Rare, Free Radical, Factor 5 und mehr - Diese kultigen Entwickler wünschen wir uns zurück

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Rare, Free Radical, Factor 5 und mehr - Diese kultigen Entwickler wünschen wir uns zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rare, Free Radical, Factor 5 und mehr - Diese kultigen Entwickler wünschen wir uns zurück
 
Alle 3 Firmen existieren noch. Warum sollte man sich etwas zurückwünschen was noch existent ist. Es sind eher die kreativsten Köpfe die diese Studios verlassen haben wodurch nur noch Bockmist produziert wird.
 
Ich wünsche mir folgende Entwickler zurück:

1.) Psygnosys
Weil deren Rennspiele einfach klasse waren und ich mir ein neues Rollcage :X wünschen würde. Obwohl die da nur Publisher waren wie ich meine.

2.) Acclaim
Weil mir die Alien Trilogy, Shadowman und Ducati World :X sehr in Erinnerung geblieben sind, jedoch weis ich hier nicht ob sie das wiederum entwickelt oder nur published haben.
 
Rare http://smilie-land.de/t/t-v/verneigen/verneigen0004.gif

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Rest in Peace :( :S

Sowas Geniales und Außergewöhnliches wie Conkers Bad Fur Day wird vermutlich nie wieder erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican sehe ich auch deutlich als das beste oder herausragendste Spiel von Factor 5.

Ich wünsche mir definitiv Thalion zurück.
Hab letzte Woche gerade Ambermoon beendet und bin gerade bei Amberstar angefangen :)

Mensch, ein Spiel in diesem alten Stil würde ich mir sehr wünschen *träum*...
 
Ich will Sqaresoft zurück. :|

Ziemlich genau seit der Fusion mit Enix kam von denen kaum noch was vernünftiges, während sie vorher für mich der beste Entwickler überhaupt waren (wobei ich zugeben muss noch gar kein Spiel von Rare auf dem N64 gespielt zu haben, nur die DKCountry Trilogie).
 
Ich will Sqaresoft zurück. :|

Ziemlich genau seit der Fusion mit Enix kam von denen kaum noch was vernünftiges, während sie vorher für mich der beste Entwickler überhaupt waren (wobei ich zugeben muss noch gar kein Spiel von Rare auf dem N64 gespielt zu haben, nur die DKCountry Trilogie).

Square gehörte auch mal zu meinen Favoriten. Geht wirklich immer mehr bergab seit der Fusion.
 
Was interessiert mich die Vergangenheit. Das was früher Rare/Square oder Factor 5 war ist heute Renegade Kid, Retro Studios und Epic Games. Ich trauere der Vergangenheit nicht nach und freue mich auf eine Menge genialer Spiele. Ihr solltet euch nicht an Namen klammern. Wo Rare drauf steht muss nicht zwangsweise Rare drin sein. Es werden nach wie vor mindestens genau so viele gute Spiele entwickelt wie früher, nur eben von anderen Firmen.
 
Was interessiert mich die Vergangenheit. Das was früher Rare/Square oder Factor 5 war ist heute Renegade Kid, Retro Studios und Epic Games. Ich trauere der Vergangenheit nicht nach und freue mich auf eine Menge genialer Spiele. Ihr solltet euch nicht an Namen klammern. Wo Rare drauf steht muss nicht zwangsweise Rare drin sein. Es werden nach wie vor mindestens genau so viele gute Spiele entwickelt wie früher, nur eben von anderen Firmen.
Teilweise hast du sicher recht, aber Rare war einzigartig, die Spiele waren einzigartig und in ihrer Qualität nahezu unerreicht. Alles wo Rare drauf stand, konnte man blind kaufen. Banjo Kazooie hat es geschafft einem Mario 64 teilweise den Rang abzulaufen, Diddy Kong Racing ließ Mario Kart in vielen Punkten alt aussehn, GoldenEye/Perfect Dark revolutionierten das Shooter Genre und machten es auf Konsolen erstmals populär, Conkers Bad Fur Day ist in seiner Einzigartigkeit unerreicht,....
Ohne Rare wäre das Nintendo 64 der Untergang für Nintendo gewesen und ich wage zu wetten, dass es die Firma in Folge dessen als Hardwarehersteller heute nicht mehr geben würde.
 
1.) Psygnosys
Weil deren Rennspiele einfach klasse waren und ich mir ein neues Rollcage :X wünschen würde. Obwohl die da nur Publisher waren wie ich meine.
:X :top:

Team Silent, die Entwickler der ersten vier Teile von Silent Hill. Wo Horror noch Horror war. Und Hudson Soft. Ein neues 3D-Bomberman und ein neues Bloody Roar wären zu geil. :X
 
ist Psygnosis nicht einfach nur umbenannt worden in die Liverpool Studios?
Letztere haben jedenfalls sowohl die Lemmings als auch die WipEout Lizenz, beides Psygnosis Werke, wie es mit den Rechten zu Destruction Derby steht, weiß ich nicht

edit: bei Acclaim war auch noch die Turok Reihe richtig geil, besonders die ersten beiden Teile
 
Zuletzt bearbeitet:
ist Psygnosis nicht einfach nur umbenannt worden in die Liverpool Studios?
Letztere haben jedenfalls sowohl die Lemmings als auch die WipEout Lizenz, beides Psygnosis Werke, wie es mit den Rechten zu Destruction Derby steht, weiß ich nicht

edit: bei Acclaim war auch noch die Turok Reihe richtig geil, besonders die ersten beiden Teile

Ohja, der erste war geil, der 2te der meiner Meinung nach bis heute Beste :) Wie geil das war!!! Legenden des verlorenen Landes (Rage Wars) fand ich als Multiplayer-Titel auch noch ziemlich gut.
 
ist Psygnosis nicht einfach nur umbenannt worden in die Liverpool Studios?
Letztere haben jedenfalls sowohl die Lemmings als auch die WipEout Lizenz, beides Psygnosis Werke, wie es mit den Rechten zu Destruction Derby steht, weiß ich nicht

edit: bei Acclaim war auch noch die Turok Reihe richtig geil, besonders die ersten beiden Teile
@Psygnosis
Weis ich nicht genau, ich weis nur dass die irgendwann von Sony aufgekauft wurden und danach hat man nichts mehr davon gehört. Aber wie gesagt ich will ein neues Rollcage!

@Turok
Habe ich nie gespielt, die waren ja damals alle PC und N64 bzw. Nintendo Exclusiv glaube ich und ausser einem Gameboy hatte ich nie eine Big-N Konsole.^^

Edit:
1993 wurde Psygnosis von Sony für 48 Mio. US$[1] aufgekauft.
[Quelle: Wikipedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandamic und Bizarre Creation finde ich besonders schade, da ich (aufgrund meines alters) mehr bezug zu den beiden habe als zu Rare, obwohl Rare eine echte Legende ist ;) Ich hoffe immernoch auf Battlefront 3, auch wenns nicht von Pandamic kommt ^^
 
Pandemic war auch sehr cool ja,

Und Free Radical ist nicht tot, die heißen jetzt Crytek UK
 
Zurück