P
paul23
Gast
Sony hat zurück gerudert, es wird doch ein kostenloses Upgrade geben. In Zukunft werden sie aber 9,99 kosten.
Häkostenloses Upgrade [...] aber 9,99 kosten.
Alle Firstparty Spiele die nach Horizon erscheinen erhalten keine kostenlosen Upgrades mehr. Also God of War, Gran Turismo und die Marvel Spiele bekommen kein kostenloses PS5 Upgrade mehr, wenn man die PS4 Versionen kauft.
das ist so lächerlich, da zahlt man über 200€ und dann bekommt man nichtmal die Retail-Fassung
Alle Firstparty Spiele die nach Horizon erscheinen erhalten keine kostenlosen Upgrades mehr. Also God of War, Gran Turismo und die Marvel Spiele bekommen kein kostenloses PS5 Upgrade mehr, wenn man die PS4 Versionen kauft.
Bezweifle dass Leute die sich die Konsole ohne Laufwerk kaufen,Sammler sind. Insofern macht die Entscheidung unter diesen Aspekt , keinen Sinn.Absolut richtige Entscheidung aus wirtschaftlicher Sicht, wenn man eine Konsole ohne Laufwerk im Portfolio hat. Den Downloadcode kann jeder PS5-Besitzer nutzen, eine Disk hingegen nicht alle. Warum also Retail anbieten und auf Käufer verzichten? Dass nicht alle zufrieden sind mit einem Download ist mir auch klar, aber das ist nun mal ein Kompromiss.
Bezweifle dass Leute die sich die Konsole ohne Laufwerk kaufen,Sammler sind. Insofern macht die Entscheidung unter diesen Aspekt , keinen Sinn.
Finde ich nicht. Ich finde wenn du Spieler und Sammler im Zusammenhang mit diesem Hobby bist, gehört die Disc dazu. Ansonsten kannst du bloß Sammler von Figuren sein.ausdrücken als mit einer Plastikhülle samt Disk.
Ging ja nicht darum was Fan sein definiert. Ein Spieler der nur Downloads kauft , ist nicht weniger Fan. Es geht darum was Spieler als Sammler definiert. Und hier gibt's unterschiedliche Ansichten dazu.Ich möchte zwar nicht auf meine Datenträger verzichten, aber inzwischen haben sich Downloads einfach etabliert. Ich glaube nicht, dass sich da noch länger auf irgendwas schließen lässt. Diskussionen über Fan oder Nicht-Fan sind übrigens noch immer schwachsinnig (in diesem Fall halt eChTe Spieler und rIcHtIgE Sammler).
Ich finde du verwässert hier den Begriff. Ich sehe halt einen Unterschied, ob ich mir Briefmarken tatsächlich kaufe, oder bloß digitale Briefmarkenkopien auf meinen Rechner habe. Ich möchte meine Sammlung anfassen können, und sich damit beschäftigen.Desweiteren möchte ich auf die VGZ-Showrooms verweisen, in denen auch digital erworbene Spiele, die nicht physisch besessen werden, aufgelistet werden. Daher die abschließende rhetorische Frage: Kann man digital sammeln?
Offenbar schon.
Klar, man darf auch digitale Alben sammeln, und sich als Sammler bezeichnen. Jedem das Seine.