!
Viele der Themen wurden ja für die Prime Serie auch einfach "nur" neu aufgesetzt.
 
Ich versteh den Satz nicht. Was meinst du mit "sowas geniales" und warum auf dem Gamecube? Und der Gamecube auf Platz 1? Wovon redest du, er war die am schlechtesten verkaufte Nintendo-Heimkonsole.
Sorry habe das "wie" vergessen einzutippen. Die sollten wieder solche genialen Spiele machen "wie" damals auf dem Gamecube.
Ich habe den kompletten alten Absatz jetzt umgeschrieben, ich habe jetzt erst die ganzen Fehler gesehen, so konnte man das auch nicht richtig verstehen.
Und der Gamecube war auf keinen Fall eine eine schlechte Konsole, denn wo sonst gab es solche Perlen wie Animal Crossing, Zelda Wind Waker, Zelda Twilight Princess, Paper Mario 2 (Legende vom Äonentor), Super Mario Sunshine, Die Mario Party Reihe, Super Smash Bros Melee uvm. Da können sich manche ruhig eine Scheibe davon abschneiden. Und mit Metroid Prime konnte ich nie etwas anfangen, mit Super Metroid sowie Zero Mission schon eher, auch wenn ich kein Fan dieser Reihe bin. Vielleicht geht das neue Metroid (falls eines kommt) mehr in Richtung Other M, welches ich eher begrüßen würde als ein weiterer Prime Teil, so ist es eine Mischung aus beiden Stilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Gamecube war auf keinen Fall eine eine schlechte Konsole

Er sagte ja nichts von schlechter Konsole sondern von schlecht verkaufter Konsole ;)

Der Cube hat sich von den Heimkonsolen Nintendos am schlechtesten verkauft, die WiiU mal ausgeklammert, da die ja noch aktuell ist.
Nintendo 64 hatte mehr Verkäufe, SNES und NES ebenfalls und die Wii ja sowieso.
Der Virtual Boy war zwar noch viel weniger verkauft worden als der Cube, aber der zählt als Handheld, trotz seiner wuchtigen "Brille" %)
 
Es laß sich aber so, als würde er die Konsole als schlecht bezeichnen was sie aber definitiv nicht ist. Sie ist sogar besser als die ebenfalls sehr gute PS2 aufgrund der Spiele und die Multiplattformversionen waren stets die besser Umsetzungen (Burnout 2, Need for Speed Reihe, Resident Evil 4). Aber von Playstation an sich fand ich die PS1 am interessantesten, weil es dafür die besten Spiele gab. (Crash Bandicoot, Rayman, Spyro, Castlevania uvm). Auf PS2 gab es dann das ähnlich geniale Jak & Daxter, wovon aber nur der erste gut war, die anderen beiden (Jak II Renegade und Jak 3) waren totaler Mist. Und Verkaufszahlen sagen nicht viel über die Qualität aus.
 
Ich verstehe das nicht. Als sich die Wii so gut verkaufte, war es natürlich absolut verdient. (für mich war die Wii bis jetzt die größte Enttäuschung von Nintendo) Und bei der Konkurrenz heißt es immer: Verkaufszahlen sagen nicht viel über die Qualität aus. %)
Je nachdem wo Nintendo gerade steht, kann man sich das drehen wie man will. ;-D

Ich fand den Cube bis jetzt am besten (auch wenn das SNES eine ganz besondere Konsole für mich bleibt), Spiele, Hardware, alles hat gepasst.
 
So Spiele braucht die U wie game cube zeiten

Final fantasy crystel cronicels 2
Star fox adventure 2
Toni hawks
Battel field
Golden sun
Need for speed underground 3 wer geil wenns geht
Gta 5
Horror spiele

Die macher sollen einfsch wie fruher denken wie in gsme cube
Den game cube war frueher auf platz 1 . Die hatten fuer jeden spiel geschmak gute games

Hm. Weniger Spiele? Nochmal in die Schule? Bitte! :|
 
Der Cube war super in allen Belangen. Technisch ne Wucht (Resident Evil 4, Metroid Prime, F-Zero GX,...) und die letzte reine Videospielkonsole.
Ja der Cube war und ist auch heute noch einer meiner absoluten Favoriten. Das letzte gute Tony Hawk 7 - American Wasteland erschien hierfür,denn ab Tony Hawk Project 8 war die Reihe überhaupt nicht mehr gut. Ich habe mir kürzlich Smash Bros Melee bestellt zur Einstimmung auf den Wii U Teil, das ist es auch warum ich die Wii U so mag. Rein spielemäßig ist es für mich wie ein zweiter Gamecube.
Die Wii war cool, aber die Fuchtelsteuerung hat vieles zunichte gemacht und es hat nur noch genervt (Donkey Kong Country Returns, Zelda Skyward Sword, Super Mario Galaxy), aber Mario Kart konnte man sehr gut steuern, quasi wie ein Lenkrad und man hatte dennoch die Wahl, genauso wie bei Smash Bros Brawl. Nun begrüße ich die völlige Hardwarekompatibilität, aber ohne den Schüttelzwang, denn es gibt jetzt endlich auch Alternativen. Der Pro Controller zum Beispiel ist ein perfektes Eingabegerät und das kleine Manko mit den L und R Buttons ist verschmerzbar, viel schlimmer fand ich das abgerundete Digitalkreut der nachgemachten Pads von Bigben und Hama oder der Xbox Konsolen. Endlich kann man ein Zelda wieder so klassisch spielen wie es sich gehört, auf dem Gamepad, endlich lassen sich so gut wie alle Spiele ganz auf klassische Methode steuern, so wie es richtig ist. Und ich hoffe sehnsüchtig auf eine Ankündigung von Animal Crossing für die Wii U, da mein letzter Teil Lets go to the City von 2008 schon einige Jahre zurückliegt und sich seit dem 3DS Teil sehr vieles verbessert hat.
 
F-Zero!!
Mario Tennis
ein guter Shooter (Battlefield?)
Metroid
Metroid und F-Zero brauche ich persönlich nicht unbedingt, aber wenn es beides gibt ist es auch nicht verkehrt für die jenigen, die das mögen. Zu Mario Tennis glaube ich, dass ein neuer Teil auch für die WiiU erscheinen wird, da bisher für fast jede Hardwaregeneration eines gab (GB Color, GB Advance, N64, Gamecube, Wii. Und gute Shooter gibt es auch, siehe Call of Duty (gleich 2mal), Deus Ex oder Splinter Cell.
 
Wieso denn das?
Time Splitters war auch ein Shooter, aber hatte eine geniale Story, was ist daran Blasphemie? Und eine gute Wertung hat es auch noch. Es gibt also sehr wohl auch gute Shooter für die Wii U, auch wenn das meiste Multiplattformtitel sind, aber dafür gibt es exklusiv für die Wii U die verbesserte Directors Cut Version.
Die 10 besten Shooter - Deus Ex: Human Revolution • Eurogamer.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn das?
Time Splitters war auch ein Shooter, aber hatte eine geniale Story, was ist daran Blasphemie? Und eine gute Wertung hat es auch noch. Es gibt also sehr wohl auch gute Shooter für die Wii U, auch wenn das meiste Multiplattformtitel sind, aber dafür gibt es exklusiv für die Wii U die verbesserte Directors Cut Version.
Die 10 besten Shooter - Deus Ex: Human Revolution • Eurogamer.de

Deus Ex ist kein einfacher Shooter, das ist eher so eine Art Schleich-RPG. Deswegen Blasphemie. ;)
 
Achso, dann tut es mir leid, für mich sah es wie ein Shooter aus.
Dann ist es wohl mit Uncharted und The Last of US vergleichbar.
 
Zurück