PS4: Sony soll an MP3-Support für PlayStation 4 arbeiten

Naja kommt auch drauf an, viele haben die Konsole an eine Anlage angeschlossen, da schieb ich meine CD dann auch nicht in den Küchenradio. ;)
Man muss das Ganze auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Zum einem will ich das Laufwerk einer Konsole schonen (gerade in Sony Konsolen), zum anderen sind Konsolen unheimliche Energiefresser. (das selbe sehe ich bei der One und TV. Warum ein Zusatzgerät neben dem Fernseher, das zusätzlich Kosten verursacht, wenn ich auch so TV schauen kann?) Für mich sind Konsolen als Multimediageräte überbewertet, dafür gibt es so einige Gründe, vor allem Heute.
 
Nicht jeder möchte sich jetzt 30 verschiedene Geräte unter oder neben seinen Fernseher stellen. Ausserdem finde ich es sehr praktisch, wenn ich nicht jedesmal, wenn ich Musik hören will, erst ein anderes Gerät einschalten muss. Fertig mit Zocken? Cool, dann eben noch etwas Musik zum runterkommen abspielen, einfach im Menü auswählen, fertig. Find ich besser als: Fertig mit Zocken? Cool, eben PS4 ausschalten (optional) das andere Gerät einschalten, evtl. Fernseher noch umschalten, Receiver auf das andere umschalten um dort dann meine Musik abzuspielen.
Wenn IHR sowas nicht braucht, bitte schön. Aber ich möchte nicht meine wenigen Steckdosen mit eigentlich überflüssigen Geräten zustopfen, wo die PS4 soetwas triviales wie eine MP3 Wiedergabe doch hinbekommen sollte. Von vollen DLNA Support rede ich hier ja noch gar nicht, wobei ich hoffe, dass das auch noch kommt.
 
Das alles können schon Smart TV´s Heute, da hat man dann auch nur ein Gerät stehen. %) Abgesehen davon möchte ich mal bezweifeln, dass es Leute gibt die zig Geräte bei sich im Wohnzimmer stehen haben. TV, Konsole, und der BR-Player wird heute auch schon als Musikanlage genutzt. Das Argument mit den zu vielen Geräten wird völlig übertrieben.
 
Das alles können schon Smart TV´s Heute, da hat man dann auch nur ein Gerät stehen. %) Abgesehen davon möchte ich mal bezweifeln, dass es Leute gibt die zig Geräte bei sich im Wohnzimmer stehen haben. TV, Konsole, und der BR-Player wird heute auch schon als Musikanlage genutzt. Das Argument mit den zu vielen Geräten wird völlig übertrieben.

Hier tun alle so als wenn sich die PS4 Leute kaufen, die sich keine anderen Geräte zur Wiedergabe von MP3s leisten können. Ich gehe davon aus, dass die überwältigende Mehrheit der PS4-Käufer auch andere Abspielgeräte für MP3s besitzt, die sie auch schon an ihrer Anlage angeschlossen haben. Außerdem gibt es auch viele, die die PS4 über die TV-Boxen betreiben. Dann macht das Hören von Musik mit der PS4 ganz bestimmt auch keinen Spaß mehr.
Ich kann vielleicht noch nachvollziehen, dass einige die Möglichkeit haben wollen MP3s auf ihrer PS4 abzuspielen aber, dass einige sagen, dass Sony die PS4 aufgrund des fehlenden MP3-Features hätte verschieben sollen, finde ich total lächerlich. Die meisten kaufen sich die PS4 schließlich zum Zocken. Ist auch kein Wunder da es sich um eine Spielekonsole mit Multimediafeatures handelt. Genauso war auch die Xbox 360 sowie die PS3 primär eine Spielekonsole und kein Multimediagerät. Die Leute, die nicht auf das MP3-Feature verzichten wollen, können sich schließlich immer noch später die Konsole kaufen. Die Leute, die auf das Feature verzichten können, mit auf die Konsole warten zu lassen, halte ich für unnötig.
Und selbst wenn die PS4 niemals MP3s unterstützen wird, kann Sony die minimal geringeren Verkaufszahlen egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon möchte ich mal bezweifeln, dass es Leute gibt die zig Geräte bei sich im Wohnzimmer stehen haben. TV, Konsole, und der BR-Player wird heute auch schon als Musikanlage genutzt. Das Argument mit den zu vielen Geräten wird völlig übertrieben.

Also, mir sind schon deshalb einzelne Geräte lieber, bei eventuellen Defekten, muß ich nur ein Gerät zur Reparatur geben, wobei sich Reparaturen fast gar nicht mehr lohnen, da ist ein neues Gerät billiger.
Oder ich kaufe eben ein neues, einzelnes Gerät,welches dann auch billiger ist als eine Komplettanlage und da kommt dann noch hinzu, das dann diese Anlage verschrottet wird, obwohl vielleicht nur eine Komponente kaputt ist und vieles noch funktioniert.

Und soviele, einzelne Geräte sind das bei mir nicht in der Wohnstube.
TV, Blu ray-Player, Schallplattenspieler und eine Minianlage(mit Radio,CD-und Kassettenabspielfunktion),und dann ist da noch eine 2,5" externe Festplatte angeschlossen, um mp3 - Musik abzuspielen.

Und zocken kann ich in der Wohnstube sowieso nicht...,dafür habe ich ein anderes Zimmer.

Also, ich habe damit absolut keine Probleme, auch keine Platzprobleme.

Eine Spielekonsole, welche mp3 -Musik abspielen kann, brauche ich absolut nicht - wenn diese Funktion aber von haus aus dabei ist, stört mich das auch nicht.

Bei mir ist ein Multimediagerät der PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich möchte nicht meine wenigen Steckdosen mit eigentlich überflüssigen Geräten zustopfen, wo die PS4 soetwas triviales wie eine MP3 Wiedergabe doch hinbekommen sollte.

Ich habe deshalb Steckdosenleisten mit An-und Ausschalter im Einsatz, auch schon deswegen, weil oft die Geräte gar keinen richtigen Ausschalter haben und ich aber meine Geräte bei Nichtgebrauch vollständig vom Strom trennen möchte.
Denn gerade die Standby-Funktion verursacht auch einiges an Stromkosten im Jahr, und das muß nicht sein.
 
Naja kommt auch drauf an, viele haben die Konsole an eine Anlage angeschlossen, da schieb ich meine CD dann auch nicht in den Küchenradio. ;)

da könnte man die CD eigentlich auch gleich direkt in die Anlage selbst schieben :) dürfte ja soundtechnisch auf selbe rauskommen oder lieg ich da falsch?

Außerdem gibt es auch viele, die die PS4 über die TV-Boxen betreiben. Dann macht das Hören von Musik mit der PS4 ganz bestimmt auch keinen Spaß mehr.

"keinen Spaß" hätte man ganz bestimmt nicht ;) so schlecht sind heutige TV-Lautsprecher nicht mehr. Aber sekundär sind auch noch Souround-Boxen und ein Souround-Headset betriebsbereit.

Ich habe deshalb Steckdosenleisten mit An-und Ausschalter im Einsatz, auch schon deswegen, weil oft die Geräte gar keinen richtigen Ausschalter haben und ich aber meine Geräte bei Nichtgebrauch vollständig vom Strom trennen möchte.
Denn gerade die Standby-Funktion verursacht auch einiges an Stromkosten im Jahr, und das muß nicht sein.

dito, einerseits aus den selben Grund, andererseits, weil nur 2 platznahe Steckdosen pro Zimmer (1x für TV, Boxen/Souround-HS und Konsolen und 1x für PC, Drucker, Router, Monitor, Boxen) viel zu wenig wären weswegen eine 10er und eine 14er Leiste mit je 2 Schalter (einer für je die Hälfte der Geräte) benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich auch, hatte in 6 Jahren PS3 keine einzige Mp3 oder ein Foto gespeichert, aber es gibt halt auch anders denkende. :)

Ich habe in 6 Jahren PS3 auf den Kauf eine Laptops/PCs verzichtet, WEIL ich eine PS3 hatte.

Ein Nachfolger darf nicht weniger bieten als sein Vorgänger, das ist für mich Fakt. Daher kotzt es mich gewaltig an das Sony im April 2014 "an etwas arbeitet", was der Vorgänger im März 2007 konnte:$
 
Ich habe in 6 Jahren PS3 auf den Kauf eine Laptops/PCs verzichtet, WEIL ich eine PS3 hatte.

Ein Nachfolger darf nicht weniger bieten als sein Vorgänger, das ist für mich Fakt. Daher kotzt es mich gewaltig an das Sony im April 2014 "an etwas arbeitet", was der Vorgänger im März 2007 konnte:$
Dito
Für mich ist die PS4 eine Farce, solange ich meine MP3's darüber nicht abspielen kann.
Ich nutze zum Musikhören zu 99% meine PS3 und da erwarte ich das dies bei dem Nachfolger mindestens genauso klappt.
Für mich ist unklar wie es einem egal sein kann, das Sony hier die Kunden verarscht und Dinge einfach sein lässt die Standard sind.
Für mich ist die PS4 unfertig und unfertige Sachen werden nicht gekauft.

Rein wirtschaftlich hat Sony natürlich alles richtig gemacht.
Trotzdem ist die aktuelle Konsolengeneration die erste, die mich noch komplett kalt lässt, da sie eben nix wirklich neues bietet (außer etwas schönere Optik) und dabei altbekanntes sträflich vernachlässigt.
 
Ich habe in 6 Jahren PS3 auf den Kauf eine Laptops/PCs verzichtet, WEIL ich eine PS3 hatte.

Ein Nachfolger darf nicht weniger bieten als sein Vorgänger, das ist für mich Fakt. Daher kotzt es mich gewaltig an das Sony im April 2014 "an etwas arbeitet", was der Vorgänger im März 2007 konnte:$

Du warst auch ein PC-Verweigerer? Du wirst mir immer noch sympathischer. :X

Genau das finde ich auch scheiße, weil man das Gefühl hat, es wird absichtlich zurückgehalten. Denn ganz ehrlich war die PS3 superpraktisch. Hat die mp3s relativ zügig in sehr guter Qualität erstellt und dann konnte ich die problemlos auf meinen mp3-Player von Sony packen. Geht bei der PS4 einfach nicht, was einfach nur blöd ist. Könnte zwar die PS3 weiter verwenden, aber wenn ich mir ein neues besseres Gerät kaufe, dann benutze ich das Altgerät auch nicht mehr. Spiele zwar weiterhin dort, aber die Hauptplattform sollte doch die PS4 sein.

Bei meiner Kamera ist es genauso. Die wird einfach an die PS3 angeschlossen und die Fotos auf die Festplatte gezogen. Anschließend noch auf USB-Stick sichern und alles ist gut. Zudem kann man dann die Fotos super ohne Umwege auf dem TV betrachten.
 
Bei meiner Kamera ist es genauso. Die wird einfach an die PS3 angeschlossen und die Fotos auf die Festplatte gezogen. Anschließend noch auf USB-Stick sichern und alles ist gut. Zudem kann man dann die Fotos super ohne Umwege auf dem TV betrachten.

Das habe ich zumindest auch mal probiert und auch Fotos vom USB - Stick auf die Festplatte der PS 3 gespeichert - das funktioniert sehr gut und das Betrachten am TV ging wirklich schnell und reibungslos. :-D
 
Ich habe in 6 Jahren PS3 auf den Kauf eine Laptops/PCs verzichtet, WEIL ich eine PS3 hatte.

Das ist irgendwie ein komischer Vergleich. Das ist genauso als wenn ich sagen würde, ich habe in 6 Jahren auf den Kauf eines Autos verzichtet weil ich ein Fahrrad hatte. Nur sollte man sich im Hinterkopf behalten, dass man mit dem Fahrrad, was die Mobilität anbelangt, gegenüber dem Auto extrem eingeschränkt ist. Genauso ist es mit der PS3 und dem PC. Nur das im Vergleich dieser beiden Geräte, die Unterschiede noch größer sind. Ich will damit sagen, dass der Großteil sich nicht mit einer PS3 alleine zufriedenstellen lässt. Die meisten Benutzer haben neben der PS3 einen PC oder einen Laptop. Für Sony ist der geringe Anteil der Leute, die sich noch mit Features wie dem Abspielen von MP3-Dateien locken lassen, zu vernachlässigen. Wenn Sony dieses Feature jetzt nachreicht dann aus Imagegründen und damit Xbox-Fanboys einen Grund weniger haben auf der PS4 herumzuhacken.

Man sollte auch ein wenig Verständnis für Sony aufbringen. Ich kann gut nachvollziehen weshalb Sony keine Medienwiedergabe über USB unterstützen will. Aufgrund eines solchen Features konnte die PS3 schließlich doch noch, fast zum Ende ihres Zykluses, geknackt werden. Du kannst doch weiterhin die PS3 benutzen. So umständlich ist es nun auch wieder nicht. Du machst ein Gerät aus, machst das andere an und drückst auf der Fernbedienung einen Knopf zum Umschalten.
Möchtest du, dass in einem oder zwei Jahren die PS4 auch wieder geknackt wird damit wieder Raupkopien im Umlauf kommen? Willst du Sony wirklich zur nächsten Konsolengeneration einen Grund mehr geben eine Streamingkonsole auf den Markt zu werfen oder eine Konsole die dauernd online sein muss?
Ich bin jedenfalls froh, dass wir in dieser Generation noch von Always-Online-Kopierschutz für Retailspiele verschont geblieben sind. Ich habe neben meiner PS4 einen Gamingrechner mit Bluraybrenner. Das ist ein Multimediagerät. Dagegen kannst du die PS3 in die Tonne kloppen. ;) (Jetzt höre ich mich bestimmt an wie der mega PC-Fanboy :B)

Ich wollte meine Meinung einfach mal so klar ausdrücken. Ich akzeptiere deine Meinung und kann sie auch zum kleinen Teil nachvollziehen aber weshalb du dich daran so hochziehen kannst obwohl du eine PS3 hast, die das Abspielen von MP3s ermöglichst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist einfach meckern auf hohen Niveau.
 
Man sollte auch ein wenig Verständnis für Sony aufbringen. Ich kann gut nachvollziehen weshalb Sony keine Medienwiedergabe über USB unterstützen will. Aufgrund eines solchen Features konnte die PS3 schließlich doch noch, fast zum Ende ihres Zykluses, geknackt werden. Du kannst doch weiterhin die PS3 benutzen. So umständlich ist es nun auch wieder nicht. Du machst ein Gerät aus, machst das andere an und drückst auf der Fernbedienung einen Knopf zum Umschalten.

Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Darüber kann man mit mir nicht diskutieren. Die Argumentation, dass die Konsole möglicherweise geknackt werden kann, ist für mich auch nicht zielführend. Die PS4 könnte auch über andere Wege geknackt werden.

Für mich ist es schon umständlich, müsste ich die PS3 weiterbenutzen. Ich kaufe eine neue Konsole, um eine andere zu ersetzen. Dann erwarte ich auch, dass sie zumindest den gleichen Grundsupport bietet. Ich hätte keine Lust nur wegen Musik die PS4 abzubauen, nur um die PS3 anschließen zu können. Denn es gibt auch Leute, die ihre alte Konsolen nicht behalten.

Viel schlimmer als die fehlende mp3-Unterstützung finde ich jedoch noch die nichtexistierende Möglichkeit 3D-Blu-Rays abzuspielen. Das ist noch ein zusätzlicher Punkt.
 
Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Darüber kann man mit mir nicht diskutieren. Die Argumentation, dass die Konsole möglicherweise geknackt werden kann, ist für mich auch nicht zielführend. Die PS4 könnte auch über andere Wege geknackt werden.

Für mich ist es schon umständlich, müsste ich die PS3 weiterbenutzen. Ich kaufe eine neue Konsole, um eine andere zu ersetzen. Dann erwarte ich auch, dass sie zumindest den gleichen Grundsupport bietet. Ich hätte keine Lust nur wegen Musik die PS4 abzubauen, nur um die PS3 anschließen zu können. Denn es gibt auch Leute, die ihre alte Konsolen nicht behalten.

Viel schlimmer als die fehlende mp3-Unterstützung finde ich jedoch noch die nichtexistierende Möglichkeit 3D-Blu-Rays abzuspielen. Das ist noch ein zusätzlicher Punkt.
Ich mag dich :-D

Die fehlende 3D-BR-Unterstützung ist genauso ein No-Go für mich.
Das ist für mich als würde VW seine neuen Auto ohne Klimaanlage und Radio verkaufen. Den Käufern wäre es egal, die haben ja ein paar mehr PS :B
Was Standard war sollte Standard bleiben oder durch besseres ersetzt werden.
 
Würdet ihr auf eine Konsole verzichten aufgrund eines fehlenden 3D/mp3 Supports? Wenn ja, selber schuld. %)
 
Hmm Freunde von mir hatten aber diesen einen Grund die ps4 Nicht zu kaufen
Da aber eh nicht genug Konsolen verfügbar waren, wird Sony es verkraften. Ich sage ja nicht es gibt keine Käufer die ohne MP3 nicht zuschlagen. Ich sage nur die Anzahl der Käufer im Verhältnis zu den vorhandenen Konsolen war eh zu groß. Da fallen die paar Leute nicht ins Gewicht.
 
Für mich ist es schon umständlich, müsste ich die PS3 weiterbenutzen. Ich kaufe eine neue Konsole, um eine andere zu ersetzen. Dann erwarte ich auch, dass sie zumindest den gleichen Grundsupport bietet. Ich hätte keine Lust nur wegen Musik die PS4 abzubauen, nur um die PS3 anschließen zu können. Denn es gibt auch Leute, die ihre alte Konsolen nicht behalten.

alleine schon durch die Tatsache dass die PS4 nicht abwärtskompatibel ist, sollte die PS3 nicht ausgetauscht sondern nur ergänzt werden ;) oder würdest du dich auch von deinen ganzen Spielen trennen wollen?
 
Würdet ihr auf eine Konsole verzichten aufgrund eines fehlenden 3D/mp3 Supports? Wenn ja, selber schuld. %)
Natürlich. Und ich werde auch solange drauf verzichten, bis das funktioniert. Wenn das bedeutet ich kann mir diesen unfertigen Kasten nie kaufen, dann ist das eben so.
Ich unterstütze doch Sony nicht dabei aus meiner geliebten Multimediamaschine einen Gameboy für daheim zu machen.
 
Zurück